Pfeifenberger RAUS!


Gast mostbartl

Recommended Posts

Gast mostbartl
joe280 schrieb vor 1 Minute:

Und können wir es uns leisten ?

gute frage...nächste frage! 

warten wir mal ab was am samstag passiert! die hoffnung das wir da 1 oder 3 punkte machen liegt aktuell eher in einem blackout der st.pöltener ... wie gestern der elfer zum 0:1 oder ein genieblitz von ashimeru. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heimo Pfeifenberger hat im November 2015 den WAC in bedrohlicher Abstiegszone übernommen und ihn von dieser hinausgeführt.

Hat mit dem vorhandenen Spielermaterial sicherlich auch das Maximum herausgeholt.

Sicherlich nutzt sich auch ein Trainer im Laufe der Jahre ab.

Doch glaube ich, das es einfach zu leicht ist, zu sagen, der Trainer gehört weg.

Er muss mit dem Spielermaterial, welches ihm der Verein zur Verfügung stellt das auslangen finden. Und es ist halt einfach derzeit nicht mehr Qualität da, als wir Woche für Woche sehen.

Nur wenn die gesamte Mannschaft ihre Höchstform abrufen kann, ist es überhaupt möglich, zu punkten.

Inwiefern einzelne Funktionäre auf die Spieler Aufstellung Einfluss nehmen, entzieht sich meiner Kenntnis. Doch halte ich es für nicht ausgeschlossen.

Noch ist es nicht soweit, dass es zu einer spontanen Trainer Entscheidung kommen muss.

Es sind zum Abstiegs, bzw. Relegation Platz 13 Punkte Differenz. Also ein großes Polster, und die Mannschaft und der Trainerstab kann ruhig und ohne Abstiegs Gespenst im Nacken arbeiten.

Ich denke, dass die Problematik der Trainer Diskussion, abgesehen von Spielen des WAC, die überhaupt nicht zum anschauen sind sich für diese Saison nicht stellen wird.

Doch für die Spielsaison 18/19 wird der Klub weiter finanzieren müssen, um in die Qualität des Kaders zu investieren, dass die Mannschaft nicht sofort am Tabellen Ende herumkrebst.

Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich eine Trainer Diskussion nicht angebracht, egal ob einem der Trainer sympathisch oder nicht ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Könnte man es sich, so wie Rapid, 2 Cheftrainer + jeweiligen Anhang leisten, wäre der Pfeifenberger schon längst Gerschichte.

Er holt m.M. nach nicht mal ansatzweise das heraus was die Mannschaft im Stande wäre. Immerhin hat der Kader einige, für österreichische Verhältnisse nicht so schlechte Kicker. Offenbacher z.B. ist durch die RB-Aka gegangen und war in einigen österreichen Nachwuchskadern, Sakko war auch bei RB einige Jahre, Rnic war einige Jahre bei Anderlecht....

Für mich ist unser Trainer abschußreif, einzig  pos. dürften seine Kontakte zu Salzburg sein. Seine taktischen Experimenten die ihm hin und wieder einfallen -> siehe Zündel am Samstag, sind auch immer nur schwer nachvollziehbar

Ich versteh nicht was die Admira anders macht. Sie sind eine Mannschaft der "Namenlosen", verlieren jahr für Jahr Ihre Topspieler (Knasmüllner, im Sommer Sax..)und  spielen trotzdem immer ganz locker mit - meistens sogar im oberen Drittel. Mein ehrlicher Respekt dafür.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
joe280 schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh nicht was die Admira anders macht. Sie sind eine Mannschaft der "Namenlosen", verlieren jahr für Jahr Ihre Topspieler (Knasmüllner, im Sommer Sax..)und  spielen trotzdem immer ganz locker mit - meistens sogar im oberen Drittel. Mein ehrlicher Respekt dafür.

 

Weil sie nach SBG die anscheinend beste AKA haben. Ihr NW-Spieler werden so gut ausgebildet das jedes jahr einige nachkommen die nahtlos ins system übergehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tobi93 schrieb Gerade eben:

Weil sie nach SBG die anscheinend beste AKA haben. Ihr NW-Spieler werden so gut ausgebildet das jedes jahr einige nachkommen die nahtlos ins system übergehn.

aber zw. AKA und Buli sollte doch noch einm Unterschied sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
joe280 schrieb vor 44 Minuten:

aber zw. AKA und Buli sollte doch noch einm Unterschied sein

Nein! Genauso wenig wie bei den ersten 3 oder 4 der Ersten Liga und 50% der BuLi Truppen ab Platz 6! 

tobi93 schrieb vor 45 Minuten:

Weil sie nach SBG die anscheinend beste AKA haben. Ihr NW-Spieler werden so gut ausgebildet das jedes jahr einige nachkommen die nahtlos ins system übergehn.

Wie schwach die AKA des WAC ist zeigt ein Blick auf die Tabellen. In Kärnten gibt es wohl zu wenig Qualität im Nachwuchs! 

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mostbartl schrieb vor 5 Minuten:

Nein! Genauso wenig wie beiden ersten 3 oder 4 der Ersten Liga und 50% der BuLi Truppen ab Platz 6! 

Seh ich nicht so. Kann mich gut an ein Vorbereitungsmatch gegen Liefering erinnern (glaube vor einem Jahr oder so). Die spielten fast nur mit AKA Spielern und hatten nicht den Funken einer Chance. Der Sprung zw. Aka und Buli ist doch ein Gewaltiger.

Das die ersten 3-4 der 2 Liga und die letzten der ersten Liga ca. gleichauf sind ist nichts außergewöhnliches. Ist auch in Deutschland, Italien.. so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf das will ich ja die ganze Zeit auch hinaus.

es wurde vor beginn der Saison 17/18 von Seiten der WAC verantwortlichen gesagt, das vermehrt auf den eigenen nachwuchs gesetzt werden wird.

Wie das aussieht, hat man ja gesehen :eek:.

Und dann in der Winter Transfer Zeit die beiden 20 jährigen geholt.

Nicht das ich das nicht positiv für die Mannschaft sehe, weil beide Spieler echte Verstärkungen sind. Aber wie steht der Verein dann zu jenen Nachwuchsspielern, die da vergangenen Sommer noch so hochgejubelt wurden.

Einfach nicht reif für die Bundesliga, eher vielleicht  für die Regionalliga Mannschaft.

Die Zukunft gehört der Jugend, aber diese muss die richtige Ausbildung erfahren, und da hat  Mostbartl und joe218 schon recht, die Leistung der U18 ist desaströs aktuell vorletzter Platz.

In der U16 sinds  7er von 12 Mannschaften.

Überall Weltweit wird zukunftweisend sehr viel in die Nachwuchsarbeit gesteckt, ist doch der eigene Nachwuchs das kapital eines Vereines.

Da ist der Zug aber schon abgelaufen, das würde einen Grundlegende Neuausrichtung des Vereines brauchen, und das funktioniert nicht.

Lei losn ist halt Kärntner Mentalität.

Aber anders herum, wenn da die besten Kärntner Spieler dem WAC zugeführt werden, hat der WAC den keine Scouts ?

Landesliga, Regionalliga usw. , da Kicken sehr wohl der eine oder andere Roh Diamant, der helfen könnte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Aka Kärnten wird nie die besten Spieler haben, weil alle mittlerweile schon im Nachwuchs wechseln! Aber man muss mit dem Material was man zur Verfügung hat, das beste daraus machen! Und da liegt einer der Fehler!

Wenn man vier Spieler direkt aus der AKA U16 (die nicht gerade berauschend ist!!)  in die Kampfmannschaft holt, kann man mMn nicht von Nachwuchsförderung sprechen! Da macht man keinem einen Gefallen,weder Spieler noch Verein!

Die vier Spieler überspringen eine Alterstufe der AKA und den Einstieg in den Erwachsenenfussball bei den Amateuren!!! Viele Fans sind dann noch so blauäugig und glauben, dass diese Spieler dann der Mannschaft helfen können. Viele glauben auch, dass die jungen Spieler der Amateure der Kampfmannschaft helfen können, da frag ich mich ob viele nicht lesen können!? Die Amateure spielen in der 3ten Liga um den Abstieg! Wie soll da jemand besser sein!?

Wenn man die Spieler der Admira vergleicht, sieht man, dass die Jungen dort zumindest schon einige Spiele in der Regionalliga gemacht und überzeugt haben! Wieviele Spiele haben Steiger,Monsberger,Schöfl im Erwachsenenfussball??? Zwischen U17 Team und einer Kampfmannschaft sind Welten! 

Wenn man den jungen Weg einschlägt, dann geht das nicht von heute auf morgen! Das braucht ein durchdachtes Konzept und Geduld. Die Admira war schon immer bekannt für ihre Nachwuchsarbeit, die ist nicht erst gestern passiert.

An die Admira müsste man sich zweifelsohne orientieren bzgl. Nachwuchs, und nicht von einem auf das andere Jahr kommunizieren dass man den jungen Weg geht ohne das man eine Basis hat! Das weckt nur falsche Erwartungen bei den Fans und was daraus resultiert sieht man in diesem Jahr! Wenig Fans, keinen Zusammenhalt und nur Raunzerei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke dass euch ein Trainerwechsel bei euch zurzeit nicht weiterbringen würde. Es stimmt zwar, dass ihr Spieler in euren Reihen habt die große Vereine auf der Visitenkarte stehen haben (Sakko, Offenbacher, Rnic, usw), aber sie haben sich dort nicht durchgesetzt, weil ihnen dafür die Qualität fehlt. Sakko hat sich nicht einmal bei uns in der Südstadt durchgesetzt.

Dass wir (Admira) derzeit so stark sind liegt sicher auch an der guten Nachwuchsarbeit. Es werden bestimmt auch Zeiten kommen wo wir nicht so viele Talente aus der eigenen Aka herausbringen werden (wie es auch schon in der Vergangenheit passiert ist).

Ich halte es nicht für unmöglich, dass eure Aka auch einmal einen starken Jahrgang rausbringt. Derzeit fehlt euch mmn aber die Qualität um weiter oben mit zu spielen und daran würde auch ein Trainerwechsel nichts ändern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Chan_White schrieb vor 17 Minuten:

 

Derzeit fehlt euch mmn aber die Qualität um weiter oben mit zu spielen und daran würde auch ein Trainerwechsel nichts ändern.

 

Das sehe ich nicht so. Woher hat Mattersbrug auf einmal die "Qualität"? 
Die haben einen u.a. einen Röcher und Farkas abgegeben und fahren SIeg für Sieg ein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.