Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Nur keine Hektik, erst wenn alles in trockenen Tüchern ist (mich würde ja interessieren woher diese Redewendung kommt) wird berichtet - und das ist noch nicht der Fall.

Himmelhochjauchzend und kurz darauf zu Tode betrübt führt nur zu bipolaren Störungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bitte an mich keine PN - erstens werde ich es erwarten und zweitens muss die eventuelle Neuerung erst etwas bringen - wie jeder weiß, Namen garantieren keinen Erfolg - können diesen nur wahrscheinlicher machen  - daher wird man erst in ein paar Monaten wissen, ob dies oder jenes Weihnachten und Ostern zusammen waren :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Giovanni58 schrieb vor 2 Minuten:

Nur keine Hektik, erst wenn alles in trockenen Tüchern ist (mich würde ja interessieren woher diese Redewendung kommt) wird berichtet - und das ist noch nicht der Fall.

Himmelhochjauchzend und kurz darauf zu Tode betrübt führt nur zu bipolaren Störungen.

Alles lächelt zufrieden, wenn man Verhandlungen abgeschlossen, Verträge unterzeichnet hat. Dann ist die Wendung mit den Tüchern nicht weit. Warum sie in den letzten 10, 15 Jahren auftauchte und gleich so beliebt wurde? Niemand weiß es. Vielleicht liegt es an dem endlich steigenden Anteil von Frauen in Politik und Wirtschaft, denn sie haben in der Regel immer noch die Aufgabe Kinder trockenzulegen, sie aus den nassen Tüchern, die ja nicht nur unangenehm, sondern sogar gesundheitsschädlich wären, in trockene zu bringen.

Quelle: http://www.deutschlandfunkkultur.de/etwas-ist-in-trockenen-tuechern.1306.de.html?dram:article_id=193518

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Giovanni58 schrieb vor 3 Minuten:

Nur keine Hektik, erst wenn alles in trockenen Tüchern ist (mich würde ja interessieren woher diese Redewendung kommt) wird berichtet - und das ist noch nicht der Fall.

Himmelhochjauchzend und kurz darauf zu Tode betrübt führt nur zu bipolaren Störungen.

Es kommt von den Windeln, welche früher einfache Tücher waren. Waren diese nass, musste man sie durch trockene Tücher tauschen und (fast) alle waren wieder zufrieden. Außer vielleicht der oder diejenige, der/die Wäsche waschen durfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Giovanni58 schrieb vor 5 Minuten:

Nur keine Hektik, erst wenn alles in trockenen Tüchern ist (mich würde ja interessieren woher diese Redewendung kommt) wird berichtet - und das ist noch nicht der Fall.

Himmelhochjauchzend und kurz darauf zu Tode betrübt führt nur zu bipolaren Störungen.

Die Herkunft der Redewendung „in trockenen Tüchern“ ist unbekannt. 
Als möglicher Ursprung werden in der Regel zwei Möglichkeiten genannt: 

- der Säugling, der nach der Geburt in trockene Tücher gehüllt wird (wahlweise wird das Kind auch gerne mal anderweitig trocken gelegt, also frisch gewindelt). 

- Reisende, die nach einem Unwetter in trockene Tücher gehören, um sich nicht zu erkälten (hier werden auch gerne Schiffbrüchige angeführt). 

☺️
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.