Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

Bester Mann im Team
kreiner schrieb vor 4 Stunden:

War Kreissl bei euch nie ein Thema als Sportdirektor?

Als bekennender Austrianer wäre das ja nahe liegend gewesen.

 

and111 schrieb vor 4 Stunden:

War kein hawara von Schneckerl, daher Nein!

Anforderungsprofil für den nächsten SD:

1) darf niemals mit Schneckerl in einem Raum gewesen  sein, hat nachweislich nie mit ihm geplauscht, ist dafür aber schon oft öffentlich mit ihm auf Konfrontationskurs gewesen . Oder, noch besser, hat noch nie einen Fuss auf öst. Boden gesetzt und verweigert die Erlernung der deutschen Sprache (und sicherheitshalber auch die Verwendung der englischen), damit er nicht doch noch irgendwann mit irgendwem von Verein "verhabert" ist. Kriegt ein isoliertes Büro in der neuen Tiefgarage.

kreiner schrieb vor 4 Stunden:

Dann ist ja eure Ikone Schuld an der miserablen Saison der Austria:)

lt den letzten 20 Seiten in diesem und anderen freds in dem channel: Antwort ist JA.

 Obwohl er offiziell keine Entscheidungsbefugnisse im Verein hat (oder täusch ich mich da?), ist er mehr als nur die graue Eminenz im Hintergrund und entscheidet diktatorisch ALLES im Alleingang (siehe der Film: "Der Pate").

FAKforever1911 schrieb vor 4 Stunden:

nein. der schneckerl kann ja prinzipiell erzählen was er will, schuld sind die, die auf den mist hören. in dem fall wohl eher katzian und der grossteil der task farce. die haben dann ja schlussendlich FW durchgewinkt. da haben uns die grünen ja eines vor bei denen hört keiner auf das gerülpse vom krankl z.b.

Jawoll. War ein großartiger Schachzug, wenn man sich den grünen sportlichen Erfolg im letzten Jahrzehnt so anschaut, den hätt ich auch gern. Alles richtig gemacht, wenns wirklich nur daran liegt! Dass die 78er alle absolut nix mehr draufhaben, lernresistent und zur Selbstreflexion unfähig sind, ist eh asb-Allgemeinwissen. Beste Beispiele dafür: Karl Daxbacher, Ernst Baumeister

bearbeitet von daDeschurli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 1 Stunde:

D.h. die heurige Saison ist genauso irreal, wie die Saisonen vor Fink? Interessante Sichtweise, ich hoffe ich wache bald auf. 

Ich beziehe mich auf den status quo und gehe davon aus dass

a) man aus den Fehlern teilweise lernt und eine bessere Mannschaft auflaufen wird (auf die Ablöse des SD hoffe ich ebenfalls)

b) wir nur 2 Bewerbe spielen

c) wir einen besseren Trainer haben mit dem der Kader abgestimmt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

es soll halt auch Leute geben die jedes Jahr ahnen dass alles schief gehen wird. und andre wieder ahnen jedes jahr dass rapid meister werden wird.

beide annahmen werden früher oder später mit relativ großer wahrscheinlichkeit eintreten, die zweite hoffentlich noch etwas länger nicht, ich will echtnicht seitenlang von deus lesen wieso er recht hatte :D 

Diese Argument kommt wie das Amen im Gebet. Natürlich kann ich jedes Jahr den Weltuntergang vorhersagen  (komischerweise hätte ich damit noch nie Recht gehabt), man könnte aber auch Untergangsfantasien von berechtigten Warnungen, die noch dazu argumentativ untermauert sind, trennen.

Und wenn die Vorhersage von miserablen Saisonen der Austria so oft wahr werden würde, wie die eines Rapid Meistertitels, wären hier wohl alle glücklich. Leider verhält es sich da ein wenig unausgeglichen.

behave yourself schrieb vor 49 Minuten:

Ich beziehe mich auf den status quo und gehe davon aus dass

a) man aus den Fehlern teilweise lernt und eine bessere Mannschaft auflaufen wird (auf die Ablöse des SD hoffe ich ebenfalls)

b) wir nur 2 Bewerbe spielen

c) wir einen besseren Trainer haben mit dem der Kader abgestimmt wird

Und wieso glaubst du, dass a) in diesem Sommer aber nun ganz wirklich und ernst umgesetzt wird?

Und zu c) müsste man sich ansehen, wie viele Leute letzten Sommer von Fink begeistert waren und ihm am liebsten einen Rentenvertrag gegeben hätten. Dass Letsch besser ist, ist daher vorerst sicher nicht mehr als eine Hoffnung.

Ich hoffe, du hast Recht. Aber deine Hoffnungen als Realismus zu titulieren  (und damit das Gegenteil als irreal), halte ich für vermessen. 

Wie gesagt, 9 von 10 Leuten hätten letztes Jahr geschrieben, realistisch werden wir locker 3. oder 4. Output  bekannt.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Und zu c) müsste man sich ansehen, wie viele Leute letzten Sommer von Fink begeistert waren und ihm am liebsten einen Rentenvertrag gegeben hätten. Dass Letsch besser ist, ist daher vorerst sicher nicht mehr als eine 

Wie gesagt, 9 von 10 Leuten hätten letztes Jahr geschrieben, realistisch werden wir locker 3. oder 4. Output  bekannt.

Fink wurde 2x Schweizer Meister (und spielte 2x in der CL) und gewann auch den Cup. Bei Nikosia wurde er zwei Runden vor Meisterschaftsende entlassen (Nikosia gewann das Double!). Mit uns wurde er 3. und Vizemeister inkl. 2 Gruppenphasen.

Letsch hatte 3 Spiele (?) im Profibereich. Besserer Trainer???????? Hääähhh??????

Austria wäre auch ohne Verletzungsmisere locker mindestens 4. geworden. Davon bin ich auf ewige Zeiten unerschütterlich überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Letsch is a symphatischer kerl,keine frage aber was will man den bei ihm alles als erfolge verkaufen?

Punkteprämien gespart, um das nötige Gerstl für die nächsten Topneuzugänge zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 1 Minute:
Van Basti schrieb vor 38 Minuten:
Es gibt keine... die hatte zb Rose vor einem Jahr auch nicht
 

dann könnte Wohlfahrt doch auch der richtige sein

Hätte sein können! Aber vielleicht bekommt er bald ein Angebot von einer besseren Liga, da kann er es dann wie Rose oder Letsch beweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:
nach 3 verkackten saisonen? nicht wirklich
 

drei verkackte Saisonen? bist rapidler oder was erwartest?

nein aber weil hier immer so von leitbild und philosophie geschwärmt wird. seit wohlfahrt am ruder ist, hat das gegurke am platz damit überhaupt nichts zu tun. insofern also eine themenverfehlung und FW als SD somit vollkommen entbehrlich

Balle der Gerät schrieb vor 1 Minute:

Hätte sein können! Aber vielleicht bekommt er bald ein Angebot von einer besseren Liga, da kann er es dann wie Rose oder Letsch beweisen. 

katzian nimmt ihn zum ÖGB als tippse mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Und wieso glaubst du, dass a) in diesem Sommer aber nun ganz wirklich und ernst umgesetzt wird?

Und zu c) müsste man sich ansehen, wie viele Leute letzten Sommer von Fink begeistert waren und ihm am liebsten einen Rentenvertrag gegeben hätten. Dass Letsch besser ist, ist daher vorerst sicher nicht mehr als eine Hoffnung.

Ich hoffe, du hast Recht. Aber deine Hoffnungen als Realismus zu titulieren  (und damit das Gegenteil als irreal), halte ich für vermessen. 

Wie gesagt, 9 von 10 Leuten hätten letztes Jahr geschrieben, realistisch werden wir locker 3. oder 4. Output  bekannt.

Missverständnis, wir sprachen von der Saison vor Fink, d.h. der Vergleich betrifft Baumgartner/Ogerl (wobei ich Letsch auch im Vergleich zu Fink einen ebenso erfolgreichen und offensiveren Fußball zutraue) - mal sehen.

Zum Kader - ich halte nichts vom Franz aber ganz deppert sind sie im Verein auch nicht und es kamen ja schon ein paar gute Kicker mit denen Fink Erfolg hatte. Wir haben jetzt Zeit, einen neuen Kader zu planen, da wird hoffentlich Letsch mitsprechen - eine „erfolgreiche“ zusammenzuhalten hat FW letzte Saison offensichtlich verbockt aber jetzt wird die Motivation mit neuen Spielern höher sein. 

Was den Realismus betrifft - wann hätten wir das letzte Mal zwei Saisonen wie diese hintereinander? Der Realismus beinhaltet den, zumindest kurzfristigen, Lerneffekt und den Reinigungsprozess - und natürlich wird sehr unwahrscheinlich diese Verletzungskatastrophe erneut eintreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.