Twitch über VLC


Recommended Posts

Knows how to post...

Hallo,

gibts hier Leute die twitch über den VLC Player streamen? Also mit dem Programm "Livestreamer". Ich hab jetzt locker scho 6 Anleitungen im Internet ausprobiert und keine funktioniert. Egal ob ich den 32bit oder 64bit VLC verwende. Nachdem sich kurz die Eingabeaufforderung öffnet, schließt sie sich gleich wieder und VLC wird nicht gestartet.

Danke und LG

Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Habe jetzt kein Windows zur Hand, aber unter Linux hat mein Versuch geklappt, sollte in Windows ähnlich funktionieren, ich hoffe meine Windows-Kenntnisse reichen: Du brauchst die Software Streamlink, das ist der Nachfolger von Livestreamer, dessen Entwicklung eingestellt wurde: https://streamlink.github.io/install.html#windows-binaries

Da nimmst einfach den stable release und die exe. VLC hast ja schon installiert. Ob das jetzt ein Installer ist oder direkt die Software weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall muss eine ausführbare exe irgendwo zum liegen kommen, wenn es ein Installer ist, dann unter C:\Program Files\…, sonst dort wo du sie hinlegt. Den Pfad brauchst du, den musst du irgendwie finden.

Console starten: Windows-Taske + r. cmd eintippen.

Als erstes kommt der Pfad zur ausführbaren Datei, dann der Verweis zum Player (VLC), dann die Parameter, die den streamer und die quality beinhalten. Bei mir schaut das z.B. so aus:

streamlink -p vlc https://www.twitch.tv/wagamamatv best

Bei dir wird es irgendwie so sein:

C:\Program Files\Streamlink\streamlink.exe -p vlc https://www.twitch.tv/wagamamatv best

Bitte schau mal ob das funktioniert, dann kannst natürlich eine Dektopverknüpfung anlegen, um dir den Schmus mit der Console zu sparen. Bitte probier das mal, ob es hinhaut.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.