Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

Superkicker
Austria-Bertl schrieb vor 2 Stunden:

Oder fragen wir mal anders. 

Austria macht 63 Punkte und wird 4. Aber andere machen 65 Punkte (3. Platz), 70 (2. Platz) und RB halt 75 zum Meister. 

Hätten wir dann auch eine gute Saison gespielt? 

 

 

Hat man diese Frage einfach nur  überlesen oder gekonnt ignoriert? 

Wäre interessant was elmod oder Mello hier antwortet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich empfinde meinen Verein auch in seiner Außendarstellung durch das "einfache" Auftreten von Wohlfahrt schlecht repräsentiert. Wäre dieser Typus Sportdirektor von Rapid, würden viele von uns wohl sagen "passt genau dort hin".

Dazu eine katastrophale sportliche Bilanz im letzten Jahr samt Transferflops.

Ich hätte nichts gegen ein Ende der Zusammenarbeit. Legende hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Austria-Bertl schrieb vor 20 Minuten:

Hat man diese Frage einfach nur  überlesen oder gekonnt ignoriert? 

Wäre interessant was elmod oder Mello hier antwortet. 

Dann wäre man 4.und nicht Vizemeister. Die Punkte sind mir in diesem Zusammenhang egal. Was verstehst du dabei nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
elmod schrieb vor 2 Stunden:

Vergessen wird aber immer, dass auch 20 Siege eingefahren wurden, dass man nur 2 Tore weniger als Salzburg erzielt hat und nach Salzburg die zweitmeisten Spiele mit NULL Gegentoren gewonnen wurden.

Vielleicht kann das der Austria Bertl auch mal kommentieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
p a t schrieb vor einer Stunde:

Seit 2008 ist Kraetschmer Vorstand.

08/09: 3. (KD)

09/10: 2. (KD)

10/11: 3. (KD)

11/12:  4. (kein EC/ KD, IV)

12/13: Meister (PS)

13/14: 4. (kein EC) (NB/HG)

14/15: 7. (kein EC) (GB/AO)

15/16:  3. (TF)

16/17: 2. (TF)

17/18:Bestenfalls 6. (kein EC/TF,TL)

In 40%  unter Kraetschmers Ägide sind wir also am Minimalziel gescheitert. Batzenbilanz. Seit er alleiniger Vorstand ist, sind es in Wahrheit sogar 50 %.

Du verwechselst was...Kraetschmer ist NICHT Sportdirektor sondern Wirtschaftsmann der Austria...also sollte eine Bilanz so aussschauen 

08/09 Austria nach Stronach Ausstieg auf gesunde Beine gestellt und den Spielbetrieb auf höherem Niveau gewährleistet/Osttribüne neu gebaut, Museum gebaut, Fan Shop in der Ost

09/10 Lizenz ohne Auflagen

10/11 Lizenz ohne Auflagen 

11/12 Lizenz ohne Auflagen

12/13 Lizenz ohne Auflagen

13/14 Lizenz ohne Auflagen

14/15 Lizenz ohne Auflagen

15/16 Lizenz ohne Auflagen

16/17Lizenz ohne Auflagen

17/18 Lizenz ohne Auflagen komplett neues international taugliches Stadion hingestellt....

DAS sind seine Aufgaben und das hat er zu meiner absoluten Zufriedenheit erfüllt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

1. Ist es unseriös Wirtschaft und Sport zu trennen.

2. Hörts auf mit dem Märchen, dass Kraetschmer im sportlichen Bereich nicht mitmischt.

3. Als (alleiniger) AG-Vorstand ist er für alles verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Die Spieler tragen auch wesentlich zu der Misere bei. 

Und ich hoffe man findet die "richtigen Spieler" auch!

Eierloser Journalismus was Sky da macht. 
Nach dem letzten Satz ist sofort nachzufragen: und warum glauben Sie dass der Sportdirektor, der diese Spieler, von denen Sie sprechen, geholt hat, nun die richtigen findet?
Ist Wohlfahrt zu hinterfragen?

Aber nein, nur nicht nachfragen. 
Die schwimmen doch genauso in der Suppe mit, nur ja nicht aufmucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe dich wirklich nicht in diesem Punkt... Niemand ist traurig, dass wir 2ter wurden. Aber darf man nach einer Partie von einem glücklichen Sieg oder einer glücklichen Niederlage sprechen? Warum darf man das nach einer Saison wie dem letzten Jahr nicht? Niemand ist traurig, dass wir 2ter wurden, nein wir sind froh, glücklich wars trotzdem. 

Aber die Reaktionen vom Verein zum erreichen des 2ten Platzes, war bedenklich. Weder hat man darüber gesprochen, was man am Spielstil ändern muss, noch hat man Verpflichtungen auf wichtigen Positionen vorgenommen. Man hat sich klassisch blenden lassen von einem Ergebnis, welches eben glücklich zustande gekommen ist. Darauf haben wir hingewiesen, haben befürchtet, dass wir Fehler aus der Vergangenheit wiederholen und die Befürchtungen sind wahr geworden. Natürlich ist es nur Theorie, aber wäre Rapid letztes Jahr mit 64 Punkten 2 geworden und wir mit 63 3, hätten wir ganz anders agiert im Sommer. Darauf würde ich viel Wetten und dann wäre viel anders gelaufen. Ob's tatsächlich schlechter/besser geworden wäre, kann niemand feststellen.

Btw: So wie unsere Platzierung im letzten Jahr etwas glücklich ausgefallen ist, ist sie heuer mit Pech etwas schlechter ausgefallen. Man hätte aber durchaus auf diese Schwankungsbreite reagieren können, dies ist leider nicht passiert und deswegen sind wir gerade in der Sch...gasse...

PS: Ich befürchte Elmond hat mich auf Ignore, da kommt nie eine Antwort ^^

Nein, ich habe niemanden auf ignore (ich nehme mal an, du meinst mich).

Da ohnehin niemand traurig ist, dass wir 2ter wurden, nein, ihr (für wen immer du Sprecher bist) seid froh -  sind wir ohnehin alle einer Meinung. Ich war nämlich auch froh, dass wir Vizemeister wurden. Ich hatte anscheinend bloß den Eindruck, dass manche über Platz 2 traurig sind, weil sie es Fink und Co. einfach nicht vergönnt haben. Da habe ich mich wohl geirrt, wobei ich gestehen muss, dass es aus meiner Sicht nicht glücklich war, trotz Doppelbelastung mit der Teilnahme an der CL-Gruppenphase den 2. Platz zu erreichen.    

Bedenkliche Reaktionen des Vereins nach Erreichung des 2. Platzes konnte ich keine erkennen. Auch hat mit mir keiner vom Verein gesprochen. Ihr habt da offensichtlich viel bessere Informationen. Das einzige was mir aufgefallen ist, war, dass sich Larry bereits Ende der vorletzten Saison geistig abgemeldet hat, und dass sich Filipovic und Larsen jeweils vor extrem wichtigen Spielen des Vereins durch Ziehung einer AK aus dem Staub gemacht haben. Die Verletzung von Grünwald am 10. August hat die Situation auch nicht besser gemacht. Venuto war ja schon lange davor out. Danach folgte eine Verletzung nach der anderen.

Aber wie von euch bereits geschrieben wurde, ein besserer SD hätte das alles bereits eingeplant gehabt um sofort auf jede Situation adäquat reagieren zu können. Überhaupt, wenn man so ein Budget wie die Austria zur Zeit zur Verfügung hat. 

Zusammenfassend: Wir sind einer Meinung!!  

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Nein, ich habe niemanden auf ignore (ich nehme mal an, du meinst mich).

Da ohnehin niemand traurig ist, dass wir 2ter wurden, nein, ihr (für wen immer du Sprecher bist) seid froh -  sind wir ohnehin alle einer Meinung. Ich war nämlich auch froh, dass wir Vizemeister wurden. Ich hatte anscheinend bloß den Eindruck, dass manche über Platz 2 traurig sind, weil sie es Fink und Co. einfach nicht vergönnt haben. Da habe ich mich wohl geirrt, wobei ich gestehen muss, dass es aus meiner Sicht nicht glücklich war, trotz Doppelbelastung mit der Teilnahme an der CL-Gruppenphase den 2. Platz zu erreichen.    

Bedenkliche Reaktionen des Vereins nach Erreichung des 2. Platzes konnte ich keine erkennen. Auch hat mit mir keiner vom Verein gesprochen. Ihr habt da offensichtlich viel bessere Informationen. Das einzige was mir aufgefallen ist, war, dass sich Larry bereits Ende der vorletzten Saison geistig abgemeldet hat, und dass sich Filipovic und Larsen jeweils vor extrem wichtigen Spielen des Vereins durch Ziehung einer AK aus dem Staub gemacht haben. Die Verletzung von Grünwald am 10. August hat die Situation auch nicht besser gemacht. Venuto war ja schon lange davor out. Danach folgte eine Verletzung nach der anderen.

Aber wie von euch bereits geschrieben wurde, ein besserer SD hätte das alles bereits eingeplant gehabt um sofort auf jede Situation adäquat reagieren zu können. Überhaupt, wenn man so ein Budget wie die Austria zur Zeit zur Verfügung hat. 

Zusammenfassend: Wir sind einer Meinung!!  

 

Ich wüsste nicht, dass ich mit solchem Sarkasmus gegen dich aufgefahren wäre. Vielleicht schaffen wir es in eine vernünftige Diskussion zu bringen. In dem ersten Teil hast du Recht, wir sind/waren alle froh darüber das wir 2ter wurden. Aber wie in allen Dingen im Leben, wenn du dich auf einen Erfolg ausruhst, passieren Dinge die nicht gut sind. Diesen Eindruck hatte, ich bei unseren letzten beiden Meistertiteln gewonnen und letzte Saison nach dem Saison Finale. Wir beide hatten dbzgl. schon ein paar Diskussion über dieses Thema. 

Filipovic hatte eine Ausstiegsklausel, Larsen nicht. Wir haben einem Wunsch eines Spieler bzw. der letzten Möglichkeit nochmals Geld für ihn zu bekommen, nachgegeben. Wie teuer der Transfer gewesen ist, sieht man im Nachhinein. Ich hätte auch Klein geholt, hat sich aber bei weitem nicht als die Stütze herauskristallisiert wie vermutet. Den Fehler Kreide ich FW nicht an - den hätten viele gemacht.

Ein besserer SD, hätte dafür gesorgt, dass es eine Transferdeadline gibt für die Spieler und wenn uns dann noch einer verlässt, dann muss der neue Verein ordentlich zahlen, nicht eine Million für unseren besten AV. 

Die Verletzungen waren definitiv nicht vorhersehbar. Aber manche Verletzungen wären vermeidbar gewesen, wenn die Spieler nicht wieder so früh zurück hätten müssen. Wer weiß schon ob wir so viele Verletzte gehabt hätten, wenn statt Ruan schon früher einer da gewesen wäre. Oder selbst Ruan am Anfang der Vorbereitung. 

Venuto war da jetzt wirklich ein schlechtes Beispiel, dass Thema Sax möchte ich nicht nochmal aufkochen, aber wenn man das nicht als Fehler sieht bei FW, dann wirds echt schwierig. Wir hätten ihn für 250.000 haben können, haben zugewartet und dann hätten wir fast genau so viel bezahlen sollen, wie wir für Larsen erhalten haben. Das war ein hundsmieserabler Schachzug am Ende des Tages. Das fehlen eines DM Spielers hat sich durch den ganzen Herbst gezogen wie ein Kaugummi. Mit einem weiteren DM wäre unsere IV Position niemals so groß geworden, weil Serbest im Vergleich zu den anderen kaum verletzt gewesen ist. 

Und es ist normal das ein Fußballverein eine Schwankungsbreite hat, mal hat man eine gute, mal hat man eine schlechte Saison. Die Kunst liegt darin, bei einer schlechten Saison mit unseren Mitteln trotzdem in den EC zu kommen, wenn 5 Mannschafen den EC erreichen können. Soweit sollte dann unser Anspruch mi dem 3 höchsten Budget dann doch sein, findest du nicht?

PS: Ich fühle mich als Sprecher für diejenigen, die nach dem 2ten Platz versucht haben auf Gefahren hinzuweisen, die einen 2ten Platz für 1 Woche gut finden und sich dann schon Gedanken über die nächste machen (bei manchen geht das schon am nächsten Tag los :)) Es gibt keinen Klub der Welt, der es sich leisten kann 1 Woche lang einen 2ten Platz zu feiern. Die einen haben es etwas mehr polemisch an den Tag gebracht, die anderen weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
elmod schrieb vor 14 Minuten:

Nein, ich habe niemanden auf ignore (ich nehme mal an, du meinst mich).

Da ohnehin niemand traurig ist, dass wir 2ter wurden, nein, ihr (für wen immer du Sprecher bist) seid froh -  sind wir ohnehin alle einer Meinung. Ich war nämlich auch froh, dass wir Vizemeister wurden. Ich hatte anscheinend bloß den Eindruck, dass manche über Platz 2 traurig sind, weil sie es Fink und Co. einfach nicht vergönnt haben. Da habe ich mich wohl geirrt, wobei ich gestehen muss, dass es aus meiner Sicht nicht glücklich war, trotz Doppelbelastung mit der Teilnahme an der CL-Gruppenphase den 2. Platz zu erreichen.    

Bedenkliche Reaktionen des Vereins nach Erreichung des 2. Platzes konnte ich keine erkennen. Auch hat mit mir keiner vom Verein gesprochen. Ihr habt da offensichtlich viel bessere Informationen. Das einzige was mir aufgefallen ist, war, dass sich Larry bereits Ende der vorletzten Saison geistig abgemeldet hat, und dass sich Filipovic und Larsen jeweils vor extrem wichtigen Spielen des Vereins durch Ziehung einer AK aus dem Staub gemacht haben. Die Verletzung von Grünwald am 10. August hat die Situation auch nicht besser gemacht. Venuto war ja schon lange davor out. Danach folgte eine Verletzung nach der anderen.

Aber wie von euch bereits geschrieben wurde, ein besserer SD hätte das alles bereits eingeplant gehabt um sofort auf jede Situation adäquat reagieren zu können. Überhaupt, wenn man so ein Budget wie die Austria zur Zeit zur Verfügung hat. 

Zusammenfassend: Wir sind einer Meinung!!  

Ich weiß nicht in wie weit hier der Sarkasmus mitschreiben bei dir aber bei Venuto, Grünwald und Filipovic hätte man viel besser reagieren müssen. Bei Larsen hat man gut reagiert. Da gebe ich FW keine Schuld. Bei Grünwald lässt sich streiten weil man eh Prokop hatte. Aber bei Filipovic und vorallem Venuto wurde katastrophal reagiert. Und natürlich auf der DM-Position. 

Hätte man nur auf diesen 3 Positionen ordentlich reagiert würden wir wahrscheinlich keine Probleme haben um in den EC zu kommen. Gegeben falls als 5. Was zwar auch kein Ruhmesblatt wäre aber zumindest das absolute Minimalziel. 

elmod schrieb vor einer Stunde:

Dann wäre man 4.und nicht Vizemeister. Die Punkte sind mir in diesem Zusammenhang egal. Was verstehst du dabei nicht? 

Das heißt du definierst ob die Saison erfolgreich war wie gut oder schlecht die anderen Vereine performen? 

Was ist den das für eine irrationale Erklärung bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Ein besserer SD, hätte dafür gesorgt, dass es eine Transferdeadline gibt für die Spieler und wenn uns dann noch einer verlässt, dann muss der neue Verein ordentlich zahlen, nicht eine Million für unseren besten AV. 

Dafür bräuchten wir keinen besseren SD. Dafür könnte auch der größte Volltrottel sorgen, wenn - aber nur dann - es die wirtschaftliche Rahmenbedingungen zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
elmod schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht kann das der Austria Bertl auch mal kommentieren

Was bringen mir 20 Siege wenn ich nebenbei 13 verliere? 

Es ist toll wenn man viele Tore erzielt aber wenn man im Gegenzug nur ein paar weniger bekommt als der Absteiger sollte man sich vielleicht mal etwas überlegen. 

Oder es ist schön dass wir etliche zu Null Siege hatten aber auch hier. Was bringts mir wenn ich in den anderen Spielen dafür offen wie ein Scheunentor bin? 

Wie gesagt. Schön das wir 2. wurden. Aber wenn man diese Saison Revue passieren lässt hätte man draufkommen sollen dass sehr viel wenig zufriedenstellend war. Wenn ich 13 Spiele verliere muss ich mir Gedanken machen warum ich so oft als Verlierer den Platz verlasse oder warum man nur 10 Gegentore weniger bekommt als der Absteiger nicbt warum ich 20x als Sieger hervorgehen. Nur so kommt man weiter im Leben nicht mit der Einstellung "hey, geil. Ich hab 20 Spiele gewonnen und bin Vizemeister. Jetzt geht's Salzburg an den Kragen".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.