Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 11 Stunden:

Ich mein gar nix. Es würde mich nur interessieren, was ein Trainer deiner Meinung nach seinen Profis beibringen soll.

Ich bin zwar nicht gefragt. Vielleicht interessiert dich meine Meinung trotzdem?

Verhalten am Platz ohne Ballbesitz, die besten Spieler auszuwählen und aufzustellen. Grundtaktik vorzugeben (kurze Pässe, lange Pässe, schnell umschalten, Ball lange halten, usw). Standard-Situationen einstudieren, gute Fitness und Spritzigkeit erzielen. Das sind so meines Erachtens die Hauptaufgaben des Trainers. Natürlich werden die Spieler im Idealfall durchs Training noch besser (deshalb gestalten manche Trainer das Training fast ausschließlich mit Ball) aber grundsätzlich sollten Fußballer die Skills bereits besitzen. Was besser wird sind normalerweise Übersicht und Ruhe, die aber in erster Linie mit der Erfahrung (auch bzw besonders aus Matches) kommen. Dass ein Spieler durchs Training aber schärfer schießen kann, genauer passen/flanken oder besser dribbeln glaub ich eher weniger. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass die Entwicklung dieser Fähigkeiten unter zwei verschiedenen Trainern gravierend unterschiedlich abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 6 Stunden:

Den Kritik Teil und die Polemik las ich mal aus, will hier nicht das nächste Scharmützel auslösen, welches am Thema vorbei geht.

Ok, welcher dieser Spieler hat im Vorjahr vor TL besser gespielt? Madl, Klein, Grünwald, Ebner, Pentz, Schoissengeyr  - egal ob jetzt bei uns oder wo anders. Für mich ist das 50% der Mannschaft - insofern passt niemand nicht. Aber ist zutreffend auf den Großteil der Offensive. Egal ob Venuto, Monschein, Friesenbichler oder Prokop, einzig Grünwald und Fitz haben unter TL ansprechende Leistung gezeigt. Fitz war halt leider länger verletzt, aber die Performance im Frühjahr war sehr ansprechend auch für den Großteil der User hier.

Ich weiß nicht wo du bei mir rausgelesen hast, dass ich einen Rückschluss dazu gezogen haben soll, dass wir Spieler auf Regionalliga Niveau geholt hätten. Ich sprach von meiner Erwartungshaltung nach Platz 7, keine Aufstockung des Budgets, kein "Beidlpracker" und die Gleichzeitige Erwartungshaltung, dass wir nach Platz 7 mit diesen Rahmenbedingungen innerhalb von kurzer Zeit vor 5-6 anderen Mannschaften sein sollen, die vor uns lagen. Das ist für mich zu simpel, wenn das so einfach wäre, würde das jeder machen und immer erfolgreich sein. Wir haben sich innerhalb des vorjährigen Budgets bewegt, welcher uns auf Platz 7 geführt hat. Den Kader habe ich erst nach deiner Wortmeldung bewertet, nämlich das wir Breiter und besser aufgestellt sind, als letztes Jahr.

 

Du kannst nicht ehrlich der Meinung sein, dass TL die Vorgabe gegeben hat auf Prokop und Fitz zu Flanken? Ich würde behaupten, es war ein Signal an die Mannschaft den Ball ins Zentrum zu spielen, was wir bis dorthin nicht gemacht haben. Die Umsetzung war aber eher mangelhaft, aber zu behaupten TL wollte auf die beiden Flanken ist nicht objektiv (oder doch polemisch) oder in irgendeiner Form realistisch - das traue ich jedem Dorf Trainer zu, dass nicht zu versuchen... Dann soll ich glauben, dass es der Plan von TL war?

Um dich nicht nochmal zu zitieren, deine Ausführungen zu Pep teile ich. Nur hört man von Vereinsseite, dass genau das mit den Spielern gemacht wird (auch heute bei T&T). Wie kommst du auf die Idee, dass dies von TL nicht gemacht wird? Btw. ich höre von allen verantwortlichen, dass genau da derzeit gearbeitet wird. Ob dies fruchtet wird man sehen. Ist vielleicht eine Frage der Qualität wie schnell so etwas greift und ich behaupte frech, Pep hat hier einfach das bessere Personal, sowohl bei den Spielern als auch bei den Assistenz Trainer. Hier setzt halt meine Meinung ein, dass manches mehr Zeit braucht und man auch mal Geduld aufbringen muss, wenn es mal nicht läuft. Mir ist klar, dass du in dem Punkt andere Ansichten hast.

Zu den Spielern:

Schoissengeyr hat zb mal fast gar nicht gespielt und Pentz war letzte Saison auch schon top. Jetzt fällt es zum Glück jedem auf. Ansonsten...wie gesagt, die Spielerform ist das Unwesentlichste denn die kann einfach nur Zufall sein. Was erklärt warums etwa die Hälfte betrifft. Aber selbst wenn nicht...das ist nichts, dass man nachweisen kann. Da diskutiert ihr um des Kaisers Bart. Wo jemand am Feld steht, allerdings schon. Und wer überhaupt spielt, auch.

Wegen Kader: Und was genau ist schlecht daran wenn wir uns im Budgetbereich des Vorjahres bewegen und einen sowohl qualitativ als auch quantitativ in der Breite besseren Kader haben? In wie fern hat es Letsch jetzt schwerer als Fink? Nochmal: mit wie vielen finanziellen Mitteln das erreicht wird ist doch völlig egal. Hauptsache der Kader ist besser. Nur gibts dann keine Ausreden und die möchtest du scheinbar finden.

Die Sportdirektion hat alles richtig gemacht. Und zwar den etwa 2tbesten Kader hingestellt. Nur Letsch macht nichts draus. Und dass du jetzt hergehst und sagst dass zu wenig investiert wurde, mag zwar richtig sein, ist aber unfair und wird der ausnahmsweise guten Arbeit am Transfermarkt absolut nicht gerecht. Und logisch liegen wir plötzlich vor 5-6 anderen Teams wenn wir auf einmal den 2tbesten Kader haben. Wir waren auch letztes Jahr nominell schon besser als einige dieser Mannschaften nur hatten wir zb keinen 6er etc. Mit Upgrades auf jeder Position und 2 sehr brauchbaren 6ern, sieht die Sache absolut anders aus.

Also das Flügelspiel komplett aufgeben war das Signal? Und sich die Möglichkeit auf Flanken zu nehmen wenn man sich zum 18ten mal im Zentrum festläuft. DAS ist der Plan? Mitte, Mitte,Mitte..ohne Variation und ohne auch nur irgendwie durch zu kommen? Und ohne sinnvolle dazu passende Stellung und gleichzeitig 40 Meter-Löcher zwischen den Spielern lassen? Da konntest du 3 Eigentumswohnungen reinstellen in die Räume die im Zentrum offensiv und bei Ballbesitz waren. DAS war der Plan? Dafür flanken wir nicht oder wenn dann in der Not auf Prokop? Verhältnismäßigkeit?

Wegen Pep: Na ja...andere Ansichten. Weiß ich nicht ob das so ist. Kann durchaus sein. Es kann aber auch sein dass Pep weiß was er tut und wie und Letsch nicht. Und auch wenn es dauert...kein Problem. Aber null Fortschritte sondern nur Rückschritte und eine Spielweise die nicht zum Anschauen ist, ist inakzeptabel. Dann hat er sich keinerlei Zeit verdient. Und bei Letsch weiß man nicht was er kann. Man weiß nur dass er eloquent ist und alle seine Experimente und Matchpläne versagen. Ich hab echt genug gesehen. Also offenbar kann er nichts.

Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Jetzt bist aber du polemisch. Der Einwand ist durchaus verständlich dass mit Almer und Holzhauser zwei Spitzenverdiener nicht mehr da sind. Ihr Gehalt wurde frei und es würde mich nicht wundern wenn wir alleine mit deren Gehalt den geliehenen Matic + Turgeman und Edomwonyi bezahlen könnten. Die Gehaltskosten für Serbest und Jeggo werden sich auch die Waage halten. Pires und Sax ebenso. Ob der geliehene Igor und der aussortierte Schoissengeyr teurer sind als Westermann wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Dann bleibt bald schon nicht mehr viel. Ebner noch. Die Gehaltsausgaben werden plus/minus also ungefähr im Bereich des Vorjahres sein. Dass ablösefreie Spieler Handgeld kassieren mag zwar stimmen, aber da man ja bei der Auswahl der Spieler angeblich auch auf den Charakter geschaut hat, werden ja hoffentlich nicht allzu viele Handgeld-Söldner dabei sein? Wäre für mich nämlich ein Indiz dass der Charakter zweifelhaft ist.

Eh bin ich polemisch. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Polemik böse ist, im Gegenteil.

In erster Linie wäre das fehlende Handgeld ein Indiz für fehlende Intelligenz oder schlechtes Management weil das eig usus ist. Und du solltest mit deiner Definition von Charakter vorsichtig sein. Denn kaum einer der uns weiterhelfen kann wird deinen sehr hohen und etwas überzogenen Wertvorstellungen gerecht werden können. Hab ich einen schlechten Charakter weil ich, bei gleichen Bedingungen, zu Firma A statt zu Firma B gehe? Da ist, denk ich, eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Ich versuchs nochmal anders:

Hängt euch doch nicht auf den Gehaltskosten auf. Dann sind sie in etwa gleich. Von mir aus könnten sie auch niedriger sein als letztes Jahr....das ändert ja an der Argumentation gegen die ihr diskutiert, rein gar nichts. Denn der Kader ist trotzdem stärker als letztes Jahr. Deutlich. Also ist der Kader, gemessen an der Qualität der Spieler, "teurer". Vlt tut ihr euch leichter wenn ihr die Marktwerte der Spieler die gegangen sind, mit denen die gekommen sind, vergleicht. Falls die ein halbwegs realistisches Abbild bieten. 

Falls dus immer noch nicht wahrhaben willst: Wie lange haben wir gehört dass kein 6er zu finden oder leistbar ist? Wieviele Jahre gabs keinen 6er auf der Welt den wir uns leisten und der helfen konnte? Und was hättest du, bei sagen wir, 2-3 Jahren Restvertragslaufzeit für eine Ablöse für Jeggo von Sturm und/oder Ebner von Admira erwartet? Was glaubst du hätte man für Matic hinblättern müssen? (Abgesehen davon, dass wir uns keine Spieler von Kopenhagen leisten können wenn sie sie behalten wollen, so viel kann ich vorweg nehmen)

Wir haben all diese Spieler entweder billig, auf Leihe mit Ko, Leihe oder ablösefrei bekommen. Es sind aber die SELBEN Spieler. Der Zeitpunkt war nur in allen Fällen sehr günstig. Das kann man mit der Kadertotsparung der letzten Jahre nie und nimmer vergleichen. Der Kader wurde mit nominell sehr starken Spielern besetzt. Spieler die, wenn man die Kohle hat, leicht 2 mio und mehr kosten können. Das ist, im Vergleich zum letztjährigen Kader..ein sehr teurer Kader. (Ob jetzt viel Tranfser gefloßen ist oder nicht...und ob die Gehaltskosten höher sind oder nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Wenn diese Aussage FALSCH ist, verstehe ich nicht warum man dann nicht häufiger Ablösen zahlt? Bitte erkläre es mir.

"Ablösefreie Spieler sind nicht billig, aber billiger als Spieler die Ablöse kosten."

Diese Behauptung ist deshalb falsch weil es eben nicht immer so ist. Es kommt darauf an welche Spieler verpflichtet werden. Es gibt genügend Kicker die aufgrund ihres Gehaltes bei weitem nicht billiger sind als Spieler für die man zum Gehalt auch noch eine Ablöse zahlen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 1 Stunde:

Zu den Spielern:

Schoissengeyr hat zb mal fast gar nicht gespielt und Pentz war letzte Saison auch schon top. Jetzt fällt es zum Glück jedem auf. Ansonsten...wie gesagt, die Spielerform ist das Unwesentlichste denn die kann einfach nur Zufall sein. Was erklärt warums etwa die Hälfte betrifft. Aber selbst wenn nicht...das ist nichts, dass man nachweisen kann. Da diskutiert ihr um des Kaisers Bart. Wo jemand am Feld steht, allerdings schon. Und wer überhaupt spielt, auch.

Wegen Kader: Und was genau ist schlecht daran wenn wir uns im Budgetbereich des Vorjahres bewegen und einen sowohl qualitativ als auch quantitativ in der Breite besseren Kader haben? In wie fern hat es Letsch jetzt schwerer als Fink? Nochmal: mit wie vielen finanziellen Mitteln das erreicht wird ist doch völlig egal. Hauptsache der Kader ist besser. Nur gibts dann keine Ausreden und die möchtest du scheinbar finden.

Die Sportdirektion hat alles richtig gemacht. Und zwar den etwa 2tbesten Kader hingestellt. Nur Letsch macht nichts draus. Und dass du jetzt hergehst und sagst dass zu wenig investiert wurde, mag zwar richtig sein, ist aber unfair und wird der ausnahmsweise guten Arbeit am Transfermarkt absolut nicht gerecht. Und logisch liegen wir plötzlich vor 5-6 anderen Teams wenn wir auf einmal den 2tbesten Kader haben. Wir waren auch letztes Jahr nominell schon besser als einige dieser Mannschaften nur hatten wir zb keinen 6er etc. Mit Upgrades auf jeder Position und 2 sehr brauchbaren 6ern, sieht die Sache absolut anders aus.

Also das Flügelspiel komplett aufgeben war das Signal? Und sich die Möglichkeit auf Flanken zu nehmen wenn man sich zum 18ten mal im Zentrum festläuft. DAS ist der Plan? Mitte, Mitte,Mitte..ohne Variation und ohne auch nur irgendwie durch zu kommen? Und ohne sinnvolle dazu passende Stellung und gleichzeitig 40 Meter-Löcher zwischen den Spielern lassen? Da konntest du 3 Eigentumswohnungen reinstellen in die Räume die im Zentrum offensiv und bei Ballbesitz waren. DAS war der Plan? Dafür flanken wir nicht oder wenn dann in der Not auf Prokop? Verhältnismäßigkeit?

Wegen Pep: Na ja...andere Ansichten. Weiß ich nicht ob das so ist. Kann durchaus sein. Es kann aber auch sein dass Pep weiß was er tut und wie und Letsch nicht. Und auch wenn es dauert...kein Problem. Aber null Fortschritte sondern nur Rückschritte und eine Spielweise die nicht zum Anschauen ist, ist inakzeptabel. Dann hat er sich keinerlei Zeit verdient. Und bei Letsch weiß man nicht was er kann. Man weiß nur dass er eloquent ist und alle seine Experimente und Matchpläne versagen. Ich hab echt genug gesehen. Also offenbar kann er nichts.

Eh bin ich polemisch. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Polemik böse ist, im Gegenteil.

In erster Linie wäre das fehlende Handgeld ein Indiz für fehlende Intelligenz oder schlechtes Management weil das eig usus ist. Und du solltest mit deiner Definition von Charakter vorsichtig sein. Denn kaum einer der uns weiterhelfen kann wird deinen sehr hohen und etwas überzogenen Wertvorstellungen gerecht werden können. Hab ich einen schlechten Charakter weil ich, bei gleichen Bedingungen, zu Firma A statt zu Firma B gehe? Da ist, denk ich, eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Ich versuchs nochmal anders:

Hängt euch doch nicht auf den Gehaltskosten auf. Dann sind sie in etwa gleich. Von mir aus könnten sie auch niedriger sein als letztes Jahr....das ändert ja an der Argumentation gegen die ihr diskutiert, rein gar nichts. Denn der Kader ist trotzdem stärker als letztes Jahr. Deutlich. Also ist der Kader, gemessen an der Qualität der Spieler, "teurer". Vlt tut ihr euch leichter wenn ihr die Marktwerte der Spieler die gegangen sind, mit denen die gekommen sind, vergleicht. Falls die ein halbwegs realistisches Abbild bieten. 

Falls dus immer noch nicht wahrhaben willst: Wie lange haben wir gehört dass kein 6er zu finden oder leistbar ist? Wieviele Jahre gabs keinen 6er auf der Welt den wir uns leisten und der helfen konnte? Und was hättest du, bei sagen wir, 2-3 Jahren Restvertragslaufzeit für eine Ablöse für Jeggo von Sturm und/oder Ebner von Admira erwartet? Was glaubst du hätte man für Matic hinblättern müssen? (Abgesehen davon, dass wir uns keine Spieler von Kopenhagen leisten können wenn sie sie behalten wollen, so viel kann ich vorweg nehmen)

Wir haben all diese Spieler entweder billig, auf Leihe mit Ko, Leihe oder ablösefrei bekommen. Es sind aber die SELBEN Spieler. Der Zeitpunkt war nur in allen Fällen sehr günstig. Das kann man mit der Kadertotsparung der letzten Jahre nie und nimmer vergleichen. Der Kader wurde mit nominell sehr starken Spielern besetzt. Spieler die, wenn man die Kohle hat, leicht 2 mio und mehr kosten können. Das ist, im Vergleich zum letztjährigen Kader..ein sehr teurer Kader. (Ob jetzt viel Tranfser gefloßen ist oder nicht...und ob die Gehaltskosten höher sind oder nicht).

Schönen guten Morgen, sorry das ich dir das sage, aber du redest am Thema vorbei. Du musst bei der Hälfte des Thema eingestiegen sein, anders kann ich es mir nicht mehr erklären...

Ich hab von meiner Erwartungshaltung im Sommer geschrieben, dass wir um Platz 3-4 spielen werden und jetzt genau dort sind, wo ich uns erwartet habe (tabellarisch). Wenn man mehr Geld investiert hätte, wäre meine Erwartungshaltung größer gewesen, so war meine Erwartungshaltung, dass wir keinen geradlinigen Verlauf haben werden... Ich hab in keinem Posting TL verteidigt was die Offensive angeht noch habe ich bewertet ob wir jetzt nominell besser oder schlechter sind. Das habe ich erst nach deinen Aussagen gemacht und hier nochmal.

Wir sind jetzt Breiter und besser aufgestellt als letztes Jahr. Was uns aber nicht automatisch zur Nr. 2 macht, sondern eben so seinen Prozess braucht, welcher uns heuer begünstigt mit dem neuen Ligaformat und der aktuellen Tabellensituation und deswegen noch nicht der Zeitpunkt ist, in Panik zu verfallen...

Dem Argument, dass er keine Spieler verbessert, habe ich dir Schoissengeyr deshalb genannt, weil er unter mindestens 2 Trainer nur als Notnagel agieren durfte und hier bei TL Stammspieler ist und die Mehrheit der Meinung ist, dass er verdient KM IV ist. Pentz hatte kein starkes Frühjahr (durchschnittlich), einen starken Herbst, da war schon von Party Pentz und anderen Dingen die Rede. 

Also im Verein selbst scheint es so zu sein, dass man TL es zutraut und mit der Art und Weise zufrieden ist, wie er an die Dinge herangeht mit der Mannschaft. Es ist auch sonst sehr ruhig im Umfeld der Austria, alles Dinge die mich mehr an die polemischen Aussagen von dir über Letsch zweifeln lassen und nicht an die Verantwortlichen bei uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 12 Stunden:

Der ton wird rauer. Heute bei der pk einige unangenehmere fragen an letsch, speziell von martin lang, radio wien. „Warum flankt man in den strafraum auf fitz u prokop die netmal 1,75 sind“ „wieso spielen monschein u venuto nicht - stattdessen bringt man fitz u sarkaria wenn offensivpower benötigt wird“ etc 

Wenn das morgen gegen den fac, was ich bei gott nicht hoffen mag, nichts werden soll dann wirds hässlich. 

Die Fragen hatten wie oft Stammtischniveau und Hr. Lang hat von Letsch als Antwort eine Fußball-Einschulung erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Die Fragen hatten wie oft Stammtischniveau und Hr. Lang hat von Letsch als Antwort eine Fußball-Einschulung erhalten. 

und sowas kann er ja ausgezeichnet, "unser" TL...

...dafür haperts leider in anderen bereichen gewaltig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jetzt bist aber du polemisch. Der Einwand ist durchaus verständlich dass mit Almer und Holzhauser zwei Spitzenverdiener nicht mehr da sind. Ihr Gehalt wurde frei und es würde mich nicht wundern wenn wir alleine mit deren Gehalt den geliehenen Matic + Turgeman und Edomwonyi bezahlen könnten. Die Gehaltskosten für Serbest und Jeggo werden sich auch die Waage halten. Pires und Sax ebenso. Ob der geliehene Igor und der aussortierte Schoissengeyr teurer sind als Westermann wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Dann bleibt bald schon nicht mehr viel. Ebner noch. Die Gehaltsausgaben werden plus/minus also ungefähr im Bereich des Vorjahres sein. Dass ablösefreie Spieler Handgeld kassieren mag zwar stimmen, aber da man ja bei der Auswahl der Spieler angeblich auch auf den Charakter geschaut hat, werden ja hoffentlich nicht allzu viele Handgeld-Söldner dabei sein? Wäre für mich nämlich ein Indiz dass der Charakter zweifelhaft ist.

almer hat im vorjahr kaum was gekostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 38 Minuten:
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:
Jetzt bist aber du polemisch. Der Einwand ist durchaus verständlich dass mit Almer und Holzhauser zwei Spitzenverdiener nicht mehr da sind. Ihr Gehalt wurde frei und es würde mich nicht wundern wenn wir alleine mit deren Gehalt den geliehenen Matic + Turgeman und Edomwonyi bezahlen könnten. Die Gehaltskosten für Serbest und Jeggo werden sich auch die Waage halten. Pires und Sax ebenso. Ob der geliehene Igor und der aussortierte Schoissengeyr teurer sind als Westermann wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Dann bleibt bald schon nicht mehr viel. Ebner noch. Die Gehaltsausgaben werden plus/minus also ungefähr im Bereich des Vorjahres sein. Dass ablösefreie Spieler Handgeld kassieren mag zwar stimmen, aber da man ja bei der Auswahl der Spieler angeblich auch auf den Charakter geschaut hat, werden ja hoffentlich nicht allzu viele Handgeld-Söldner dabei sein? Wäre für mich nämlich ein Indiz dass der Charakter zweifelhaft ist.
 

almer hat im vorjahr kaum was gekostet

Wenn man solche Fakten nennt (die ich nicht bezweifle - ich weiß es schlicht nicht) wäre es aber trotzdem nett wenn man erläutern würde warum das so ist (sofern man es weiß)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Wenn man solche Fakten nennt (die ich nicht bezweifle - ich weiß es schlicht nicht) wäre es aber trotzdem nett wenn man erläutern würde warum das so ist (sofern man es weiß)

Weil Versicherungen die Kosten übernommen? Was für die Planung von Personalkosten unerheblich ist, zumindest wenn man eine seriöse Planung pflegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Weil Versicherungen die Kosten übernommen? Was für die Planung von Personalkosten unerheblich ist, zumindest wenn man eine seriöse Planung pflegt. 

um diese ging es nicht, es wurde der tatsächliche aufwand verglichen; außerdem hat man wohl gewußt, dass almer nicht mehr gesund wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also es ist echt schon eine anstrengende Eigentümlichkeit, wenn manche hier einfach immer 3 A4 Seiten brauchen, um ihren Standpunkt "klar"...oder zumindest schriftlich zu machen...aber warum man, wenn man dann den eigenen 3-A4-Seiten-Senf dazu gibt immer den Senf des anderen in voller Länge zitieren muss, ich verstehe es nicht...außer man will, dass dieses Forum unüberschaubar und unlesbar wird.

#offtopicraunz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 5 Stunden:

Schönen guten Morgen, sorry das ich dir das sage, aber du redest am Thema vorbei. Du musst bei der Hälfte des Thema eingestiegen sein, anders kann ich es mir nicht mehr erklären...

Ich hab von meiner Erwartungshaltung im Sommer geschrieben, dass wir um Platz 3-4 spielen werden und jetzt genau dort sind, wo ich uns erwartet habe (tabellarisch). Wenn man mehr Geld investiert hätte, wäre meine Erwartungshaltung größer gewesen, so war meine Erwartungshaltung, dass wir keinen geradlinigen Verlauf haben werden... Ich hab in keinem Posting TL verteidigt was die Offensive angeht noch habe ich bewertet ob wir jetzt nominell besser oder schlechter sind. Das habe ich erst nach deinen Aussagen gemacht und hier nochmal.

Wir sind jetzt Breiter und besser aufgestellt als letztes Jahr. Was uns aber nicht automatisch zur Nr. 2 macht, sondern eben so seinen Prozess braucht, welcher uns heuer begünstigt mit dem neuen Ligaformat und der aktuellen Tabellensituation und deswegen noch nicht der Zeitpunkt ist, in Panik zu verfallen...

Dem Argument, dass er keine Spieler verbessert, habe ich dir Schoissengeyr deshalb genannt, weil er unter mindestens 2 Trainer nur als Notnagel agieren durfte und hier bei TL Stammspieler ist und die Mehrheit der Meinung ist, dass er verdient KM IV ist. Pentz hatte kein starkes Frühjahr (durchschnittlich), einen starken Herbst, da war schon von Party Pentz und anderen Dingen die Rede. 

Also im Verein selbst scheint es so zu sein, dass man TL es zutraut und mit der Art und Weise zufrieden ist, wie er an die Dinge herangeht mit der Mannschaft. Es ist auch sonst sehr ruhig im Umfeld der Austria, alles Dinge die mich mehr an die polemischen Aussagen von dir über Letsch zweifeln lassen und nicht an die Verantwortlichen bei uns.

 

Ja, du hast erwartet dass wir um Platz 4-5 spielen werden, was nebenbei bemerkt, als Austria eine sehr pessimistische Erwartungshaltung ist. Schön und gut...da sind wir jetzt somit passts für dich. Akzeptiere ich.

Allerdings haben wir den 2t-besten Kader (ganz egal wie viel wir investiert haben oder was du erwartet hast) und deshalb erwarte ich mir den 2ten Platz. Und deshalb bin ich absolut unzufrieden. Denn gleichzeitig haben wir eine furchtbare Spielweise und nur ein Team hat weniger Tore geschossen als wir...wir machen nichtmal eines pro Spiel...ich glaub das gab es noch NIE. Deshalb sollte man absolut inPanik verfallen. Auch wenn Letsch 0 selbstkritisch ist und trotzdem noch den Größenwahn anbringt irgendetwas gut zu sehen oder große Reden schwingt. Deplatziert.

Bei Pentz wuden Dinge aufgebauscht....für mich war er schon immer und auch letzte Saison, über jeden Zweifel erhaben. Klar tut er sich mit besseren Mitspielern/einer besseren Abwehr noch leichter. Eine Mannschaft ist wie ein Zahnrad.

Wenn es im Verein ruhig zugeht dann zweifle ich an den Verantwortlichen. Diese Spielweise und Torausbeute kann niemand wollen. Und die Gründe und Ausreden warum es nicht klappt, dürfen niemanden mehr interessieren.

tosale schrieb vor 5 Stunden:

und sowas kann er ja ausgezeichnet, "unser" TL...

...dafür haperts leider in anderen bereichen gewaltig!

in allen eigentlich. Außer im groß daherreden. Da ist er ein Weltklassetrainer. Stellt man einen Regionalligatrainer hin, spielen wir aber auch nicht schlechter - aber da hat man wegen den Versprechungen nicht die Hoffnung dass es besser wird. Bei Letsch mags keiner glauben. Jeder denkt sich: da muss doch was dahinter sein.

Das einzige, dass Letsch gut kann ist sich verkaufen, in der Theorie der Oberking sein und damit andere für blöd verkaufen. Das ist seine Kernkompetenz. Erinnert stark an so manche Wirtschaftshochstapler. Aber gut, die machen auch ihre Kohle dh Leute sind anfällig für sowas...im Fussball wirds nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.