Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Legende
Herr Rossi schrieb vor 3 Minuten:

Im Gegensatz zu den meisten hier würde ich mir einen Verbleib Wohlfahrts im Verein durchaus wünschen …

… freilich nicht mehr als Sportdirektor, sondern als interessante Alternative zu Gruber als Coach unserer Torhüter. Bin sicher, dass Wohlfahrt auf seinem angestammten Posten ein deutlich besseres Bild abgeben würde. Ich werde nie begreifen, warum es so schwierig ist, sich einzugestehen, dass man für einen Job eben total überfordert und völlig ungeeignet ist – und die einzig mögliche Konsequenz zieht: Rücktritt.

Ich habs eh schon des öfteren geschrieben, muss es aber nochmals loswerden: Danke an Schneck für seine vollkommen objektive Empfehlung zu Gunsten seines Spezls. Bitte, warum sollte man auch kompetente Leute ans Werk lassen (Blanchard!), wenn es doch gilt, einen oidn Hawara zu versorgen. Und für die Blödheit, den guten Franz gleich nochmals vorzeitig (!) um ganze 3 Jahre (!!) zu verlängern, verdienen alle daran Beteiligten eine Jagd mit dem nassen Fetzen. Wahnsinn, wie man einen Klub mit so vielen gravierenden Fehlentscheidungen in Rekordzeit vom stolzen CL-Teilnehmer ins biedere Mittelmaß in AUT zurückführen kann. Parits zu lange gehalten, gleichzeitig Stöger als SD verhindert – und dann als Krönung Wohlfahrt präsentiert.

Na ja. Was solls. Es muss und wird weiter gehen. Schauen wir, dass wir in den ausstehenden 6 Runden noch so viele Punkte wie möglich sammeln. Vielleicht packen wir die Admiraner ja doch noch irgendwie. Holzhausers Verlängerung wäre natürlich ein tolles Zeichen, dazu noch 2 – 3 echte Verstärkungen. Und wehe, wenn ich das Wort „Perspektivspieler“ noch einmal höre! Ach ja, und volle Konzentration auch auf die Amas, auf dass diese den enorm wichtigen Aufstieg in die 2. Liga schaffen. Das wären so meine Ziele für die nächsten paar Wochen.

Sehr, sehr richtig! Es ist einfach unglaublich traurig, was im Verein vorgeht!

Ich glaube, dass nach dem Spiel die Chancen auf einen Verbleib von Holzhauser minimal gestiegen sind. Unsere verantwortlichen werden jetzt sicherlich etwas in Panik verfallen (das auch zurecht) und im endeffekt die Hosen runterlassen und alles unternehmen um Holzhauser zu halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

bist eigentlich mit dem klein transfer sehr zufrieden? ehemaliger austria-kicker der mal sehr gut bei uns war, das müsste doch ideal in dein beuteschema passen. und es funktioniert absolut immer, kein risiko dabei, und für die austria spielt er sicher auch um ein butterbrot. oh.. 

Klein war ein guter Transfer von FW. Nur dürfte der leider ein mentales Problem entwickelt haben on dem letzten Jahren. 

Man kann FW für viel kritisieren aber nicht für diesen Transfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Herr Katzian darf gerne den Hut nehmen. Zusammen mit Charly Blecha,  in zwei der größten Skandale der zweiten Republik verwickelt aber bei uns noch wichtiger Funktionär, die Task Farce geleitet und die "Interviews" der Kandidaten bestritten. Dabei das Kein-Konzept-haben als Konzept für den wichtigsten sportlichen Posten im Verein identifiziert. Damals noch Slapstick, heute aber leider nicht mehr lustig.

Damit fängt's an aber es sollte noch nicht das Ende sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austria-Bertl schrieb Gerade eben:

Klein war ein guter Transfer von FW. Nur dürfte der leider ein mentales Problem entwickelt haben on dem letzten Jahren. 

Man kann FW für viel kritisieren aber nicht für diesen Transfer. 

Ich kritisiere FW nicht für diesen Transfer, ich wollt nur aufzeigen dass solche Rückholaktionen bei Gott keine sichere Bank sind - und bei Klein passt das menschliche definitiv und er sollte eigentlich auch als Identifikations und Leitfigur herhalten können. Sportlich ists bislang halt leider wirklich mies. Hoffe er erfängt sich wieder. 

Sowohl bei Klein als auch bei Stangl konnte man nicht wirklich damit rechnen dass das so gar nicht hinhaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als gemeiner Fan konnte man das sicher nicht wissen. Für mich waren sowohl Klein als auch Stangl und Madl logische Transfers. 
Aber es ist auch nicht mein Job, für den ich fürstlich entlohnt werde, um solche Sachen qualifiziert beurteilen zu können.
Bitter, dass derjenige, der den Job inne hat, ähnlich wenig Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Das kann Wohlfahrt doch auch selbst keinen Spaß machen, der muss doch merken, dass er für den Job nicht geeignet ist. Dazu jedes Interview ein Eiertanz, ständig wird man von den Journalisten in ein negatives Eck gestellt - lustig stelle ich mir anders vor.

vermutlich wird die kohle stimmen und er selbst wissen, dass er anderweitig nicht soviel cashen wird. insofern wird es ihm dann relativ egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Als gemeiner Fan konnte man das sicher nicht wissen. Für mich waren sowohl Klein als auch Stangl und Madl logische Transfers. 
Aber es ist auch nicht mein Job, für den ich fürstlich entlohnt werde, um solche Sachen qualifiziert beurteilen zu können.
Bitter, dass derjenige, der den Job inne hat, ähnlich wenig Ahnung hat.

Da sind wir uns allerdings nichtmal uneinig - es funktioniert auf jeden Fall nicht was er tut.

Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass wenn die Mehrzahl der Schlüsselspieler (Holzhauser, Pires (falls sie denn bleiben, was wohl bezweifelt werden darf), Grünwald, Serbest, Prokop, Madl, Venuto (falls der wieder wie vor seiner Verletzung wird) fit und beim Verein bleiben - wir uns nächstes Jahr wieder unter den Top 3 platzieren könnten. Problematisch ist die Kaderdichte und die Unausgewogenheit (gerade im MF gibt es mit Serbest und Demaku nur zwei Spieler die ihre Stärken in der Defensive haben) sowie der überaus durchschnittliche Sturm natürlich dennoch.

Mir würds auch sehr taugen wenn Muhr übernehmen würde oder er wenigstens mit den Kompetenzen ausgestattet wird einen Sportdirekter zu suchen der ihm unterstellt ist und gemeinsam mit ihm an einer langfristigen Strategie und dem Kader der Profimannschaften und des Unterbaus arbeitet. Nach der letzten Task-Force wird das aber wohl nicht passieren, außer es hat irgendwie ein grundlegendes Umdenken stattgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Auch ich habe vieles im Verein verteidigt, gebe ich gerne zu und ich werde auch weiterhin gewisse Sachen verteidigen, aber wenn ich sehe, dass es bei uns immer wieder, dass gleiche passiert, dann muss auch irgendwann etwas unternommen werden.

Neben einen sportlichen Vorstand (Ralf Muhr) würde ich aktuell auch die Position des Präsidenten überdenken, warum brauchen wir als moderner Klub und AG einen Präsidenten, Katzian kann gerne Aufsichtsratvorsitzender bleiben.

Außerdem brauchen wir auf jeden Fall, einen sportlichen Rat, die für den sportlichen Bereich zuständig sind, diese suchen Sportdirektoren, Trainer, Scouts usw...

Dort dürfen nur Fußballfachmänner drinnen sitzen, z.B.: Sportvorstand, Akademieleiter, Sportvorstand Assistenz, Chefscout, usw,... 

Sehr, sehr richtig.

Aufgeräumt muss im ganzen Verein werden! Und was man so hört, liegt das Problem definitiv nicht bei MK. Er war von Anfang an gegen FW. Ich hab sogar die Befürchtung, dass er sich nach dem STAR-Projekt schleichen könnte!

Definitiv rausgeworfen gehört Katzian, dieser Typ ist ein Parade-Sozi der ganz alten Schule und für den Posten ungeeignet. Dazu muss auch die intrigante Hawara-Partie um Prohaska entmachtet werden! Er mag zwar eine Legende sein, aber sein Verhalten sowohl beim ÖFB, als auch bei uns ist einfach unterste Schublade. Immer brav seine Hawara in Positionen hieven und gegen unliebsame schön sticheln, aber alles immer im Hintergrung und ohne selbst Verantwortung zu übernehmen. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 48 Minuten:

Als gemeiner Fan konnte man das sicher nicht wissen. Für mich waren sowohl Klein als auch Stangl und Madl logische Transfers. 
Aber es ist auch nicht mein Job, für den ich fürstlich entlohnt werde, um solche Sachen qualifiziert beurteilen zu können.
Bitter, dass derjenige, der den Job inne hat, ähnlich wenig Ahnung hat.

Jeder hätte diese Transfers auch getätigt und war froh darüber, dass gerade Klein und Stangl solche Rohrkrepierer sind, konnte wirklich keiner wissen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stunden später und die versager der task force inkl.  wohlfahrt sind noch immer im amt

achja: eins muss man den grünen lassen, die wissen wie sie sich cordobahelden und co vom leib halten. wir sollten da vielleicht auch einige senile dampfplauderer entsorgen.

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
FAKforever1911 schrieb vor 1 Stunde:

stunden später und die versager der task force inkl.  wohlfahrt sind noch immer im amt

achja: eins muss man den grünen lassen, die wissen wie sie sich cordobahelden und co vom leib halten. wir sollten da vielleicht auch einige senile dampfplauderer entsorgen.

ob krammer und peschek oder cordobahelden is ghupft wie ghatscht - beides orsch, wenn man 2018 professionelle arbeit erwarten möchte. einzig mit der ausnahme, dass krammer wirtschaftlich "gut" sein dürfte.

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.