Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Superkicker
behave yourself schrieb vor 33 Minuten:

Mir nicht, ich komme nicht ins Stadion um mir 3 Punkte abzuholen sondern um einen leiwanden Kick zu sehen. Natürlich entschädigt der Erfolg für die Pfiffe nach dem schleppenden Fußball am Ende. 

Sehr gutes Posting. Punkte sind wichtig. Aber nicht alles. Der Fan möchte unterhalten werden. Er möchte einen schönen Kick sehen und nicht wie man sich hinten den Ball hin und her schiebt, wenn Kayode dann man in Stellung ist nach vor gedroschen wird und Standards die einzige Variante bleibt wenn Variante Nr. 1 nicht zieht. 

Oder haben Leute die den Kick unter Fink verteidigen sich schon mal Gedanken gemacht warum er heuer gar nicht mehr funktionierte? Gegentore haben wir immer schon einen Menge bekommen. So um die 50 pro Saison, auch ohne Verletzungen. Detto heuer mit den vielen Verletzungen. Also ist diese Ausrede dann schon mal weitgehend relativiert. Offensiv ist dann heuer halt nicht mehr viel gegangen. Warum wohl? 

Für Variante 1 ist uns mit Kayode ein wichtiger Baustein abhanden gekommen. Wir spielten aber gleichbleibend weiter als ob der Larry immer noch da vorne rumläuft. Und dann wäre da noch dass sich das System einfach abgenützt hat und rumgesprochen hat wie man dagegen angeht. Mangels Adaptierung des Fink'schen Systems. 

Hätte Fink sein System systematisch weiterentwickelt wäre er vermutlich noch Trainer bei uns und wir im EC. 

bearbeitet von Austria-Bertl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe eine eigene Meinung und richte mich nicht nach der - vermeintlichen - Mehrheit. 

 

Kommt da noch was zum Rest des Postings? Oder war das alles, nur damit ich weiß ob du was konstruktives Beitragen wolltest zu einer Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Unglaublich wie manche TF verteidigen, so what :ratlos:

Ich sehe durchaus positives im Spiel seit dem Abgang von TF und gestehe einem Trainer zu, dass man mehr Zeit dafür benötigen würde um dieses Chaos aufzuräumen. Ist ja nicht so, dass er in ein gemachtes Nest gekommen ist, wie Heiko Vogel zum Beispiel... Wir haben kein Tor bekommen, welches wir nicht schon unter TF bekommen haben im heurigen Jahr... Dafür Tore geschossen, die wir unter TF nicht geschossen haben. Offensive hat sich definitiv zum besseren entwickelt. Defensiv sind wir genauso am Sand wie früher. Das wird mindestens eine Vorbereitung benötigen.

Aber seis drum, ich kann ja damit Leben (eigentlich genauso froh, wie wenn TL bleibt) wenn MS kommt. Insofern war es gut, dass es TL für die 12 Spiele wurde und nicht MS. Den hätte man wohl tatsächlich genauso verbrannt wie eben TL, nur bei MS hätte es mich Aufgrund seiner Austria Vergangenheit mehr gestört. 

@Austrianer48 was hat er leicht gesagt? Ich hab's nicht gesehen.

Problem bei Letsch ist halt dass er mit seinen Ergebnissen mittlerweile auch schon negativ vorbelastet ist. Und auch die Kritik Richtung Spieler gestern (wenngleich auch vollkommen berechtigt) bzw. die generelle Einstellung der Spieler lassen nix gutes vorraus ahnen. Und 10-15 neue Kaderspieler für Letsch wird es nicht spielen. Vor allem nicht genau jene, die er explizit braucht für "sein" System. 

Schade. Aber anscheinend gibt es keine Trainer mehr die sich auf den Kader einstellen können und das maximum aus einem vorhanden Kader rausholen können. Anscheinend muss man den Kader immer genau nach des Trainers Wunsch aufstellen damit dieser erfolgreich arbeiten kann. 

bearbeitet von Austria-Bertl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Kommt da noch was zum Rest des Postings? Oder war das alles, nur damit ich weiß ob du was konstruktives Beitragen wolltest zu einer Diskussion.

Ich habe weiter oben schon alles geschrieben. Ich finde es z.B. schon sehr gut, dass wir es geschafft haben uns für die EL Gruppenphase zu qualifizieren. Du monierst, dass wir es nicht in die KO Runde geschafft haben. Was sollen wir da noch darüber diskutieren? Selbst wenn die EL gewonnen wird, gäbe es hier noch jemanden, der das klein redet (und damit meine ich nicht dich).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

 

@Austrianer48 was hat er leicht gesagt? Ich hab's nicht gesehen von den Interviews.

Er meint, dass die Mannschaft nicht bundesligatauglich ist und stellt die Charakterfrage.

Danach gab es noch ein Interview mit Grünwald, als die Reporterin das Interview von Letsch und die Bundesliga Untauglichkeit erwähnt hat, hat man bei Grünwald gesehen, dass ihm die Aussage stört und er sich schützend vor die Mannschaft stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria-Bertl schrieb Gerade eben:

Problem bei Letsch ist halt dass er mit seinen Ergebnissen mittlerweile auch negativ vorbelastet ist. Und auch die Kritik Richtung Spieler gestern (weggleich auch vollkommen berechtigt) bzw. die generelle Einstellung der Spieler lassen nix gutes vorraus ahnen. Und 10-15 neue Kaderspieler für Letsch wird es nicht spielen. Vor allem nicht genau jene die er explizit braucht für "sein" System. 

Schade. Aber anscheinend gibt es keine Trainer mehr die sich auf den Kader einstellen können und das maximum aus einem vorhanden Kader rausholen können. Anscheinend muss man den Kader immer genau nach des Trainers Wunsch aufstellen können damit dieser erfolgreich arbeiten kann. 

Du vielleicht passt er wirklich nicht zu uns, dass nehme ich genauso hin. Ich glaube zwar nicht, dass er mehr als 5 Spieler benötigen würde, aber selbst das scheint nicht einfach zu sein in unserer aktuellen Situation. Für mich ist Letsch nicht in Stein gemeißelt. Ich sehe nur mehr positive Dinge unter ihm, als ich es noch bei TF gesehen habe.

Nur fürs Protokoll: In dem Fall hat die Führung etwas richtig gemacht, einen Interims Trainer zu holen. Vermutlich wäre jeder mit schlechten Vorzeichen in die neue Saison gegangen. Denn das wir den EC nicht erreichen, war schon vor 9 Runden sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Du vielleicht passt er wirklich nicht zu uns, dass nehme ich genauso hin. Ich glaube zwar nicht, dass er mehr als 5 Spieler benötigen würde, aber selbst das scheint nicht einfach zu sein in unserer aktuellen Situation. Für mich ist Letsch nicht in Stein gemeißelt. Ich sehe nur mehr positive Dinge unter ihm, als ich es noch bei TF gesehen habe.

Nur fürs Protokoll: In dem Fall hat die Führung etwas richtig gemacht, einen Interims Trainer zu holen. Vermutlich wäre jeder mit schlechten Vorzeichen in die neue Saison gegangen. Denn das wir den EC nicht erreichen, war schon vor 9 Runden sehr wahrscheinlich.

Ich bin auch nicht dezidiert gegen oder für Letsch. Aber seine bisherigen Ergebnisse lassen zu wünschen übrig. 

Übrigens, es ist nicht das Problem dass wir mit Letsch nicht den EC erreicht haben sondern das WIE. Admira wäre auch ohne Wunder noch einzuholen gewesen. Die retten sich max. in den EC anstatt sich rein zuspielen. Aber wir haben ja nicht mal den kleinsten Druck auf sie ausüben können. 

Die wären bestimmt weggebrochen wenn wir von hinten Fahrt aufgenommen hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, sehe ich nicht so.

Er hat die besten Spieler, wie Holzhauser oder Pires draußen lassen und setzt teils auf junge Spieler und ein komplett anderes System, was eigentlich einige Zeit und andere Spieler braucht. Dazu kommt, dass die Mannschaft immer wieder anders agieren muss, siehe Rapid- Match und LASK-Match.

Jetzt diesen jungen Spieler, wie Prokop, Demaku, Borkovic, Pentz,.... die Bundesliga Tauglichkeit abzusprechen, ist schon ziemlich hart.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, sehe ich nicht so.

Er hat die besten Spieler, wie Holzhauser oder Pires draußen lassen und setzt teils auf junge Spieler und ein komplett anderes System, was eigentlich einige Zeit und andere Spieler braucht. Dazu kommt, dass die Mannschaft immer wieder anders agieren muss, siehe Rapid- Match und LASK-Match.

Jetzt diesen jungen Spieler, wie Prokop, Demaku, Borkovic, Pentz,.... die Bundesliga Tauglichkeit abzusprechen, ist schon ziemlich hart.

Er sprach der gestrigen Leistung die bundesligauntauglichkeit zu. Nicht den Spielern per se. Kritik muss erlaubt sein nach so einer desolaten Leistung. 

Ad Holzhauser und Pires... Es geht nur mehr um die goldene Ananas. Es sollen die spielen die auch nächstes Jahr ein Leiberl haben wollen. Vielleicht war Holzhauser wieder nicht mental fit, wer weiß? 

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

 

Er meint, dass die Mannschaft nicht bundesligatauglich ist und stellt die Charakterfrage.

Danach gab es noch ein Interview mit Grünwald, als die Reporterin das Interview von Letsch und die Bundesliga Untauglichkeit erwähnt hat, hat man bei Grünwald gesehen, dass ihm die Aussage stört und er sich schützend vor die Mannschaft stellt.

So jetzt habe ich das Interview gesehen. Darf man die Dinge nicht mehr beim Namen nennen bei uns? Weder empfinde ich hier einen Schlag unter die Gürtel Linie, noch höre ich hier Unwahrheiten.

Defensiv machen wir doch viel falsch, wie beim 1:0. Das hat doch wirklich nichts mit Taktik zu tun gehabt. Das hat nichts mit Pressing zu tun noch mit einer offensiven Grundausrichtung. Ob man hier auf Abseits spielen muss, fraglich. Wenn Madl nicht 3 Sekunden lang rausblickt und die Hand hebt sondern mit dem Stürmer mitläuft, muss dieser ins 1:1 mit Pentz gehen und kann nicht ablegen.

Aber ist ok, man braucht einen Sündenbock aktuell und dies scheint für einige Letsch zu sein. Finde ich persönlich Schade, aber da wir hier nicht von einer Austria Legende sprechen, gehört es zum Fußball und ist ok für mich.

PS: Wie da Venuto das 0:3 verhindert hat, war ja wirklich sensationell, nur mal so nebenbei angemerkt, weil man ihn schon öfters bezichtigt hat, dass er nicht nach hinten arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt diesen jungen Spieler, wie Prokop, Demaku, Borkovic, Pentz,.... die Bundesliga Tauglichkeit abzusprechen, ist schon ziemlich hart.

Das Leben ist kein Ponyhof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

So jetzt habe ich das Interview gesehen. Darf man die Dinge nicht mehr beim Namen nennen bei uns? Weder empfinde ich hier einen Schlag unter die Gürtel Linie, noch höre ich hier Unwahrheiten.

Defensiv machen wir doch viel falsch, wie beim 1:0. Das hat doch wirklich nichts mit Taktik zu tun gehabt. Das hat nichts mit Pressing zu tun noch mit einer offensiven Grundausrichtung. Ob man hier auf Abseits spielen muss, fraglich. Wenn Madl nicht 3 Sekunden lang rausblickt und die Hand hebt sondern mit dem Stürmer mitläuft, muss dieser ins 1:1 mit Pentz gehen und kann nicht ablegen.

Aber ist ok, man braucht einen Sündenbock aktuell und dies scheint für einige Letsch zu sein. Finde ich persönlich Schade, aber da wir hier nicht von einer Austria Legende sprechen, gehört es zum Fußball und ist ok für mich.

PS: Wie da Venuto das 0:3 verhindert hat, war ja wirklich sensationell, nur mal so nebenbei angemerkt, weil man ihn schon öfters bezichtigt hat, dass er nicht nach hinten arbeitet.

 

poisontw schrieb vor 3 Minuten:

Das Leben ist kein Ponyhof.

 

the dude schrieb vor 5 Minuten:

Er sprach der gestrigen Leistung die bundesligauntauglichkeit zu. Nicht den Spielern per se. Kritik muss erlaubt sein nach so einer desolaten Leistung. 

Ad Holzhauser und Pires... Es geht nur mehr um die goldene Ananas. Es sollen die spielen die auch nächstes Jahr ein Leiberl haben wollen. Vielleicht war Holzhauser wieder nicht mental fit, wer weiß? 

Es geht darum, dass man das intern löst und nicht vor der Kamera, damit ist das Vertrauen zwischen Mannschaft und Trainer noch schlechter.

Ein kleiner Tipp, schaut euch mal ein aktuelles Training an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, sehe ich nicht so.

Er hat die besten Spieler, wie Holzhauser oder Pires draußen lassen und setzt teils auf junge Spieler und ein komplett anderes System, was eigentlich einige Zeit und andere Spieler braucht. Dazu kommt, dass die Mannschaft immer wieder anders agieren muss, siehe Rapid- Match und LASK-Match.

Jetzt diesen jungen Spieler, wie Prokop, Demaku, Borkovic, Pentz,.... die Bundesliga Tauglichkeit abzusprechen, ist schon ziemlich hart.

Pire und RH sind kein Part mehr der nächstjährigen Mannschaft. Für uns geht es nur noch um die goldene Ananas in Wahrheit. Auf was hinauf sollten die beiden heutegegen den WAC spielen? Weil RH sich psychisch so gut fühlt oder weil Pires alle Schüsse versenkt aktuell? Ich hätte es absolut genauso getan. 

Die Kritik habe ich nicht speziell an die jungen gesehen. Ich denke, da geht er schon mit den erfahrenen Spielern hart ins Gericht. Diese waren schon viel zu lang in der Wohlfühl Zone bei uns, vielleicht hätte das der Mannschaft schon in der Vergangenheit gut getan, wenn man ihnen mal Schonungslos aufgezeigt hätte, was da alles am Platz nicht passt.

Es ist nicht die Zeit für Streicheleinheiten, die hat es davor schon zu Hauf gegeben. Wenn nicht jetzt Tacheles geredet wird, wann willst du Kritik üben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

 

 

Es geht darum, dass man das intern löst und nicht vor der Kamera, damit ist das Vertrauen zwischen Mannschaft und Trainer noch schlechter.

Ein kleiner Tipp, schaut euch mal ein aktuelles Training an.

Hab keine Zeit dafür.  Was passiert denn dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.