[Bilder] Al Arabi SC - Al Ahli SC 0:4


Recommended Posts

Homerist

Die letzte Station der 10tägigen Arabien-Tour führte uns nach Doha. Da wir dort nur rund 12 Stunden Aufenthalt hatten und es am Flughafen keine Schließfächer fürs Handgepäck gab (vielen Dank an die Lufthansa-Homepage mit falschen Infos dahingehend) mieteten wird halt ein Auto - den ganzen Tag das Gepäck rumzutragen war nicht wirklich eine Option. Dafür waren dann die gekauften Tagestickets für die Öffis hinfällig - die gibt es nämlich nur an einem Schalter bei den Gepäckbändern wo man halt nicht mehr hinkommt wenn man mal durch den Zoll ist ... 

Nach etwas Sightseeing fuhr ich den Mitreisenden zuerst noch in eines der wenigen Hotels in dem Alkohol ausgeschenkt wird, da nach dem trockenen Kuwait ein gewisser Bierdurst vorhanden war - ob der strengen Gesetze verzichtete ich als Fahrer aber lieber auf wohltuendem Hopfensaft.

Am Stadion angekommen ging sich zufällig noch eine Halbzeit eines U16 Spiels auf dem Nebenfeld aus bevor wir dann das Erstligaspiel zwischen Al Arabi und Al Ahli besuchten - zusammen mit gerade mal ca. 300 Zuschauern (wenn überhaupt). Auch wenn beide Mannschaften diese Saison nicht zu den Spitzenmannschaften gehören ist die Fussballbegeisterung beim WM-Gastgeber 2022 wenig überraschend noch ausbaufähig ... aber das dürfte ja bei der Vergabe auch eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

Fotos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

das war Plan C

Plan B wär gewesen beim Hotel, dass lt googlemaps am Flughafen liegt zu fragen ob wir das Gepäck ein paar Stunden bunkern können. Wie sich aber herausstellte gibts dort nur ein Hotel im Transitbereich ... dort konnten wir halt auch nicht mehr hin ... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.