Danke Thorsten!


Recommended Posts

ASB-Messias

Wünsche ihm auch alles Gute. War ein eloquenter Bursch der aber trotzdem scheitern musste.

Wahrscheinlich wäre vor der Winterpause schon besser gewesen sich zu trennen. Seine Sturheit und seine nicht vorhanden Adaptierungen am System haben ihm das Genick gebrochen. Komplett die Schuld am Niedergang der Austria kann ich ihm trotzdem nicht geben - mit diesen Rumpelfussballern die ihm zur Verfügung standen kann man schwer Großes erreichen.

irgendwann magst dann halt auch nimmer Stammspieler mit Turnbefreiten aus aller Herren Länder ersetzen.

viel Glück!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben und wiederhole hier nochmals: Danke Thorsten dafür, dass wir in 21/2 Jahren wieder ein Gesicht bekamen, die Grünen von oben ansehen und in Europa wieder spielen konnten. Aber wie der Thread hier zeigt, in Österreich "bist erst was, wennst nicht mehr bist". 

Ich wünsche dir eine gute Zukunft, warst einer der sympathischsten Trainer die wir hatten. Und Deutsch konntest du auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nicknock schrieb vor 6 Minuten:

1x war Rapid vor uns, 1x waren sie hinter uns. Und heuer sind sie wieder vor uns. Ja, unter Fink haben wir weit besser als Rapid performant. 

Und dieses "Gesicht" das du anspricht hast war ein unansehnlicher, langweile Altherrenkick der die Leute aus dem Stadion vertreibt. 

 

Falscher Thread, ist nichts für Leichenschänder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Danke für alles Thorsten!!

Es war schön das man in Österreich mal einen namhaften Trainer hatte!

Leider hat es zum Schluss nicht mehr ganz so geklappt, dennoch warst du einer der am längst dienenden Austria Trainer was wiederum deine gute Arbeit bei uns widergespiegelt hat!

Danke für die geilen EL Nächte, Danke für deine geilen Interviews, Danke das du dich damals entschieden hast den schönsten Verein der Welt zu übernehmen !

Ich wünsche Dir nur das Beste und hoffe das du bei der Stadioneröffnung oder auch mal öfters im neuen Horr vorbeischaust!

hau rein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite aus bedanke ich mich für die letzen 2 1/2 Jahre, die durchaus mit einigen Highlights verbunden waren. Vor allem der heurige Einzug in die EL-Gruppenphase rechne ich ihm aufgrund der Umstände nach wie vor sehr, sehr hoch an und bleibt für mich in Erinnerung. Leider wissen nur die wenigsten, wie wichtig er hinter den Kulissen für die Entwicklung und Modernisierung des Vereins war und das Dank seines Inputs vieles im Bereich der Strukturen weiterging, wovon wir auch nach seiner Zeit profitieren werden.

Auch wenn ich nicht immer mit seiner taktischen/strategischen Ausrichtung einverstanden war, seine Fachkompetenz ist für mich zumindest über alle Zweifel erhaben und er hinterlässt große Fußstapfen, in die sein Nachfolger tritt. Nicht umsonst genoß Fink in Fachkreisen einen guten Ruf und er hat eine echte Einheit geformt, wie es seit Stöger nicht mehr der Fall war. Seine Teamführung war für mich jedenfalls seine größte Stärke und das hab ich auch so von vielen Spielern gehört. In unserer heutigen Zeit ist es halt so, dass letztendlich immer mehr nur noch das Ergebnis im Vordergrund steht und Trainer ausschließlich daran gemessen werden, egal wie gut ihre Arbeit inhaltlich auch sein mag. Deswegen ist der Beruf ja auch so schwierig und anspruchsvoll, weshalb nur sehr wenige ihn ausführen können. Für mich persönlich jedenfalls werden die positiven Erinnerung an die Zeit unter Fink überwiegen und ich wünsche ihm in Zukunft alles gute und viel Erfolg bei seiner nächsten Station! :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Danke auch von mir an TF.

Ein sehr symphatischer und guter Trainer, der 2 tolle Jahre bei uns hatte und alle Ziele mehr als erfüllt hat. Leider ist die heurige Saison nicht sehr gut verlaufen, was aber die Verdienste von Thorsten Fink nur minimal schmälert.

Und 2 1/2 Jahre auf der Austria Bank ist ja fast wie 5 Jahre in anderen Vereinen ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Danke für Alles Thorsten! Für mich einer der sympathischsten Trainer die wir in der jüngeren Vergangenheit hatten.

Leider ist es nicht so gut gelaufen in den letzten Monaten, da war er wohl etwas zu stur mit seinem System.

Hat mich gefreut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin etwas zwiegespalten. Ein "Danke" finde ich aufgrund der heurigen Saison irgendwie übertrieben. Auch die Spielweise war in Summe gesehen innerhalb von 2,5 Jahren nicht ansehnlich genug.

Natürlich zählen hauptsächlich Ergebnisse und Platzierungen. Da hat er mit Platz 3 und 2 in der Liga sowie zwei Europacup-Gruppenphasen mit Aufstiegschancen bis zum Ende geliefert.

Aber für Austrianer zählt halt mehr als das. Ich denke das wissen wir alle. Finks sturer Stil war eigentlich nie wirklich geeignet, um den Austrianer zu überzeugen und zu fesseln. Es war eigentlich mit einem absehbaren Ablaufdatum versehen. Das versprochene Spekatakel hat nie eingesetzt und die Defensive würde nie stabil. Zusätzlich war der Kader am Ende unausgewogen. 

Ohne respektlos zu sein. Ich bin froh, dass es vorbei ist. Auf in eine neue Ära. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

DANKE an TF für seine Mühe, dieses Jahr hat er leider schon etwas resigniert gewirkt. Ich finde ihn menschliche top (und es ist verständlich, dass er sich Angebote aus D1 anhören möchte - das ist legitim)

Aber am besten finde ich, dass jemand mal Pariasek und Konsorten schön die Meinung gesagt hat. Dazu noch etwas eloquenter, als es FW tat :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernsthaft Johnny, wenn man 20 Profile benötigt weil man immer gesperrt wird muss einem das doch zu denken geben...
Lass es bitte einfach sein!

man muss aber schon sagen, dass ein vorübergehender Bann auch reicht. ich lass mich ja auch immer wieder auf Diskussionen mit ihm ein, aber ist das nicht der Sinn hier und wer nicht will, muss nicht bzw. ignorieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.