Pyengchang Tag 15 (24.2.)


nero08

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Stadlober eventuell.

Poltoranin aber brutal eingebrochen. Gestern beim Durchsehen der Startliste, hab ich noch kurz über die Chancen von Bolshunov nachgedacht und bin zum Schluss gekommme, dass er zwar ein Top-Klassiker ist und eine tolle Form bewiesen hat, aber es wohl noch nicht für ganz vorne reichen wird (Tour de Ski gelaufen, im Weltcup noch nie einen 50er). So kann man sich irren.

 

Never

 

Poltos Einbruch war herzzerreißend. Der 50er ist gnadenlos zu den Sportlern. :(


Bolshunov möge etwas demütiger werden. Nach einem solchen Rennen über Silber derart unglücklich zu sein ist für mich nicht ganz nachvollziehbar - Niskanen war einfach großartig heute. Aber eventuell legt sich das dann eh schnell wieder, nach dem Rennen und es war nur eine erste Reaktion nach einem emotionalen Erlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lemmy K schrieb vor 23 Minuten:

Wie stark ist Teresa Stadlober bei den 30 km?Gibt es für sie realistische Medaillen Chancen?

issoisso schrieb am 26.1.2018 um 08:52 :

Ich denk aber, dass gerade Björgen und Kalla ohne Tour de Ski in den Beinen, also frischer als die Konkurrenz, die großen Abräumerinnen sein werden. Stadlober seh ich zwar auch mit guten Plätzen, aber eher wirklich 4-6. Mein Hoffnung bei ihr die 30km. Da haben die anderen hoffentlich schon eine möglichst harte Staffel in den Beinen.

Wenn sie eine Medaille holt, dann war der 30er mM von Anfang an ihre beste Chance.

Favoritinnen sind Kalla und Björgen, dann Parmakoski, dann Weng und Haga. Und nach den 5 seh ich Niskanen, Neprayeva, Diggins, Östberg und Stadlober ca. auf einer Stufe.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Welch Tragödie - die Schweiz hat gleich viele Goldene und gleich viele Medaillen wie Österreich. Hartes Los. Wäre Ledecka 1 Hundertstel langsamer gewesen, Österreich hätte tolle Spiele gehabt? Und so is ollas oasch?

Meine Herren, das waren die dritterfolgreichsten Spiele aller Zeiten, was Goldmedaillen betrifft. Und die Anzahl der Medaillen liegt absolut im guten Durschnitt. Jene die jetzt jammern, haben fast durch die Bank eine einstellige Medaillenanzahl getippt, mit sehr wenig Gold. Der ÖOC hat geliefert wie fast immer. So manchem hier würde ich wieder mal ein Sarajevo wünschen. Aber das kann man den tollen Sportlern einfach nicht gönnen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Welch Tragödie - die Schweiz hat gleich vile Goldene und gleich viele Medaillen wie Österreich. Hartes Los. Wäre Ledecka 1 Hundertstel langsamer gewesen, Österreich hätte tolle Spiele gehabt? Und so is ollas oasch?

Meine Herren, das waren die dritterfolgreichsten Spiele allerzeiten, was Goldmedaillen betrifft. Und die Anzahl der Medaillen liegt absolut im guten Durschnitt. Jene die jetzt jammern, haben fast durch die Bank eine einstellige Medaillenanzahl getippt, mit sehr wenig Gold. Der ÖOC hat geliefert wie fast immer. So manchem hier würde ich wieder mal ein Sarajevo wünschen. Aber das kann man den tollen Sportlern einfach nicht gönnen.

gibt halt auch doppelt so viele bewerbe im vergleich zu früher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Feanor1990 schrieb vor 1 Stunde:

die dujmovits hat so null körperspannung

deren core ist komplett fertig durch des yoga glumpat 

hab sie vor 2 oder 3 jahren beim kitesurfen am neusiedlersee gesehen und kurz mit ihr reden können.. da war sie echt ein durchtrainiertes vieh mit sixpack und 0 körperfett... vll ist sie jetzt durchs yoga und ihre ganzen verletzungen echt nicht mehr so fit wie damals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ewiger Medaillenspiegel: 

Österreich hat Kuba wieder überholt bis Tokio und liegt jetzt auf Platz 19 mit 82x Gold 114x Silber und 123x Bronze. 

Abstand zu Tschechien (trotz Ledecka) und Polen ausgebaut (-7 Gold zu Ö). Beide Nationen Kopf an Kopf in der Wertung auf Platz 21 (PL) und 22 (CZ). Auf Platz 23 liegt Bulgarien mit deutlichem Abstand (52x Gold), dahinter Spanien und Neuseeland.

Schweden hat seine 200. olympische Goldmedaille bei diesen Spielen gemacht und hält die Schweiz im Wintermedaillenspiegel möglicherweise deutlicher auf Distanz, kann sich durch die Curlingfinalspiele und den 50er der Damen natürlich noch alles sich ändern. Zudem darf die Schweiz auf eine zusätzliche Goldene von 2014 hoffen, da der Russe Subkow ja schon disqualifiziert worden ist. Damit dürfte Hefti nachfolgen.

Norwegen hat Ungarn überholt und ist mit dem fantastischen Ergebnis in Südkorea ganz nahe im Winterspiegel an Russland herangekommen. Da werden die Plätze zwischen 10 und 9 einfach getauscht. Deutschland zieht davon und ist jetzt klare Nummer 1 im Winter.  

Zu Österreich, Liechtenstein und Norwegen gesellen sich heuer die Schweiz und Kanada. Nationen, die bei Winterspielen erfolgreicher sind als im Sommer. Ob das bei beiden nur auf die Goldenen zutrifft oder auch die Gesamtmedaillenzahl, hab ich auf die Schnelle nicht eruiert.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valderama schrieb vor 14 Minuten:

Ein paar Herrschaften hier dürften ja im Leben unfassbar erfolgreich sein. Sonst kann ich mir nicht erklären, wieso man bei 14 Medaillen so die Nerven wegwirft. 

im gesamten zwarens eh gute spiele, trotzdem waren ein paar enttäuschungen dabei > z.b. skispringer, snowboarder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ab+ schrieb vor 1 Stunde:

Nochmals für die ganz Langsamen: 

Es wird kritisiert, dass der ÖSV viel zu Ski Alpin lastig agiert. Klar schöpft man da den finanziellen Rahm ab aber bei olympischen Spielen zählt eine Goldene im Sackhüpfen genauso viel wie die im RTL von Hirscher. Zudem haben Nationen wie die Schweiz und Frankreich, klassische Skinationen, ihr Sieg-Portfolio erweitert. Das fehlt beim ÖSV komplett. Viel zu sehr fixiert darauf, ja bei Olympia Nr. 1 beim Skifahren zu sein. Einseitige Ausrichtung, die uns schon viele Medaillen in anderen Sportarten gekostet hat. 

 

ME Blödsinn, hier die Schweiz und vor allem Frankreich zu nennen. Beide Nationen sind mit uns gleichauf, was Siege betrifft. Frankreich hat sein "Sieg-Portfolio" erweitert?  Klar, die haben Fourcade und sonst (in Relation zu Österreich)  nix mehr. Von den Ressourcen her müsste sich Frankreich an Deutschland orientieren, in Wirklichkeit sinds bis auf ein paar Ausnahmekönner (Fourcade, Vaultier) weg vom Fenster. Alpin, Nordisch biederer Durchschnitt, Hallensportarten auch nix Zählbares.  

Orientieren müssen wir uns an Schweden und Norwegen, wenn wir besser werden wollen. Aber nicht an Frankreich. 

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.