SK Rapid Wien vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

In 6 Tagen gastieren wir bei den Hütteldorfern. Das junge Jahr 2018 hat für die Gastgeber bereits viel Unheil gebracht, sportlich läuft es nicht, manche Zuseher wussten sich nicht zu benehmen und Leistungsträger wie Schwab und Schaub fallen verletzt aus. 
Konträr die Situation bei unseren Athletikern, mit neun Punkten aus drei Spielen ist der perfekte Start ins neue Jahr gelungen. Lediglich die langwierige Verletzung von Dogan Erdogan schmerzt. Wobei James Holland Erdogans Platz mehr als würdig einnimmt. 

Ein großes Fragezeichen hinter dem Einsatz Berishas, ansonsten muss man die Trainingswoche abwarten. Ramsebner wird nach seiner Gelbsperre wieder in die Mannschaft zurückkehren. Man darf davon ausgehen, dass Wiesinger wieder nach außen rücken wird und Riemann auf der Bank Platz nimmt. 

Gernot Trauner droht bei der nächsten gelben Karte die Gelbsperre, wäre also fein, wenn er gegen Joelinton und Co. ohne Verwarnung auskommt.

Rapid ist bisher die einzige Mannschaft, gegen die man in dieser Saison noch nicht punkten konnte. Diesmal ist das Momentum aber klar auf unserer Seite und man geht nicht unbedingt als Außenseiter in dieses Spiel. Vorsicht ist aber auf jeden Fall geboten, schon im ersten Saisonduell hat Rapid mit einem Sieg gegen uns die Trendumkehr eingeleitet und dann eine gute Serie starten können. 

Tickets für den Sonderzug sind noch erhältlich, einfach unter www.westbahn.at/lask Zugtickets sichern. Karten für den Auswärtssektor gibt es ausschließlich bei Machsport. 

Auf nach Hütteldorf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

hoffe stark dass sich wieder viele motivieren können für die auswärtsfahrt. um die 1000 mann sollt ma schon mitbringen nach hdorf...

im rapid channel macht man sich regelrecht in die hose vor diesem spiel, die sind derart negativ eingestellt dass es eigentlich schon wieder aufgelegt wäre, dass wir sie wieder stark machen. ich hoffe nur dass unser team diesmal nicht wieder so ehrfürchtig auftritt wie in den ersten beiden saisonduellen in hälfte 1. gibt ja absolut keinen grund dazu, wie man in den bisherigen spielen sehen konnte.

ich hab aber vertrauen in die jungs und denke das passiert nicht nochmal. wenn wir so aufgeigen wie gegen die austria könnten wir die grünen erst richtig in die scheißgasse stecken. dann wird die luft für djuricin richtig eng werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
laskler89 schrieb Gerade eben:

vor rapid braucht man keinen respekt zu haben. weder vor den fans, noch vor der sportlichen abteilung. ein klub, der aktuell von seinem namen zehrt.

Bitte nicht auch noch in diesem Thread das Fanthema überstrapazieren. Versuchen wir das Hauptaugenmerk aufs Spiel zu legen, das wird eh fordernd genug.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
laskler89 schrieb vor 4 Minuten:

vor rapid braucht man keinen respekt zu haben. weder vor den fans, noch vor der sportlichen abteilung. ein klub, der aktuell von seinem namen zehrt.

Da würd ich in unserer Situation den Mund auch nicht zu voll nehmen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Ich befürchte dass uns gegen Rapid Michorl fehlen wird. Und ihn 1:1 zu ersetzen können wir nicht. 

 

Also meiner Meinung nach klare Tatsachenentscheidung und somit nicht nachträglich zu bestrafen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn wir unser gewohnt starkes Pressing spielen haben wir denke ich durchaus gute Chancen. Sturm spielte nur phasenweise leichtes Pressing und bekam so einen Pass nach dem anderen in der Hälfte von Rapid aufserviert.

Einfach diesesmal keinen Respekt zeigen sondern Leistung wie gegen die Austria, dann kann man auch aus Hütteldorf wieder einmal was mitnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hoffe, dass uns Michorl und Berisha zur Verfügung stehen.

Michorl ist für unser Spiel sehr wichtig. Er ist gefühlt an allen Toren beteiligt - sowohl aus dem Spiel heraus wie auch aus Standard-Situationen. Eine nachträgliche Sperre kann ich mir auch nachdem ich mir die Szene 5x angesehen nicht vorstellen. Erstens war es wahrscheinlich gar keine Absicht. Und zweitens hatte der Schiedsrichter nicht weg- sondern anders gesehen.

Berisha würde wohl so oder so "nur" von der Bank kommen. Aber er ist aktuell sehr gefährlich und eiskalt vor dem Tor. Falls nicht bei der allerletzten Aktion der Verletzungsteufel zugeschlagen hat, habe ich seinen Treffer in Hütteldorf schon vor dem geistigen Auge ;-)

Rapid ist angeschlagen und unter Druck. Sie müssen natürlich zuhause auf Sieg spielen und gewinnen. Und sie haben Probleme im Spielaufbau. Es ist somit wie angerichtet für uns. Andererseits haben wir bisher 2x verloren und dabei jeweils zumindest in der ersten Halbzeit nicht gut ausgeschaut. Ein Punkte wäre okay. Ein Sieg wäre der Hammer schlechthin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
laskler89 schrieb vor 2 Stunden:

vor rapid braucht man keinen respekt zu haben. weder vor den fans, noch vor der sportlichen abteilung. ein klub, der aktuell von seinem namen zehrt.

bist du nicht der typ, der vor paar monaten meinte, eine auswärtsfahrt nach wien lohnt sich nicht, weil die karten zu teuer sind? ich hoffe dir ist die ironie bewusst, dass ausgerechnet du hier nun darüber mutmasst, welche fans man respektieren muss und welche nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Burton1908 schrieb vor 2 Stunden:

Also meiner Meinung nach klare Tatsachenentscheidung und somit nicht nachträglich zu bestrafen. 

Das war es ganz sicher nicht, nachdem der Schieri nicht einmal Foul gepfiffen und zu den Altachern gesagt hat, den Ellbogencheck nicht gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

Das war es ganz sicher nicht, nachdem der Schieri nicht einmal Foul gepfiffen und zu den Altachern gesagt hat, den Ellbogencheck nicht gesehen zu haben.

Es geht auch nicht darum, die Szene ‚richtig‘ zu bewerten. Er hat sie wahrgenommen und keinen Ellbogenschlag festgestellt. Insofern entspricht das meines Wissens nach exakt der Defintion einer nachträglich nicht mehr sanktionierbaren Tatsachenentscheidung. 

Wie dem auch sei - wir werden es sowieso sehr bald wissen ob noch was kommt deswegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.