Pyeongchang Tag 13 (22.2)


aurinko

Recommended Posts

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Die Regeln machen das Damenhockey im Vergleich zu den Herren halt deutlich weniger attraktiv. Aber die Nordamerikanerinnen scheissen sich da eh ned so viel um die (Damenhockey) Regeln und die Schiedsrichterinnen passen sich da halt dann an, wenns beide Teams so wollen.

worin unterscheiden sich die Regeln zw. Damen und Herren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

Probe bei der NoKo:

Deutschland 221,5 Pkt.
Japan 184,2 Pkt.
Österreich 184 Pkt.
Norwegen 169,2 Pkt.

wär eine gute Ausgangsposition.

finde ich nicht...

wer hat bei uns so ausgelassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korki14 schrieb Gerade eben:

finde ich nicht...

wer hat bei uns so ausgelassen?

Seidl.

mMn geht's sowieso nur um Bronze, und auf der Schanze schätz ich die Japaner eig. stärker ein. daher würd ich das Ergebnis schon nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Vollste Zustimmung!

Ein Trauerspiel aus ÖSV-Sicht, mit 2 chancenlosen Starterinnen, da man als Speedfahrerin einfach keine Chance hat. Venier stürzt in der Abfahrt und kann auch nicht starten, Brunner darf nicht.

Stattdessen lässt man die mehrfache Medaillengewinnerin in der Kombi und im Team daheim und schleppt stattdessen Schörghofer mit, dee heuer kein Rennen bestritten hat. Kommt dann dort drauf, dass er chancenlos sein wird und muss stattdessen Hirschbühl (!!!) im RTL aufstellen als 4.Fahrer.

Bin gespannt welche von den Mädels uns die Teammedaille kosten wird :facepalm: Wobeis eh maximal um Bronze gehen wird

Ich denke dass es da ÖSV intern durchaus noch was zu besprechen gibt. Das Schörghofer-Fiasko kann so nicht stehen gelassen werden. Aber da waren die Befindlichkeiten der Herren-Crew wohl zu groß um da für Kirchgasser den Platz freizuschaufeln. #metoo ;-)

Team-Medaille ist und war mir immer schon egal. Dieser Bewerb ist der Gipfel der Sinnlosigkeit. Wenn Fahrer lieber heimfahren statt in einem Olympia-Bewerb anzutreten sagt das eh alles über den Stellenwert aus. Von den zwei Ersatzfahrern die dann Medaillen abstauben ganz zu schweigen. Oder vom Parallel-Modus an sich mit Kursen die quasi 20 Sekunden Gerade-Aus-Fahren-Mit-Arschwackeln bedeutet. Die Torstangen-Abräumerei ist ein Jux-Bewerb wie das Schaulaufen beim Eiskunstlauf.... Daher hoffe ich nur dass sich keiner bei dem Schas verletzt und ich verstehe jeden der drauf pfeifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
issoisso schrieb Gerade eben:

Naja, mit Deutschland kannst dich wh nicht messen. Norwegen wär aber so vermutlich auch nicht zum Halten. Richtung Bronze täts aber passen.

naja das ma gegen die Deutschen im Endeffekt keine Chance haben ist mir klar, aber ich hätte gehofft das wir nach den Springen mit denen weg laufen können und nicht mit den Japanern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 7 Minuten:

Graabak - Riiber - Andersen - Schmid.

Riiber in der Probe der schwächste.

Wollte gerade fragen wer da so viel verloren hat. Naja der wird sich wohl noch steigern.

Korki14 schrieb vor 5 Minuten:

naja das ma gegen die Deutschen im Endeffekt keine Chance haben ist mir klar, aber ich hätte gehofft das wir nach den Springen mit denen weg laufen können und nicht mit den Japanern...

Dann hätte man Rehrl aufstellen müssen. Und selbst das wäre wohl zu wenig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kombi ist ja grundsätzlich ein echt toller Bewerb.

Stellt sich nur die Frage warum die in den letzten Jahren so "verkommen" ist.

Sind die Fahrer daran schuld ?, weils großteils nur reine Technik bzw Speedspezialisten gibt.

Ist die FIS Schuld?, weils aufgrund der Spezialisierung der Fahrer gesehen haben das die Kombis keinen mehr interessieren.

 

@Teambewerb:

Ein lässiger Teambewerb wäre z.b. ähnlich wie im Rodeln wo die 4 Starter hintereinander fahren. auf 2 Kursen.

Ein Speedlastiger Kurs und ein Slalom, beiden Pisten nebeneinander und ab geht die Post, das wäre sicher spektakulärer, als wie die "Technik" lastigen City Events.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.