EL-1/8 Finale, Rückspiel: FC Salzburg - Borussia Dortmund [Vorbesprechung]


mmh1

Recommended Posts

schreibt ...

Vorfreude ist enorm, bin schon megaheiß auf Donnerstag!
In 2 Tagen um diese Zeit werden wir gerade vollgepumpt mit Adrenalin zu dreißigtausendst gemeinsam feiern. Ich bin überzeugt davon.

Das werden jetzt 2 gaaanz lange Tage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Waldherr schrieb vor 43 Minuten:

Liebe Leute,

eine ganz wichtige Frage: Ich habe mich am WE sehr ungut verletzt (Bänderriss im Adduktorenbereich, von Hüfte zu Oberschenkelknochen) und schleiche seither schmerzverzerrt und wie ein Zombie herum. Ich wollte ja ursprünglich mit Freunden (und ASB) ins Müllner Bräu gehen. Das hätte ich anhand der "langen" Wege von und zur S-Bahn nun aufgeben und mir gedacht, mit dem 1er direkt vors Stadion kommen. Nun hat mir ein Freund mitgeteilt, dass es Shuttles von Müllner Bräu - Stadion und zurück geben soll? Frage(n):

1) Stimmt das wirklich?

2) Wenn ja: Wo fahren die Shuttles genau los und wohin vors Stadion? Ws "Shuttleparkplatz" - das würde ich schon noch schaffen.

3) Wisst ihr, ob ein Fanmarsch vom BVB zum Stadion geplant ist, wenn ja, wann? Letztens gegen RS fuhren wir mit dem Taxi (offensichtlich zu spät) zum Müllner Bräu, die Stadt stand und wir gingen dann den Rest halt zu Fuß - das geht jetzt auch nicht.

4) Falls ihr andere Ideen habt, wie ich das so schmerzfrei wie möglich zur West schaffe - bitte gerne!

Danke im Vorraus!  

Ja, das stimmt. Das Shuttle bleibt direkt beim Müllner Bräu bzw. auf der gegenüberliegenden Straßenseite.stehen Die Shuttlebusse fahren direkt vor den Eingang an der Südseite. Die Fahrtzeit beträgt ca. 10 Minuten, zur Stoßzeit kommt alle 5 Minuten ein Bus.

Selbst wenn man mit der S-Bahn Richtung Europark fährt, spart man sich einige Gehminuten, wenn man an der Haltestelle Mülln aussteigt und Richtung Bräustübl/Landeskrankenhaus spaziert und ins Shuttle einsteigt.

Rückweg detto.

Unser bevorzugter Ablauf bei unseren regelmäßigen Stadionbesuchen:
Anfahrt mit der S-Bahn/REX aus dem Flachgauer Norden->Aussteigen in Mülln->Bräustübl->Shuttle->Stadion->Shuttle->Bräustübl-->S-Bahn nach Hause.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Waldherr schrieb vor einer Stunde:

Liebe Leute,

eine ganz wichtige Frage: Ich habe mich am WE sehr ungut verletzt (Bänderriss im Adduktorenbereich, von Hüfte zu Oberschenkelknochen) und schleiche seither schmerzverzerrt und wie ein Zombie herum. Ich wollte ja ursprünglich mit Freunden (und ASB) ins Müllner Bräu gehen. Das hätte ich anhand der "langen" Wege von- und zur S-Bahn nun aufgeben und mir gedacht, mit dem 1er direkt vors Stadion kommen. Nun hat mir ein Freund mitgeteilt, dass es Shuttles von Müllner Bräu - Stadion und zurück geben soll? Frage(n):

1) Stimmt das wirklich?

2) Wenn ja: Wo fahren die Shuttles genau los und wohin vors Stadion? Ws "Shuttleparkplatz" - das würde ich schon noch schaffen.

3) Wisst ihr, ob ein Fanmarsch vom BVB zum Stadion geplant ist, wenn ja, wann? Letztens gegen RS fuhren wir mit dem Taxi (offensichtlich zu spät) zum Müllner Bräu, die Stadt stand und wir gingen dann den Rest halt zu Fuß - das geht jetzt auch nicht.

4) Falls ihr andere Ideen habt, wie ich das so schmerzfrei wie möglich zur West schaffe - bitte gerne!

Danke im Vorraus!  

 

Luitschi schrieb vor 5 Minuten:

Ja, das stimmt. Das Shuttle bleibt direkt beim Müllner Bräu bzw. auf der gegenüberliegenden Straßenseite.stehen Die Shuttlebusse fahren direkt vor den Eingang an der Südseite. Die Fahrtzeit beträgt ca. 10 Minuten, zur Stoßzeit kommt alle 5 Minuten ein Bus.

Selbst wenn man mit der S-Bahn Richtung Europark fährt, spart man sich einige Gehminuten, wenn man an der Haltestelle Mülln aussteigt und Richtung Bräustübl/Landeskrankenhaus spaziert und ins Shuttle einsteigt.

Rückweg detto.

Unser bevorzugter Ablauf bei unseren regelmäßigen Stadionbesuchen:
Anfahrt mit der S-Bahn/REX aus dem Flachgauer Norden->Aussteigen in Mülln->Bräustübl->Shuttle->Stadion->Shuttle->Bräustübl-->S-Bahn nach Hause.

 

Danke für die Info! Das macht mich doch etwas optimistischer! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CornO schrieb am 12.3.2018 um 15:30 :

Ein Punkt, den ich soweit ich mich erinnern kann noch nicht angesprochen habe:

wir haben einen 2:1-Auswärtssieg zu verteidigen, sind also bei unter 2 Toren auf alle Fälle weiter
+ der BVB sollte eigentlich konditionelle Nachteile haben (Boszs Trainingsansatz, Langzeitverletzungen)
+ in einem offenen Schlagabtausch (große Räume, viele 1vs1-Duelle) hat Dortmund am ehesten Chancen

je langweiliger und ereignisloser die erste halbe Stunde, desto besser sind unsere Aufstiegschancen

 

Es mag zwar gerade in Anbetracht dessen, dass wir seit langer Zeit wieder einmal ein ausverkauftes Haus haben, kontraintuitiv klingen, aber wir müssen die Mannschaft dabei unterstützen, wenn sie versucht das Spiel zu verschleppen.

Also wenn der Nebenmann schon zum Pfeifen ansetzt, weil ihm zu wenig passiert, dann stampert ihn zusammen - und wenn die Mannschaft einen aussichtslosen Angriff abbricht und den Ballbesitz sichert anstatt die Kugel durch ein blauäugiges Dribbling (eh scho wissen) oder einen unmotivierten Weitschuss (Doudou, du bist gmaant!) zu verschenken, dann kann man da gerne applaudieren. ;)

This, this, this!!!Top!:clap:

Na da werde ich etwas zu tun haben auf der West. Aber das erledige ich gerne. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das glaub ich nicht das Salzburg so spielt, die werden von Anfang an drauf gehen, das was Du hier beschreibst kommt in den letzten 15 Minuten falls Dortmund 2 Tore braucht und in den letzten 5 Minuten wenn sie eines brauchen. Das kann man 90 Minuten nicht spielen wenn man erfolgreich sein will, außer man heißt Mourinho und trainiert Inter Mailand und hat viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luitschi schrieb vor 6 Stunden:

Unser bevorzugter Ablauf bei unseren regelmäßigen Stadionbesuchen:
Anfahrt mit der S-Bahn/REX aus dem Flachgauer Norden->Aussteigen in Mülln->Bräustübl->Shuttle->Stadion->Shuttle->Bräustübl-->S-Bahn nach Hause.

Der Plan wäre vielleicht auch was für uns :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Douglas schrieb vor 4 Minuten:

Traurig ist nur, dass es mit Sicherheit einen österreichischen Verlierer gibt!

Nenn mich Egoist, aber Stöger ist mir morgen sowas von egal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.