EL-1/8 Finale, Rückspiel: FC Salzburg - Borussia Dortmund [Vorbesprechung]


mmh1

Recommended Posts

Postaholic
Waldherr schrieb vor einer Stunde:

Ich vertraue darauf, dass diese Mannschaft alles Mögliche aus sich heraus bringen wird. Wenn wir aufsteigen - legendär. Falls nicht - legendär.

Vl wäre das eine gute Ansprache?

Nicht nur gut....das wäre ja eine legendäre Ansprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Plumbs schrieb vor 20 Stunden:

Echt jetzt die nächste Runde!?

Hoffe wir habe unseren Zenit noch nicht erreicht und sind am DO nicht mit dem Olympique Gedanken zu Gangen. Wir müssen wie ein Dynamo oder Lokomotiv funktionieren. Unser Arsenal ist gut gefüllt.

Auf geht's, Viktoria ist unser :v: 

Die Atletic(o) sollte bei den Salzburgern ja passen, nur nicht zu viel Lyoner essen vor dem Spiel :D

Auf den Aufstieg dann mit einem Pils anstoßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So, der Tag vor der Entscheidung. Ich warte auf die Verletztenmeldungen vom Abschlusstraining und die akuten Erkrankungen: Lainer Kreuzband, Hwang Knöchel, Schlager Durchfall, Berisha gekiddnapped, Dabbur in Moschee angekettet, Sama Grippe.

Was'n los? Wir werden doch nicht im Entscheidungsspiel in Bestbesetzung antreten dürfen? So kenne ich das nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
SchonLangeDabei schrieb vor 19 Minuten:

So, der Tag vor der Entscheidung. Ich warte auf die Verletztenmeldungen vom Abschlusstraining und die akuten Erkrankungen: Lainer Kreuzband, Hwang Knöchel, Schlager Durchfall, Berisha gekiddnapped, Dabbur in Moschee angekettet, Sama Grippe.

Was'n los? Wir werden doch nicht im Entscheidungsspiel in Bestbesetzung antreten dürfen? So kenne ich das nicht...

Musst dem Don jetzt aber keine Steilvorlage liefern, sich wieder unbeliebt zu machen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Habe auch eine logistische Frage: Mein Sohn (8) und ich kommen um 18:52 am Bahnhof in Salzburg an. Ich würde dann gleich mit der S-Bahn zum Stadion fahren. Müllner Bräu wäre eine sehr gute Option, aber einem 8jährigen kann ich die besoffene ASB-Gemeinde nicht antun. ;-)

Mein Vater meint, es genügt, wenn er uns vom Bahnhof abholt und wir dann mit dem Auto um 19:45 in der Alpenstraße wegfahren. Ich denke, das ist ein viel zu optimistischer Ansatz.

Wann würdet ihr aus der Alpenstr. wegfahren? Wir haben einen Rucksack dabei. Insofern wäre abholen nicht schlecht, weil man sonst wahrscheinlich stundenlang bei der Rückgabe ansteht.
Mein Bruder muß aber nach unserer Ankunft noch aus der Alpenstr. abgeholt werden.

Denkt ihr, Abfahrt z.B. 19:30 vom Wüstenrotgeäude geht sich aus?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lurker schrieb vor 46 Minuten:

Habe auch eine logistische Frage: Mein Sohn (8) und ich kommen um 18:52 am Bahnhof in Salzburg an. Ich würde dann gleich mit der S-Bahn zum Stadion fahren. Müllner Bräu wäre eine sehr gute Option, aber einem 8jährigen kann ich die besoffene ASB-Gemeinde nicht antun. ;-)

Mein Vater meint, es genügt, wenn er uns vom Bahnhof abholt und wir dann mit dem Auto um 19:45 in der Alpenstraße wegfahren. Ich denke, das ist ein viel zu optimistischer Ansatz.

Wann würdet ihr aus der Alpenstr. wegfahren? Wir haben einen Rucksack dabei. Insofern wäre abholen nicht schlecht, weil man sonst wahrscheinlich stundenlang bei der Rückgabe ansteht.
Mein Bruder muß aber nach unserer Ankunft noch aus der Alpenstr. abgeholt werden.

Denkt ihr, Abfahrt z.B. 19:30 vom Wüstenrotgeäude geht sich aus?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

S-Bahn Salzburg Süd einsteigen und gemütlich in 20 min beim Europark sein. 

20180314_170647.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
S-Bahn Salzburg Süd einsteigen und gemütlich in 20 min beim Europark sein. 

20180314_170647.thumb.jpg.3e6b5a7305269161b686a402e1d443bb.jpg



Danke!

Aus der Alpenstr geht es sich mit dem um 19:30 auch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 2 Stunden:

Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?
Wie gut tut es, endlich wieder vor ausverkauftem Haus zu spielen?

Lernt man sowas eigentlich in Publizistik oder woher kommen immer wieder diese komplett bescheuerten Fragen? :facepalm:

"Wie ist die Stimmung in der Mannschaft" ist nun mal eine beliebte Einstiegsfrage, koennte das Eis brechen. Ebenso das wie gut es tut vor vollem Haus zu spielen. Sehr offene Fragestellung, mit etwas Glueck kommen ein paar knackige Aussagen fuer nette, nichtssagende Headlines, wie etwa "zittert dem Spiel entgegen", "Vorfreude auf's volle Haus". 

Da hatte man aber offenbar uebersehen, dass da Rose und Walke sitzen - auf emotionsgeladene, knackige Aussagen kannst Du da lange warten. Wohl noch viel laenger auf grosse Sprueche, gewagte Prognosen oder Spekulationen - und taktische Details wird er sowieso nicht preis geben. 

Somit kommt der Kurier zur Headline betreffend den Rasen, waehrend laola (ueberraschenderweise) fuer mich den Kern trifft: Rose und "Die Frage der Haltung".

Rose als Gegenpol, nicht nur zu den Medien, auch das Team mal lautstark einbremst, wenn Gefahr von Selbstzufriedenheit besteht, aber dann auch sachlich, ruhig weiter hilft, wenn's nicht laeuft und sie ein Donnerwetter erwarten. 

Rose, der erkannt hat, dass die Einstellung und Leistung in Mattersburg nicht hoch genug bewertet werden kann - und das der versammelten Gruppe sofort klar macht, weil er erkennt, dass die Mannschaft das genau jetzt braucht. Dass es eben nicht selbstverstaendlich ist, dass zwischen Real Sociedad und Dortmund auch z.B. gegen Klagenfurt und Mattersburg mit gleichem Biss gekaempft wird, und wie hoch er's einzuschaetzen weiss. Ein mentales "Loch" dazwischen waere naemlich nur allzu menschlich. 

Spektakulaere Schlagzeilen sind mit Rose, dem Gegenpol zu extremen, spektakulaeren Aussagen schwierig. Rose ist aber damit selbst die Schlagzeile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Stöger: Wer in der Bundesliga nicht verliert kann in Salzburg gewinnen.
Naja, warum hat denn ausgerechnet Salzburg dann gewonnen? Ist halt vielleicht besser als die Gegner in der Bundesliga hmm?
Castro: Sie haben aus dem nichts zwei Tore gemacht.
Da hat er aber ein anderes Spiel gesehen? Lattenschuss, vor der Linie geklärt, weit mehr gefährliche Aktionen als Dortmund, bis auf mehr Ballbesitz war da gar nix. Genau umgekehrt. Dortmund hat aus einer Halbchance wo 3 Verteidiger eng vor dem Tor standen glücklich den Ball reingenudelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.