Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 48 Minuten:

Ich würde davon ableiten, dass hier im Forum gelegentlich mit Halbwahrheiten herumgeworfen wird, als wären sie Fakten.

 

Du sagst es.

 

The1Riddler schrieb vor 49 Minuten:

Nüchtern betrachtet liegen die Vorteile bei TL, ... als ehemaliger Akademieleiter von RB ...

 

Letsch war NICHT Akademieleiter von RB. Nüchtern betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 35 Minuten:

 

Du sagst es.

 

 

Letsch war NICHT Akademieleiter von RB. Nüchtern betrachtet.

Stört dich, dass ich sportlich nicht dazu geschrieben habe oder weil du dem Portrait von fk-austria.at nicht glaubst?
http://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/02/thomas-letsch-im-portraet/

Ab der Saison 2012/13 arbeitete Thomas Letsch als Trainer und später auch als sportlicher Leiter in der Nachwuchsakademie von Red Bull, 2013/14 war er Co-Trainer von Roger Schmidt bei den Profis, 2015-17 Chefcoach von Liefering.

Ich wage nicht zu behaupten, dass ich nicht selbst mal auf Halbwahrheiten hineinfalle. Aber im Gegensatz zu manch anderem Diskussionsteilnehmer, bin ich bereit Dinge zu korrigieren, wenn sie sich als falsch rausstellen und bin offen für neue Blickwinkel. 

BTW: Sollte er also nicht sportlicher Akademie Leiter gewesen sein, bitte um die Quelle, dann führe ich das nicht mehr in Begründungen an. Ich hielt die fk-austria.at Seite dbzgl. als seriös.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Die nächsten 4 Spiele bringen eine sehr günstige Auslosung - 3x zuhause gegen Sturm, FAC und WAC, 1x auswärts in Innsbruck. Hier könnte Letsch mit sehr guten Ergebnissen (und vielleicht auch mal Leistungen) zeigen, dass er doch noch über den Winter hinaus Cheftrainer bleiben sollte. Andererseits, wenn diese Spiele nicht nach Wunsch verlaufen, muss TL in der nächsten Länderspielpause Geschichte sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 59 Minuten:

Schwanenstadt ist mehr Profimannschaft als Liefering. Nüchtern betrachtet.

Einigen wir uns auf Auslegungssache. Die Zeit in Schwannenstadt ist schon lange her, wurde er da nicht noch in der gleichen Saison degradiert zum CO von Helmut Kraft und erst nach der Saison der Co vom Peter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb am 10/13/2018 um 13:44 :

Wenn Henry bei Monaco scheitern sollte (was im Bereich des möglichen liegt) ist das dann ein Beleg dafür dass man bei den Veilchen richtig lag?

bzw  im Umkehrschluss sollte Henry bei  Monaco Erfolg haben ist das eine Garantie dass es bei Schmid und den Veilchen genau so wäre?

Für mich sprechen genau so viele Gründe dafür wie dagegen 

Beispiel die Schimmligen.

2 mal Kuhbauer  abgelehnt und jetzt plötzlich ist er der richtige ?

Lag man vorher 2 mal falsch oder liegt man jetzt falsch?

woher wusste man dass letsch richtig ist? letsch und manni waren/sind beide wundertüten. letsch hat ma genommen....letsch hat versagt. von manni hat man noch keine idiotische aufstellung gesehen und manni hatte noch keine 20 Spiele in denen er zeigen konnte dass er nichts bewirken kann.

also:

entweder einen richtigen trainer einstellen oder, wenn wir, von der im verein beliebten lehrlings- und wundertütenstrategie ausgehen...ganz klar manni der favorit.

ich kann mit allem leben...aber nicht mit einem der genauso wundertüte wie manni ist, die chance hatte zu beweisen was er kann, versagt hat und immer gscheit daher redet.

mich interessiert die 200e ausrede warum wir scheisse spielen oder kaum chancen haben einfach nicht mehr. in einzelnen spielen und phasen vielleicht...aber sicher keine 8 Monate lang.

behave yourself schrieb am 10/13/2018 um 18:01 :

Ob er den Verein kennt oder ein Veilchen ist interessiert einen Spieler überhaupt nicht, Schmid hat im Vergleich zu Letsch überhaupt keine Erfahrung in der ersten Reihe und das Thema Charisma bzw Kommunikation ist in Führungsfunktionen sehr wichtig. Ich habe es bereits erwähnt, Stöger und Schmid hatten beim BVB die gleichen Probleme wie jetzt Letsch, wurden enorm unter Druck gesetzt - und das soll der Manni plötzlich in einer völlig neuen Rolle besser machen was er mit Stöger schon kaum geschafft hat, obwohl er in einem Fernsehstudio schon nervös wird? Er soll jetzt einmal etwas weniger exponiert den Cheftrainer machen und sich auf eine Aufgabe wie die Austria vorbereiten anstatt sich verheizen zu lassen denn Fans haben auch mit Erzveilchen nur bedingt Geduld.

wenn wir akzeptabel spielen darf manni so nervös sein wie er will. er darf sich sogar bei jedem interview in die hose nässen. irrelevant. ein erfolgreicher trainer darf bei mir ein sauprolet sein, nervös, er darf sogar überhaupt keine interviews geben wenn er das nicht möchte. der grund? weil wir es uns nicht leisten können bei einem guten trainer idipfalreiterei zu betreiben. wir sind keine weltadresse bei der jeder trainer unterschrieben will und wo wir nach optik und kommunikation entscheiden (was ganz ganz ganz der letzte punkt ist - abgesehen von der kommunikation mit dem team) und müssen froh sein wenn jemand vielversprechender wie manni, durch seine nähe zu uns, kommen würde. wenn manni mal in ger 2 oder sonstwo erfolg hat, bekommst ihn nicht mehr.

und auch letsch hatte kaum erfahrung in der ersten reihe. außer du zählst die u18 gschichten und ein außer konkurrenz liegendes liefering.

Austrianer48 schrieb am 10/14/2018 um 11:32 :

Einer der wichtigsten Punkte darf man nicht vergessen und zwar die Weiterentwicklung und Einbindung von Jugendspieler in die KM, da muss der Trainer ein wirklicher Profi sein und auch Erfahrung haben.

wer wird denn eingebunden? hahn? fitz?

es wird eher prokop AUSgebunden.

Austrianer48 schrieb vor 17 Stunden:

Du solltest es noch einmal lesen, ich habe von einem wichtigen Punkt gesprochen, da gibt es noch ein paar andere, aber die Entwicklung unserer Young Violets, Akademie und Nachwuchsspieler ist für einen Ausbildungsverein, der wir ja offiziell sind, sehr wichtig und da brauchst du auch einen Trainer in der KM der auf diese Spieler setzt und sie auch weiterentwickelt.

Zu Muhr werde jetzt mal nichts schreiben. 

und dieser trainer ist letsch nicht. er setzt lieber auf venuto. und dazu 8 zm's. wovon keiner ein junger ist.

Austrianer48 schrieb vor 17 Stunden:

Wir sollten aber nach vorne schauen und nicht nur die Gegenwart betrachten, diesen Fehler haben wir in der Vergangenheit genug gemacht.

wir machen die selben fehler wie in der vergangenheit. allerdings andere als du meinst.

1) andauernd leute einstellen deren eignung fragwürdig ist. wobei muhr dieses vertrauen, spielertransfers betreffend, bis jetzt absolut erfüllt hat.

2) zu lange an trainern festhalten. wir sind übrigens der einzige verein der elendslang an falschen trainern hängt weil wir uns durch unsere historie scheinbar krampfhaft was beweisen wollen.

3) ZU WENIG auf die gegenwart schauen. und ZU VIEL auf die zukunft schauen. andauernd das pferd von hinten aufzäumen wollen.

wie zb:

- wir pfeffern alles ins stadion...dafür wirds dann in 20 statt in 30 jahren abbezahlt sein. juhu. (wobei diese differenz allein durch ein erfolgreiches ec-jahr, ausgeglichen sein kann). und opfern dafür fanzuspruch, ec chancen, kaderqualität.

- geben spieler zu günstig und zu schnell ab weil wenn sich das erstmal herumspricht dass man bei uns chancen hat dann werden sie uns alle die tür einrennen die welttalente. und dann können wir in der ZUKUNFT mehr verlangen.

- wir holen ständig trainer für spielsysteme für das wir die spieler gar nicht haben sondern erst in der ZUKUNFT. jetzt ist es nicht so tragisch, gut das ist scheisse aber es wird alles. zeit geben!

transferpolitik für die zukunft, finanzplanung für die zukunft, kaderplanung für die zukunft, infrastruktur für die zukunft, trainer für die zukunft,....

was machen wir eigentlich in der gegenwart? aja...da haben wir keine kohle, keine flügel und dafür 12 zentrale die dann dort spielen, scheiss leistungen, 0 weiterentwicklung, und ein spielsystem das jetzt zwar noch nicht funktioniert aber weißt du wann? in der BESCHISSENEN zukunft.

Austrianer48 schrieb vor 17 Stunden:

Also alle drei bis vier Monate, wenn es nicht passt, ein Trainerwechsel?

wenn diese trainer amateurspieler aufstellen oder spieler auf diesem niveau und es absolut keine verbesserung zu den ersten 2-3 spielen gibt, ja.

Austrianer48 schrieb vor 17 Stunden:

Es zählt die aktuelle Saison.

Jetzt ehrlich, was machst du wenn jetzt ein neuer Trainer kommt und dieser in den nächsten vier Monaten die selben Leistungen wie Letsch abliefert? 

kommt darauf an wie die ergebnisse sind, wie wir spielen, wie wir verlieren, wie er aufstellt (wenn bspw. pentz als DM spielt....naja) und was sein plan ist und ob der erkennbar ist. und wenn da alles ähnlich ist wie bei letsch PLUS der trainer eine scheiss vita hat und ohnehin eine wundertüte war...dann die selbe konsequenz. einen fähigen holen.

Austrianer48 schrieb vor 17 Stunden:

Also hätte keiner eine Zeit zur Entwicklung, so wie Schmidt und Salzburg.

schmidt hat zu welchem zeitpunkt genau nicht um den titel mitgespielt? zu welchem zeitpunkt hat man sein system nicht erkannt? zu welchem zeitpunkt hat er nicht gewusst was/wie und warum es nicht funktioniert? und die preisfrage: wann genau hat schmidt zeit gebraucht?

kingpacco schrieb vor 16 Stunden:

Man versucht am besten dann junge Spieler einzubauen, wenn die Mannschaft auch funktioniert. Selbst dann nicht mehr als 2 Talente. Weil mehr kann dir das Gefüge destabilisieren. Und was nützt mir der Einbau vieler junger spieler, wenn der Erfolg ausbleibt. Die Austria ist zum erfolgreich sein verdammt,und wenn junge Spieler zum Einsatz kommen sollten sie schon ein gewisses Niveau haben, um trotzdem erfolgreich zu sein

kommt immer auf die jungen an. ajax says no :D

es kommt halt derzeit auch nicht so viel nach...andererseits wenn ein venuto gut genug ist dann kann man so einige junge probieren. oder ernsthaft spielen lassen. denn die können noch fähigkeiten entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 15 Minuten:

Sorry, ich bring dein Posting auf den Punkt.

Geduld gehört nicht zu meinen Tugenden!

Das merkt man in deinen Postings - sorry dafür :) 

PS: Es sei dir unbenommen, dass du mit der Performance nicht zufrieden bist, dass beurteilt jeder so und so anders. Unsere Schnittmenge ist, dass MS/TL auf ähnlichen Trainerniveau sind. Bin halt der Meinung, dass es gute Gründe gab für TL aus finanziellen Überlegungen, Zeitpunkt bzw. seiner Vergangenheit bei Liefering. Ob sie tatsächlich Parameter bei der Entscheidung gewesen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Das wären für mich zumindest nachvollziehbare Gründe.

Nachdem die Austria Führung keine Anstalten macht hier eine neue Baustelle auf zu machen. Bleibt eh nur um Strich sich die nächsten Partien anzuschauen und dann zu sehen, welches Lager Recht hatte. Vor Weihnachten tut sich am Trainer Sektor nichts, wenn wir nicht plötzlich alles verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Ich war grundsätzlich ein Befürworter von Letsch bzw. mit Letsch in Zukunft zu arbeiten, aber mittlerweile bin ich der Meinung dass er endlich Ergebnisse liefern soll/muss. Der Welpenschutz ist schön langsam verbraucht und es ist irgendwie noch kein System zu erkennen. Immer mit anderen Spielern anstatt man mal einen Stamm aufbaut und auf diesen vertraut. (wenn er das bis heute noch nicht erkannt hat, dann wird's in Zukunft wahrscheinlich auch nicht mehr der Fall sein).

Ergebnisse zählen. Es sollte sich abgesehen von den Dosen jeder fürchten wenn Austria Wien kommt. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass sich angeschlagene Vereine freuen, wenn Austria Wien zu Gast ist - da dann eventuell mal Punkte herausschauen. Siehe Altach. Die reiben sich die Hände.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Einigen wir uns auf Auslegungssache. Die Zeit in Schwannenstadt ist schon lange her, wurde er da nicht noch in der gleichen Saison degradiert zum CO von Helmut Kraft und erst nach der Saison der Co vom Peter?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal. Jedenfalls ist es kein Vorteil von Letsch, schon einmal eine Profimannschaft geführt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Weiß ich nicht, ist mir auch egal. Jedenfalls ist es kein Vorteil von Letsch, schon einmal eine Profimannschaft geführt zu haben.

Das meinte ich mit Auslegungssache, für mich als verantwortlicher wären 2 Jahre Lieferung mehr Profimannschaft von 2015 - 2017, als die Leistung 2008 bei Schwanenstadt. Die im übrigen ziemlich beschaulich wirkt...

Spiele S U N PPS
13 5 2 6

1,31

 Der Schnitt kommt mir sogar bekannt vor. Für die damalige 2te Liga hatte er einen Simkovic, Parapatis, Rata, Mario Reiter, Sascha Pichler und Andreas Bammer zur Verfügung. Also so schlecht war der Kader für eine 2te Ligar nicht... Ein Jahr später gelang ihm mit PS der Aufstieg.

Ich glaube trotzdem daran, dass MS bei uns funktionieren kann und das seine Zeit noch kommen wird. Im übrigen wollte ich MS schon vor TF haben - aber im Fußball müssen eben die Zeitpunkte auch zueinander passen. Im März als auch im Sommer hat es halt nicht gepasst...

Aktuell am besten gefallen würde mir, wenn MS Trainer der Amateure wird. Bis entweder der Erfolg oder nicht Erfolg den Weg frei macht bei der KM. Auch der nächste der dann nach ihm folgt, sollte über die Amateure schon herangeführt werden. Deshalb bin ich auch einer Ablöse eines Andi Ogris nicht gänzlich abgeneigt, wenn man ihn nicht als Option für die KM sieht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Das meinte ich mit Auslegungssache, für mich als verantwortlicher wären 2 Jahre Lieferung mehr Profimannschaft von 2015 - 2017, als die Leistung 2008 bei Schwanenstadt. Die im übrigen ziemlich beschaulich wirkt...

Ich bin überzeugt davon, dass du auf Manis Zeit bei Schwanenstadt vergessen hast. Anders ist - bei noch so kreativer Auslegung - nicht erklärbar, dass du einen Vorteil Letsch' darin erkennst, dass er schon einmal einer Profimannschaft vorgestanden ist. Ist auch nicht weiter tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin überzeugt davon, dass du auf Manis Zeit bei Schwanenstadt vergessen hast. Anders ist - bei noch so kreativer Auslegung - nicht erklärbar, dass du einen Vorteil Letsch' darin erkennst, dass er schon einmal einer Profimannschaft vorgestanden ist. Ist auch nicht weiter tragisch.

Ich kann mich an kein Spiel erinnern und halte mich deshalb an Statistiken. Wo du einen Vorteil bei MS siehst in dem Punkt musst du mir näher erklären. Meinen Standpunkt hab ich ja dargelegt. Aber warum du seine Zeit als wertvoller betrachtest im Zuge von Profimannschaften hätte ich noch nicht gelesen. Vielleicht verstehe ich deshalb deine Schlussfolgerung nicht.

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 25 Minuten:

Ich kann mich an kein Spiel erinnern und halte mich deshalb an Statistiken. Wo du einen Vorteil bei MS siehst in dem Punkt musst du mir näher erklären. Meinen Standpunkt hab ich ja dargelegt. Aber warum du seine Zeit als wertvoller betrachtest im Zuge von Profimannschaften hätte ich noch nicht gelesen. Vielleicht verstehe ich deshalb deine Schlussfolgerung nicht.

 

Vielleicht deshalb, weil ich diese Schlussfolgerung nicht gezogen habe? Ich habe lediglich dargelegt, dass das, was du schreibst, falsch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht deshalb, weil ich diese Schlussfolgerung nicht gezogen habe? Ich habe lediglich dargelegt, dass das, was du schreibst, falsch ist. 

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Schwanenstadt ist mehr Profimannschaft als Liefering. Nüchtern betrachtet.

Dann hab ich diese Aussage offensichtlich falsch verstanden und du hättest mich ruhig schon ein bisschen früher darauf stoßen können ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Dann hab ich diese Aussage offensichtlich falsch verstanden und du hättest mich ruhig schon ein bisschen früher darauf stoßen können ^^

Das wolltest du falsch verstehen, um nicht einräumen zu müssen, auf Manis Zeit bei Schwanenstadt vergessen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 10.10.2018 um 12:06 :

Mader war nach Acimovic und Barazite der größte Edeltechniker den die Austria je hatte! 
 

Je? Prohaska, Gasselich, Stöger, Flögel, Drazan. Fiala usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.