Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

So, jetzt haben sich wohl alle FW-Hater ausgelebt und seinen Abschied ausgiebig gefeiert. Ich gehörte nicht dazu und zwar aus einem einfachen Grund. Er war und ist immer noch eine Ikone der Austria, zu seiner Zeit hieß die Austria sehr oft der FC Wohlfahrt, wir wurden auch dank seiner unglaublichen Leistungen als Tormann Meister und er wurde auch zum Jahrhundert-Tormann gewählt. Die ersten zwei Jahre seiner (ungewohnten) Tätigkeit hat er auch gut erledigt und wurde auch hier dafür gelobt. Dass er dann irgendwie den Faden verlor, aus ev. finanziellen Nöten sich auf Abwegen begab (allerdings mit der sehr richtigen Idee, junge Spieler außerhalb des üblichen Transferschema zu finden und zu entwickeln) und in dieser Saison kläglich scheiterte, tut nicht nur mir weh, sondern tat der Austria nicht gut. Daher war die fragwürdige Weiterverpflichtung schon mehr als erstaunlich und nun, da wir vor einer neuen Ära stehen, fast schon ein Muss, ihn nach dieser Saison zu kündigen.

Dennoch wünsche ich dem Franz alles Gute, ein Idol wird er immer bleiben.

Jetzt heißt es "Der König ist tot, es lebe er König"! 

Wobei die Hater sich in den letzten Wochen zurück genommen haben. Der Protest gegen SD Wohlfahrt war richtig, die Art und Weise wie sie geäußert wurde, hat mir auch nicht immer gefallen. FW hat sich von Anfang an in eine Defensive Position gebracht mit Aussagen die für einen SD sehr gefährlich sind und die dir sofort um die Ohren fliegen, wenn es nicht läuft. Das er für wesentliche Entscheidungen entweder verantwortliche nicht überzeugen konnte oder es schlicht bei seinen Verhandlungen die Deals geplatzt sind. Ist eigentlich unerheblich, da er für mich als SD dafür gerade stehen muss und nicht jemand anderer. 

Ein festhalten an FW hätte schon bei der ersten Niederlage in der neuen Saison wieder die Fans gegen ihn aufgebracht. Die Leute/Meute hat mit einem neuen Gesicht wesentlich mehr Geduld. Wenn dieser beim Antritt dann auch noch ein Konzept präsentieren kann, wird hier für einige Zeit Ruhe einkehren.

Wünsche FW alles Gute auf dem weiteren Weg, ich hoffe man sieht sich im neuen Stadion ohne Nebengeräusche. Als Tormannlegende wird er mir in Erinnerung bleiben, als SD wohl eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

das Posting und Zitat schaut wirklich deppert aus - allerdings eher für dich, wirkt nämlich wie ein echt schlechter Versuch jemanden eins reinzuwürgen. Ich geh auch davon aus dass die Verantwortlichen das Beste für den Verein wollten, sie waren halt schlecht beraten und ihnen fehlt die fachliche Kompetenz für solche Entscheidungen komplett - sehr schade dass sie das offensichtlich nicht erkannt haben. 

Gebe dir uneingeschränkt Recht. Schön, dass Miesmacherei und Arroganz als die Peinlichkeit erkannt werden, die sie sind. :) 

Ohne Zusammenhang will ich gar nicht bewerten, wie @Aveiro Santos das gemeint hat. Aber im Zweifel schätze ich denjenigen höher ein, der seine Meinung argumentiert und sich irrt, als denjenigen, der vielleicht Recht hat, aber sich nur durch Nachtreten profilieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 11 Minuten:

das Posting und Zitat schaut wirklich deppert aus - allerdings eher für dich, wirkt nämlich wie ein echt schlechter Versuch jemanden eins reinzuwürgen. Ich geh auch davon aus dass die Verantwortlichen das Beste für den Verein wollten, sie waren halt schlecht beraten und ihnen fehlt die fachliche Kompetenz für solche Entscheidungen komplett - sehr schade dass sie das offensichtlich nicht erkannt haben. 

Gewisse User diskutieren nicht sondern stellen ihre Meinung als Fakt dar.

In der Diskussion aus der das Zitat von oben stammt diskutierten Lieutenant Columbo und Aveiro Santos darüber,  wie bei der Austria Entscheidungen getroffen werden. Columbo wurde von Aveiro Santos sogar als "Suppenhuhn" bezeichnet, als dieser die sportliche Kompetenz von Katzian und Blecha in Frage stellte. Einfach mal nachlesen. Im Nachhinein wirklich interessant.

Ja, bei so viel Überheblichkeit (die ja immer wieder zum Vorschein kommt) ist es eine Genugtuung mal ein bisschen reinwürgen zu können. Ist auch menschlich.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:
J.E schrieb vor 23 Minuten:

Also eventuell wieder eine Task Force - hmm man darf gespannt sein.

Aber diesesmal besteht die Task Force nur aus Prohaska und Polster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 4 Minuten:

Gebe dir uneingeschränkt Recht. Schön, dass Miesmacherei und Arroganz als die Peinlichkeit erkannt werden, die sie sind. :) 

Ohne Zusammenhang will ich gar nicht bewerten, wie @Aveiro Santos das gemeint hat. Aber im Zweifel schätze ich denjenigen höher ein, der seine Meinung argumentiert und sich irrt, als denjenigen, der vielleicht Recht hat, aber sich nur durch Nachtreten profilieren kann. 

Kannst ja gerne nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 20 Minuten:

Ohne Zusammenhang will ich gar nicht bewerten, wie @Aveiro Santos das gemeint hat. Aber im Zweifel schätze ich denjenigen höher ein, der seine Meinung argumentiert und sich irrt, als denjenigen, der vielleicht Recht hat, aber sich nur durch Nachtreten profilieren kann. 

Hier nachzulesen. Ab Seite 118ff.

Sehr spannend im Nachhinein. Andere Kandidaten auf den SD Posten waren damals angeblich JB, MW, FB (Seite 122/123 nachzulesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dani-Man schrieb vor 1 Minute:

Gerne auch per PN Gizmo

Ich lass mir da was einfallen dazu. 
Belass mas mal dabei :)

Aber sehr sehr löblich dass du das von selbst raufholst, ich geb zu, im Eifer des Gefechts hab ichs fast vergessen :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.