FC Salzburg - Real Sociedad 2:1 [Nachbesprechung]


aXXit

Recommended Posts

Gast
Mitchell schrieb vor 6 Minuten:

@John_Marston bist jetzt dann wieder Salzburg Fan? :davinci: Seitdem es International wieder richtig läuft, liest komischerweise hier wieder ziemlich oft mit... 

Nein nein, Fan bin ich in Österreich von keiner Mannschaft mehr. (Auch wenn das anfangs schwierig war, da ich mich mit den Spielern ja durchaus identifizieren konnte. Jetzt da aber Soriano,  Alan,  kampl, mane, ilse schiemer,  hinteregger, alle weg sind und leitgeb nie spielt, ist Salzburg wirklich "nur" noch eine sehr gute österreichische Mannschaft für mich.)  Die Kritikpunkte, die mich damals zu dem Schritt bewegt haben, stehen ja immernoch. Fußballinteressiert bin ich trotzdem und Österreicher bin ich auch, daher verfolge ich das Geschehen natürlich. Ich lese generell viel bei euch mit, auch bei Ligaspielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ganz starke Partie gestern, vor allem auch in HZ2. Man kann eigentlich keinen Spieler so richtig hervorheben weil es eine echt starke mannschaftlich geschlossene Leistung war. Vielleicht Hwang und Dabbur. Da sie das Spiel offensiv wirklich geprägt haben. Ramalho war die richtige Entscheidung ihn zurückzuholen.

Jetzt ein geiles Los und eine volle Hütte, dann hat sich die EC Saison schon wieder ausgezahlt, wenn man vom üblichen unnötigen Scheitern in der CL Quali absieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Einer der geilsten Abende gestern, hätte ich mir nie gedacht, dass man da so souverän drüber kommt :love: 

Ein paar spanische Pressestimmen := 

Marca": "Der europäische Traum von Real ist geplatzt. Real Sociedad wurde von Salzburg eliminiert und machte auch nie den Eindruck, dem Gegner so überlegen zu seien, dass ein Weiterkommen im europäischen Bewerb verdient gewesen wäre."

"AS": "Real stürzt in Österreich und verabschiedete sich von Europa. Es war sehr kalt - minus 7 Grad, aber Real ging heiß an die Sache heran und suchte gleich das Salzburger Tor. Das österreichische Team war aber in der Defensive gut organisiert, ließ nicht viele Möglichkeiten zu und bewies großes taktisches Geschick. Das hatte man ja schon im Hinspiel im Anoeta gesehen."

"El Mundo Deportivo": "Real vergeigt es in Mozarts Landen. Die Donostier (Donostia ist der baskische Name von San Sebastian/Anm.) wurden in einem Match eliminiert, in dem sie stets weit weg waren von einem Weiterkommen. Die Saison droht zu einem Desaster zu werden."

"El Correo Vasco": "Real verurteilt sich in Salzburg selbst. Das jämmerliche Defensivverhalten war wieder ein unüberwindbares Hindernis. Real Sociedad ist defensiv leider ein Kartenhaus. Es reicht eine leichte Brise, und es fällt auseinander."

"El Diario Vasco": "Real Sociedad, untergegangen in einem Meer von Zweifeln. Die Mannschaft wusste nie, wie sie es anlegen soll, um aufzusteigen und schied verdient gegen ein kohärenteres Salzburg aus."

"El Mundo": "Schiffbruch in Salzburg. Adios aus Europa wegen fünf Minuten, in denen schief ging, was schief gehen konnte."

"El Pais": "Real Sociedad verabschiedet sich aus Europa. Die Mannschaft aus Donostia beendete das Spiel in numerischer Unterlegenheit und schied nach einer schlechten zweiten Hälfte gegen Salzburg aus, das sich jünger und zäher präsentierte."

Quelle: http://www.krone.at/1648671

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Was für ein geiler Abend. Diese mannschaftliche Leistung treibt mir jetzt noch die Gänsehaut den Rücken rauf. Ein Wahnsinn wie abgeklärt unsere jungen Spieler agieren, das ist einfach nur ein Augenschmaus, welcher in dem schönen "Gurkerl" von Haidara gipfelte. Einfach deswegen, weil er das mit einer Selbstverständlichkeit gemacht hat, als ob es ein Trainingsspielchen gegen unseren U12 wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was schreibt man jetzt auf die Preisschilder bei Hwang, Schlager, Lainer etc.?

Unterste Schmerzgrenze wären 15 Millionen mit saftiger Weiterverkaufsbeteiligung von 25%.

 

Vor allem konnte ich meinen eigenen Augen nicht trauen, dass dieser Lainer so einen perfekten Pass zur Mitte auf Dabbur spielen kann. Hab noch nie eine österreichische Mannschaft gesehen, die einen internationalen Gegner mit unbestrittenen Qualitäten so gnadenlos in der Situation ausgekontert hat. 

 

Die Evolution in Salzburg: Vom konkreten zum kohärenten Spiel 

Kohärentes, junges, zähes Salzburg. Mögen sich noch viele Gegner daran verschlucken. 

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 21 Minuten:

Einer der geilsten Abende gestern, hätte ich mir nie gedacht, dass man da so souverän drüber kommt :love: 

Ein paar spanische Pressestimmen := 

Marca": "Der europäische Traum von Real ist geplatzt. Real Sociedad wurde von Salzburg eliminiert und machte auch nie den Eindruck, dem Gegner so überlegen zu seien, dass ein Weiterkommen im europäischen Bewerb verdient gewesen wäre."

"AS": "Real stürzt in Österreich und verabschiedete sich von Europa. Es war sehr kalt - minus 7 Grad, aber Real ging heiß an die Sache heran und suchte gleich das Salzburger Tor. Das österreichische Team war aber in der Defensive gut organisiert, ließ nicht viele Möglichkeiten zu und bewies großes taktisches Geschick. Das hatte man ja schon im Hinspiel im Anoeta gesehen."

"El Mundo Deportivo": "Real vergeigt es in Mozarts Landen. Die Donostier (Donostia ist der baskische Name von San Sebastian/Anm.) wurden in einem Match eliminiert, in dem sie stets weit weg waren von einem Weiterkommen. Die Saison droht zu einem Desaster zu werden."

 

"El Correo Vasco": "Real verurteilt sich in Salzburg selbst. Das jämmerliche Defensivverhalten war wieder ein unüberwindbares Hindernis. Real Sociedad ist defensiv leider ein Kartenhaus. Es reicht eine leichte Brise, und es fällt auseinander."

 

"El Diario Vasco": "Real Sociedad, untergegangen in einem Meer von Zweifeln. Die Mannschaft wusste nie, wie sie es anlegen soll, um aufzusteigen und schied verdient gegen ein kohärenteres Salzburg aus."

"El Mundo": "Schiffbruch in Salzburg. Adios aus Europa wegen fünf Minuten, in denen schief ging, was schief gehen konnte."

"El Pais": "Real Sociedad verabschiedet sich aus Europa. Die Mannschaft aus Donostia beendete das Spiel in numerischer Unterlegenheit und schied nach einer schlechten zweiten Hälfte gegen Salzburg aus, das sich jünger und zäher präsentierte."

Quelle: http://www.krone.at/1648671

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/salzburg-biegt-real-sociedad-die-medienstimmen-aus-spanien/

 

Hier nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Herzliche Gratulation zum Sieg und zum erreichten Achtelfinale.

Das war wirklich grosse Klasse gestern, vorallem HZ2, so erfrischend untypisch österreichisch. Stimmung war auch gut, sofern man das via TV beurteilen kann.

Nach dem Abpiff zuhause den besten Rum rausgesucht und ein Gläschen genehmigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.