ASB Treffen


wuschal

Recommended Posts

optimistischer Realist
tommtomm schrieb vor 5 Minuten:

Morgen gibt es eigentlich keine PPP, sondern nur ein PPB* im Fanpark OST - so der denn überhaupt offen hat. Aber da stehen dann die aktuellen Infos eh hier drin. Wir finden uns schon ...

*Privates Prematch-Besäufnis

Also bei mir gibt es höchstens ein PPT*. Das Besäufnis muss ich auslassen, würde meinem kleinen nicht gefallen. :D

*Privates Prematch-Treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hung like Hodor schrieb vor einer Stunde:

Laut aktuellen Prognosen wettertechnisch der wohl bescheidenste Tag der gesamten nächsten Woche, eh kloar. Damit wohl die Antithese zum Auswärtsspiel in Liverpool. 

 Ich hasse die Kälte, aber muss wohl ideales Haaland Wetter sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
tommtomm schrieb vor 2 Stunden:

Die sollen aber eigentlich gegen was anderes helfen ... :=

Thermopad Sohlenwärmer, 10 Paar, 8 Stunden Wärme, Größe L https://www.amazon.de/dp/B00EYYF9BS/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_J9N6DbY3QT0BZ

 

Die Pads sind mit Granulat gefüllt, welches aus Aktivkohle, Eisenpulver, Salz, Wasser und Tonmineral (Vermicullit) besteht - natürliche, im richtigen Verhältnis gemischte Stoffe, die mit dem Sauerstoff in der Umgebung reagieren und so Wärme erzeugen. 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
m4v3rick_mts schrieb vor 2 Minuten:

Thermopad Sohlenwärmer, 10 Paar, 8 Stunden Wärme, Größe L https://www.amazon.de/dp/B00EYYF9BS/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_J9N6DbY3QT0BZ

 

Die Pads sind mit Granulat gefüllt, welches aus Aktivkohle, Eisenpulver, Salz, Wasser und Tonmineral (Vermicullit) besteht - natürliche, im richtigen Verhältnis gemischte Stoffe, die mit dem Sauerstoff in der Umgebung reagieren und so Wärme erzeugen. 

:davinci:

 Größe L bis 42.. bist du eine Frau, oder lebst du einfach nicht auf großem Fuß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
glatze schrieb vor 6 Minuten:

 Größe L bis 42.. bist du eine Frau, oder lebst du einfach nicht auf großem Fuß?

Das Zeug soll nicht kaputt werden. Daher hab ich eine Nummer kleiner genommen. Das reicht für die Wärme im Schuh. ;)

Sonst hätte ich Angst, dass es auf der Seite zu oft verbogen wird und kaputt geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
tommtomm schrieb vor 20 Minuten:

Du bist kein Physiker, gell? Reagieren tut nur das Eisenpulver, indem es rostet und dabei Wärme abgibt. 

Durch die Verbindung mit Sauerstoff oxidiert das Eisen im Rahmen einer exothermen Reaktion, die freiwerdende Reaktionswärme wird an die Umgebung abgegeben.

Die maximale Temperatur kann bis zu 70 °C betragen; die Wärme wird über einen Zeitraum von 6 bis zu 24 Stunden abgegeben. Salz und Wasser erfüllen katalytische Aufgaben, Aktivkohle und weitere organische Komponenten dienen als Wasserspeicher und teilweise ebenfalls als Katalysator. 

Bildungsauftrag erfüllt. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
tommtomm schrieb vor 2 Stunden:

Du bist kein Physiker, gell? Reagieren tut nur das Eisenpulver, indem es rostet und dabei Wärme abgibt. 

Durch die Verbindung mit Sauerstoff oxidiert das Eisen im Rahmen einer exothermen Reaktion, die freiwerdende Reaktionswärme wird an die Umgebung abgegeben.

Die maximale Temperatur kann bis zu 70 °C betragen; die Wärme wird über einen Zeitraum von 6 bis zu 24 Stunden abgegeben. Salz und Wasser erfüllen katalytische Aufgaben, Aktivkohle und weitere organische Komponenten dienen als Wasserspeicher und teilweise ebenfalls als Katalysator. 

Herr Oberlehrer, ich wusste schon was da wie reagiert. Dennoch geht es mir darum, dass Aktivkohle drinnen ist.

Nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich bin ich sogar mehr Physiker wie als Du. ;)

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
m4v3rick_mts schrieb vor 18 Minuten:

Herr Oberlehrer, ich wusste schon was da wie reagiert. Dennoch geht es mir darum, dass Aktivkohle drinnen ist.

Nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich bin ich sogar mehr Physiker wie Du. ;)

Aber auch weniger Lektor als er. 
:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.