LASK - SK Sturm Graz


Eldoret

Recommended Posts

Posting-Pate

Positiv möchte ich das Umstellen von Dreier- auf Viererkette während dem Spiel hervorheben. Gartler statt Riemann war haargenau der Wechsel, auf den ich hoffte. Nur habe ich nicht damit gerechnet, dass es so kommt bzw. redet es sich ja immer leicht von der Tribüne aus.

 

Würde anregen, die Viererkette gegen den WAC von Beginn an spielen zu lassen, um Trauner im Mittelfeld aushelfen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
laskler89 schrieb vor 8 Stunden:

ich schau mir grad die konferenz an - mattersburg hat einen goalgetter vorne.

Der, als er frisch zu M'burg kam, meiner Erinnerung nach, auch alles andere als ein Goalgetter war. Welche Chancen hätte man denn heute bitte verwerten sollen? Es gab so gut wie keine. Raguz' Versuch im desperation mode zum Schluss einmal außen vor gelassen. Die ewig gleiche Leier à la "alle haben einen Goalgetter, nur wir nicht " stimmt so einfach nicht. 

Riemann gestern (zumindest gefühlt) mit keiner einzigen Hereingabe an den Mann bzw. auch nur in dessen Nähe, Speed hin oder her, das ist für einen Flügelspieler dann leider viel zu wenig. Geärgert hat mich darüber hinaus, wie einfach Sturm zum 1:0 kam, das Leder sollte so nie und nimmer serviert werden, redet sich aber natürlich auch leicht. Alles in allem einfach in allen Mannschaftsteilen zu wenig, es macht sich eben doch bemerkbar, dass Spieler wie zB Ranftl zum einen angeschlagen waren und zum anderen nicht wirklich die Möglichkeit besteht, sie adäquat zu ersetzen. Den Luxus hat aber natürlich in Ö andererseits abgesehen von SBG ohnehin niemand. 

Ansonsten war mir schon klar, dass wir nicht durch die Saison kommen werden, ohne kleinere Täler zu durchschreiten, war jetzt, wenn ich mich nicht täusche, das erste Mal, dass es zwei Niederlagen am Stück setzte, einmal in Hütteldorf und gegen Sturm zuhause. Hätte mir natürlich selbstredend ein anderes Ergebnis gewünscht, aber im Endeffekt kann das schon einmal passieren. Verdammt wichtig wird nur sein, gegen den WAC den Turnaround zu schaffen, da sich anderenfalls zeigen wird, wie knallhart die Liga ist, Salzburg ausgenommen, kann eben wirklich jeder gegen jeden überraschen.

Wunden lecken, kräftig durchschütteln, Mund abputzen und wieder voll punkten!!:support:

P.S. Würde es zwar grundsätzlich auch begrüßen, wenn Pogatetz wieder eine größere Überlegung in Sachen Aufstellung darstellen würde, gerade gestern hatte ich jedoch Bedenken, ob das angesichts der Spielanlage von Sturm, verbunden mit den vielen Laufduellen, so klug gewesen wäre. 

Wirklich bitter ist und bleibt nur, wie wenig Sturm letzten Endes zeigen musste um einen völlig verdienten und zu keiner Zeit gefährdeten, locker-flockigen Auswärtssieg zu landen. Warum wir dann unbedingt ihre Spielanlage kopieren mussten, wo uns dafür eindeutig die Spieler fehlen und wir so gut wie nie erfolgreich ein Passspiel etablierten, oftmals kam es noch nicht einmal zum Versuch, muss ich in der Nachbetrachtung auch nicht verstehen. Da steht Tetteh auf verlorenem Posten, Victor tut man damit ebenso keinen Gefallen.     

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 6 Stunden:

Der, als er frisch zu M'burg kam, meiner Erinnerung nach, auch alles andere als ein Goalgetter war. Welche Chancen hätte man denn heute bitte verwerten sollen? Es gab so gut wie keine. Raguz' Versuch im desperation mode zum Schluss einmal außen vor gelassen. Die ewig gleiche Leier à la "alle haben einen Goalgetter, nur wir nicht " stimmt so einfach nicht. 

Riemann gestern (zumindest gefühlt) mit keiner einzigen Hereingabe an den Mann bzw. auch nur in dessen Nähe, Speed hin oder her, das ist für einen Flügelspieler dann leider viel zu wenig. Geärgert hat mich darüber hinaus, wie einfach Sturm zum 1:0 kam, das Leder sollte so nie und nimmer serviert werden, redet sich aber natürlich auch leicht. Alles in allem einfach in allen Mannschaftsteilen zu wenig, es macht sich eben doch bemerkbar, dass Spieler wie zB Ranftl zum einen angeschlagen waren und zum anderen nicht wirklich die Möglichkeit besteht, sie adäquat zu ersetzen. Den Luxus hat aber natürlich in Ö andererseits abgesehen von SBG ohnehin niemand. 

Ansonsten war mir schon klar, dass wir nicht durch die Saison kommen werden, ohne kleinere Täler zu durchschreiten, war jetzt, wenn ich mich nicht täusche, das erste Mal, dass es zwei Niederlagen am Stück setzte, einmal in Hütteldorf und gegen Sturm zuhause. Hätte mir natürlich selbstredend ein anderes Ergebnis gewünscht, aber im Endeffekt kann das schon einmal passieren. Verdammt wichtig wird nur sein, gegen den WAC den Turnaround zu schaffen, da sich anderenfalls zeigen wird, wie knallhart die Liga ist, Salzburg ausgenommen, kann eben wirklich jeder gegen jeden überraschen.

Wunden lecken, kräftig durchschütteln, Mund abputzen und wieder voll punkten!!:support:

P.S. Würde es zwar grundsätzlich auch begrüßen, wenn Pogatetz wieder eine größere Überlegung in Sachen Aufstellung darstellen würde, gerade gestern hatte ich jedoch Bedenken, ob das angesichts der Spielanlage von Sturm, verbunden mit den vielen Laufduellen, so klug gewesen wäre. 

Wirklich bitter ist und bleibt nur, wie wenig Sturm letzten Endes zeigen musste um einen völlig verdienten und zu keiner Zeit gefährdeten, locker-flockigen Auswärtssieg zu landen. Warum wir dann unbedingt ihre Spielanlage kopieren mussten, wo uns dafür eindeutig die Spieler fehlen und wir so gut wie nie erfolgreich ein Passspiel etablierten, oftmals kam es noch nicht einmal zum Versuch, muss ich in der Nachbetrachtung auch nicht verstehen. Da steht Tetteh auf verlorenem Posten, Victor tut man damit ebenso keinen Gefallen.     

ohne da jetzt ein essay über das haben oder fehlen eines stürmers zu verfassen, sage ich ganz klar, dass wir eben keinen goalgetter haben. wir haben offensivspieler, die tore machen können, aber keinen, der spiele alleine entscheiden kann. bei prevljak hat man schon in der 2. liga gewusst, dass er es drauf hat. unsere beiden stürmer haben gestern vielmehr durch ballfehler und abspielfehler überzeugt als durch spielerische momente, geschweige denn einem tor.

 

gestern haben wir einfach keinen weg gefunden, sturm zu kontrollieren. glasner wirkte gestern erstmals ein wenig ratlos und wenn ich nicht durch das spiel tor mache, muss ich auf standards hoffen - nur die wenigen corner wurden gestern stümperhaft vergeben, weil sie lauwarm in richtung erstem pfosten geschossen wurden.

ja, natürlich müssen wir froh sein, als aufsteiger eine solche rolle zu spielen, aber das haben doch alle aufsteiger, mit ausnahme einiger wenige, in den letzten jahre so zelebriert.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

aber prevljak war jetzt auch 2 jahre abgemeldet. nach seiner verletzung bei liefering kam er lange nicht in fahrt, da war die mattersburg leihe eigentlich die letzte chance für ihn. dass der wieder so dermaßen aufdreht war mmn nicht wirklich absehbar, denn im herbst waren seine leistungen noch äußerst dürftig. 

tetteh und berisha haben außerdem auch beide die 2. liga zerschossen. da darf man den teufel nicht an die wand malen. gib ihnen zeit und auch sie werden in der bundesliga ihre tore machen. vor allem tetteh ist noch in der anlaufphase und hat ja gerade mal 5 bundesligaspiele in den beinen.

berisha wär jetzt super in fahrt gekommen und verletzte sich zu einem blöden zeitpunkt. der wär gestern schon gold wert gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich glaube, dass es gegen Sturm egal war, wer im Sturm spielt. Ohne Trauner haben wir leider keinen der ruhig von hinten rausspielen kann. Die hohen Bälle nach vorne mit so wenig Druck und Genauigkeit sind halt leider einfach abzufangen. Somit kam kein passendes Anspiel zu den Stürmern. Wenn dann über die Seiten auch wenig geht, hatte bei Ranftl das Gefühl, dass seine Verletzung ihn schon sehr beeinträchtigt. Riemanns Flanken waren leider allesamt unbrauchbar um nicht zu sagen eine Frechheit. 

Bis auf Goiginger hatte keiner gestern Normalform und leider ist unser Kader nicht ausgeglichen genug um wichtige Spieler zu ersetzen. Da Trauner in der IV spielen muss, um hier für Ordnung zu sorgen, geht uns eine wichtige Option im Mittelfeld. Hoffe daher auf Wostry, damit unser Spiel von hinten heraus besser wird.

Schlussendlich hatten wir uns gestern nicht Mal einen Punkt verdient, wir waren leider in allen Mannschaftsteilen unterlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Much1 schrieb vor 5 Stunden:

@alfa156 schau mal was dein lieblingsgoalie dmitrovic gestern für ein tor kassiert hat. war ähnlich dem zulj tor, nur war die distanz noch größer und der schuss nicht einmal scharf.

Danke, werds mir abends anschauen,.. aber einen Bock darf man schiessen pro Saison , ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
alfa156 schrieb vor 4 Stunden:

Danke, werds mir abends anschauen,.. aber einen Bock darf man schiessen pro Saison , ?

Er spielt halt bei weitem noch keine Saison. Das wären als TW (zumindest annähernd) 36 Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 8 Stunden:

ber prevljak war jetzt auch 2 jahre abgemeldet. nach seiner verletzung bei liefering kam er lange nicht in fahrt, da war die mattersburg leihe eigentlich die letzte chance für ihn. dass der wieder so dermaßen aufdreht war mmn nicht wirklich absehbar, denn im herbst waren seine leistungen noch äußerst dürftig. 

Ich denke, seine Leistungsexplosion kommt selbst für Mattersburg überraschend, sie haben aber natürlich darauf gehofft und nehmen diese nun gerne mit. Ich find's nur hochgradig unfair, wenn viele  - leider auch im Stadion - sowohl Tetteh als auch Berisha, ja nachdem wer eben gerade spielt, die Qualitäten absprechen. Soll jeder meinen dürfen, was immer er/sie will, keine Frage, wie viele allerdings nach sehr wenigen Matches ihre Urteile in Stein zu meißeln beginnen, ist mE schon traurig. Ich  bin fest davon überzeugt, dass uns insbesondere Tetteh, da er uns im Gegensatz zu Berisha, Stand jetzt,  mit Sicherheit über die Saison hinaus erhalten bleibt, noch viel Freude bereiten wird.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, seine Leistungsexplosion kommt selbst für Mattersburg überrascht, sie haben aber natürlich darauf gehofft und nehmen diese nun gerne mit. Ich find's nur hochgradig unfair, wenn viele  - leider auch im Stadion - sowohl Tetteh als auch Berisha, ja nachdem wer eben gerade spielt, die Qualitäten absprechen. Soll jeder meinen dürfen, was immer er/sie will, keine Frage, wie viele allerdings nach sehr wenigen Matches ihre Urteile in Stein zu meißeln beginnen, ist mE schon traurig. Ich  bin fest davon überzeugt, dass uns insbesondere Tetteh, da er uns im Gegensatz zu Berisha, Stand jetzt,  mit Sicherheit über die Saison hinaus erhalten bleibt, noch viel Freude bereiten wird.  

in summe schießen wir zwar tore, aber zu wenig. offensiven werden an einzelspielern gemessen, es ist zwar recht schön und gut, wenn fünf oder sechs spieler pro saison sieben tore erzielen, aber der EINE goalgetter fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
laskler89 schrieb vor 1 Minute:

in summe schießen wir zwar tore, aber zu wenig. offensiven werden an einzelspielern gemessen, es ist zwar recht schön und gut, wenn fünf oder sechs spieler pro saison sieben tore erzielen, aber der EINE goalgetter fehlt.

Den findest halt nicht so leicht und wenn du dir die Torschützenliste anschaust, hat außer Sbg keiner einen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.