Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Banklwärmer
p a t schrieb vor 8 Minuten:

Logisch, dass man bei Fink nur die schlechteste Periode als Vergleich nimmt.

Nein, aber eben die aktuellste. Hätte er einen besseren Schnitt gehabt, wär er wohl noch bei uns.

bearbeitet von Mitch1210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
p a t schrieb vor 4 Minuten:

Logisch, dass man bei Fink nur die schlechteste Periode als Vergleich nimmt.

Ist aber schwierig zu vergleichen, wenn man schon einen Vergleich machen will, was willst sonst hernehmen? Kein Vergleich ist seriös der nicht zumindest eine Vorbereitung beinhaltet. Ansonsten ist es natürlich nahelegend dass man die aktuellen 10 Spiele von Letsch vergleicht mit den 10 Spielen davor von Fink. Aussagekräftig ist es halt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ist aber schwierig zu vergleichen, wenn man schon einen Vergleich machen will, was willst sonst hernehmen? Kein Vergleich ist seriös der nicht zumindest eine Vorbereitung beinhaltet. Ansonsten ist es natürlich nahelegend dass man die aktuellen 10 Spiele von Letsch vergleicht mit den 10 Spielen davor von Fink. Aussagekräftig ist es halt nicht...

und du meinst, ergebnisse hängen von der vorbereitung ab? was hat fink denn heuer anders gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe auf diesen Satz reagiert und wollte erfahren, was für dich der Indikator ist ob jemand ein guter oder schlechter Trainer ist und für österreichische Verhältnisse leistbar ist.

 

ich habe eigentlich noch gar kein urteil über letsch, begeistert bin ich (noch) nicht. ich finde nur, dass er noch nichts gutes bewiesen hat.  ich frage mich, warum die ergebnisse und leistungen immer schlechter werden, der beginn war ja sehr gut. wäre es umgekehrt, wäre ich überzeugt, auch wenn der punkteschnitt gleich wäre. momentan sieht es so aus, je mehr letsch mit den spielern arbeitet, desto schlechter wird es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Ist aber schwierig zu vergleichen, wenn man schon einen Vergleich machen will, was willst sonst hernehmen?

Das ist der Punkt. Es ist nicht seriös zu vergleichen.

Fink hat 2 1/2 Saison "gute" Arbeit geleistet, bis die Ergebnisse nicht mehr gepasst haben. Man hat mit Letsch reagiert. Wie man den bewertet, soll jeder für sich selbst beantworten, das ist schwierig.

 

Ich fürchte, er wird nicht sehr lange unser Trainer bleiben. Ich hoffe, ich irre mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 1 Minute:

ich habe eigentlich noch gar kein urteil über letsch, begeistert bin ich (noch) nicht. ich finde nur, dass er noch nichts gutes bewiesen hat.  ich frage mich, warum die ergebnisse und leistungen immer schlechter werden, der beginn war ja sehr gut. wäre es umgekehrt, wäre ich überzeugt, auch wenn der punkteschnitt gleich wäre. momentan sieht es so aus, je mehr letsch mit den spielern arbeitet, desto schlechter wird es

Das sehe ich halt offensiv betrachtet eben nicht so. Wir haben in den ersten Spielen in der ersten HZ meist gut gespielt, dann kam eine Umstellung vom Gegner, danach hatten wir kaum noch nennenswerte Offensiv Aktionen. In den letzten 3 Spielen, haben wir nicht ständig irgendwo Pressing betrieben, sondern in speziellen Zonen. Umschaltspiel gabs nur, wenn wir so eine Aktion gewonnen haben. Hatten in beiden Hälften viele Chancen, viele davon leider kläglich vergeben.... Manche mit Pech (Stange)

J.E schrieb vor 10 Minuten:

und du meinst, ergebnisse hängen von der vorbereitung ab? was hat fink denn heuer anders gemacht?

Weis ich nicht, was Fink gemacht hat oder nicht, aber die Defensive hat er über 6 Vorbereitungen nie in den Griff bekommen und das teils mit unterschiedlichem Personal. Wir haben immer viele Tore bekommen. Zu erwarten, dass sich dies ändert mit neuem Trainer ohne Vorbereitung, sehe ich nicht als realistisch an. So schwerwiegende Fehler, drehst du in der Regel nicht ab, wenn du unten drinnen stehst.

Aber prinzipiell halte ich es für einfacher eine Mannschaft auf Spur zu bekommen, die mehr Torchancen erarbeiten kann als der Gegner und in der Defensive Probleme hat, als umgekehrt. Insofern bin ich zuversichtlich. 

PS: Unabhängig davon was wir jetzt von Letsch halten, ich warte auf die Kommunikation was der Verein wirklich will. Denn ohne dem Bekenntnis was man genau will, ist die Arbeit an sich wertlos von jedem Trainer der aktuell das Zepter übernimmt. Wenn er schlecht performt haben wir im Winter die Diskussion und eventuell wieder einen neuen Weg. Wenn er gut ist, dann in 2 Jahren weil er weg geht und wir keinen Trainer finden, der diesen Weg prolongiert oder wir gar nicht danach suchen. Das sind für mich die wesentlicheren Fragen aktuell als ob der Trainer Letsch zu uns passt oder nicht. Hab nur den Eindruck, dass mehr die Ergebnisse als die Art und Weise besprochen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ist aber schwierig zu vergleichen, wenn man schon einen Vergleich machen will, was willst sonst hernehmen? Kein Vergleich ist seriös der nicht zumindest eine Vorbereitung beinhaltet. Ansonsten ist es natürlich nahelegend dass man die aktuellen 10 Spiele von Letsch vergleicht mit den 10 Spielen davor von Fink. Aussagekräftig ist es halt nicht...

Bin seit gestern wesentlich optimistischer bezüglich Letsch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Bin seit gestern wesentlich optimistischer bezüglich Letsch. ;)

Ich hoffe du hast mit ihm persönlich Gesprochen.

DaMarkWied schrieb vor 1 Minute:

Was war denn gestern? 

Es war nämlich vorgestern das Match :)

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Wem wollt ihr denn nicht noch alles aus der Akademie hochziehen, wir haben nächste Saison zu 95% eine Profi und eine Semi Profi Mannschaft. Da braucht man für die Amas auch a paar Spieler.

Erstaunlich, dass dieses erheblich bedeutende Thema, im Schnitt bestenfalls alle fünf Tage angesprochen wird.

 

Schon diese Saison scheint es ja so zu sein, dass das Hochziehen dafür gesorgt hat, dass Teams wie Horn, Amstetten und Ebreichsdorf stabiler und nicht erreichbar sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für junge Spieler förderlich ist, wenn sie in einer nächsthöheren Liga permanent paniert werden, bzw Erfolgserlebnisse Seltenheitswert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.