Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich habe mir die Pressekonferenz auf Viola TV jetzt angehört und ziehe ein erstes positives Fazit. Natürlich müssen auf Worte Taten folgen, aber für den ersten Eindruck gibt es ja bekanntlich keine zweite Chance.

Über seine Rhetorik und sein Fachwissen braucht man denke ich nicht lange diskutieren. Jetzt muss er mit der Mannschaft die scheinbar vorhandenen PS nur noch auf die Straße bringen. 

Er wirkt auf mich sympathisch und vor allem ehrlich. Seine kurzen Statements mit einem Schmunzeln zu Aue und Red Bull, waren zu tiefst ehrlich. Es ist halt vorbei, aber es gab auch prägende Momente. 

Viel Glück bei der Austria Thomas Letsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Aber im  bei U 16, U 18 schon, oder? Zumindest habe ich das heute irgendwo gelesen.

Die beiden Brasilianer haben im Nachwuchs gar noch nicht in Salzburg gespielt. Aber Pentz hat er in der U16 als Spieler gehabt.

https://www.transfermarkt.de/thomas-letsch/eingesetzteSpieler/trainer/335/plus/0?saison_id=&verein_id=42826&liga=&wettbewerb_id=

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Letsch fände ich eine gute Lösung. Aber im Sommer, wenn er Zeit hat den lauffaulen, selbstgefälligen Spielern in den Allerwertesten zu treten und ihnen einen anständigen Spielstil beizubringen. So wird er halt verheizt fürcht ich. Er wird das Wunder EL Quali nämlich auch nicht schaffen, und gewissen Antikickern wird er auf die schnelle das Fußballspielen auch nich beibringen können.

Wohlfahrt (der sich bald wieder selber ins Tor stellen kann, wenn er noch breiter wird) und Kraetschmer haben wohl schon einen Nachfolger im Kopf, was man so durch die Zeilen lesen kann. Wahrscheinlich versuchen sie's wieder bei Manni Schmid und hoffen auf erfolg. (ob das Sinnvoll ist glaub ich eher weniger)

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich aber nicht glaube, dass Letsch so drauf ist, dass er jetzt sofort mit Biegen und Brechen die Pressing-Idee umsetzen wird, weil das viel zu riskant wäre, mit einem Kader, der bisher komplett anders gespielt hat und mMn auch nicht unbedingt ideal für hohes Pressen zusammengestellt ist.

Er sagt in der PK, dass die Pressing-Idee in jedem Training dabei sein wird. Das betont er explizit. Ich denke schon, dass es ziemlich rasch in die "Red Bull Richtung" gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb Gerade eben:

Er sagt in der PK, dass die Pressing-Idee in jedem Training dabei sein wird. Das betont er explizit. Ich denke schon, dass es ziemlich rasch in die "Red Bull Richtung" gehen wird.

Na dann bin ich jetzt ein bisschen skeptischer als vor dieser Information. Wäre eigentlich sehr klug, wenn er sich erst einmal mehr an den vorhandenen Kader anpasst als umgekehrt (und auch seine Spielidee). Wenn nämlich das Pressen und hohe Anlaufen nicht kollektiv funktioniert, bringt es mehr Probleme als Lösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Na dann bin ich jetzt ein bisschen skeptischer als vor dieser Information. Wäre eigentlich sehr klug, wenn er sich erst einmal mehr an den vorhandenen Kader anpasst als umgekehrt (und auch seine Spielidee). Wenn nämlich das Pressen und hohe Anlaufen nicht kollektiv funktioniert, bringt es mehr Probleme als Lösungen.

Ich denke schon, dass es funktionieren dann. Ohne despektierlich gegen Wolfsberg und St. Pölten zu sein, aber das sind gleich zwei Testspiele bevor wirklich ernst wird. Diese zwei Spiele müssen sowieso gewonnen werden.

Warum kein Power-Pressing spielen mit Stangl, Klein, Venuto, Pires, Lee, Prokop und Monschein? Dazu ein routinierter Madl in der Innenverteidigung. Sorgen bereitet mir der zweite Innenverteidiger und das zentrale Mittelfeld. Das könnte gegen Topteams dann schwer werden. Hoffentlich stimmt bis dorthin die Grundordnung nahezu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke schon, dass es funktionieren dann. Ohne despektierlich gegen Wolfsberg und St. Pölten zu sein, aber das sind gleich zwei Testspiele bevor wirklich ernst wird. Diese zwei Spiele müssen sowieso gewonnen werden.

Warum kein Power-Pressing spielen mit Stangl, Klein, Venuto, Pires, Lee, Prokop und Monschein? Dazu ein routinierter Madl in der Innenverteidigung. Sorgen bereitet mir der zweite Innenverteidiger und das zentrale Mittelfeld. Das könnte gegen Topteams dann schwer werden. Hoffentlich stimmt bis dorthin die Grundordnung nahezu.

Das erste Mal wirklich ein Power-Pressing spielen, wird man vermutlich gegen Salzburg können. Denn gegen Wolfsberg und St. Pölten wird die Last des Spielmachens sicherlich auf euren Schultern liegen. Da wird mit Pressen vermutlich nicht so viel gehen, wenn ihr dauernd selbst den Ball habt.

Ich bin jedenfalls auch auf die Systematik gespannt, ob Letsch auf ein 4-2-2-2 umstellt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb vor 49 Minuten:

Er sagt in der PK, dass die Pressing-Idee in jedem Training dabei sein wird. Das betont er explizit. Ich denke schon, dass es ziemlich rasch in die "Red Bull Richtung" gehen wird.

 

AustriaMax schrieb vor 41 Minuten:

Ich denke schon, dass es funktionieren dann. Ohne despektierlich gegen Wolfsberg und St. Pölten zu sein, aber das sind gleich zwei Testspiele bevor wirklich ernst wird. Diese zwei Spiele müssen sowieso gewonnen werden.

Warum kein Power-Pressing spielen mit Stangl, Klein, Venuto, Pires, Lee, Prokop und Monschein? Dazu ein routinierter Madl in der Innenverteidigung. Sorgen bereitet mir der zweite Innenverteidiger und das zentrale Mittelfeld. Das könnte gegen Topteams dann schwer werden. Hoffentlich stimmt bis dorthin die Grundordnung nahezu.

Ich hoffe es nicht, dass wir in Richtung Salzburg gehen, die Austria steht für einen eigenen Fußball, was auch fast alle Fans der Austria sehen wollen. Das bedeutet nicht, dass er kein Pressing trainieren soll, ich sehe es als sehr wichtig, Pressing in unser Spiel einzubauen. Er wird erfolgreich sein, wenn er seine Ideen in ein Austria Spiel einbauen kann.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Ich hoffe es nicht, dass wir in Richtung Salzburg gehen, die Austria steht für einen eigenen Fußball, was auch fast alle Fans der Austria sehen wollen. Das bedeutet nicht, dass er kein Pressing trainieren soll, ich sehe es als sehr wichtig, Pressing in unser Spiel auszubauen. Er wird erfolgreich sein, wenn er seine Ideen in ein Austria Spiel einbauen kann.

Und was genau ist das Austria-Spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flaschengeist schrieb vor einer Stunde:

Na was jetzt?? Bist du optimistisch oder wird er es nicht schaffen?? Naja wenigstens gsuddert hat man gell

Hab mich falsch ausgedrückt. Ich hoffe man hat bei der Wahl des Trainers die richtige Entscheidung getroffen. Zweifel aber daran dass er mit dem Kader was bewirken kann. Hoffe ich täusche mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Aveiro Santos schrieb vor 5 Stunden:

Der einzige, der damit Probleme bekommen könnte ist in Wirklichkeit Holzhauser. Aber auch er hat schon den Willen gezeigt und ist sogar ab und zu beim attackieren in die Spitze neben den Stürmer gerückt.  Der Rest des Kaders kann das ohne weiteres spielen und hat es auch in der Vergangenheit bereits. Alles nur eine Frage des Coachings. Vor allem Serbest könnte unter dem neuen Stil noch besser zu Geltung kommen, da er im Gegenpressing und in der Balleroberung sehr stark ist, wie man u.a. bei der 100% von Friesenbichler am Samstag sehen konnte. Vorausgesetzt natürlich, dass er nicht wie in der Vergangenheit alleine das Zentrum bespielen muss.

:lol: noch besser?!? Das wär ja der absolute Wahnsinn! :)

Sensationell, bekommst du eigentlich Geld von Abseits.at für deine Analysen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Und was genau ist das Austria-Spiel?

Schau dir Spiele unter Daxbacher an, das geht schon sehr in jene Richtung die ich mir vorstelle, schöne Kombinationen auch im letzten Drittel, Großteils flaches Spiel, die ein oder andere überraschende Aktion und Spielwitz, Spieler wie Acimovic, die immer für eine Aktion für die Fans gut sind und auch ab und an mal die sogenannte "Diva" raushängen lassen um uns Fans ein wenig zu häkeln.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pesce schrieb vor 2 Minuten:

:lol: noch besser?!? Das wär ja der absolute Wahnsinn! :)

Sensationell, bekommst du eigentlich Geld von Abseits.at für deine Analysen? 

Serbest hat es in einigen Aktionen gegen Mattersburg und Admira gezeigt, was er alles kann, wenn er nicht nur absichern muss. Vor allem war er einer von wenigen die sich nicht mit dem Ergebnis abfinden wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Und was genau ist das Austria-Spiel?

 

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Spieler wie Acimovic

Sindelar, Ocwirk, Prohaska, Narbekovas, Ivanauskas Percudani, Stöger, Janocko, Damari, Barazite, Junuzovic, Vachousek, Flögl, M. Wagner, Nyilasi und so weiter und so fort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.