FC Admira Wacker vs. FK Austria Wien


Admira Fan

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
Aegis schrieb vor 1 Stunde:

Das sind halt 2erlei Gfraster: Die einen die glauben sie können sich, nur weil sie halbwegs kicken können alles erlauben (zB Kayode)

Die anderen die egal was letzte Nacht passiert ist am nächsten Tag Vollgas geben, sich lieber vorher anspeiben als zu verlieren und das Herz auf der Zunge tragen, aber nach dem Spiel dem Gegner die Hand geben. (zB Ogerl)

Zweitere sind leider heute glaub ich kaum mehr zu finden.

Wobei zweiteres aufgrund der gestiegenen körperlichen Anforderungen heute so nicht mehr möglich ist. Einmal zu viel gefeiert, 2 mal das falsche gegessen und man sieht das am Platz.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:
Aegis schrieb vor 5 Minuten:
Das sind halt 2erlei Gfraster: Die einen die glauben sie können sich, nur weil sie halbwegs kicken können alles erlauben (zB Kayode)

Die anderen die egal was letzte Nacht passiert ist am nächsten Tag Vollgas geben, sich lieber vorher anspeiben als zu verlieren und das Herz auf der Zunge tragen, aber nach dem Spiel dem Gegner die Hand geben. (zB Ogerl)

Zweitere sind leider heute glaub ich kaum mehr zu finden.
 

und warum? weil sie, so ferne sie überhaupt genommen werden, aus der aka fliegen

 

Pirius schrieb vor 1 Minute:

Wobei zweiteres aufgrund der gestiegenen körperlichen Anforderungen heute so nicht mehr möglich ist. Einmal zu viel gefeiert, 2 mal das falsche gegessen und man sieht da am Platz.

Da habt ihr natürlich recht und bei diesen Typen (Ogris, Keane, ...) bin ich leider etwas verblendet. Ich sehe es aber als gesamtgesellschaftliches Problem (nicht nur in unserer oder irgendeiner anderer AKA) dass es Nonkonformisten immer schwerer haben.

Trotzdem zeichnet es gute Trainer/Pädagogen/Lehrer aus, Menschen mit Charakter auszubilden die auf ihrem Spezialgebiet (in diesem Fall wäre es halt Fußball) einiges erreichen können. Ist definitiv schwieriger als nach Schema F zu arbeiten, aber es würde sich auszahlen (wobei nichts dagegen spräche ein einheitliches Spielsystem für den Verein zu entwickeln wo sich der Einzelne wiederfinden kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Aegis schrieb vor einer Stunde:

 

Da habt ihr natürlich recht und bei diesen Typen (Ogris, Keane, ...) bin ich leider etwas verblendet. Ich sehe es aber als gesamtgesellschaftliches Problem (nicht nur in unserer oder irgendeiner anderer AKA) dass es Nonkonformisten immer schwerer haben.

Trotzdem zeichnet es gute Trainer/Pädagogen/Lehrer aus, Menschen mit Charakter auszubilden die auf ihrem Spezialgebiet (in diesem Fall wäre es halt Fußball) einiges erreichen können. Ist definitiv schwieriger als nach Schema F zu arbeiten, aber es würde sich auszahlen (wobei nichts dagegen spräche ein einheitliches Spielsystem für den Verein zu entwickeln wo sich der Einzelne wiederfinden kann).

Ich frage mich des öfteren ob andere Vereine den jungen Spielern mehr durchgehen lassen. Oder sind Speedy, Murg und Horvath gescheiter geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb vor 3 Minuten:

Ich frage mich des öfteren ob andere Vereine den jungen Spielern mehr durchgehen lassen. Oder sind Speedy, Murg und Horvath gescheiter geworden?

Wenn sie Anstand haben/hätten wären diese Spieler vermutlich weiter als sie zur Zeit sind. Den haben nämlich die Krätzen von damals (jetzt schwelge ich schon wieder in der Vergangenheit ;)) schon gehabt. Bei allen Eskapaden und Frechheiten die sie sich herausgenommen haben.

Aber da bin ich wieder beim Beispiel von vorher. Darauf wird vermutlich in einer Ausbildungsstätte für zukünftige Fußballprofis erst an 2ter oder 3ter Stelle geschaut. In erster Linie zählt da halt der fußballerische Output und nicht die Ausbildung zu einem anständigen, selbständig denkenden Menschen. Letzteres würd vermutlich aber auch beim Kicken helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violaheart schrieb vor 4 Stunden:

Als Fink-Gegner  muss man ja hoffen dass Admira die Austria herpaniert,denn gewinnt Austria sitzt Fink wieder fester im Sattel und wer will dass schon? Obwohl ich zu Fuß nur 10 Minuten hätte tu ich mir Finks eierloses Spielsystem live nimmer an..maximal auf Sky aber da muss mir schon SEHR fad sein um mich derart zu quälen....

Baumgartner musste mit Punkteschnitt 1,27 gehen, Bjelica mit 1,35, Vastic mit 1,47....Fink hat gerade 1,17.  Samstag 16:00 gehts um Thorstens Kopf....soviel trau ich mir sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Baumgartner musste mit Punkteschnitt 1,27 gehen, Bjelica mit 1,35, Vastic mit 1,47....Fink hat gerade 1,17.  Samstag 16:00 gehts um Thorstens Kopf....soviel trau ich mir sagen...

warum wird gerade auf Samstag gewartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 4 Minuten:
echter-austrianer schrieb vor 9 Minuten:
Baumgartner musste mit Punkteschnitt 1,27 gehen, Bjelica mit 1,35, Vastic mit 1,47....Fink hat gerade 1,17.  Samstag 16:00 gehts um Thorstens Kopf....soviel trau ich mir sagen...
 

warum wird gerade auf Samstag gewartet?

Schockstarre....ausserdem muss man sich erst mal den Mut ansaufen den Großverdiener abzusägen. 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich glaube ich schließe mich meinen 2 Freunden an und besuche seit ewigen Zeiten mal wieder ein Auswärtsspiel. Die Chance die Austria mal wieder live siegen zu sehen höher als im Happel. Eigentlich müsste ein Sieg fällig sein. Schlimmer gehts eigentlich kaum noch. Und viel mehr als jetzt kann man mit dem Rücken zur Wand nimma stehen. Da hat sich die Mannschaft unter Fink nicht selten noch aus der Scheixxe gezogen. Aber solche Spiele waren eigentlich auch schon Lask und Mattersburg. Mal schauen, werde ich kurzfristig entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Als ewiger Optimist tipp ich auf einen knappen FAK-Sieg --> 1:0 (Torschütze: Monschein hehe)

Auch wenn ein EC-Platz derzeit weit weg ist, darf man keinesfalls die Hoffnung aufgeben! Nach dem Gastspiel in der Südstadt warten im Heimspiel-Doppel mit Wolfsberg & St. Pölten zwei mehr als schlagbare Gegner. Vielleicht lohnt sich danach ein Blick auf die Tabelle. Mit der 3-Punkte-Regel kann es sehr schnell gehen und man ist wieder dran.

PS: Sich eine Niederlage zu wünschen, nur damit der Trainer angezählt ist, sollte für keinen Fan eine Option sein. Man muss das ja immer weiterspannen, der nächste Trainer kommt, passt einem aus persönlicher Sicht (aus welchen Gründen auch immer) wieder nicht, und dann? Es geht immer um die Austria als Gesamtes, nie um Einzelpersonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor 27 Minuten:

Laut Leistungsbarometer wird das ein Sieg für die Admira und TF darf weiter wurschteln. Solange es rechnerisch möglich ist....

dass wir es mit fink schaffen in die el zu kommen ist quasi auszuschließen, seine beste serie hatte er glaube ich in der ersten saison mit 5 glücklichen siegen in der reihe, dann folgte wieder eine schlechte serie - die austria war unter ihm nie konstant, am besten noch letzte saison im herbst und selbst da haben wir immer wieder dazwischen verloren. im frühling waren wir ohnehin immer volatil unter fink. können wir uns wenigesten auf die meisterschaft konzentrieren nächste saison (der kader muss natürlich billiger werden...)

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
behave yourself schrieb vor 58 Minuten:

dass wir es mit fink schaffen in die el zu kommen ist quasi auszuschließen, seine beste serie hatte er glaube ich in der ersten saison mit 5 glücklichen siegen in der reihe, dann folgte wieder eine schlechte serie - die austria war unter ihm nie konstant, am besten noch letzte saison im herbst und selbst da haben wir immer wieder dazwischen verloren. im frühling waren wir ohnehin immer volatil unter fink. können wir uns wenigesten auf die meisterschaft konzentrieren nächste saison (der kader muss natürlich billiger werden...)

Die Austria kann momentan froh sein, wenn zu den Heimspielen noch 3-4.000 Zuseher kommen. Und das haben sie sich redlich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Wenn du mit dir am Ende bist
Und du einfach nicht weiter willst
Weil du dich nur noch fragst
Warum und wozu und was dein Leben noch bringen soll
Halt durch, auch wenn du allein bist!
Halt durch, schmeiß' jetzt nicht alles hin!
Halt durch, und irgendwann wirst du verstehen
Dass es jedem einmal so geht
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt
Halt dein Gesicht einfach gegen den Wind
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind
Sie werden irgendwann vorüberziehn'
Steh auf, wenn du am Boden bist!
 
muss halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.