LASK - SK Sturm Graz


Eldoret

Recommended Posts

V.I.P.

Nächstes Spitzenspiel wartet schon.

Bei uns ist Trauner gesperrt, bei Sturm Schulz und Schrammel.

Im Herbst konnten wir nach der Niederlage in Hütteldorf Sturm zuhause mit 2:1 besiegen. Es ist also angerichtet....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wird sicher eine enge, hart umkämpfte Partie, die von Sieg bis Niederlage alles enthalten kann. Nur FALLS die 3 Punkte am Samstag bei uns bleiben, glaube ich an die Chance, Sturm noch einholen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK08 schrieb vor 48 Minuten:

Wird sicher eine enge, hart umkämpfte Partie, die von Sieg bis Niederlage alles enthalten kann. Nur FALLS die 3 Punkte am Samstag bei uns bleiben, glaube ich an die Chance, Sturm noch einholen zu können.

Ist das neuerdings unser Anspruch? Glaube aber ohnehin, dass ich da möglicherweise jetzt etwas reinlese, dass von dir wohl so nicht intendiert war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wäre mit einem Unentschieden mehr als zufrieden. Wenn man genauso spielt wie die Partien vor Rapid, dann ist auch ein Sieg drinnen. Das Saisonziel (Mittelfeldplatz) ist so gut wie erreicht, alles was jetzt noch kommt ist eine Draufgabe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Traunseelaskler schrieb vor 19 Minuten:

Damit würden wir vielleicht schon den Vogel abschießen ...? :davinci:

MMn ist's einfach so, dass die Grazer im Herbst über ihren Verhältnissen agiert haben, sie haben selbstredend nicht immer so gespielt, aber eben gepunktet. Der Start ins Frühjahr ging eben einfach daneben, Sturm wird sich aber wieder erfangen. Nun kommen wir zur rechten Zeit, um sie wieder aufzurichten :augenbrauen: Kleiner Scherz am Rande, glaube an eine enge, rassige und äußerst kampfbetonte Begegnung mit Chancen und Möglichkeiten für beide Seiten. Bin aber optimistisch, dass es nach dem Dämpfer in der Hauptstadt gelingt, zumindest zu punkten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Trauner schmerzt schon richtig. Egal wie er die restlichen Spiele absolviert, für mich ist er bereits unser Spieler der Saison.

Als zuletzt Rambo wegen seiner Gelbsperre fehlte, rechnete ich eigentlich fix mit Pogatetz in der IV, deshalb will ich mich diesmal gar nicht mehr festlegen, wer nun gegen Sturm Trauner ersetzen wird.

Die Hütte sollte eigentlich ausverkauft sein, einzig die Temperaturen und die letzte Niederlage könnte uns hier einen Strich durch die Rechnung machen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass diesmal der Auswärtssektor voll werden wird, nach diesen Ergebnissen im Jahr 2018. 

Tippe auf ein heißes 1:1 vor 5.600 Zusehern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASK_92 schrieb vor 10 Stunden:

Ist das neuerdings unser Anspruch? 

Nein, aber man braucht trotzdem noch sportliche Anreize in dieser Saison, die jetzt zu 2 Drittel vorbei ist. Absteigen werden wir nicht mehr, schlechter als 8. auch nicht. Warum nicht einfach den Anreiz an die Mannschaft weitergeben? Sonst spielst du jetzt 12 Partien ohne wirkliche Spannung drinnen. 

Tetteh und Michorl sind angeschlagen, hoffentlich geht es sich aus. Und Ullmann schafft es vielleicht schon wieder auf den Rasen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 33 Minuten:

...

Absteigen werden wir nicht mehr, schlechter als 8. auch nicht. Warum nicht einfach den Anreiz an die Mannschaft weitergeben? Sonst spielst du jetzt 12 Partien ohne wirkliche Spannung drinnen. 

Ich geh 100%ig davon aus, dass dies bereits vor Weihnachten allen klar war. Man spürt aber, dass die Jungs mehr wollen, und sich so selbst unter Druck setzen. Fast jeder will sich in die Auslage spielen, möchte seinen Stammplatz nicht verlieren und bis zum letzten Spieltag um die Europacup-Plätze mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
blwhask schrieb vor 1 Minute:

Ich geh 100%ig davon aus, dass dies bereits vor Weihnachten allen klar war. Man spürt aber, dass die Jungs mehr wollen, und sich so selbst unter Druck setzen. Fast jeder will sich in die Auslage spielen, möchte seinen Stammplatz nicht verlieren und bis zum letzten Spieltag um die Europacup-Plätze mitspielen.

Das ist mir schon klar. Nehmen wir zB die Admira her, dort funktioniert es großartig, dass man sagt, man schaut von Spiel zu Spiel und setzt mit einer jungen Truppe die Erwartungen sehr niedrig an. Prinzipiell bin ich trotzdem der Meinung, dass jeder Arbeitnehmer auf die eine oder andere Weise Druck im Job hat und deshalb grad ein Ansporn auf diese Weise auch positive Kräfte freisetzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 9 Stunden:

Tetteh und Michorl sind angeschlagen, hoffentlich geht es sich aus. Und Ullmann schafft es vielleicht schon wieder auf den Rasen. 

Naja ich glaube auch ein fitter Gartler kann Tetteh im Angriff für ein Spiel halbwegs gut ersetzen und vl. ist Berisha wieder fit. Weil in den letzen 2 Spielen hat er mich auch nicht sooo überzeugt, dass er immer fix in der Stammelf gesetzt ist. Klarerweise wird auf ihn gesetzt weil er der Einzige mit einem Vertrag über den Sommer hinaus ist. Das er natürlich richtig Qualität hat, will ich ihm aber wirklich nicht absprechen.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK08 schrieb vor 9 Stunden:

Sonst spielst du jetzt 12 Partien ohne wirkliche Spannung drinnen

Ich finde die Möglichkeit am Ende der Saison auf einer Position zu rangieren, die zur EL-Quali berechtigt, mehr als spannend genug. Diese Frage stellte sich in den letzten 20 Jahren vor den letzten Spieltagen genau ein einziges Mal. Spannender und schöner könnte ich persönlich es gar nicht haben. Ohne wirkliche Spannung definiere ich zumindest anders, selbst Platz 5, der mit großer Wahrscheinlichkeit ebenso ausreichend sein dürfte, ist alles andere als einzementiert. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.