Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Schmid wäre nur ein weiteres Experiment und ein Trainer den wir verheizen würden. 

Das haben viele bei stöger auch gedacht bei uns ist jeder trainer ein experiment weil auch ein zidane könnte scheitern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Leimi1911 schrieb vor 2 Minuten:

Das haben viele bei stöger auch gedacht bei uns ist jeder trainer ein experiment weil auch ein zidane könnte scheitern

Stöger hatte zumindest mit Wr. Neustadt schon einen Trainerjob in der BL. 
Schmid wäre sogar mehr ein Experiment als es Letsch war. 
Natürlich kann sich Schmid auch als Glücksgriff erweisen jedoch ist die Saison dafür schon zu vermurkst und Schmid würde mit in den Abgrund gezogen werden. 

Aus diesem Grund: Letsch -> restliche Saison und am Ende darf er von mir das ausbaden was er (mit)verschuldet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich wünsch mir gegen die admira ein spiel mit einem mix aus wac 2halbzeit und bullen aber ohne folgen unserseits.

das heißt wir haben null torchancen, werden an die wand gespielt und in der letzten minute macht die admira ein erlösendes eigentor und wir gewinnen ohne zu wissen wie 0:1:D

dann wär letsch sicher auch trotz sieg geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

verstehe nicht wieso man nicht schon nach dem sbg spiel die reissleine zog, Schmid hätte so zumindest die Länderspielpause. 

Es weiß doch sowieso jeder wie die causa letsch in spätesten 3-4 Wochen enden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Danke @elmod :davinci: 

Hör auf! Es gehört sich nicht mit jemandem zu spielen, der es nicht mitbekommen kann. Das ist nicht nett. 

Leimi1911 schrieb vor 59 Minuten:

Also ich wünsch mir gegen die admira ein spiel mit einem mix aus wac 2halbzeit und bullen aber ohne folgen unserseits.

das heißt wir haben null torchancen, werden an die wand gespielt und in der letzten minute macht die admira ein erlösendes eigentor und wir gewinnen ohne zu wissen wie 0:1:D

dann wär letsch sicher auch trotz sieg geschichte

Sicher nicht. In diesem Fall würde darauf verwiesen werden, dass man souverän den Abstand zum Strich gehalten hat. Und natürlich auf die großartige Entwicklung. 

Der Fehler des Vereins ist bereits angerichtet. Man hätte (spätestens) nach dem Salzburgspiel reagieren müssen. Nicht weil das Salzburgspiel so schlecht war, sondern aufgrund der Gesamtsituation und des Umstandes, dass Länderspielpause ist. 

Nachdem jede weiter Niederlage im Jahr 2018 fatal wäre, kann man also nur hoffen, dass die Mannschaft über Nacht Letschs Idee von Fußball (welche immer das sein soll) versteht und umsetzt. Allein der Glaube fehlt mir etwas. 

Übrigens fehlt mir in der gesamten Diskussion auch ein bisschen das Verständnis für den neuen Modus. Denn selbst wenn man irgendwie ins obere Playoff kommt, ist es zwar toll das die Punkte halbiert werden, allerdings sind es dann auch nur mehr heiße 10 Runden (davon 2 gegen Salzburg). So ohne werden Aufholjagd daher auch bei reduziertem Rückstand nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Der Fehler des Vereins ist bereits angerichtet. Man hätte (spätestens) nach dem Salzburgspiel reagieren müssen. Nicht weil das Salzburgspiel so schlecht war, sondern aufgrund der Gesamtsituation und des Umstandes, dass Länderspielpause ist. 

Nachdem jede weiter Niederlage im Jahr 2018 fatal wäre, kann man also nur hoffen, dass die Mannschaft über Nacht Letschs Idee von Fußball (welche immer das sein soll) versteht und umsetzt. Allein der Glaube fehlt mir etwas. 

Übrigens fehlt mir in der gesamten Diskussion auch ein bisschen das Verständnis für den neuen Modus. Denn selbst wenn man irgendwie ins obere Playoff kommt, ist es zwar toll das die Punkte halbiert werden, allerdings sind es dann auch nur mehr heiße 10 Runden (davon 2 gegen Salzburg). So ohne werden Aufholjagd daher auch bei reduziertem Rückstand nicht. 

Die Situation gleicht der Situation letztes Jahr mit TF, als man ihm nach der Winterpause noch mal die Gelegenheit geben wollte mit der Rückkehr der Verletzten zu zeigen das es nur an den Verletzten lag. Mit dem Risiko, wenn es daran nicht lag, mit einem neuen Trainer ohne Vorbereitung in den Rest der Saison zu gehen.

Der Unterschied für mich ist, jetzt kannst noch die 4 Spiele bis zur Winterpause wirklich warten ob es besser wird oder nicht. Für die Ausgangssituation im Frühjahr erwarte ich mir nicht mehr die große Verbesserung/Verschlechterung. 9+ von 12 Punkte sind realistisch und dann muss man bewerten, lag es an dem verfügbaren Kader oder am Trainer und dann gleich zum Beginn der Winterpause reagieren. Mir ist lieber sie warten jetzt noch zu, als sie probieren es wieder über den Winter hinaus um 3-4 Wochen später drauf zu kommen, dass es nicht die richtige Wahl war...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 4 Minuten:

Ich wette, wir machen keine 9 Punkte in den nächsten 4 Spielen !

Um nicht falsch verstanden zu werden, wir machen weniger, nicht mehr.

Ich schließ mich da eher an - nominell sollte das schon machbar sein, ich erwarte aber um ehrlich zu sein gegen Kühbauers (schwache) Rapid eine Niederlage, wie man gegen die Austria spielt wird er nämlich checken. 

Und gegen St. Pölten, Mattersburg und die Admira machen wir keine 9 Punkte. Die werden in der eigenen Hälfte aggressiv draufgehen, die Mitte zumachen und auf Konter lauern. Nachdem wir üblicherweise kein Flügelspiel haben (und auch nicht wirklich die Spieler für ein solches) und mittlerweile vermutlich selbst Letsch kapiert hat dass die Raute aktuell nicht wirklich funktioniert wirds dann stark auf den Spielverlauf oder Einzelaktionen ankommen ob wir Siege holen oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Spielmacher schrieb vor 8 Minuten:

Ich wette, wir machen keine 9 Punkte in den nächsten 4 Spielen !

Um nicht falsch verstanden zu werden, wir machen weniger, nicht mehr.

Sehe ich genauso. Vor den Spielen gegen Altach, Sturm, Innsbruck und WAC sind glaube ich ähnlich hoffnungsvolle Rechnungen kursiert. Das Ergebnis waren 2 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
The1Riddler schrieb vor 25 Minuten:

Der Unterschied für mich ist, jetzt kannst noch die 4 Spiele bis zur Winterpause wirklich warten ob es besser wird oder nicht. 

Deswegen sage ich ja, der Schaden ist bereits angerichtet. Natürlich kann man jetzt nur mehr die 4 Spiele abwarten, ein Wechsel nach Admira, St. Pölten oder Mattersburg ist sinnlos. Den Zeitpunkt hat man verpasst. 

Und von Schaden spreche ich, weil ich nicht davon ausgehe, dass wir 9 Punkte holen, wobei ich sogar sage, dass 10 Punkte notwendig sein werden, um stabil über dem Strich zu bleiben. 

Unsere Ausgangslage kann sich daher dramatisch verschlechtern, nämlich von zumindest 2 Punkten über dem Strich auf unter dem Strich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aragorn schrieb vor 36 Minuten:

Der Fehler des Vereins ist bereits angerichtet. Man hätte (spätestens) nach dem Salzburgspiel reagieren müssen. Nicht weil das Salzburgspiel so schlecht war, sondern aufgrund der Gesamtsituation und des Umstandes, dass Länderspielpause ist. 

Nachdem jede weiter Niederlage im Jahr 2018 fatal wäre, kann man also nur hoffen, dass die Mannschaft über Nacht Letschs Idee von Fußball (welche immer das sein soll) versteht und umsetzt. Allein der Glaube fehlt mir etwas. 

Übrigens fehlt mir in der gesamten Diskussion auch ein bisschen das Verständnis für den neuen Modus. Denn selbst wenn man irgendwie ins obere Playoff kommt, ist es zwar toll das die Punkte halbiert werden, allerdings sind es dann auch nur mehr heiße 10 Runden (davon 2 gegen Salzburg). So ohne werden Aufholjagd daher auch bei reduziertem Rückstand nicht. 

Ich sehe das recht ähnlich - im Endeffekt ist es eine Situation wie in der Vorsaison zu diesem Zeitpunkt. Es ist recht offenbar, dass der Trainer mit seinen "Vorstellungen" weder zur Mannschaft durchkommt, noch den sportlichen Anforderungen gerecht wird. Dennoch will man nach einem hanebüchenen Herbst (13:16 Tore in 14 Spielen, 6 Niederlagen, letzter Bundesliga-Sieg im September) auf ein "Schaun-mer-mal" setzen, wissend, dass eine Trainerentlassung auch immer die Fehler der Verantwortlichen offenbart. Stattdessen jammert man - bei gleichzeitiger Bekundung, das nicht tun zu wollen - über die verletzten Spieler im Kader und ignoriert, dass es selbst für Gegner unter dem Budget unserer Reservemannschaft einfach nicht reicht - ganz wie in der Vorsaison. Unser letschertes (:augenbrauen:) Offensivspiel wirkt sich zudem mittlerweile recht merklich auf den zu Saisonbeginn noch deutlicher vorhandenen Zuschauereffekt des neuen Stadions aus - auch das sollte dem Management des Vereins eigentlich nicht Schnuppe sein.

Aber man wird es wohl wieder aussitzen, wie in der Vorsaison sehen gegen die Wand donnern. Dabei erschließt sich mir dieses verallgemeinernde Verteufeln von Trainerwechseln nicht so recht - vorausgesetzt man hat eine Idee, welche Trainer Sinn machen, und trifft da nicht eine miese Entscheidung nach der anderen. Wir waren in der Geschichte der Bundesliga der Club mit den meisten Trainerwechseln UND mit den meisten Titeln - das sollten sich jene, die so sehr Angst davor haben, auch immer in Erinnerung rufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Ezio schrieb vor 1 Stunde:

verstehe nicht wieso man nicht schon nach dem sbg spiel die reissleine zog, Schmid hätte so zumindest die Länderspielpause. 

Es weiß doch sowieso jeder wie die causa letsch in spätesten 3-4 Wochen enden wird. 

Richtig.

Letsch war seit der WAC-Partie nicht mehr tragbar. Dass man dann einem neuen Trainer nicht als erstes Salzburg vor die Nase setzen will, ist auch noch verständlich. Aber nachdem gegen die Bullen Wunderdinge ausgeblieben sind, hätte Letsch noch am selben Abend rausgeschmissen werden müssen. So hätte der neue Trainer (wer auch immer das sein mag) zwei Wochen Zeit und ein vergleichsweise "einfaches" Startprogramm gehabt. Aber wir warten (wie schon vor einem Jahr bei Fink) wieder einmal zu lange und bringen möglicherweise MS erst dann, wenn die Kacke so richtig am dampfen ist und er regelrechte Wunder vollbringen muss, um nicht gleich in den ersten Partien als gescheitert abgestempelt zu werden.

Da kann nur absolute Lernresistenz oder Sturheit unserer Führungsetage der Grund sein, denn ich bezweifle, dass auch nur irgendeiner in unserem Verein noch ernsthaft daran glaubt, dass TL noch die Kurve kriegt und eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Situation eig dramatischer als im Vorjahr. Wegen dieser Gruppeneinteilung hast nicht bis lange ins Frühjahr, um doch nich zu punkten. Mit Stand jetzt traue ich es uns nicht zu, ins Obere Play off zu kommen. Und im unteren gegen Altach, Mattersburg und Innsbruck um das Gnadenbrot zu spielen, wird sicher phantastisch im noblen, teuren Stadion...

Unsere Funktionäre sind an Fahrlässigkeit nicht zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Doc Walter Schleger schrieb vor 4 Minuten:

 Dabei erschließt sich mir dieses verallgemeinernde Verteufeln von Trainerwechseln nicht so recht - vorausgesetzt man hat eine Idee, welche Trainer Sinn machen, und trifft da nicht eine miese Entscheidung nach der anderen. Wir waren in der Geschichte der Bundesliga der Club mit den meisten Trainerwechseln UND mit den meisten Titeln - das sollten sich jene, die so sehr Angst davor haben, auch immer in Erinnerung rufen.

Danke für diese Ausführung, die ich absolut teile. Der Ruf nach "Kontinuität" ist inzwischen zu einem reinen Selbstzweck verkommen. Kontinuität macht natürlich überhaupt keinen Sinn, wenn man unter dem falschen Trainer auf sie setzt. Diese "Augen zu und durch, dann wird es schon irgendwie besser werden" Mentalität ist für mich reinster Fatalismus. 

Von derart übergeordneten Prinzipien, wie Kontinuität, halte ich überhaupt nichts, solange sie die konkrete Entscheidungsfindung lähmen und nicht stets an der konkreten Situation gemessen werden. Von Entscheidungsträgern darf man derartige Kompetenzen (zu erkennen, wie eine konkrete Situation zu lösen ist ohne sich auf irgendeine Metaebene zu berufen) wohl erwarten. 

Dass wir mit den meisten Trainern, die meisten Titel geholt haben, finde ich dabei ganz besonders schön. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe die Situation eig dramatischer als im Vorjahr. Wegen dieser Gruppeneinteilung hast nicht bis lange ins Frühjahr, um doch nich zu punkten. Mit Stand jetzt traue ich es uns nicht zu, ins Obere Play off zu kommen. Und im unteren gegen Altach, Mattersburg und Innsbruck um das Gnadenbrot zu spielen, wird sicher phantastisch im noblen, teuren Stadion...

Mit Stand jetzt brauchen wir das auch nicht, weil wir es schon sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.