Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Interessant wie sich die Ansprüche der Vereine über die Jahre verändern bzw. die Entscheidungen anders gefällt werden. 2011 habt ihr in Daxi schon nach 19 Spielen mit nur 4P Rückstand auf Platz 1 gefeuert aber gut die Saison drauf ist auch Stöger gekommen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerbäcker schrieb vor 23 Minuten:

Aber ist das nicht genau der gleiche Typ wie Fink? Wo ist da der prägnante Unterschied? Beide haben doch unter Anderem bei Red Bull ihre ersten Sporen verdient... 

 

Edit: Und sind große Dampfplauderer...

Lies den Artikel, den Gizmo verlinkt hat. Ansonsten wäre ein Unterschied schon einmal, dass der eine ungefähr zehn Jahre vor dem anderen bei RB war. Wie auch ein gewisser Gerald Baumgartner. Dazwischen hat sich die Spielphilosophie von RB x-fach gewandelt. Und nur weil sie beide Deutsche sind, sind sie nicht der gleiche Typ, würde ich sagen. 

"Sorgen" macht mir eher, dass sein Punkteschnitt bei Liefering eher schwach war. Aber keine Ahnung, wen der alles für oben abstellen musste. In der U18 war er gut. Interessant ist auf tm.at aber, dass er weitaus mehr als nur ein System spielen lässt. Alles drin gewesen, vom 4-3-3 bis zum 4-4-2 mit Doppelsechs. 

Im Endeffekt ist alles Analysieren nutzlos und es wird Mählich. 

ASKsince1908 schrieb vor 15 Minuten:

Interessant wie sich die Ansprüche der Vereine über die Jahre verändern bzw. die Entscheidungen anders gefällt werden. 2011 habt ihr in Daxi schon nach 19 Spielen mit nur 4P Rückstand auf Platz 1 gefeuert aber gut die Saison drauf ist auch Stöger gekommen ;)

 

Auch Daxbacher war "verbraucht". Am Ende der Saison hätte man sich vermutlich getrennt, um frischen Wind reinzubringen. Aber die EC-Qualifikation hätten wir ohne weiteres geschafft, da bin ich mir sicher. Es war Stagnation auf höchstem Niveau. Der Sargnagel war damals, dass man sich gedacht hat, man hat den nächsten jungen und modernen Trainerstar im Verein, dem man endlich eine Chance geben muss. Von diesem Gedanken ist man heute zum Glück weit entfernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 9 Stunden:

http://www.blackfm.at/faktencheck-teil-1-thomas-letsch/

Liest man diesen Faktencheck von blackfm, ist er ein Fink 2

lieber gizmo, da steht genau nichts ausser dass er ballbesitz forciert, also etwas was zur austria passt. wäre schön wenn es hier wieder etwas sachlicher würde (allgemein). auch seine drei spiele in aue hat letsch bereits plausibel erklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich sehe schon auch ein Problem im Anforderungsprofil. Wenn es der Verein ernst meint, dass alles noch versucht werden soll, die Saison zu retten, braucht es wohl weniger einen System- und Taktikguru, als einen kurzfristigen Motivationshexer. Eben einen Feuerwehrmann. Die Frage ist halt, ob das aich jemand ist der langfristig gut für den Verein ist. Nachdem ich einen neuerlichen Wechsel im Sommer für dumm halten würde, da der Neue dann ein weiteres halbes Jahr verliert, würde ich die Suche daher eher auf langfristige Ziele ausrichten. Vor allem, weil es ohnedies nicht mehr in unserer Hand liegt, was die Saison noch möglich ist.

@behave yourselfWo findet man diese plausible Erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 10 Stunden:

Was brauchen wir?

ich zitiere:

Durch seine Trainer-Vita zieht sich ein wenig der Trend, dass Letsch dann erfolgreich war, wenn der Kader qualitativ hochwertig bzw. überdurchschnittlich in Relation zur Konkurrenz war. Letsch scheint kein Coach für Underdogs zu sein.

Das trifft auf RBS zu aber nicht auf uns. Insofern könnten sich hier schon erste Probleme auftun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tosale schrieb vor 9 Minuten:

glasner wäre wohl auch nicht die schlechteste wahl, den werden wir dzt. allerdings nicht "bekommen"...

Warum nicht? Weil er noch Vertrag hat? Den hatte er in Ried auch... und ist eine Liga nach unten gewechselt.

Der kostet halt ein bißchen, kommt aber sicher gern zur Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten:

zum zutrauen wäre es ihnen, weil er eben nicht ran durfte. blos das der halt kaum fehler machte am platz. da könntens andere schon eher stanzen

Wenn er das wirklich war, dann wär er ein trottl... wei endlich durfte er mal spielen und dann macht man sowas... jetzt würde es auch sinn machen, warum es in spätherbst beim wac in wechsel gab...

Naja wäre ja nicht der erste der seine karriere durch sowas zerstört... gutes bespiel in letzter zeit swete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

HH wird wohl auch beim saufen dabei gewesen sein. Krätzn is er schließlich eine u gfreun tuts ihn sichtlich (ausser im dörby) auch nicht mehr.

frastei schrieb vor 1 Minute:

Man sollte mMn in diesem Zusammenhang keine Namen nennen, wenn man dies nicht mit Sicherheit weiß.

Ok, sorry! Gelobe besserung

ps: ev Prokop?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

HH wird wohl auch beim saufen dabei gewesen sein. Krätzn is er schließlich eine u gfreun tuts ihn sichtlich (ausser im dörby) auch nicht mehr.

Ok, sorry! Gelobe besserung

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.