Pyengchang Tag 15 (24.2.)


nero08

Recommended Posts

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 39 Minuten:

Ziemlicher Unfug von dir, hier die Schweiz und vor allem Frankreich zu nennen. Beide Nationen sind mit uns gleichauf, was Siege betrifft. Frankreich hat sein "Sieg-Portfolio" erweitert?  Klar, die haben Fourcade und sonst (in Relation zu Österreich)  nix mehr. Von den Ressourcen her müsste sich Frankreich an Deutschland orientieren, in Wirklichkeit sinds bis auf ein paar Ausnahmekönner (Fourcade, Vaultier) weg vom Fenster. Alpin, Nordisch biederer Durchschnitt, Hallensportarten auch nix Zählbares.  

Orientieren müssen wir uns an Schweden und Norwegen, wenn wir besser werden wollen. Aber nicht an Frankreich. 

Wir sind vor Schweden im Medaillenspiegel bei Winterspielen. Das bleibt auch so nach PyeongChang. Aber der Abstand wird wieder kleiner und durch den heutigen Schweizer Exploit haben die Blickleser wieder die Nase vorne. Es ist und bleibt ärgerlich.

Seit Vancouver sind die Riccolas vorne. Sei es durch einen einzigen Star im Team (Ammann, Cologna und durch die Freestyle und Snowboardbewerbe, wo Ö so dermaßen auslässt, dass es nur mehr als peinlich angesehen werden kann. 2 Goldene holt die CH fast immer im Skifahren auch heuer und dann ist bei weniger Aufwand fast dasselbe wie bei der ÖSV Alpinsparte erreicht. Wo sind wir im Langlaufen u. Biathlon?

Aber bitte nur ja keine Kritik am ÖSV üben. Sind ja eh alle so super und holen brav Medaillen. Im Sommersport klappt das ja noch besser als im Winter.  

 

 

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ab+ schrieb vor 25 Minuten:

Aber bitte nur ja keine Kritik am ÖSV üben. Sind ja eh alle so super und holen brav Medaillen. Im Sommersport klappt das ja noch besser als im Winter.  

Ja, im Sommersport muss sich der ÖSV natürlich klar steigern, da hast du vollkommen recht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Ja, im Sommersport muss sich der ÖSV natürlich klar steigern, da hast du vollkommen recht. :ratlos:

Muss er das? Wie würde ein Sturmkapitän auf GAcK Aussagen replizieren? "Des is die nächste depperte Aussage"

Aber "Prof." Sch. glaubt ja, mit seiner "Expertise" auch im Sommersport mitzureden. Der Erfolg ist mit 1x Bronze in Rio umwerfend. Das hätte man ohne ÖSV Präse niemals zusammengebracht.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Platz 3 im Finale zählt mehr als wie wenn man alle Zwischensprints gewinnt.

Das kann ja spannend werden im Finale, 30 Minuten Steherrennen bis 2 Runden vorm Ende...

Was für ein SUPER durchdachtes Reglement da beim dem Massenstart :facepalm:

Wär was für Herzog gewesen, schade...

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor einer Stunde:

Insgesamt aber doch sehr enttäuschende Spiele für Winternation Österreich.

Bei den Alpinen trotz eines Hirschers eigentlich nur das absolute Minimum gemacht, da fehlt ein starkes Damenteam. Skispringer eine einzige Katastrophe, Kombinierer brav. Es hätt schlimmer kommen können a la Lillehammer und von Olympiasiegern her war's okay.

Daß die alpinen Snowboarder enttäuschen, ist eigentlich jedes Mal der Fixpunkt der Spiele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb vor einer Stunde:

Dass der Karl so gescheitert ist ist aber so ein bisschen Schadenfreude für mich.

Insgesamt aber doch sehr enttäuschende Spiele für Winternation Österreich.

Seids ihr wirklicha alle nurs aufs jammern aus? Wenn man nahc den Goldenen geht warens die 3. erfogreichsten Spiele der Geschichte für Österreich ...

Aber da geht euch wieder allen des herz auf, dass die Snowboarder heut nix geholt haben. Hätte man ja fast nix zu jammern gehabt...

Ich glaub btw. schon, dass die Stadlober Chancen hat. Zumindest wirkt sie bzw. da Alois so als würden sie sich was erwarten. Die Strecke sollte ihr ja liegen. Hat sie zumindest gemeint...

churchill schrieb vor 3 Minuten:

was für ein scheiß bewerb der massenstart im eisschnelllauf :lol:

Stellen da unsere Herren net den Weltmeister, der jetzt die Quali net geschafft hat oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.