Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Weltklassecoach
Also manche von hier möchte ich wirklich mal in der Verantwortung im Verein sehen. [emoji41]

Bei jeder Krise schnellstmöglich dass Personal wechseln, anstatt zu versuchen sich  da gemeinsam herauszuarbeiten.

Inklusive den  Herren, die stellvertretend für unsere Sponsoren , die Millionen in den Verein, pumpen nen Arschtritt zu verpassen.

Dadurch wird sofort alles besser.

Warum erkennt keiner der Verantwortlichen dass es soooooo einfach ist?

Ok, wieder so ein kindischer Post, du kannst halt nicht anders. Krisen?? Ein Verein der als Rekordmeister gilt ist ins sportliche Mittelmaß verfallen. Ich sage nicht das wir schlechter als der WAC, St.Pölten und Co. sind. Da uns diese aber mit einer regelmäßigkeit die Grenzen aufzeigen, zeigt nur wie schlecht bei uns gearbeitet wird. Natürlich sollte man gemeinsam versuchen da raus zu kommen nur bin ich der Meinung das wir für eine derartige Aufgabe nicht die richtigen Personen im Verein haben. Und geneau das wird den Sponsoren wie den Fans am Sack gehen. Schau ma mal wie lange es dauern wird bis du wieder ein Mail an den Verein schreibst in dem du deinen Unmut mitteilst. Das ist dsnn natürlich ok, aber erst dann wenn auch du merkst das sie Situation aussichtslos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 51 Minuten:

Wenn die handelnden Personen wirklich nicht der Aufgabe gewachsen sind, widerspricht dir ja auch keiner. Die Interpretation ob diese Personen der Aufgabe gewachsen sind oder nicht unterscheidet sich. Für mich als Außenstehender wirkt es nicht so, dass wir gar keinen Plan hätten. Und es gibt Punkte die ich in der sportlichen Beurteilung der aktuellen Situation berücksichtige, welche du halt nicht gelten lässt (oder manch anderer hier).

Ich halte unsere Probleme für wesentlich weitschichtiger als diese an Trainer/Spieler/Sportdirektoren festzumachen. Wenn ich höre, dass wir 36 Mio. Umsatz gemacht haben und Verkäufen in kolportierten 2stellgien Millionenbereich haben und das Stadion sich zurückzahlt aus den laufenden Mehreinnahmen, durch das Stadion selbst. Dann Frage ich mich zunächst, wo das Geld ist... es blieben 66.000 Euro Gewinn über letztes Jahr, mit Verkäufen im 2stelligen Millionenbereich :ratlos:... Das lässt sich für mich nicht durch Happel oder Steinbrunn erklären. Der letztjährige Kader war sicherlich nicht billiger als der heurige, aber beide müssen weit davon entfernt sein um diese Kosten zu verursachen. Da bin ich schon echt gespannt auf die Bilanz... Sollte das Happel dafür verantwortlich sein, dann habe ich zumindest den Beweis, dass der Umzug ins Happel auch finanziell ein Griff ins Klo war mit Ansage. Damit hätten wir uns dann sportlich und wirtschaftlich geschadet mit dem Umzug ins Happel anstatt in die Südstadt oder nach St. Pölten...

 Bedeutet aber auch, dass wir Kadertechnisch am Limit agieren obwohl wir keinen Spieler haben wie einen Damari, Kajode, Jun, etc... Wir haben eine Einser Garnitur, die Möglicherweise über den klassischen Mittelständer oder Aufsteiger steht, die dahinter sind aber nicht wesentlich besser als die Konkurrenz. Der letztjährigen Mannschaft haben 2 6er gefehlt, der heurigen fehlen 2 gute Flügeln. Sportlich betrachtet ist uns letztes Jahr die Defensive wegverletzt worden heuer die Offensive - blöd halt das man einen Systemwechsel wollte, das macht das Ganze nicht einfacher. Hätte man eine eingespielte Truppe, wären die Ausfälle vielleicht leichter verkraftbar gewesen. Haben wir aber nicht.

Jetzt zu den Vergleichen mit den Hartberg/St. Pölten/WAC, die ja angeblich auch immer Ausfälle haben und so wie wir einen Umbruch hatten (nicht von dir glaub ich)

Hartberg: Spielt seit der ersten Runde fast durchgehend mit dem gleichen Personal. Sanogo/Kröpfl werden Positionsabhängig eingesetzt.

St. Pölten: Bis auf den Griechen, der am Anfang der Saison nicht dabei war, spielt fast durchgehend die gleiche Mannschaft. Einzig Popovic hat angefangen mehr durchzuwechseln. Plötzlich funktioniert es nicht mehr...

WAC: Habe ich mir schon vor ein paar Tagen angeschaut, spielt fast durchgehend mit der gleichen Mannschaft von Anfang an der Saison.

Was lerne ich daraus? Die Kontinuität bringt nicht nur dem LASK Erfolg, sondern den Mannschaften die aktuell vor uns stehen auch. St. Pölten wechselt den Trainer, der will wieder mehr Richtung Lederer arbeiten, wird immer schlechter...

Man kann diese Tatsachen wegwischen mit den Worten, wir sind Austria Wien und unsere 2er Parnier muss Stärker sein als die. Ist sie aber bewiesener Maßen schon seit 2 Jahren nicht. Am medizinischen Sektor wurde wohl nicht ganz ohne Grund hier etwas geändert. Die Kaderqualität über die erste 11 hinaus ist entweder nicht ausreichend oder die ständigen Wechsel Aufgrund der Verletzungen nicht kompensierbar in Verbindung mit dem Umbruch auch in der Spielphilosophie. Und ab hier beißt sich die Katze in den Schwanz für mich. Wir haben scheinbar nicht die Mittel um einen Kader zur Verfügung zu stellen, der Ausfälle auch kompensieren kann. Weder können wir Wunschspieler holen, sondern müssen mit Spielern klar kommen, die gerade irgendwo aussortiert wurden (Matic) oder freiwillige dort nicht mehr verlängern wollten.

Und Aufgrund der oben beschriebenen Dinge, breche ich nicht den Stab über die Akteure die mit der Situation umgehen und versuchen das Beste daraus zu machen - nämlich weder über Muhr noch über Letsch.

 

 

Leider gehst du nicht auf die Tatsachen ein, das wir ein Top 3 Budget haben, ein feines Heinstadion welches inspirierend wirken sollte, keine Doppelbelastung und eine vielgepriesene Nachwuchsarbeit mit der ersehnten Profitruppe in Liga 2 (wie Liefering).

Statt dessen erklärst du, warum es logisch ist, weil der Verletzten, eh klar, warum wir sportlich indiskutabel sind.

Wäre ich MK, könntest beim Fk Austria zu arbeiten anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Violetter77 schrieb vor einer Stunde:
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:
Also manche von hier möchte ich wirklich mal in der Verantwortung im Verein sehen. emoji41.png

Bei jeder Krise schnellstmöglich dass Personal wechseln, anstatt zu versuchen sich  da gemeinsam herauszuarbeiten.

Inklusive den  Herren, die stellvertretend für unsere Sponsoren , die Millionen in den Verein, pumpen nen Arschtritt zu verpassen.

Dadurch wird sofort alles besser.

Warum erkennt keiner der Verantwortlichen dass es soooooo einfach ist?
 

Ok, wieder so ein kindischer Post, du kannst halt nicht anders. Krisen?? Ein Verein der als Rekordmeister gilt ist ins sportliche Mittelmaß verfallen. Ich sage nicht das wir schlechter als der WAC, St.Pölten und Co. sind. Da uns diese aber mit einer regelmäßigkeit die Grenzen aufzeigen, zeigt nur wie schlecht bei uns gearbeitet wird. Natürlich sollte man gemeinsam versuchen da raus zu kommen nur bin ich der Meinung das wir für eine derartige Aufgabe nicht die richtigen Personen im Verein haben. Und geneau das wird den Sponsoren wie den Fans am Sack gehen. Schau ma mal wie lange es dauern wird bis du wieder ein Mail an den Verein schreibst in dem du deinen Unmut mitteilst. Das ist dsnn natürlich ok, aber erst dann wenn auch du merkst das sie Situation aussichtslos ist.

Für mich ist es wichtiger kühlen Kopf zu bewahren, als Panik zu schieben.

Ob du das kindisch findest überlasse ich gerne dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Für mich ist es wichtiger kühlen Kopf zu bewahren, als Panik zu schieben.

 

Ob du das kindisch findest überlasse ich gerne dir.

 

Deine Sichtweise ist ok, deine Diskussionskultur kindisch. Wer schiebt übrigens Panik?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dieses Festhalten an falschen Personalien wird uns zum 2. Mal infolge die EC Teilnahme Kosten. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum man sich nicht eingestehen will das Letsch eine Fehlbesetzung war. 

Auf Gedeih und Verderb wird am Prinzip Hoffnung festgeklammert und quasi jedes Spiel gehofft das jetzt endlich der Knoten geplatzt ist und es endlich bergauf geht. Seit einem Jahr übrigens. 

Warum ein Vastic, Bjelica etc nicht soviel Vertrauen bekommen haben trotz besserem Punkteschnitt wäre auch wirklich Interessant....

Ach ja, und zu dem Punkt wo Manche meinen ein Plan ist zu erkennen, wo bitte? 

Jedes Match gibt es ein anderes Aufstellungs-Kurisorium das in die Hose geht, selbst Letsch Himself gibt in den Interviews danach oft genug klein bei und sagt er ist ratlos. Lustigerweise wissen es einige im Forum trotzdem besser als Letsch...

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Also manche von hier möchte ich wirklich mal in der Verantwortung im Verein sehen. ?

Und bei manchen von hier bin ich heil froh, dass sie offenbar von Verantwortung in jedem Bereich so weit weg sind, wie Rapid von sympathisch, und zwar ganz egal welchen Job sie ausüben.

Zitat

Bei jeder Krise schnellstmöglich dass Personal wechseln, anstatt zu versuchen sich  da gemeinsam herauszuarbeiten.

Es ist keine Krise. Es ist eine stetige Entwicklung, die uns vom stolzen Rekordbundesligameister zu einem sportlichen Niemand gemacht hat, vor dem nicht einmal mehr dem letzten Provinzverein die Knie zittern.

Ich glaube immer noch an eine Austria, die auch sportlich ihrer Verpflichtung, ihrer Reputation und ihrer Vergangenheit gerecht wird. Die Realität ist eine andere, wir leben nur mehr von der Vergangenheit, denn in der Gegenwart hebt uns (sportlich!) nichts mehr von einem WAC ab (den bis vor einigen Jahren die meisten wohl noch nicht einmal gekannt haben).

Aber ja, du kannst mir auch ein Skalpell in die Hand drücken, mich zum Chirurgen ernennen und nach den ersten 5 Toten immer noch hoffen "dass wir uns da gemeinsam herausarbeiten". Ich bin halt eher dafür, für derartige Versuche geschützte Werkstätten, Lehrwerkstätten und Praktika sowie Ausbildungsstätten einzusetzen, aber nicht ein Unternehmen wie die Austria. Hier gehören Dilettanten entfernt und um es mit deinen Worten auszudrücken, ja schnellstmöglich.

Mir ist die Austria zu schade für "learning by doing".

Zitat

Inklusive den  Herren, die stellvertretend für unsere Sponsoren , die Millionen in den Verein, pumpen nen Arschtritt zu verpassen.

Auch nach mehrmaligem Lesen ist das leider für mich kein verständlicher deutscher Satz. Ich habe daher keine Ahnung was du damit sagen willst.

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die handelnden Personen wirklich nicht der Aufgabe gewachsen sind, widerspricht dir ja auch keiner. Die Interpretation ob diese Personen der Aufgabe gewachsen sind oder nicht unterscheidet sich.

Richtig. Allerdings erscheint mir die Ansicht Letsch wäre der Aufgabe gewachsen, von Woche zu Woche exotischer.

Zitat

Hartberg: Spielt seit der ersten Runde fast durchgehend mit dem gleichen Personal. Sanogo/Kröpfl werden Positionsabhängig eingesetzt.

St. Pölten: Bis auf den Griechen, der am Anfang der Saison nicht dabei war, spielt fast durchgehend die gleiche Mannschaft. Einzig Popovic hat angefangen mehr durchzuwechseln. Plötzlich funktioniert es nicht mehr...

WAC: Habe ich mir schon vor ein paar Tagen angeschaut, spielt fast durchgehend mit der gleichen Mannschaft von Anfang an der Saison.

Ich sehe beim WAC ganze 5 Spieler mit 14 Einsätzen (und weitere 3 mit 13) und bei St. Pölten und Hartberg ist das Bild ähnlich. Bei uns sind es zugebenermaßen etwas weniger, aber ich bitte dich inständig jetzt keine Dolchstoßlegende des Verletzungspechs zu kreieren. Ich tue mir schon schwer, das als Ausrede für Fink durchgehen zu lassen, aber bei Letsch wird es lächerlich. Die Aufstellungseskapaden und Kaspereien sind zum großen Teil völlig hausgemacht und nicht den Ausfällen geschuldet. Und Hartberg als Beispiel ist überhaupt schlecht, weil viel mehr ein gutes Beispiel wie schnell eine Mannschaft zusammenwachsen kann, wenn jeder Profifußballer ist, weiß was er kann und richtig eingesetzt wird.

Ich werde immer der Meinung bleiben, dass eine Mannschaft aus gestandenen Profis samt einem Trainer der weiß was er tut, in max 3 bis 4 Monaten am Leistungszenit sein kann. Alles was darüber hinausgeht und mit "das braucht noch Zeit", "habts Geduld", "nur keine Panik, das wird noch", "bitte, Kontinuität" entschuldigt wird, sind Ausreden und Entscheidungen für die Hängematte und gegen Leistung.

 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Inklusive den  Herren, die stellvertretend für unsere Sponsoren , die Millionen in den Verein, pumpen nen Arschtritt zu verpassen.

Erfindest du diese vermeintlichen Positionen anderer User eigentlich bewusst, oder flüstern sie dir Stimmen in deinem Kopf zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 48 Minuten:

Erfindest du diese vermeintlichen Positionen anderer User eigentlich bewusst, oder flüstern sie dir Stimmen in deinem Kopf zu?

Erfinden?

Ist es eine Erfindung meinerseits  dass hier schon des öfteren gefordert wurde den Aufsichtsrat vor die Tür zu setzen aufgrund ihrer andauernden falschen Entscheidungen?

Würde echt gerne wissen durch wenn man diese Sponsoren ersetzen würde/will. Ob einer von den Raunzern dafür ne Antwort hat.

Aber bitte keine  in der Art a la.

Eure Millionen nehmen wir, aber wen ihr als Eure Sponsorvertretung schickt wird von uns bestimmt.

Das mag in mancher Traumwelt so funktionieren aber nicht in der Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 23 Minuten:

Ich sehe beim WAC ganze 5 Spieler mit 14 Einsätzen (und weitere 3 mit 13) und bei St. Pölten und Hartberg ist das Bild ähnlich. Bei uns sind es zugebenermaßen etwas weniger, aber ich bitte dich inständig jetzt keine Dolchstoßlegende des Verletzungspechs zu kreieren. Ich tue mir schon schwer, das als Ausrede für Fink durchgehen zu lassen, aber bei Letsch wird es lächerlich. Die Aufstellungseskapaden und Kaspereien sind zum großen Teil völlig hausgemacht und nicht den Ausfällen geschuldet. Und Hartberg als Beispiel ist überhaupt schlecht, weil viel mehr ein gutes Beispiel wie schnell eine Mannschaft zusammenwachsen kann, wenn jeder Profifußballer ist, weiß was er kann und richtig eingesetzt wird.

Ich werde immer der Meinung bleiben, dass eine Mannschaft aus gestandenen Profis samt einem Trainer der weiß was er tut, in max 3 bis 4 Monaten am Leistungszenit sein kann. Alles was darüber hinausgeht und mit "das braucht noch Zeit", "habts Geduld", "nur keine Panik, das wird noch", "bitte, Kontinuität" entschuldigt wird, sind Ausreden und Entscheidungen für die Hängematte und gegen Leistung.

Du missinterpretierst meine Absicht. Hier im Forum war die letzten Wochen die Rede davon, wie es sein kann, dass WAC/Hartberg/St.Pölten nur weiter sein können als wir und der Rückschluss gezogen wurde, dass Ilzer so viel besser ist zB. Sie hätten genauso Verletzte Spieler, sind genauso zusammengewürfelt, etc... In der BL freien Zeit bin ich diesen Aussagen einfach mal nachgegangen und hab mir die Aufstellungen aus den einzelnen Partien angeschaut, allein um festzustellen, ob meine Wahrnehmung nicht gestimmt hat oder nur etwas behauptet wurde. Du magst mit den Einsätzen richtig liegen, aber die Spieler standen dem jeweiligen Trainer zur Verfügung. Nur weil sie auf der Ersatzbank saßen, standen sie trotzdem zur Verfügung, dass war bei uns eher selten der Fall...

Woher du die Werte hast weiß ich nicht, ich habe mir die Werte auf Transfermarkt.at angeschaut und da scheint der Cup mit berechnet zu sein. Wenn man die etwas genauer betrachtet, tun sich hier halt Unterschiede im wesentlichen in der Offensive auf. Wir haben noch keinen Stürmer der auf 1000 Minuten gekommen ist, WAC 2. Bei Hartberg das gleiche - im Mittelfeld schaut es ähnlich aus. Ich behaupte, dass dies ein Vorteil ist, wenn Mannschaften einen Umbruch einleitet. Kein wesentlicher Vorteil, wenn unsere 1er Garnitur spielen würde. Das tut sie aber nicht... Bis zum Ausfall von Madl/Grünwald konnte man mit dem Spiel nicht zufrieden sein, aber die Ergebnisse waren ok. Diese beiden Ausfälle, waren für diesen Kader zu viel und manch einer hat da noch frohlockt...

Das eigentliche Problem, dass ich aktuell habe ist, warum wir trotz dem 3 größten Budget der Liga, nicht mehr Spieler im Kader haben, welche in der BL den Unterschied ausmachen können oder zumindest besser breit aufgestellt sind - und das schon seit der CL. Hinter unserer 1 Elf sehe ich keinen Vorteil für uns zu Spielern wie Lindl, Ritzmaier, Orgill und Co. und in dem Bereich bewegen wir uns dann auch schließlich. Nicht nur heuer, sondern auch unter Baumgartner, Vastic, etc... Die oben genannten performen ja in AT ganz nett, aber es sind nicht die Ansprüche an Spieler, die wir haben sollten (abgesehen von Ritzmaier, der vom Alter her noch eine Option wäre).

Zuerst war der senile Thomas Partis Schuld, dann Franz Wohlfahrt, jetzt Muhr als sportlich Verantwortlicher. Die Trainerliste seit der CL Teilnahme ist nicht gerade klein. Es waren immer die gleichen Positionen Schuld. Aber wenn ich die Kader der letzten Jahre anschaue, ist nach Daxbacher die Qualität an Spielern rapide runter gegangen. Der verfügbare Kader der letzten Jahre wird immer geringer in der Qualität und steht in keinem Verhältnis zu unseren Einnahmen von der CL/EL/Spielerverkäufen. Heuer wo man dachte, ok Steinbrunn fällt weg, Happel fällt weg, die Millionen aus dem besten Deal der Austria Geschichte (O-Ton MK, Kajode) und etlichen anderen Transfers, hätte eine ordentliche Kriegskassa zutage bringen müssen für einen Umbruch, hat es aber nicht. Stattdessen haben wir die gleichen Transfers wie in den letzten Jahren getätigt, Ablösefrei oder vom Verein nicht mehr erwünscht. Haben wieder ein paar Verletzte und wundern sich, warum wir dort sind wo wir immer sind...

Also deine Theorie mit den 3-4 Monaten kann ich absolut nicht teilen, wir haben einiges an sportlich Verantwortlichen verbraten in den letzten Jahren, vielleicht sollten wir endlich mal dort was ändern, wo es Sinn macht. Nämlich 3-4 Legios, die dafür aber den Unterschied ausmachen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Du missinterpretierst meine Absicht. Hier im Forum war die letzten Wochen die Rede davon, wie es sein kann, dass WAC/Hartberg/St.Pölten nur weiter sein können als wir und der Rückschluss gezogen wurde, dass Ilzer so viel besser ist zB. Sie hätten genauso Verletzte Spieler, sind genauso zusammengewürfelt, etc... In der BL freien Zeit bin ich diesen Aussagen einfach mal nachgegangen und hab mir die Aufstellungen aus den einzelnen Partien angeschaut, allein um festzustellen, ob meine Wahrnehmung nicht gestimmt hat oder nur etwas behauptet wurde. Du magst mit den Einsätzen richtig liegen, aber die Spieler standen dem jeweiligen Trainer zur Verfügung. Nur weil sie auf der Ersatzbank saßen, standen sie trotzdem zur Verfügung, dass war bei uns eher selten der Fall...

Woher du die Werte hast weiß ich nicht, ich habe mir die Werte auf Transfermarkt.at angeschaut und da scheint der Cup mit berechnet zu sein. Wenn man die etwas genauer betrachtet, tun sich hier halt Unterschiede im wesentlichen in der Offensive auf. Wir haben noch keinen Stürmer der auf 1000 Minuten gekommen ist, WAC 2. Bei Hartberg das gleiche - im Mittelfeld schaut es ähnlich aus. Ich behaupte, dass dies ein Vorteil ist, wenn Mannschaften einen Umbruch einleitet. Kein wesentlicher Vorteil, wenn unsere 1er Garnitur spielen würde. Das tut sie aber nicht... Bis zum Ausfall von Madl/Grünwald konnte man mit dem Spiel nicht zufrieden sein, aber die Ergebnisse waren ok. Diese beiden Ausfälle, waren für diesen Kader zu viel und manch einer hat da noch frohlockt...

Das eigentliche Problem, dass ich aktuell habe ist, warum wir trotz dem 3 größten Budget der Liga, nicht mehr Spieler im Kader haben, welche in der BL den Unterschied ausmachen können oder zumindest besser breit aufgestellt sind - und das schon seit der CL. Hinter unserer 1 Elf sehe ich keinen Vorteil für uns zu Spielern wie Lindl, Ritzmaier, Orgill und Co. und in dem Bereich bewegen wir uns dann auch schließlich. Nicht nur heuer, sondern auch unter Baumgartner, Vastic, etc... Die oben genannten performen ja in AT ganz nett, aber es sind nicht die Ansprüche an Spieler, die wir haben sollten (abgesehen von Ritzmaier, der vom Alter her noch eine Option wäre).

Zuerst war der senile Thomas Partis Schuld, dann Franz Wohlfahrt, jetzt Muhr als sportlich Verantwortlicher. Die Trainerliste seit der CL Teilnahme ist nicht gerade klein. Es waren immer die gleichen Positionen Schuld. Aber wenn ich die Kader der letzten Jahre anschaue, ist nach Daxbacher die Qualität an Spielern rapide runter gegangen. Der verfügbare Kader der letzten Jahre wird immer geringer in der Qualität und steht in keinem Verhältnis zu unseren Einnahmen von der CL/EL/Spielerverkäufen. Heuer wo man dachte, ok Steinbrunn fällt weg, Happel fällt weg, die Millionen aus dem besten Deal der Austria Geschichte (O-Ton MK, Kajode) und etlichen anderen Transfers, hätte eine ordentliche Kriegskassa zutage bringen müssen für einen Umbruch, hat es aber nicht. Stattdessen haben wir die gleichen Transfers wie in den letzten Jahren getätigt, Ablösefrei oder vom Verein nicht mehr erwünscht. Haben wieder ein paar Verletzte und wundern sich, warum wir dort sind wo wir immer sind...

Also deine Theorie mit den 3-4 Monaten kann ich absolut nicht teilen, wir haben einiges an sportlich Verantwortlichen verbraten in den letzten Jahren, vielleicht sollten wir endlich mal dort was ändern, wo es Sinn macht. Nämlich 3-4 Legios, die dafür aber den Unterschied ausmachen...

 

Guter Post, jedoch sehe ich unsere Einsergarnitur, erweitert durch Madl, Grünwald, Martschinko, Turgeman und Edo auch nicht besser als die von dir genannten Konkurrenten der besagten Mannschaften. Zumindest nicht auf dem level wo es einen eklatanten Unterschied machen würde. Da fehlt doch für überdurchschnittliches eindeutig die Klasse, und hierdurch suche ich das Fehlen des Erfolges nicht allein bei Letsch. Möglicherweise hätte ein anderer Trainer schneller Erfolge feiern können. Aber mit diesem Material hätten es einige Trainer schwer. 

Hier macht Letsch halt dann auch nicht den Unterschied aus weil er aus dem vorhandenen Material nicht mehr machen kann. Da er jedoch mit Muhr den Kader zusammengebastelt hat kann man ihn nicht von Fehlern freisprechen. Und um ihm - und auch Muhr - noch mehr Zeit zu geben fehlt einfach die Perspektive- da die beiden noch nie irgendwo ihre Ideen erfolgreich umsetzen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Thomas Letsch

thomas_letsch_mid.jpg
 
Position: Co-Trainer, Amateurtrainer, Jugendtrainer
Geburtstag: 26.08.1968
Geburtsort: Esslingen am Neckar
Nationalität: Deutschland
 
Größe: 1,90 m
Gewicht: 84 kg
 
Werdegang als Spieler:
VfB Oberesslingen
1994/95 TSVW Esslingen 32/3 (Oberliga BW)
1995/96 SV Bonlanden 29/0 (Oberliga BW)
1996/97 TSVW Esslingen 29/3 (Oberliga BW)
1997/98 Spielertrainer VfB Oberesslingen
1998/99 Spielertrainer VfB Oberesslingen
1999/2000 Spielertrainer VfB Oberesslingen
 

Tabellen-Endplatzierungen VfB Oberesslingen:

1997:  Kreisliga A – 12. Platz

1998:  Kreisliga A – 3. Platz

1999:  Meister der Kreisliga A, Aufstieg in die Bezirksliga

2000:  Bezirksliga – 10. Platz



 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Timberwolf1976 schrieb vor 3 Stunden:

Guter Post, jedoch sehe ich unsere Einsergarnitur, erweitert durch Madl, Grünwald, Martschinko, Turgeman und Edo auch nicht besser als die von dir genannten Konkurrenten der besagten Mannschaften. Zumindest nicht auf dem level wo es einen eklatanten Unterschied machen würde. Da fehlt doch für überdurchschnittliches eindeutig die Klasse, und hierdurch suche ich das Fehlen des Erfolges nicht allein bei Letsch. Möglicherweise hätte ein anderer Trainer schneller Erfolge feiern können. Aber mit diesem Material hätten es einige Trainer schwer. 

Hier macht Letsch halt dann auch nicht den Unterschied aus weil er aus dem vorhandenen Material nicht mehr machen kann. Da er jedoch mit Muhr den Kader zusammengebastelt hat kann man ihn nicht von Fehlern freisprechen. Und um ihm - und auch Muhr - noch mehr Zeit zu geben fehlt einfach die Perspektive- da die beiden noch nie irgendwo ihre Ideen erfolgreich umsetzen konnten.

War auch nie meine Intention, ihn von allem frei zu sprechen. Natürlich haben Muhr und Letsch Anteil an diesem Kader, aber wie groß der Spielraum gewesen ist, wer davon absoluter Wunschspieler gewesen ist oder nüchtern betrachtet beste Ablösefreie Option. Ist für mich nicht abzuschätzen. Wir haben im letzten Jahr das Gehaltsbudget um 15% denke ich gesenkt und nichts davon vernommen, dass wir das jetzt wieder mehr investiert hätten. Im besten Fall, haben wir mit den vorhandenen Mitteln, die Baustelle Defensives Mittelfeld hervorragend gelöst, dafür mit dem Abgang von Pires ein Loch auf den Flügeln aufgerissen, welches vorher schon nicht Optimal gelöst gewesen ist. Ob es der Markt nicht hergegeben hat, die Finanziellen Mitteln dafür nicht gereicht haben oder die sportlichen Verantwortlichen keinen Wert darauf gelegt haben. Ist ohne Zugang zur Information nicht einschätzbar für mich. Aber mit der Leihe von Ewandro, würde ich nicht davon ausgehen, dass sich das Muhr und Letsch es freiwillig sich so ausgesucht haben.

Das spricht für die Arbeit von Muhr. In der Kaderzusammenstellung, waren wir früh fertig. Die große Baustelle wurde gut behoben und mit Turge/Edo ein Duo geholt, dass nominell Stärker ist als Monschein/Friesenbichler. Auch das an der medizinischen Abteilung Änderung herbeigeführt wurde um auszuschließen, dass nicht da doch ein Grund für die vielen Verletzungen vorliegt. Dem vernehmen nach, werden/wurde das Scouting weiter ausgebaut und unterliegt noch einigen Veränderungen. Mit Demaku, Fitz, Prokop, Hahn, Mester,  gibt es auch wieder ein zukünftiges Tafelsilber. Etwas was wir nach Parits kaum noch hatten, weil alles verscherbelt wurde - wofür weiß ich leider nicht - das Stadion ist es lt. MK nicht, denn das wird aus den laufenden Mehreinnahmen finanziert.

Das spricht für die Arbeit von Letsch: Die Leute hier werden mich verfluchen, aber gerade die ewige Systemumstellung sehe ich positiv. Sie ist sicherlich nicht ganz ungezwungen, aber Daxbacher, Barisic oder ähnliche Trainer sind vor allem daran gescheitert, dass sie den Mannschaften keinen Funktionierenden Plan B mehr beibringen konnten, sobald sich Plan A als in 80% praktikabel erwiesen haben. Das Problem war, dass man dann gegen untere Mannschaften öfters ausgeschüttet hat, als Salzburg und somit der große Wurf ausgeblieben ist. Der Kniff mit den 5 ZM gegen Hartberg waren ein interessanter Zugang gegen eine 5er Kette. Mit Hahn/Venuto/Ewandro/Jukic oder dem offensichtlich nicht fitten Monschein, waren die Alternativen aber auch überschaubar... Aber das blenden aus populistischen Gründen manche aus. Hört sich einfach besser an, wenn man darüber sich lustig machen kann, dass 5 ZM gespielt haben.

Am Ende bin ich froh, dass es im Sommer nicht Manfred Schmid wurde bei uns. Den viel Platz für weitere Änderungen hätte es nicht gegeben und dann wäre MS derjenige der hier durchs Forum getrieben würde und das würde mir bei weitem noch weniger schmecken, als es aktuell mit Letsch der Fall ist, welcher mir im Vergleich zu MS wurscht ist...

#nevergiveup

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.