Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Bist du völlig von Sinnen? Ganz oben sind ein Installateur, ein pensionierter Bügermeister und Zoologe, ein Betriebswirt und neuerdings ein Supermarktexperte. 

Leider waren bislang offenbar nicht alle bei Sinnen sondern haben die Strategie austauschbaren Mitarbeitern überlassen und diese damit quasi jährlich gewechselt. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Grundausrichtung, das Konzept und die Schlüsselpersonen von ganz oben bestimmt und als Handlungsrahmen vorgegeben werden müssen. Das bedeutet nicht, wie du es darstellst, dass ein Installateur jetzt ein paar Folien zeichnet und der Zoologe schaut dann drüber sondern dass die Verantwortlichen eine Entscheidungsgrundlage in Auftrag geben, die aus mehreren Konzepten mit entsprechender Analyse besteht. Ob bei der Erstellung nur FAK Mitarbeiter oder auch (wünschenswert) internationale Experten etc mitarbeiten sollte ebenfalls von der Führungsebene entschieden werden, genauso wie der Evaluierungs- und Entscheidungsprozess, der idealer Weise auf einer quantitativen Bewertung beruht. 

So würde verkürzt ein moderner, umsichtiger Strategieprozess aussehen und ich kenne kein Unternehmen, in dem zB der Vorstand so etwas einen Abteilungsleiter entscheiden oder vorgeben lässt. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Leider waren bislang offenbar nicht alle bei Sinnen sondern haben die Strategie austauschbaren Mitarbeitern überlassen und diese damit quasi jährlich gewechselt. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Grundausrichtung, das Konzept und die Schlüsselpersonen von ganz oben bestimmt und als Handlungsrahmen vorgegeben werden müssen. Das bedeutet nicht, wie du es darstellst, dass ein Installateur jetzt ein paar Folien zeichnet und der Zoologe schaut dann drüber sondern dass die Verantwortlichen eine Entscheidungsgrundlage in Auftrag geben, die aus mehreren Konzepten mit entsprechender Analyse besteht. Ob bei der Erstellung nur FAK Mitarbeiter oder auch (wünschenswert) internationale Experten etc mitarbeiten sollte ebenfalls von der Führungsebene entschieden werden, genauso wie der Evaluierungs- und Entscheidungsprozess, der idealer Weise auf einer Quantitativer Bewertung beruht. 

So würde verkürzt ein moderner, umsichtiger Strategieprozess aussehen und ich kenne kein Unternehmen, in dem zB der Vorstand so etwas einen Abteilungsleiter entscheiden oder vorgeben lässt. 

Schau; @maxglan, dem ich geantwortet habe, hat verstanden, dass ich ihn nicht wirklich für von Sinnen halte und worauf ich hinaus wollte. Ich bin guter Dinge, dass Hensel, angesichts seiner Vita, ein Freund von operativer Erfahrung der Führungskräfte ist. Denen braucht auch nicht irgendein internationaler Experte irgendein Konzept einreden, dessen Umsetzung dem Experten egal ist, weil er dann schon längst wo anders ist. Dabei halte ich das Anhören weiterer Meinungen durchaus für in Ordnung, aber entscheiden möge bitte jemand mit erwiesenem und größtmöglichen Sachverstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

 Denen braucht uch nicht irgendein internationaler Experte irgendein Konzept einreden, dessen Umsetzung dem Experten egal ist, weil er dann schon längst wo anders ist. Dabei halte ich das Anhören weiterer Meinungen durchaus für in Ordnung, aber entscheiden möge bitte jemand mit erwiesenem und größtmöglichen Sachverstand. 

Den ersten Teil hast du offenbar nicht verstanden und der letzte Satz ist  ein Trugschluss denn die Thematik ist komplexer als man in einem Forum vielleicht glauben mag und ich würde den eventuell subjektiven Sachverstand durch analytische Methodik ersetzen und sicher nicht einer Person überlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 32 Minuten:

Den ersten Teil hast du offenbar nicht verstanden und der letzte Satz ist  ein Trugschluss denn die Thematik ist komplexer als man in einem Forum vielleicht glauben mag und ich würde den eventuell subjektiven Sachverstand durch analytische Methodik ersetzen und sicher nicht einer Person überlassen. 

Ich denke, ich habe verstanden, was du geschrieben hast. Ich hoffe, dass du es nicht so gemeint hast, denn mir graut davor, dass unsere derzeit Verantwortlichen ein Konzept in Auftrag geben. Weiters würde ich Sachverstand nicht durch "analytische Methodik" ersetzen, sondern diese bereits voraus anwenden. Letztlich halte ich solche Sätze im konkreten Zusammenhang allerdings - sei mir bitte wirklich nicht böse - für geschwollenes Beraterblabla. Wenn man es bei uns konkret umsetzt, kommt dann so was raus wie die Task Farce. Ich denke mal, für unsere Bedürfnisse reicht es, sich etwa an RB ein Vorbild zu nehmen. Ich denke nicht, dass RRs Entscheidungen von "quantitativen Bewertungen" abhängen. Durch wen auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke, ich habe verstanden, was du geschrieben hast. Ich hoffe, dass du es nicht so gemeint hast, denn mir graut davor, dass unsere derzeit Verantwortlichen ein Konzept in Auftrag geben. Weiters würde ich Sachverstand nicht durch "analytische Methodik" ersetzen, sondern diese bereits voraus anwenden. Letztlich halte ich solche Sätze im konkreten Zusammenhang allerdings - sei mir bitte wirklich nicht böse - für geschwollenes Beraterblabla. Wenn man es bei uns konkret umsetzt, kommt dann so was raus wie die Task Farce. Ich denke mal, für unsere Bedürfnisse reicht es, sich etwa an RB ein Vorbild zu nehmen. Ich denke nicht, dass RRs Entscheidungen von "quantitativen Bewertungen" abhängen. Durch wen auch?

Also doch nicht verstanden - nichts für ungut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß ehrlich nicht was es da groß zu analysieren gibt. Letsch hatte vor dem Engagement bei uns keinerlei Erstliga-Erfahrung als Trainer, beim Salzburger Nachwuchs ziemlich viel Freiraum ohne Druck was erreichen zu müssen und ist prompt in Aue in der zweiten Liga sehr heftig auf die Schnauze gefallen. Es gibt zwar auch bei so jemanden eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass er durchstartet, aber die ist eben sehr gering. Siehe Rose. Nur hat der auch eine andere Mannschaft mit nahezu endlosen Optionen.

und so ist das bei uns bei den Spielern eben auch. Wenn man die odds dann aufsummiert sieht man schnell, dass sehr viel zusammen laufen muss, dass man damit Erfolg hat. Man verpflichtet mehrfach Spieler die eigentlich nur verliehen wurden und es sonst auch nicht auf die Ersatzbank schaffen beim Stammklub, auch Spieler die bei der Konkurrenz nicht gut genug waren, andere waren zwar gut aber genau eine Saison wenn überhaupt so lange; Spieler, die es auch im Ausland bei Zweitligisten oft nur zum Aufwärmen gebracht haben und wenig Spielzeit über lange Strecken bekommen haben.

das ist einerseits jede Menge Potenzial, andererseits eine noch viel größere Menge Risiko. Unser Pech ist, dass wir für was anderes kein Geld haben. Damit ist die Analyse abgeschlossen bzw. schließt sich der Kreis. Wär das nicht so, dann würden wir einen Torgaranten holen und einen Ersatz dazu, der auch kaum schlecher ist, 2-3 herausragende Spieler fürs Mittelfeld, die neben Tempo auch Technik und Übersicht mitbringen, holen wenigstens einen Innenverteidiger, der im Spielaufbau mitwirken kann und gleichzeitig die Abwehr dirigiert und neben 4-5 der hoffnungsvollsten Talente auch einen Trainer, der bei mehreren Stationen schon bewiesen hat, dass er einen erstklassigen Klub auch wenigstens durchschnittlich anständig Fußball spielen lassen kann und keinen der sich von Entlassung zu Entlassung hantelt.

unsere sportlich erfolgreichsten Zeiten waren als uns die Austria Tabak das Geld in den Arsch geblasen hat und als Stronach sein Ego aufpolieren wollte und uns dabei als Kohleofen erkoren hat. Is mal so. Ah ja und dann gab es Stöger. hmm. das ist eben der Totozwölfer, den man nur alle heiligen Zeiten mal macht, wenn überhaupt. Aber vielleicht sollte man das Totospielen optimieren und Verträge für Trainer nur noch für maximal 9 Spiele ausstellen. Dann probiert man so lange durch bis man einen findet, der es schafft in einer Runde von möglichen 27 Punkten zwischen 18 und 20 zu machen. Den behalten wir dann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
DrSaurer schrieb vor 5 Minuten:

Wird nicht passieren. War schon nach dem Spiel gegen den WAC sicher, dass er entweder sofort fliegt, oder gar nicht.

..befürchte ich auch, wir werden erst wieder handeln wenn es zu spät ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 5 Minuten:

Wird nicht passieren. War schon nach dem Spiel gegen den WAC sicher, dass er entweder sofort fliegt, oder gar nicht.

Dass er nach dieser Partie nicht fliegt ist auch klar - so schlecht war das nicht, v.a. wenn die ersten drei Stürmer nicht voll zur Verfügung stehen. Die nächsten 4 Spiele sind jetzt richtungsweisend für Letsch nehme ich an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb Gerade eben:

Dass er nach dieser Partie nicht fliegt ist auch klar - so schlecht war das nicht, v.a. wenn die ersten drei Stürmer nicht voll zur Verfügung stehen. Die nächsten 4 Spiele sind jetzt richtungsweisend für Letsch nehme ich an. 

Bleibt er über die Länderspielpause wett ich viel darauf dass wir nicht im oberen Play-off zu sehen sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Jetzt wird also wieder in der Länderspielpause hart gearbeitet - so wie in der letzten Pause „hart“ an der Behebung unserer Offensivprobleme gearbeitet wurde...

bearbeitet von viola522

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.