Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

HALA MADRID

Ka was ich davon halten soll. Die Namen die im Gespräch waren, bleiben uns zwar zum Glück erspart, aber hätte trotzdem mit einem neuen Trainer gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Ich hoffe es, dass wir keine Wiederholung sehen werden. Wie schon erwähnt, gebe ich Letsch die Chance.

 

Ich glaube, Baumgartner konnte es, so wie ich es damals nach der Meisterschaft in Gesprächen mit Spieler und Co-Trainern mit bekommen habe, den Spielern nicht verständlich genug rüber bringen. Zudem waren dafür einige nicht geeignet, bei aller Liebe und Verständnis zu ihrem Können. Er hatte es schwer, damals. Und die Vorbilder wie RBS waren damals nicht so klar zu erkennen wie jetzt. Ich denke, dass sich Letsch nach diesen drei Monaten schon ein gutes Bild vom Kader gemacht hat und dass man (hoffentlich!!) jetzt weiß, welche Spieler dafür geeignet sein können. Wie schon vom 1 Riddler erwähnt, man konnte schon da und dort etwas erkennen, auch wenn er aus meiner Sicht manchmal, was Aufstellung betraf, noch ins Fettnäpfchen griff. Mir geht es auch um die Symbiose, die schaffte (oder wollte?) Baumgartner damals nicht. Also liegt meine Erwartung auf dieser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
The1Riddler schrieb vor 26 Minuten:

Dann sei aber genauso fair und Stichel mit den Aussagen nicht permanent gegen Letsch und behaupte wir spielen ein Redbull System. Denn da ist im Moment nix dran und wenn du ihm bis nach den Trainings, Testspielen und Pflichtspielen erst darüber reden willst, solltest du dich zumindest in dem Punkt zurück nehmen. Das wäre zumindest aus meiner Sicht nur Fair.

Ich bin auch der meinung von  austrianer48, und bin zur zeit der meinung der fussball den letsch spielen lässt passt nicht zum kader, und ist sehr red bull lastig

nichtsdestotrotz gebe ich ihm die chance in der nächsten saison, vielleicht wirds ja mit 3 oder 4 neuen bedeutend besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Thomas Letsch: „Ich freue mich bereits auf die Herausforderung und kann versprechen, dass wir alle sehr hart arbeiten werden, um Erfolge einzufahren. Wir werden schnellstmöglich damit beginnen, die Kaderplanungen voranzutreiben, um so rasch wie möglich etwas Neues für die neue Saison im neuen Stadion aufbauen zu können. Wir haben ja schon damit begonnen, der Mannschaft einen anderen Stil zu verpassen, jetzt müssen dahingehend weitere Schritte folgen. Wir wollen eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen, um vielleicht etwas Erstaunliches zu schaffen, auf das wir alle stolz sein können. Ich freue mich auf die Aufgabe.“

Ich denke zwischen diesen Zeilen kann man schon lesen, dass sich die Ausrichtung noch stärker ändern wird.

Man hat jetzt auch die Gelegenheit die Mannschaft entsprechen zu verstärken, ich hoffe aber, dass Letsch vernünftig genug sein wird sich soweit anzupassen, dass gute, vorhandene Spieler auch noch mitkönnen.

Das hat auch zB ein Klopp in seinem ersten Jahr bei Liverpool gemacht, mit der Zeit ergeben sich dann eh Gelegenheiten weiter in eine Richtung zu arbeiten.

Eine Revolution bei der talentierte Spieler wie Grünwald, Venuto etc der Spielidee zum Opfer fallen wird nicht gut enden. Allerdings hat er jetzt Zeit und Freiheit einiges umzuplanen, vielleicht zB einen Serbest in die IV ziehen oder Grünwald stärker in einer defensiveren Rolle forcieren.

Ich bin von Letschs theoretischem Wissen überzeugt, wie weit Umsetzung und Menschenführung passen wird er noch zeigen müssen, da bin ich noch skeptisch.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns mal alle beruhigen und unsnet gegenseitig zerfleischen. Wir alle lieben unseren verein und wollen alle, jeder auf seine art und weise das beste für die Austria. 

Letsch is jetzt als trainerbestätigt worden und hoff ma mal das es diesmal bergauf geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 10 Minuten:

Jo na eh. 
Nicht die Aufgabe des SD den von ihm dem AR vorgeschlagenen Trainer vorzustellen.
Da wäre der FAK der erste Verein auf der Welt (Achtung: Ironie)

Beim BVB ist es nicht anders. Da stellt auch Watzke den Trainer vor und nicht Zorc, der "nur" SD ist. Vergessen wir nicht, SD sind eine Erfindung der "Neuzeit" des Fußballs und nur wichtig, weil es (das Fußballgeschäft) so komplex geworden ist. Wichtig sind Beobachter und Scouts. Die hat es immer schon gegeben und (fast) keiner kennt sie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß echt nicht, was ich von der Verlängerung halten soll...?

Einerseits wirkt er ziemlich kompetent und kann sich eben auch sehr gut verkaufen, andererseits war der Output unter ihm nicht wirklich berauschend und auch die Bilanz bei seinen vorherigen Stationen war eher bescheiden.

Für eine Verlängerung spricht da mMn nur, wenn man voll und ganz von seinem Konzept überzeugt ist, er im Training eine tolle Arbeit leistet und man zu dem Schluss gekommen ist, dass der Kader scheiße ist und das Problem nicht der Trainer ist (Dann dürfte man aber unter keinen Umständen mit FW weitermachen).

Trotzdem ist es im Profisport sehr unüblich jemanden mit einer so schlechten Bilanz (ohne den Wettergott hätten wir in den letzten 5 (!) Spielen nur einen lächerlichen Punkt geholt) gleich einen Vertrag über 2 Jahre zu geben.

Ich habe irgendwie die Angst, dass sich MK (nehme an, dass FW nach der Saison nicht mehr viel mitreden durfte) von den schönen Worten Letschs blenden hat lassen und eine knallharte sportliche Analyse nicht stattgefunden hat (wie auch ohne sportliche Kompetenz im Verein) und man früher oder später draufkommt, dass Letsch und seine Vorstellungen eben doch nicht zu uns passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Beim BVB ist es nicht anders. Da stellt auch Watzke den Trainer vor und nicht Zorc, der "nur" SD ist. 

Komisch, warum hat MK dann Letsch im Februar nicht vorgestellt sondern FW ?
http://sportreport.biz/2018/02/27/video-praesentation-von-thomas-letsch-als-neuer-trainer-von-austria-wien/

Soweit ich in Erinnerung habe war es auch bei Fink so dass FW ihn präsentiert hat. Edith: stimmt, mit seinem Haberer.



Aber das bild ich mir sicher nur ein :) und es kommt gleich die logische Erklärung dafür.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Komisch, warum hat MK dann Letsch im Februar nicht vorgestellt sondern FW ?
http://sportreport.biz/2018/02/27/video-praesentation-von-thomas-letsch-als-neuer-trainer-von-austria-wien/

Soweit ich in Erinnerung habe war es auch bei Fink so dass FW ihn präsentiert hat.

Aber das bild ich mir sicher nur ein :) und es kommt gleich die logische Erklärung dafür.

Nein, warum auch. Ist dir diese Diskussion nicht auch schon lästig? Sind doch Nebensächlichkeiten. Beim nächsten Mal stellt Katzian irgendwem vor (da jubelst jetzt, weil das müsste dann der SD sein!) und wir diskutieren den gleichen Schas.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Nein, warum auch. Ist dir diese Diskussion nicht auch schon lästig? Sind doch Nebensächlichkeiten. Beim nächsten Mal stellt Katzian irgendwem vor (da jubelst jetzt, weil das müsste dann der SD sein!) und wir diskutieren den gleichen Schas.:)

lästig wirds nur für jene, deren Argumente nicht greifen. versteh ich schon. 
Die Vorstellung heute war die erste Trainervorstellung seit EWIG, die NICHT vom Sportdirektor/Sportvorstand vorgenommen wurde.
Das ist FAKT. 
Was man daraus erkennen mag oder auch nicht, sei jedem selbst überlassen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Na dann...

Mein Kopf sagte Letsch doch das Herz MS!

Dennoch denke ich das es eine gute Entscheidung war.. man vergesse nicht die Siegesserie die wir angerissen haben! 

Es wird nötig sein das er die Spieler (die bereits oder noch da sind) auf das zu fokussieren worauf es ankommt in diesem Job!

Weiss aus einer sehr guten Quelle das TF bei vielen Spieler sehr beliebt war bzw fast angehimmelt worden ist. Ob Jetzt TL diese Spieler wieder aufs neue motivieren kann bei unserem Klub alles zu geben?

Ich bin  positiv gestimmt. FW entscheidet Transfers nicht im Alleingang Letsch ist da sehr wohl stark involviert. ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.