Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
QPRangers schrieb Gerade eben:

Ich habe mich mit ihm länger über Lee unterhalten, da hat er mir gesagt, was er von ihm hält...hat er mich angelogen ?

Lee hat extremes Heimweh und wird uns höchstwahrscheinlich verlassen!

Über die anderen kann ich dir gerne mehr per PN mitteilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich halte gar nichts von dem Dosenklub Jünger und finde es traurig,  dass es Manni Schmid nicht geworden ist. Ich will auch keinen Zucjkerlwasserfußball sehen sondern Ballbesitzfußball mit vielen Stationen und schönen Toren. Kein Ball nach jagen und schnell in die Spitze spielen,  dass passt zur Austria nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke du meintest Hoffnung.

Ja nötig wäre es auf jeden Fall. Aber ich fürchte, dass sich das jetzt noch bis Sommer oder so rauszögert und es dann wohl wieder unruhig wird, wenn wir uns sportlich vielleicht gefangen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vamp_ire schrieb vor 6 Minuten:

Frechheit diese Entscheidung.

Jetzt möchte unsere Führung klein RBS aus uns machen.

Letsch mit seinem Harakiri System wird gnadenlos scheitern. Dazu bräuchten wir nämlich fast einen komplett anderen Kader, und den wird es mit Sicherheit nicht geben....

 

Letsch s Verlängerung ist einfach eine Bestätigung wie Konzeptlos bei uns gearbeitet wird....

Ziel EL nicht erreicht, miserabler Punkteschnitt. Das kann ja richtig lustig werden

Auch dir möchte ich nahelegen zu Belegen, welches Tor wir aufgrund einer Harakiri Taktik bekommen haben. Hab alle Tore die wir unter Letsch (ausgenommen Salzburg) aufgelistet und keines dabei gefunden. Was ich gefunden habe, waren Gegentore nach teils Großteils schweren Individuellen Fehler. Zeig mir bitte eine Situation die nicht nach dem 0:2 gegen Rapid oder dem 0:2 gegen Salzburg statt gefunden  hat.

Was hat sich bisher geändert unter Letsch?

Defensiv:

Positiv: Wir bekommen nicht mehr in jeder Partie ein Eckballtor...

Hinten flach rausspielen funktioniert immer besser und schneller, damit kommen wir öfters aus dem Angriffspressing der Gegner heraus geordnet.

Negativ:

Wir bekommen immer noch einen Haufen Slapsticktore wie unter Fink, für mich sind es persönlich weniger Fehler als vorher, aber bestraft werden sie zumindest genau so häufig wie zu vor.

Offensiv:

Wir zeigen Spielzüge, haben Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte, lassen den Ball wesentlich schneller zirkulieren. Haben viel mehr Chancen als vorher.

Negativ: Die Chancen Verwertung.

Wenn man nur nach den Ergebnissen geht, ja dann hätte man mit Letsch nicht verlängern dürfen, den die haben wirklich nicht zu 100% gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sameta schrieb vor 2 Minuten:

Lee hat extremes Heimweh und wird uns höchstwahrscheinlich verlassen!

Über die anderen kann ich dir gerne mehr per PN mitteilen!

Würde mich auch interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

ich akzeptiere eben nicht wenn Laien meiner Liebe, der Wiener Austria, schaden. 
Ich würde auch nicht einen Medizinstudenten an einem meiner Liebsten rumwerken lassen, und mir denken "such halt die Sonne Gizmo".  Für mich sollen Profis das tun, nicht irgendwelche.

Als Laien würde ich Letsch aber nicht bezeichnen. Er hat halt eine andere Sichtweise im Fußball. Die kann gut gehen, oder nicht, vor allem, wenn er nicht radikal umstellt, denn das bräuchte Jahre und die hat er nicht - zurecht vielleicht, denn dann wären die letzten Fans auch weg. Ich nicht, da ich ja bekanntlich vom Fußball, wie sie die Bullen in Österreich und Deutschland zeigen, sehr angetan bin. Nur denke ich halt, dass dies bei uns nicht umsetzbar ist, wenn man unsere Philosophie hernimmt, die grundsätzlich auch o.k. ist. Dabei gehe ich gar nicht so radikal vor und stelle "Mit dem Ball" dem "Gegen denn Ball" gegenüber. Ich hoffe, wie schon geschrieben, auf eine Fusion beider Spielweisen, die mMn möglich sein wird. Kann er es? Man wird sehen.

Wenn du FW meinst (und davon sollte/müsste ich ja ausgehen), dann ist das eine andere Sachen die ich allerdings nicht so verbissen sehe wie du, aber sicher auch mit einiger Skepsis. Man wird auch hier sehen.

Und Sonne ist immer gut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Mani Schmid hätte bei mir mehr Phantasie und Euphorie ausgelöst. Wenn er wirklich Gewehr bei Fuß gestanden ist, verstehe ich auch die Entscheidung nicht. Dennoch ist Letsch nicht der schlechteste Trainer, der uns passieren konnte. Seine Bestellung losgelöst von der künftigen sportlichen Stoßrichtung zu beurteilen, halte ich aber für eher sinnfrei. Und wie wir künftig von den Kleinsten weg agieren wollen, hat in den vielsagenden Interviews ja keiner erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe mich mit ihm länger über Lee unterhalten, da hat er mir gesagt, was er von ihm hält...hat er mich angelogen ?

Er hat ja öffentlich verkündet, dass er in Salzburg auch zwei Spieler aus dem asiatischen Raum hatte, die eben länger mit der Umstellung brauchen und man ihnen Zeit geben muss. Die Namen schreibe ich nicht, weil ich sie sicher falsch schreiben würde ;-)

The1Riddler schrieb vor 21 Minuten:

Ich finde es toll (hätte ich genauso wenn es MS geworden wäre) habe aber aufgrund der negativen Stimmung ihm gegenüber meine Bedenken. Für mich waren  hier schon einige positive Dinge zu sehen die mich positiv in die Zukunft blicken lassen, selbst wenn er keine 5 neuen Spieler bekommt.

Herzlich willkommen und auf in eine besser Zukunft.

Das finde ich interessant. Ich war auf der Mitgliederversammlung überrascht, welche geradezu frenetische Zustimmung Letsch dort bekommen hat. Worauf beziehst due die negative Stimmung? Auf den ABS? Der ist grundsätzlich negativ eingestellt und repräsentiert höchstens eine kleine Minderheit der Austrianer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 58 Minuten:

Alles Gute Coach! 
An dir liegts nicht.

Na ja, was ist das für ein Zeichen, den historisch schlechtesten Trainer einen 2-Jahres Vertrag zu geben ? Warum hat man ihn nicht gleich fix angestellt ? Der verliert fast jedes Spiel und wird belohnt, was muss demnach ein schlechter Trainer machen, 2-stellig verlieren ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du FW meinst (und davon sollte/müsste ich ja ausgehen), dann ist das eine andere Sachen die ich allerdings nicht so verbissen sehe wie du, aber sicher auch mit einiger Skepsis. Man wird auch hier sehen.

Und Sonne ist immer gut....

Natürlich meine ich Wohlfahrt. 
"Man wird auch hier sehen" ist mir bei weitem zu wenig. Er hat schon genügend Transferzeiten verschissen und den Verein dahin geführt wo er jetzt steht. Ohne KOnzept. Ohne langfristig geplanten Kader. Ohne Europacupplatz wenn die Hälfte der Liga international spielt.
Da gibts kein "Man wird auch hier sehen". 

Tut dir das nicht in deinem violetten Herzen weh was mit unserer Austria passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Das finde ich interessant. Ich war auf der Mitgliederversammlung überrascht, welche geradezu frenetische Zustimmung Letsch dort bekommen hat. Worauf beziehst due die negative Stimmung? Auf den ABS? Der ist grundsätzlich negativ eingestellt und repräsentiert höchstens eine kleine Minderheit der Austrianer.

Durchaus, im Moment halte ich mich mehr als gewöhnlich im ASB auf und habe sonst beim Lesen eher nicht so negative Stimmung wahr genommen. Aber die Zukunft wird es weisen ob richtig oder falsch. Ich habs eh öfters geschrieben, ich konnte mir sowohl unter MS als auch unter TL eine gute Zukunft für uns vorstellen. Solange es einer der beiden wurde, bin ich zufrieden. MS wäre mehr Herzensangelegenheit gewesen, Letsch mehr die rationale Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

An sich hat Letsch nun jede Menge Zeit um sein neues System umzusetzen. Durch den neuen Modus nächste Saison kann man den ersten Teil durchaus als "Vorbereitung" sehen und man muss "nur" sicherstellen, dass man solide ins obere Playoff kommt (das gilt für uns ganz besonders, da wir ja nicht international spielen). Im Frühjahr muss man dann dafür richtig in Form sein. Somit hat Letsch also fast 1 Jahr Zeit, bis alles funktionieren muss!

Ich bin jedoch gespannt, ob der gemeine Fan das auch so sieht und zu Saisonbeginn etwas geduldiger sein wird, falls nicht alles gleich nach Plan läuft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Violetter38 schrieb vor 19 Minuten:

Ich halte gar nichts von dem Dosenklub Jünger und finde es traurig,  dass es Manni Schmid nicht geworden ist. Ich will auch keinen Zucjkerlwasserfußball sehen sondern Ballbesitzfußball mit vielen Stationen und schönen Toren. Kein Ball nach jagen und schnell in die Spitze spielen,  dass passt zur Austria nicht. 

Ist mir aber um 10000x lieber als das Elend welches wir unter Fink spielten. Ballbesitz und nicht schnell in die Spitze, ganz so wie du es möchtest ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.