[20. Runde] WSC - Austria Amateure


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

derzeit geplant für morgen.

reger besuch bei dem wetter wohl eher ned.
 

Zitat

 

Am letzten Wochenende kam erstmals eine ganze RLO-Frühjahrsrunde zur Austragung. Trotzdem folgt jetzt nicht „business as usual", denn es müssen ja noch drei Spiele nachgetragen werden. Folglich empfängt der Sportclub am Dienstagabend – im Rahmen der 20. Runde - die Austria Amateure. Während sich die Dornbacher von den hinteren Tabellenplätzen absetzen wollen, möchten die Jungveilchen im Kampf um die vorderen Plätze weiter mitmischen.

20180203_WSC-Austria_Abgesagt.JPG

Di, 20.03.2018 – 19.30 Uhr | 20. Runde RLO
Wiener Sportclub: FK Austria Wien Amateure
Sportclub-Platz

Schiedsrichter: ‚Aldin Hasanovic
Assistenten: Ahmet Hromalic, Almir Hadzimuratovic

Vorschau.jpg

Während am letzten Freitag der Sportclub mit einem verdienten 3:0 erfolgreich in die Rückrunde startete, waren die Austria Amateure schon eine Woche vorher im Einsatz: Im Spitzenspiel gegen den ASK Ebreichsdorf setzte es eine bittere 0:3 Heimniederlage. Das Team von Andi Ogris, Robert Sara und Hans Slunecko dominierte das Spiel weitgehend, scheiterte aber immer wieder an der besten Defensive der Liga und wurde für die wenigen eigenen Fehler postwendend bestraft. Der sonst so verlässliche Goalie Kos ließ kurz vor der Pause einen Ball fallen, und schon stand es 0:1. Ein Flüchtigkeitsfehler in Hälfte 2 bedeutete das 0:2, und als die Jungveilchen mit Mann und Maus stürmten, erzielte der Ex-Dornbacher Raffael Pollack aus einem Konter das 0:3.Damit rutschten die Amas nicht nur auf den 4. Tabellenplatz zurück, sondern verloren auch den direkten Kontakt zu Leader Horn.
Dabei waren die Ziele der Austrianer nach dem erfolgreichen Herbst (3. Tabellenrang) hochgesteckt. Sektionsleiter Gerhard Kaltenbeck meinte dazu: "Wir wollen unter die ersten drei kommen und die beste Amateurmannschaft in der RLO bleiben. Unser sportliches Ziel ist es zudem, nächstes Jahr in der neuen ersten Liga zu spielen." Natürlich sollte auch der Weg, die besten Amateure sukzessive an die Kampfmannschaft heranzuführen, beibehalten werden. Einser-Torhüter Pentz, Prokop, Blauensteiner und Gluhakovic haben das in letzter Zeit eindrucksvoll bewiesen; von der jetzigen Truppe lauern Dominik Fitz und Manprit Sarkaria zumindest auf Kurzeinsätze.

Um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren, wollen die jungen Austrianer am Dienstag unbedingt punkten, denn die 1:2 Heimniederlage gegen die Hernalser vom Herbst war für Sektionsleiter Kaltenbeck ein „Hoppala". Bei diesem Unterfangen steht alles, was Rang und Namen hat, zur Verfügung, also auch Kapitän Alexander Frank, der wegen einer Schulterverletzung die letzten 4 Monate passen musste. Er hat im Herbst genauso 7 Treffer erzielt wie Dominik Fitz, Manprit Sarkaria folgt mit 4 Toren in der Schützenliste.

In der letzten Runde war die Austria spielfrei, der Sportclub hingegen schickte Neusiedl mit 3:0 nach Hause und hat Appetit auf mehr. Obwohl die Amas Favorit sind, darf man im schwarz-weißen Lager mit einem Punktezuwachs spekulieren. Die Mannschaft wirkte körperlich voll auf der Höhe, also sollte die zusätzliche Belastung (Englische Woche gleich am Saisonbeginn, am Freitag folgt das schwere Auswärtsmatch in Amstetten) nicht negativ ins Gewicht fallen. Mirza Berkovic, wegen seiner 5. Gelben Karte zuletzt gesperrt, kehrt in den Kader zurück, während sich Heimkehrer Philip Dimov beim Training eine Knöchelverletzung zuzog, die ein Antreten in der Rückrunde mehr als fraglich erscheinen lässt. Auf diesem Weg: Alles Gute und baldige Besserung, Philip!

Hoffen wir, dass möglichst viele wetterfeste Fans unsere Burschen auch am Dienstag unterstützen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

1:1 ; wetter und wochentagsbedingt nur knappe 600 zuseher.

Jonny Rainbow schrieb vor 2 Minuten:

1:1 ; wetter und wochentagsbedingt nur knappe 600 zuseher.

Trainer Schweitzer folgt gegen den aktuellen Tabellenvierten offensichtlich dem Motto „Never change a winning team" und schickte daher die Startformation der Neusiedl-Partie aufs Feld: Kraus im Tor; Maurer, König, Hayden und Pfaffl in der Abwehr, vor ihnen B. Fila und M. Steiner als „Abräumer"; Pajaczkowski ist als Spielmacher vorgesehen, an den Flanken sind Silberbauer und Beljan aufgestellt; Pecirep beschäftigt als zentrale Spitze alleine die Austria-Defensive.
Auf dem knochenharten Boden zieht die Austria, verstärkt durch die Profis Lee und Vastic, ihre gewohnte Strategie auf: ruhiger Aufbau mit flachem Zuspiel, ehe via flottem Kurzpassspiel und schnellem Dribbling der Weg zum Tor eröffnet wird. Eine Doppelchance nach einem Eckball (4. Min.) ist eine erste Warnung, dann zieht Vastic allein aufs Tor, scheitert aber am hervorragend disponierten Kraus (5. Min.). Die Schwarz-Weißen werden zeitweise in ihrer Hälfte eingeschnürt, taktische Fouls außerhalb der Gefahrenzone bringen den Austrianern zwar einige Freistöße ein, die aber für König, Hayden und Kollegen keine Probleme bedeuten. Nach gut 10 Minuten verflacht die Partie, technische Fehler sind auf dem harten Untergrund keine Seltenheit. Der Sportclub lässt zwar wenig Chancen zu, allerdings sind Steiner und Maurer, die gegen Neusiedl mächtig Dampf machten, fast ausschließlich mit Defensivaufgaben ausgelastet, und Pajaczkowski findet kaum Gelegenheit, das Spiel zu ordnen und Pecirep zu forcieren. So sind es v.a. Freistöße, die für etwas Aufregung sorgen: Kos hält Silberbauers Schuss im Nachsetzen (25.), auf der anderen Seite jagt Okunakol den Ball knapp drüber. Der Sportclub spielt jetzt auf Konter, v.a. Pfaffl erzeugt mit schnellen Vorstößen auf der linken Seite für einige Gefahr. Die letzten 2 Aktionen vor der Pause sehen Pajaczkowski im Mittelpunkt: Zuerst wird sein verärgertes Ball-Wegschlagen nach einem Foul mit Gelb geahndet (42. Min.), gleich danach erhält er, von Beljan ideal bedient, den Ball freistehend vor Kos, jagt ihn aber auf die Friedhofstribüne (43. Min.).
Die 2. Spielhälfte ist keine 2 Minuten alt, da kann Hayden den durchbrechenden Frank an der Strafraumgrenze nur durch ein Foul bremsen. Toni Vastic schießt den Freistoß durch die Mauer, in der auch zwei Austrianer postiert sind, ins Eck (48. Min.). Der Sportclub übernimmt jetzt die Initiative; Silberbauer spielt auf Pecirep, der den Ball im Stürzen knapp verfehlt (50. Min.). Pecirep bringt Beljan in Front, der steht jedoch knapp im Abseits (52. Min.). Eine schöne Kombination, von Pfaffl ausgehend, sorgt für Turbulenzen im violetten Strafraum; schließlich kommt Beljan zum Schuss, verfehlt aber nur knapp. Die Dornbacher, angetrieben von Steiner und dem starken Radalj, drücken vehement auf den Ausgleich. Ein schönes Radalj-Zuspiel bringt Silberbauer in Front, der an Kos und im Nachsetzen am Austria-Tormann und einem Verteidiger scheitert (70. Min.). Nach einem Freistoß wird Pecirep mit einem hohen Ball forciert, löst sich blitzschnell von seinem Gegenspieler und erzielt an Kos vorbei den hochverdienten 1:1 Ausgleich (72. Min.). Auch nach diesem Treffer wirbeln Radalj und Pecirep die Austria-Abwehr durcheinander. Die Veilchen versuchen nun v.a. mit langen, hohen Bällen die Sturmspitzen zu forcieren, während sich bei den Hernalsern wieder Abspielfehler einschleichen, die unnötig für Hektik sorgen. Gassmann kommt unbedrängt zu einem Kopfball, der knapp drüber geht (90+2), und in der allerletzten Aktion hält Kraus das Remis gegen den anstürmenden Austrianer (90+3).

Fazit: Wer nach der Pause gedacht hat, dass der Sportclub durch den schnellen Gegentreffer auf die Verliererstraße kommt, wurde eines Besseren belehrt. Auf einmal wurde mutig nach vorne gespielt und die violette Defensive geriet ordentlich ins Wanken, so dass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit war. Bei dieser Aktion bewies Pecirep seine Klasse samt seinem Torinstinkt. In den zweiten 45 Minuten präsentierte sich die Mannschaft erneut als Einheit: Körperliche Präsenz, Laufstärke, Tempofußball und gelungene Kombinationen waren die Garanten für den verdienten Punktegewinn gegen den (ehemaligen?) Titelaspiranten aus Favoriten.

Aufstellung WSC:
Kraus; Pfaffl, König, Hayden, Maurer; Steiner (K), Fila; Silberbauer (76. Mansbart), Pajaczkowski (HZ: Radalj), Beljan (85. Kracher); Pecirep

Aufstellung FK Austria Amateure:
Kos; Okunakol, Pejic, Jonovic,; Hainka, Demakul; Gassmann, Lee (62. El Moukhantir), Sarkaria, Vastic (79. Sahintürk), Frank

Tore:
0:1 Toni Vastic (Freist., 48.)
1:1 Darijo Pecirep (71.)

Gelbe Karten WSC:
23.: Bernhard Fila (Foul)
42.: Martin Pajaczkowski (Unsportl.)
47.: Christian Hayden (Foul)
90+2.: Johannes Mansbart (Foul)

Gelbe Karten FK Austria Amateure:
34.: Manprit Sarkaria (Foul)
67.: Marko Pejic (Foul)
79.: Alexander Frank (Kritik)
86.: Vesel Demaku (Foul)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.