Europa-League 1/8 Finale


Herbert_9

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Heute vor 4 Jahren, eines der geilsten Spiele!

 

Wir hatten kurz davor gerade Mohamed Salah verkauft, 4 Jahre später ist er mitunter der beste Spieler der Premier League! 30 Spiele 28 Tore 10 Assists....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unseren Schweizer Freunden gönnen wir diese Genugtuung, denn in den nächsten 3,4 jahren werden sie in der U5W-Wertung Österreich wohl nur vom Auspuff aus sehen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
zizou98 schrieb vor 1 Stunde:

Unseren Schweizer Freunden gönnen wir diese Genugtuung, denn in den nächsten 3,4 jahren werden sie in der U5W-Wertung Österreich wohl nur vom Auspuff aus sehen

Da würde ich jetzt erst einmal euer erstes Jahr mit 5 Teams abwarten. Das ist in etwa so wie wenn einem das erste Haar am Sack wächst, da bleibt man lieber noch etwas ruhig und schaut ob noch weitere nachwachsen :D.

Wenns normal läuft haben wir nun nicht mehr nur den FC Basel (so wie ihr nur Salzburg) sondern eben auch die Young Boys. Wird sicher spannend was die Zukunft bringt.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 9 Stunden:

Da würde ich jetzt erst einmal euer erstes Jahr mit 5 Teams abwarten. Das ist in etwa so wie wenn einem das erste Haar am Sack wächst, da bleibt man lieber noch etwas ruhig und schaut ob noch weitere nachwachsen :D.

Wenns normal läuft haben wir nun nicht mehr nur den FC Basel (so wie ihr nur Salzburg) sondern eben auch die Young Boys. Wird sicher spannend was die Zukunft bringt.

Wäre nicht das erste Jahr, schon genug Haare am Sack;)

Apropo Haare am Sack, da sollte sich der Schweizer Fußball lieber mal verhalten geben wenn es um den österreichischen in Europa geht. Da wurden schon Sackhaare grau, wo bei den Schweizern noch überhaupt keine gewachsen sind. Aber so viel nur zum Thema "Schwanzvergleich":lol:

Ach ja, und wenns normal läuft (Rapid ja mittlerweile vom Budget her nicht mehr soooo weit entfernt von Salzburg, Austria wird durch das neue Stadion auch bald ganz andere Möglichkeiten haben und der LASK hat vor kurzem die Pläne für sein neues Stadion präsentiert) können viele Sachen passieren.

 

Edit: Übrigens, unsere vorletzte 5-Divisor-Saison endete mit einem Punktestand von 7.800. So und jetzt bin ich böse und schau auf die letzten 5 Jahre der Schweiz:=

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
basilese schrieb am 20.3.2018 um 10:31 :

Heute vor 4 Jahren, eines der geilsten Spiele!

 

Wir hatten kurz davor gerade Mohamed Salah verkauft, 4 Jahre später ist er mitunter der beste Spieler der Premier League! 30 Spiele 28 Tore 10 Assists....

 

Der Filter von dem Video macht mich aggressiv. Der trägt genau nix bei, außer dass man weniger sieht. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb am 20.3.2018 um 10:31 :

Heute vor 4 Jahren, eines der geilsten Spiele!

 

Wir hatten kurz davor gerade Mohamed Salah verkauft, 4 Jahre später ist er mitunter der beste Spieler der Premier League! 30 Spiele 28 Tore 10 Assists....

 

Ein absolut episches Spiel. Ich kann es heute noch nicht glauben, dass Soriano das Ding nicht reingemacht hat. 

Salzburg war ja vor den Partien extrem arrogant. Inzwischen ist Roger Schmidts Karriere irgendwo in China versandet.

Da finde ich das Auftreten von Rose in dieser Saison wesentlich sympathischer und bodenständiger. Auch die Spielweise ist nicht mehr ganz so naiv. Ich bin gespannt auf das Spiel gegen Lazio Rom.

Nächste Saison braucht es dann dringend wieder mal ein Duell gegen Basel. Obwohl ich nach wie vor glaube, dass der FC Basel mit ihrer neuen Freundlewirtschafts-Strategie auf epische Art und Weise implodieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Ein absolut episches Spiel. Ich kann es heute noch nicht glauben, dass Soriano das Ding nicht reingemacht hat. 

Salzburg war ja vor den Partien extrem arrogant. Inzwischen ist Roger Schmidts Karriere irgendwo in China versandet.

Da finde ich das Auftreten von Rose in dieser Saison wesentlich sympathischer und bodenständiger. Auch die Spielweise ist nicht mehr ganz so naiv. Ich bin gespannt auf das Spiel gegen Lazio Rom.

Nächste Saison braucht es dann dringend wieder mal ein Duell gegen Basel. Obwohl ich nach wie vor glaube, dass der FC Basel mit ihrer neuen Freundlewirtschafts-Strategie auf epische Art und Weise implodieren wird.

wobei das geld in china auf den bäumen wächst. gab ja in letzter zeit ein paar beispiele (zuletzt ja Carrasco(!!!), ich mein manchmal denkt man sich auch was zur Hölle mit dieser Welt los ist, der war bei einem der besten Klubs der Welt Stamm und dann kommt sowas..., auch Oscar von Chelsea war ne extreme Überraschung). Der Roger weiß die Situation halt ganz gut einzuschätzen, der wird nach Ende des Vertrags ausgesorgt haben und dann immer noch Jahrzehnte um seinen Beruf in Europa auszuüben.

Bzgl Arroganz: Damals war man wohl zu übermütig, ja. Denn egal wie stark man ist, und ich kann mich auch an die ein oder andere Chance von Basel erinnern, muss man demütig bleiben. Aber normalerweise gewinnst du so ein spiel (neben der Soriano chance hat ja auch kampl eine ähnliche vergeben, mane alleine vor Sommer etc). unterm Strich ist so ein Spiel für die mentale Entwicklung Gold wert.

Und übrigens haben damals auch diverse Wettanbieter Salzburg im erweitereten Favoritenkreis um einen Einzug ins Finale bzw dem Sieg gesehen. Das war damals von der Dynamik/Geschwindigkeit/individuellen Klasse einfach arg anzusehen. Man war dann schlussendlich nicht abgebrüht genug, va in der Defensive.

Was YB betrifft, denk ich, dass sie in der CL erstmal einen Kulturschock erleiden werden, das selbe würd ich mit Abstrichen auch über Salzburg sagen, da einfach nur das erste Mal, ich mein siehe Leipzig, und da sprechen wir bereits von ziemlich hoher Qualität. Auf der anderen Seite wäre die Wiener Austria vor ein paar Jahren ebenfalls fast ins Achtelfinale aufgestiegen...

Und Basel? Ich bin jedes Mal wieder aufs neue beeindruckt, wie man aufzeigt, keine Frage und deshalb rechne ich auch nicht wirklich mit einem vollkommenen Absturz, aber erstens ist eine Quali erst mal zu spielen, ich glaube @derfalke35 hat das einmal hier ganz gut zusammengefasst. In den letzten 8,9 Qualis, die Basel für die CL spielen musste gabs da auch den ein oder anderen Dämpfer, und jetzt gehts in einem schwierigeren Qualizweig weiter. Aber YB ist ja noch nicht Meister...

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Basel muss auch in die Quali, wenn man Meister wird. Und so wie die derzeit auftreten, ist keiner der Ungesetzten im Playoff eine gmahte Wiesn. YB ist im Playoff sowieso ungesetzt, im Gegensatz zu Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Basel muss auch in die Quali, wenn man Meister wird. Und so wie die derzeit auftreten, ist keiner der Ungesetzten im Playoff eine gmahte Wiesn. YB ist im Playoff sowieso ungesetzt, im Gegensatz zu Salzburg.

stimmt, hatte ich übersehen. Aber sie steigen erst in Q4 ein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.