Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Amateur

Alle Meistertrainer seit 69:

69, 70: Ocwirk

76: Stotz

78, 79: Stessl

80, 81: Hof

84: Halama (Co. Parits)

85: Parits

86: Stessl

91, 92: Prohaska (Co. Obermayer, Sara)

93: Stessl

03: Schachner, dann Daum

06: Schinkels (Co. Janeschitz, Sportd.: Stöger) Stichwort "Stinkels"

13: Stöger (Co. Schmid)

 

Trainer sollte ein echter Austrianer werden, der den Club und seine Eigenheiten kennt und Erfahrung als Cheftrainer hat.

P.S.: Ernst Baumeister hätte auf seiner Visitenkarte als Austriacheftrainer noch dazu eine 100%ige Derbybilanz: Wer kann das schon von sich behaupten?

bearbeitet von B´94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
B´94 schrieb vor 3 Minuten:

Alle Meistertrainer seit 69:

69, 70: Ocwirk

76: Stotz

78, 79: Stessl

80, 81: Hof

84: Halama (Co. Parits)

85: Parits

86: Stessl

91, 92: Prohaska (Co. Obermayer, Sara)

93: Stessl

03: Schachner, dann Daum

06: Schinkels (Co. Janeschitz, Sportd.: Stöger) Stichwort "Stinkels"

13: Stöger (Co. Schmid)

 

Trainer sollte ein echter Austrianer werden, der den Club und seine Eigenheitenkennt kennt und Erfahrung als Cheftrainer hat.

P.S.: Ernst Baumeister hätte auf seiner Visitenkarte als Austriacheftrainer noch dazu eine 100%ige Derbybilanz: Wer kann das schon von sich behaupten?

freunderlwirtschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
poisontw schrieb vor 2 Stunden:

Hätte mich auch gewundert, da ein Engagement von MS ja schon mal an den Rahmenbedingungen gescheitert ist, die ihm nicht gepasst haben. Und ich schätze jetzt weder FW noch MK so ein, dass siein solchen scheinbar grundsätzlichen Punkten eine Kehrtwendung machen.

welche rahmenbedingungen waren das?

Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

Seh ich auch so, keine Erfolge, welche mit einem Engagement belohnt werden sollte

seh ich eig ähnlich, auch wenn letsch sicher sympathisch ist. weniger wegen des verfehlen des ec sondern weil sich der abstand eben weiter vergrößert hat. weitere 5 pukte auf platz 4 aufgerissen ist kein qualitätsmerkmal.

mir kommt vor bei letsch wird man durch das finkspiel dass man noch im kopf hat, in der objektivität beeinflußt. denn er hat schlechter performt als fink...über einen kürzeren zeitraum. besser war nur dass wir öfter zu null gespielt haben und höher gewonnen haben WENN wir gewonnen haben. und die spielweise angenehmer anzuschauen war. aber gemessen an punkten und der tabelle...ging es bergab mit ihm.

 

PRO manni !

bearbeitet von suprsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
suprsam schrieb vor 16 Minuten:

aber gemessen an punkten und der tabelle...ging es bergab mit ihm.

Ohne die Situation auch nur im entferntesten Schönreden (ist das möglich?) zu wollen:

Fink: 24. Runde Platz 7
Letsch 33. Runde Platz 7

Die letzten 9 Spiele unter Fink: 0.88 Pkt Schnitt
Die letzten 9 Spiele unter Letsch 1.4 Pkt Schnitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
suprsam schrieb vor 21 Minuten:

mir kommt vor bei letsch wird man durch das finkspiel dass man noch im kopf hat, in der objektivität beeinflußt. denn er hat schlechter performt als fink...

Wenn man die Runden 7-15 bzw 25-33 vergleicht (gleiche Gegner und Locations), kommt Letsch auf 13, Fink auf 9 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich wage nicht zu behaupten, dass die Aussage von @suprsam falsch ist. Aber natürlich muss die Leistung von TF in die Beurteilung von TL hinein fließen. Wir haben gegen Mattersburg aufgrund der Tabellensituation in den letzten Minuten noch angedrückt und statt einen Freistoß in gefährlicher Position ein Gegentor erhalten. Gegen Admira jetzt 21 Torschüsse aber ein 0:0 auf der Habenseite unter anderem weil wir die 2 Elfer nicht erhalten haben. Also war da schon ein bisschen Pech dabei, dass sich auf 9 Spiele nicht so schnell ausgleicht.... Und schon gar nicht haben wir nach TF das Selbstvertrauen oder die Selbstverständlichkeit gehabt um Rückschläge zu verkraften.

Für die Zukunft gilt, wir werden aber nicht in jeder Partie unter Letsch 21 Torschüsse vergeben eher im Gegenteil, wenn du so viele Chancen hast, wird auch Friesenbichler und Monschein anfangen zu treffen und mehr Selbstvertrauen haben und dadurch öfters treffen. Zumindest darf man das erwarten.

kA. Ich will gar keine Lanze brechen für TL, für mich passt er zur Austria habe aber überhaupt kein Problem wenn es MS wird bei uns. Beiden traue ich die Trendumkehr zu nur einen anderen Namen als die beiden will ich nicht sehen an der Linie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
der_Rabe schrieb vor 32 Minuten:

Wenn man die Runden 7-15 bzw 25-33 vergleicht (gleiche Gegner und Locations), kommt Letsch auf 13, Fink auf 9 Punkte.

allerdings war da noch ec, und letsch bzw. fink damals noch, hat v.a. für die abwehr verstärkungen bekommen, dazu die comebacks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
J.E schrieb Gerade eben:

allerdings war da noch ec, und letsch bzw. fink damals noch, hat v.a. für die abwehr verstärkungen bekommen, dazu die comebacks

Ja sicher, es wird immer Kriterien geben, warum welche Vergleiche mehr oder weniger hinken. (Sperren, Verletzungen, dazwischen liegende Transferperioden, Mehrfachbelastung, der Trainer war ein anderer, was auch immer)

Trotzdem ist dieser Vergleichszeitraum mMn der einzige, der halbwegs (!) Aussagekraft hat, weil eben die Gegner dieselben waren und auch jeweils am selben Ort gespielt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
der_Rabe schrieb vor 2 Minuten:

Ja sicher, es wird immer Kriterien geben, warum welche Vergleiche mehr oder weniger hinken. (Sperren, Verletzungen, dazwischen liegende Transferperioden, Mehrfachbelastung, der Trainer war ein anderer, was auch immer)

Trotzdem ist dieser Vergleichszeitraum mMn der einzige, der halbwegs (!) Aussagekraft hat, weil eben die Gegner dieselben waren und auch jeweils am selben Ort gespielt wurde.

finde ich eh auch, ich mach diesen vergleich auch (erst heute wieder). viel spricht (ergebnismäßig unter betrachtung der umstände) nicht für letsch, auch wenn manche ergebnisse unglücklich waren oder unser spiel "ansehlicher" wirkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
tosale schrieb vor 4 Stunden:

letsch wäre die typische austria lösung...

jetzt ist er schon mal da...

eigentlich eh recht sympathisch...

seine grund-idee von fussball ist recht modern...

die fakten:

seine aufgabe - das erreichen eines intern. startplatz - meilenweit verfehlt...

wir waren zu seinem antritt 12 punkte hinter platz vier, aktuell sind es 17 !!! btw. 9 punkte hinter platz 5 - aktuell: 10

fast jede runde eine andere truppe (was mich am meisten stört, einmal junge rein, dann wieder komplett abgemeldet)

ich kann nichts erkennen, was mir freude mach!

in der aktuelle situation hätte er mmn für konstanz sorgen müssen, das hat er nicht geschafft, und seit der admira partie hätte er nur noch auf spieler setzen müssen, welche nächste saison (voraussichtlich) noch beim club sind. da brauch ich dann einen stangl / HH auch nicht auf der bank....

Weiß nicht ob dein Post ernst gemeint ist, oder nur die Gelegenheit genutzt wird, um zu sudern. 

jede runde ne andere Truppe..... :laugh:

Yep, ist sicher die Schuld von Letsch wenn Serbest und Holzhauser gesperrt sind, wenn  Mandl; Friesenbichler, Pires, Borkovic, Prokop  u.s.w. mal verletzt fehlen. 

oder dass die Salzburger quasi den Lask gewinnen lassen. 

oder dass uns trotz klarer Überlegenheit, unzähligen Chancen und  eindeutigen Fehlentscheidungen des Schiris weiterhin die Scheiße am Fuß klebt und der Ball nicht ins Tor will. 

Dass Letsch nicht viel anderes über blieb als  mit dem verfügbaren Kader auch mal Hollywood zu spielen anstatt etwas in aller Ruhe von Runde zu Runde aufbauen zu können sollte jeder erkennen können bzw akzeptieren müssen. 

Es musste etwas geändert werden, ansonsten hätte man Fink nicht stanzen müssen, mit ein wenig (übertriebenem) Optimismus hätte man auch hoffen können dass es Letsch gelingt. Unterm Strich ist das Momentum gegen uns gelaufen, was ich aber sicher nicht Letsch anlaste. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.