FC Salzburg - Real Sociedad 2:1 [Nachbesprechung]


aXXit

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Karambesi schrieb vor einer Stunde:

In der Pause machte ich mir noch Sorgen, denn Real S. hatte da wirklich sehr starke Momente.

Doch in der 2.Halbzeit, Hut ab vor der Leistung der Salzburger Bullen !!!!

Besonders gefallen hat mir neben dem Lainer und Hwang, welcher lästig wie ein Zeck war vor allem Schlager. Eine so tolle Leistung eines österreichischen Spielers, alle Achtung. Die Einwechslung von Berisha machte dann den Unterschied aus.

So viel Freude am Fußball, was er ausstrahlte. Die gesamte Salzburger Mannschaft wollte unbedingt weiterkommen und auch ihr gehört ein Lob.

Super, war echt eine freudiger Abend . Ganz großes Kino !!!!!!

Nun, das Achtelfinale.

Ich sehe nur sehr schwere Gegner, außer vielleicht den tschechischen.

Zungenschnalzer sind fast alle alle anderen, besonders Rasenball Leipzig, oder B.Dortmund oder,oder, oder.

Zu Mittag werden wir es wissen ;)

Er strahlte in der Tat Sicherheit und Ruhe aus, konnte scheinbar problemlos die Bälle halten und verteilen. Der Tenor über Hwang is ja auch überall gleich positiv - ich dachte eigentlich, dass nur ich ihn so geil fand und nachher wieder alle sudern würden, dass es außer schnell laufen etc. brotlose Kunst war, was er ablieferte. Wenn der jetzt auch wieder zu treffen anfängt, dann haben wir unseren nächsten Rekordtransfer:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Tolles Spiel unserer Mannschaft und völlig verdientes Weiterkommen in 1/8 Finale! Man kann sich die Einzelbewertung ersparen, jedoch gibt es auch Kritikpunkte bei aller Freude über diesen Sieg!

Der Fehlpass von Onguene darf auf so einem Niveau nicht passieren und wo bitte war Andi Ulmer, sicher irgendwo , aber nicht bei seinem Gegenspieler!!! Andi hat zwar gestern besser gespielt als in San Sebastian, jedoch bleibt diese Seite der Defensive eine Schwachstelle!

Zuerst dachte ich nach dem Ausschluß an das Basel Spiel, wo wir ebenfalls mit einem Mann mehr im Vorteil waren, jedoch hatten die Jungs das in Hälfte super gespielt! Alles was jetzt noch kommt ist eine Draufgabe, am schönsten wäre jedoch der fixe Platz für die CL Saison 19/20!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dieser Konter zum 1:0 gehört in jedes Fußballlehrbuch. Genau das ist das Mentalitätsmonster ((c) Walke) , das nach einer verdammt brenzligen Situation, eine spanische PD Mannschaft eiskalt im eigenen Stadion auskontert.

Richtig schön zu sehen, wie beide Teams absolut ihr Maximum rauskitzeln und der Wille auf beiden Seiten da war, den Kampf ums Weiterkommen anzunehmen.

Die 14er Mannschaft steht spielerisch wohl über dieser Truppe aber im direkten Duell von Schmidttruppe gegen Roses Team würde ich mein Geld auf die gestrige Mannschaft setzen.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
ab+ schrieb vor 2 Minuten:

Dieser Konter zum 1:0 gehört in jedes Fußballlehrbuch. Genau das ist das Mentalitätsmonster ((c) Walke) , das nach einer verdammt brenzligen Situation, eine spanische PD Mannschaft eiskalt im eigenen Stadion auskontert.

Genau genommen haben wir die Spanier nicht ausgekontert, sondern ausgespielt. A höschal im Mittelfeld (Tiki Taka bzw. Rondo auf österreichisch) und an klassischen Flankenlauf mit Stanglpass und oben drauf mit an Gurkal.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ulmers Leistung in Hin- und Rückspiel muss man sehr wohl in dem Kontext sehen, dass der Andi immer schon ein herausragender Teamspieler war, aber nie ein Führungsspieler. Wenn dir dann gerade in solch schwierigen und wichtigen Spielen die Nebenmänner ausgetauscht werden (Berisha - mit ihm agierte auch Ulmer gleich wieder anders, CC zuerst inferior, dann Pongracic, dann Onguéné), dann gehen dir alle Automatismen flöten, die dich sonst so stark machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
CornO schrieb vor 1 Minute:

Ulmers Leistung in Hin- und Rückspiel muss man sehr wohl in dem Kontext sehen, dass der Andi immer schon ein herausragender Teamspieler war, aber nie ein Führungsspieler. Wenn dir dann gerade in solch schwierigen und wichtigen Spielen die Nebenmänner ausgetauscht werden (Berisha - mit ihm agierte auch Ulmer gleich wieder anders, CC zuerst inferior, dann Pongracic, dann Onguéné), dann gehen dir alle Automatismen flöten, die dich sonst so stark machen.

Fand Ulmer gestern aber um einiges stärker als in Spanien. Defensiv hat er seine Pflichten erfüllt, war auch sauschwer weil die Spanier immer zu dritt am Flügel agierten. Dass er offensiv nicht so präsent wie in der Bundesliga sein wird, war auch dem Gegner geschuldet. Aus meiner Sicht war das eine routiniert und solide Leistung, in welcher er nie seine Seite offenlegte, und diese Balance muss man mal so hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/sociedad-coach-schwaermt-von-salzburg---sehr-gut--/

Nach dem Aus von Real Sociedad im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League spricht Eusebio Sacristan, der Trainer der Basken, nur in höchsten Tönen vom FC Red Bull Salzburg.

"Sie haben sehr gut gespielt, ich gratulieren ihnen!", sagt der Coach. Eusebio weiter: "Die zweite Hälfte war entscheidend, da waren sie besser, ihre hohe Intensität war entscheidend. Sie haben uns enorm unter Druck gesetzt. Wir konnten ihrem Pressing nicht widerstehen und deshalb unser Spiel nicht aufziehen."

Es tue ihm "enorm leid für die Mannschaft". Der 53-Jährige ist sich sicher: "Wir haben unser Bestes versucht!"

 

Der Coach der Gäste macht sein Team nicht runter oder spricht von einer schwachen Leistung wie man nach einer Niederlage gegen eine Mannschaft aus AUT oftmals ließt/hört, was die Klasse dieses Spieles von uns nochmals unterstreicht!

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man sich die Zusammenfassungen anhört, dann klingt der spanische Kommentar einfach "griffiger"

Allein schon dieses langezogeneGooooooooooooooooooooool ist ein phonetischer Genuss. 

Sehr fair der Kommentar des Gästetrainers. Es war einfach ein gutes Spiel von beiden Teams auf EL Niveau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Immer diese verklärende Sicht der Vergangenheit. "Ich hoffe nicht, dass es nötig ist, zu sagen, dass mir an Salzburg sehr wenig und am Erzbischof gar nichts gelegen ist und ich auf beides sch..." 

So leid's mir tut, aber der Wolferl hätte ganz sicher nur eine Hymne auf Wiener Vereine geschrieben. 

nicht schlecht, alle achtung, geht mir mit aus wien Ausgezogener übrigens ähnlich:D

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
tommtomm schrieb vor 11 Minuten:

So leid's mir tut, aber der Wolferl hätte ganz sicher nur eine Hymne auf Wiener Vereine geschrieben. 

Bei der Häufigkeit, wie man über die Wiener Vereine so schreiben darf aber auch verständlich. Die Gewohnheit macht eben stumpf, wie man bei uns erkennt. Wenn Wiener Vereine mal für Aufsehn sorgen, muss es einem ja jedes mal wie das erste mal vorkommen.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zizou98 schrieb vor einer Stunde:

https://derstandard.at/2000074849092/Real-vergeigt-es-in-Mozarts-Landen

Der Wolferl hätte gestern auch seine helle freud gehabt und mal so eben aus lauter spaß am leben der EL ne schönere hymne gegönnt:lol:

Dabei hatte die Europa League anfangs eine wunderschöne Hymne (Hier). Wurde aber leider zu Gunsten eines billigen Woodkid-Abklatsches gekillt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.