Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

AlfredoD. schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube auch, dass die Rahmenbedingungen für Letsch jetzt eigentlich viel besser sind. Er muss jetzt niemand was beweisen, er kann aber allen was beweisen. Ich glaub das ist ein feiner aber wichtiger Unterschied.  

Sehe ich aus Sicht des Trainers etwas anders: Er ist jetzt schon 49 und muss liefern, damit er endlich als Coach im Erwachsenenfußball ankommt. Denn Aue war nichts und davor war er ein Jahrzehnt lang eigentlich mehr im Nachwuchsbereich tätig. Ich will nicht sagen, dass die Austria seine letzte Chance ist, aber schon eine sehr wichtige Station für seinen weiteren Werdegang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
polaris schrieb vor 18 Minuten:

Bis Saisonende soll mir recht sein.

Ich weiß aber schon wie das laufen wird: Kurzfristig wird sich ein gefühlte Besserung der Leistungen einstellen, am Ende wirds aber maximal Platz 5 und ein Verpassen des Europa Cups. Aber weil "ein eindeutiger Aufwärtstrend" und eine "positive Entwicklung" zu sehen war, wird der Le(n)tsch mit einem 2 Jahres-Vertrag augestattet. ... Und im Herbst kommt dann das Böse erwachen.

Wenn ich es richtig verstande habe, müsste schon Mattersburg den Cup gewinnen damit ein fünfter Platz nicht reicht. Sollte er den noch erreichen bei inkl. TV 10 Punkten Rückstand, dann hat er sich jedenfalls verdient ernsthaft in Betracht gezogen zu werden. Ob die damit eingefahrenen Punkte Rückschlüsse ziehen lassen auf eine allgemein positive Entwicklung, wird man sich dann anschauen müssen. Um dorthin zu kommen wird es einen Punkteschnitt um die 2 brauchen und das wär schon ein aus jetziger Sicht beachtenswerter Erfolg. Natürlich wär es naheliegend, dass mit dem Erfolg auch eine Verlängerung verbunden ist. Meine Hoffnung wäre aber schon, dass man (=Kraetschmer) sehr realistisch und kritisch auf den weiteren Verlauf schaut und nicht blindlinks es sich einfach macht. Im Idealfall macht es Lentsch ihm sehr schwer nein zu sagen und darauf kann man sich doch ein wenig freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich aus Sicht des Trainers etwas anders: Er ist jetzt schon 49 und muss liefern, damit er endlich als Coach im Erwachsenenfußball ankommt. Denn Aue war nichts und davor war er ein Jahrzehnt lang eigentlich mehr im Nachwuchsbereich tätig. Ich will nicht sagen, dass die Austria seine letzte Chance ist, aber schon eine sehr wichtige Station für seinen weiteren Werdegang.

Was ich meine ist, dass von außen jetzt die Erwartungen geringer sind als wenn er gleich einen 3 Jahresvertrag erhalten hätte und alle erwarten, dass er sofort liefert. Jetzt kann er sich selber Stress machen, was in Maßen auch gut ist, aber wenn er ein paar Spiele nichts reißt, fällt auch die Sonne nicht vom Himmel. Aber das ist vielleicht eh Spinntisierei. Man wird ja sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wenn ich es richtig verstande habe, müsste schon Mattersburg den Cup gewinnen damit ein fünfter Platz nicht reicht. Sollte er den noch erreichen bei inkl. TV 10 Punkten Rückstand, dann hat er sich jedenfalls verdient ernsthaft in Betracht gezogen zu werden. Ob die damit eingefahrenen Punkte Rückschlüsse ziehen lassen auf eine allgemein positive Entwicklung, wird man sich dann anschauen müssen. Um dorthin zu kommen wird es einen Punkteschnitt um die 2 brauchen und das wär schon ein aus jetziger Sicht beachtenswerter Erfolg. Natürlich wär es naheliegend, dass mit dem Erfolg auch eine Verlängerung verbunden ist. Meine Hoffnung wäre aber schon, dass man (=Kraetschmer) sehr realistisch und kritisch auf den weiteren Verlauf schaut und nicht blindlinks es sich einfach macht. Im Idealfall macht es Lentsch ihm sehr schwer nein zu sagen und darauf kann man sich doch ein wenig freuen. 

es gibt zumindest bis morgen Ried auch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Muss sagen ich bin begeistert es geht nicht um.fachliche Kompetenz aber sein auftreten allgemein taugt mir und wirkt auf mich sympathisch  

Ich würde ums und ihm eine erfolgreiche Zukunft wünschen und noch etwas der eventuelle folge Vertrag sollte nicht nur vom.ec abhängen sondern auch wie sich die Mannschaft die letzten Spiele entwickelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich mein es echt nicht böse (nur vorbauend, damit keiner meint ich will provozieren), aber irgendwie schaut das bei Euch fast nach einer Kopie unseres Vorjahres aus. Ich halte es nicht für unrealistisch, dass die Systemumstellung (und die ist bei Letsch zu erwarten) unter der Saison genauso schief geht, wie bei uns letztes Jahr unter Canadi. Aber ja, man wird sehen und ich hab keine Ahnung wie Letsch menschlich so ist. Weiß man eigentlich warum er bei Aue nach nur drei Matches wieder gefeuert wurde?

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 4 Stunden:

Ich mein es echt nicht böse (nur vorbauend, damit keiner meint ich will provozieren), aber irgendwie schaut das bei Euch fast nach einer Kopie unseres Vorjahres aus. Ich halte es nicht für unrealistisch, dass die Systemumstellung (und die ist bei Lentsch zu erwarten) unter der Saison genauso schief geht, wie bei uns letztes Jahr unter Canadi. Aber ja, man wird sehen und ich hab keine Ahnung wie Letsch menschlich so ist. Weiß man eigentlich warum er bei Aue nach nur drei Matches wieder gefeuert wurde?

Canadi ist mMn sicher nicht an einem oder mehreren Systemen gescheitert. MMn genauso wie jetzt Fink an den (wie es Letsch [so heisst er]  so schön sagt) an den Basics. Die fehlten uns und fehlen mMn auch eurem Team wenn man sich den Kick ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 11 Stunden:

Eventuell. Schafft er sein Vorhaben, bin ich zuversichtlich. Die Qualität hat der Kader mit Sicherheit 

Und selbst wenn das Ziel EC verfehlt wird. Wenn man wieder sowas wie begeisternden Fußball sieht und ein Aufwärtstrend (aber kein marginaler, muss schon ein größerer Schritt sein) und man verliert kann ich auch damit leben, wenn ich sehe, dass die Mannschaft alles gibt und nicht von jedem Klub hergewatscht wird. Auch dann kann ich mir eine Verlängerung vorstellen. Fände es unfair eine Verlängerung nur auf die EC-Quali zu reduzieren. Wie bereits beschrieben, rechne ich es Letsch hoch an, den sicheren Hafen der finanziellen Sicherheit verlassen zu haben um sich auf eine schwierige Situation einzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Herzlich willkommen und viel Glück!

Dass sich Letsch auf die kurze Vertragsdauer eingelassen hat, spricht einerseits für seine große Motivation und zeigt andrerseits den hohen Stellenwert der Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich freue mich auf die nächsten Spiele und bin gespannt ob er den Jungs wieder etwas Spielfreude einimpfen kann. LetschHammer wünsch ich viel Erfolg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Balle der Gerät schrieb vor 10 Stunden:

Ich schätze ihn als akribischen und fleißigen Arbeiter ein, mal schauen ob er damit gut fährt, Wien ist ja bekanntlich "anders" ;) 

Jö, jetzt haben wir auch unseren akribischen Arbeiter

Joei12353 schrieb vor 8 Stunden:

Menschenfänger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.