Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Posting-Pate

die desolate zweite hälfte gegen den wac sollte auch dem letzten die augen geöffnet haben. letsch ist nichts weiter als ein dampfplauderer, ein theoretiker der offensichtlich nichts an die spieler vermitteln kann. auf pressing und umschaltspiel wollte er setzen, taktisch variabel sein. stand heute alles ein einziger witz. mit seinen planlosen experimenten und chaotischen aufstellungen hat er die spieler nur verunsichert. da weiß keiner mehr was er auf dem feld tun soll. wer da auch nur den ansatz einer besserung sieht sollte schnell den augenarzt aufsuchen. spätestens nach der zu erwartenden klatsche gegen die dosen muss gehandelt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 1 Stunde:

Mir kommt vor als wäre man seit dem Meistertitel in gewisser Weise betriebsblind. Ständig wird von Kontinuität usw gesprochen jedoch wissen die Verantwortlichen nicht einmal auf wen sie kontinuierlich setzen sollen. Ständig werden verschiedene trainertypen durch den Verein geschoben in der Hoffnung dass einmal was passendes dabei ist. Ständig machen sich die selben Leute über den neuen Trainer Gedanken (oder auch nicht) ohne irgend einen Plan. Es gehört ein erfahrener Mann zum sportvorstand ernannt, der von außen kommt. Ein Mann wie sammer (nur leistbar) der sich nur um das sportliche kümmert und analysiert. Und dabei meine ich richtig analysiert. Die Analysen gehen mir schon so wo hin wenn ständig Leute in Doppelfunktionen das sportliche analysieren wollen. Warum muss ein Kraetschmar sportliche Sachen analysieren. Wie kann man sich das vorstellen? Das wirtschaftliche ist schon genug Aufgabe da muss er nicht auch noch zwischen bilanzordner blind irgend einen beliebig austauschbaren Trainer mit aussuchen. Installierts endlich einen kompetenten Fachmann für den Bereich Sport dem auch Muhr untergeordnet ist 

Wo ist der Unterschied zwischen Sportvorstand und Sportdirektor??

Oder was genau soll die Tätigkeit von einem Sportvorstand sein?

Ich habe keinen Einblick und weiß nicht, inwiefern sich MK in die tägliche Arbeit des SD einmischt, aber du brauchst im Verein einfach jemanden der das Sagen hat und Entscheidungen absegnet. Ob das jetzt wie bei den Bayern der Präsident ist oder eben MK ist mMn egal. Aber als Letztentscheider musst du dich in einem gewissen Rahmen in die sportlichen Belange einmischen. 

Fraglich ist, ob sich MK zu sehr einmischt, aber ein bloßer Sportvorstand wird an unserer Misere nichts ändern. Denn wenn du MK entmachtest, muss sich zwangläufig der Präsident mehr einbringen (siehe Rapid) und ich bezweifle sehr stark, dass das besser für uns wäre (Katzian und Wohlfahrt lassen Grüßen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Letsch ist ein sehr sympathischer Kerl, dem ich es wirklich vergönnt hätte, dass er lange und erfolgreich bei uns arbeitet. Leider schaut es momentan nicht danach aus. Was die Mannschaft bis jetzt zeigt ist sehr ernüchternd. Das alles an Letsch alleine festzumachen ist aber viel zu kurz gegriffen und eine Ablöse jetzt würde meiner Meinung nach auch nicht viel ändern.

Wir haben seit Jahren kaum eine nachvollziehbare Kaderpolitik. Am Transfermarkt wird immer nur reagiert und nie agiert. Und genau das gleiche passiert auf der Position des Trainers. Man hat irgendwie viel zu oft bei unseren Trainern das Gefühl, dass sie nur Notlösungen sind, weil der Markt zu dem Zeitpunkt ihrer Bestellung nicht mehr hergibt. (Das Gefühl habe ich übrigens auch bei Sturm und Rapid immer...) Das Gefühl hatte ich seit Stöger bei allen außer bei Fink und daher ist es für mich auch nicht verwunderlich, dass sich Fink am längsten gehalten hat und trotz einiger Misserfolge im Großen und Ganzen eine gute Zeit bei uns hatte. Und den Fehler, dass man Letsch jetzt ablöst und wieder nur eine Notlösung aus dem Hut zaubert, sollten wir nicht schon wieder machen. Denn wie soll es denn dann besser werden?

Leider schaut es nicht gut aus für Letsch und es ist zu befürchten, dass den Verantwortlichen bald nichts anderes mehr übrig bleiben wird, außer ihn zu entlassen. Aber dann muss sich endlich auch mehr ändern als nur der Name des Trainers. Es braucht einen langfristigen Plan in Sachen Kaderpolitik. Es müssen Spieler geholt werden, die am Weg nach oben sind und nicht am Weg nach unten (bei allem Respekt vor dem, was Spieler wie Madl, Klein oder Matic in der Vergangenheit mal geleistet haben). Und es muss auch ein Trainer kommen, der genau das vermittelt, nämlich dass er noch am Weg nach oben ist. Das Vorbild ist für mich auch klar, das kann nur der LASK sein. Die verfolgen seit langer Zeit einen Plan, den sie beinhart durchziehen. Sie haben damals mit Glasner einen jungen Trainer geholt, der mit der Mannschaft mit gewachsen ist und das Ergebnis sieht man jetzt. Und genau so einen Plan brauchen wir auch und zwar sofort. Sonst werden wir in ein paar Monaten wieder hier sitzen und im "Willkommen xy" Thread wieder schreiben, was alles schief läuft und die Ablöse des Trainers fordern

bearbeitet von Mathias13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mathias13 schrieb vor 10 Minuten:

Letsch ist ein sehr sympathischer Kerl, dem ich es wirklich vergönnen hätte, dass er lange und erfolgreich bei uns arbeitet. Leider schaut es momentan nicht danach aus. Was die Mannschaft bis jetzt zeigt ist sehr ernüchternd. Das alles an Letsch alleine festzumachen ist aber viel zu kurz gegriffen und eine Ablöse jetzt würde meiner Meinung nach auch nicht viel ändern.

...
Das Vorbild ist für mich auch klar, das kann nur der LASK sein. Die verfolgen seit langer Zeit einen Plan, den sie beinhart durchziehen. Sie haben damals mit Glasner einen jungen Trainer geholt, der mit der Mannschaft mit gewachsen ist und das Ergebnis sieht man jetzt. Und genau so einen Plan brauchen wir auch und zwar sofort. Sonst werden wir in ein paar Monaten wieder hier sitzen und im "Willkommen xy" Thread wieder schreiben, was alles schief läuft und die Ablöse des Trainers fordern

Danke, finde ich ein (auch in voller Länge) gutes Posting, dem ich zwar nicht immer zustimme, aber das definitiv zum Diskutieren anregt.

 Klar kann man hinterfragen, ob bei der kopflosen Kaderpolitik der vergangenen Jahre ein Trainerwechsel aktuell tatsächlich etwas zu ändern vermag - tut der Kurier übrigens auch in einem aktuellen Artikel.

Jedoch kann man Letsch weder frei sprechen von der Kaderzusammensetzung - bei der wurde seine starke Einbindung ja stets betont. Noch kann man ihn davon freisprechen, dass die Mannschaft eklatante Schwächen zeigt, die nach 28 Pflichtspielen als Cheftrainer nicht mehr derart vorhanden sein sollten. Seien es die Standards, das kopflose Offensivspiel oder unsere Fahrlässigkeit in der Abwehr. Hinzu kommen oftmals Spielerwechsel bzw Aufstellungen, bei denen man geradezu erwartet "das wird nach Schema XY scheitern" und es tritt dann genau dieser Fall ein - was nicht gerade Vertrauen in TLs Trainerfähigkeiten stärkt (ähnlich wie die Standard-Schwäche).

Am Sonntag wurde von Ilzers WAC demonstriert, wie eine Mannschaft auch auftreten und spielen kann, die einen radikalen Kaderumbau UND einen Trainerwechsel hinter sich hat - von sowas sind wir meilenweit entfernt. Und da haben wir auch eine Gemeinsamkeit zwischen Ilzer und Glasner, die sie aktuell von TL unterscheidet: Beide haben schon in der Vergangenheit - in kleinem Rahmen - Erfolgserlebnisse als Trainer gefeiert: Glasner hat Lask nach oben geführt, Ilzer hat Hartberg überhaupt aus der 3. Liga aufwärts gebracht - Letsch hat einfach nichts vorzuweisen, außer ein bissl Liefering-Farmcoach und einer rasant gescheiterten Aue-Zeit. Und aktuell wirkt er - auch in den zahlreichen Interviews nach den zahlreichen Punkteverlusten - recht überfordert, ratlos und nicht wie jemand, der eine Lösung findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Bist du völlig von Sinnen? Ganz oben sind ein Installateur, ein pensionierter Bügermeister und Zoologe, ein Betriebswirt und neuerdings ein Supermarktexperte. 

Deshalb soll "oben" ja ein Vorstand Sport installiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Bist du völlig von Sinnen? Ganz oben sind ein Installateur, ein pensionierter Bügermeister und Zoologe, ein Betriebswirt und neuerdings ein Supermarktexperte. 

Bist du völlig von Sinnen oder meinst Du dein Schwachsinn Posting ernst?

Der Installateur, der Bürgermeister und der Supermarktexperte haben  mit 100% Sicherheit in ihrem Leben mehr erreicht als Du jemals erreichen wirst. Und um das sagen zu können muss ich dich weder kennen, noch lehn ich mich da zu weit aus dem Fenster. 

Da reicht es allein schon  die besagten Personen zu kennen.

Und  no na, sind wir immer noch ein Fußballverein, aber auch ein größeres  Wirtschaftsunternehmen. Und dafür haben wir die richtigen Leute an der Spitze.

Das Zünglein an der Waage wäre natürlich ein Vorstand Sport. Der fehlt uns wie ein Bissen Brot. 

Aber deswegen auf besagte Herren scheißen? Wäre Selbstmord mit Anlauf. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 19 Stunden:

So eine Drecksituation wieder...ich HASSE das....Letsch darf noch gg Dosen ran und wir Fans wissen wieder nicht was wir uns "wünschen" solken. Eine Pleite bringt uns wohl hinter das Grüne und unter den Strich, ein Sieg (wie auch immer) setzt den Trainer wieder fest rein, der einen für Austria Wien erschütternden Punkteschnitt hat. Und es WIRD NICHT BESSER. 

Dieser "Schicksalspiel" Mist ist Unsinn....die Entwicklung ist klar ersichtlich und sie geht bergab....da hilft auch kein Zufallspunkt gg die Dosen

Vernünftige Entscheidungsträger machen den Letsch-Verbleib auch nicht vom Ergebnis sondern von der Leistung abhängig. Wenn die Leistung gut ist sollte man ihm noch eine Chance geben. Ist nur das Ergebnis gut wäre das für mich kein Grund ihn zu behalten. Denn Ergebnisse können auch glücklich gut ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vernünftige Entscheidungsträger machen den Letsch-Verbleib auch nicht vom Ergebnis sondern von der Leistung abhängig. Wenn die Leistung gut ist sollte man ihm noch eine Chance geben. Ist nur das Ergebnis gut wäre das für mich kein Grund ihn zu behalten. Denn Ergebnisse können auch glücklich gut ausfallen.

in graz sehen sie es ganz anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MaxPower schrieb vor 9 Stunden:

Gebe ich dir Recht. 

Jedoch muss man auch eingestehen, dass gravierende Fehlentscheidungen aus sportlicher Sicht getroffen wurden.

Für mich noch immer mehr als unverständlich warum MK noch immer alleine an der Spitze steht. Vorstand Sport Fehlanzeige, und das nicht seit gestern. 

Wir sind nur noch Mittelmaß. Und die Abwärtsspirale dreht sich weiter. 

Ich hab nur Angst, dass wir den HSV  Weg gehen. 

Stimmt natürlich, vielleicht ändert sich ja hier mit dem neuen Boss Hensel etwas, für den Vorstand Sport gehört eine kompetente externe Person her die ohne Kompromisse an die Sache ran geht, und auch selbst die Entscheidungen treffen darf, und natürlich auch die Verantwortung trägt. Warum hier MK nach wie vor alleine an der Spitze steht, ist wirklich zu hinterfragen, und nicht optimal.  Meiner Meinung nach sind oder waren weder Muhr noch Wohlfahrt hierfür die Richtigen. Ich finde es jedenfalls total Schade dass wir den Schwung durch das neue Stadion nicht mitnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Bist du völlig von Sinnen oder meinst Du dein Schwachsinn Posting ernst?

Der Installateur, der Bürgermeister und der Supermarktexperte haben  mit 100% Sicherheit in ihrem Leben mehr erreicht als Du jemals erreichen wirst. Und um das sagen zu können muss ich dich weder kennen, noch lehn ich mich da zu weit aus dem Fenster. 

Da reicht es allein schon  die besagten Personen zu kennen.

Und  no na, sind wir immer noch ein Fußballverein, aber auch ein größeres  Wirtschaftsunternehmen. Und dafür haben wir die richtigen Leute an der Spitze.

Das Zünglein an der Waage wäre natürlich ein Vorstand Sport. Der fehlt uns wie ein Bissen Brot. 

Aber deswegen auf besagte Herren scheißen? Wäre Selbstmord mit Anlauf. 

Vielleicht besuchst du mal einen Kurs, um deinen funktionalen Analphabetismus zu bekämpfen. Mit keinem Wort "scheiß ich auf die Herren". Sie haben bloß sicher nicht die Kompetenz Muhr oder Letsch das Grundkonzept des FUSSBALLvereins vorzugeben. Das sehen die Herren wohl auch selbst so, weshalb sie es auch zu etwas gebracht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DaMarkWied schrieb vor 9 Stunden:

In der Theorie : Gegen Salzburg gibts momentan wohl sowieso nichts zu holen.Anstatt jetzt einen neuen Trainer gleich mit einer Niederlage starten zu lassen,lässt man Letsch nochmal ran und hat dann auch noch einen zusätzlichen Grund,die Entlassung zu rechtfertigen. Nach Salzburg kommt die Länderspielpause und somit etwas Zeit für nötige Umstellungen. Die Admira kommt dann als "Aufbaugegner" auch gelegen.

Der Lask sieht das anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Stunde:
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:
Vernünftige Entscheidungsträger machen den Letsch-Verbleib auch nicht vom Ergebnis sondern von der Leistung abhängig. Wenn die Leistung gut ist sollte man ihm noch eine Chance geben. Ist nur das Ergebnis gut wäre das für mich kein Grund ihn zu behalten. Denn Ergebnisse können auch glücklich gut ausfallen.
 

in graz sehen sie es ganz anders

Auch in Graz waren bei weitem nicht alle Leistungen gut. Das letzte Match schon - aber die davor auch nur selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.