SCR Altach - SV Mattersburg 1:1


Recommended Posts

Sportclub 1929

Die Mattersburger in bärenstarker Form, seit 6 Partien ungeschlagen und dabei 16 Punkte geholt. Bei denen geht die Tendenz ganz klar in Richtung "Mitspielen um die Europa League Quali" während wir im Niemandsland der Tabelle zu versandeln drohen

Auch wenn wir zuhause spielen, würde ich uns eher Aussenseiter Chancen einräumen da wir 2018 erst in einer Partie das Tor getroffen haben (Freundschaftsspiel gegen die WSG Wattens) und nun seit 540 Minuten ohne eigenen Treffer dastehen. Wär natürlich extrem wichtig wenn wir uns gegen die Mattersburger wieder mental  aufrichten könnten

Hier noch die drei schönsten Altacher Tore im Frühjahr 2018 ;)

Spoiler

 

 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

klingt zwar krass, bin seit 2002 altach fan aber ich hoffe auf eine niederlage damit endlich bzw hoffentlich eine veränderung stattfindet bezüglich herr schmidt 

bearbeitet von Bludazr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut, RBS zuhause und LASK away war jetzt schon auch gleich eine unglückliche Auslosung um gleich ins Frühjahr zu starten, die Performance war aber nicht generell zu verurteilen, da waren schon auch positive Dinge dabei, nach vorne geht halt aktuell gar nichts mehr, was mMn aber auch einfach an der Kaderplanung geschuldet ist, denn ja haben wir halt schon extrem abgebaut in diesem Bereich... (ich finde das hinhauen auf Schmidt immernoch überzogen und unnötig)

Egal wie, Zuhause muss gegen Mattersburg jetzt angeschrieben werden und Grundvoraussetzung ist mal ordentlich fighten! Hoffe Lienhart und Prokopic sind wieder mit von der Partie

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Mattersburg ist halt leider eher grad in einem Hoch im Gegensatz zu uns. Eine Leistung wie gegen Salzburg, dann sollte sicher was gehen aber schwierig wird's definitiv.

Und ich bin natürlich auch nicht zufrieden wie es läuft aber ich glaube nicht dass Schmidt es verdient als Sündenbock herausgepickt zu werden. 

Faktum ist, dass überdurchschnittlich gute Leute (für Altacher Verhältnisse) nicht adäquat ersetzt werden konnten (Ngamaleu, Oberlin, Dovedan, Galvao) und Leute die letztes Jahr im Sog der starken Mannschaftsleistungen die Form ihres Lebens hatten, durch Verletzungen zurückgeworfen wurden oder diese tolle Form aus anderen Gründen verloren haben (Lukse, Prokopic, Mahop, Netzer).

Gebauer war ein guter Transfer (aber sicher nicht in einer Kategorie mit einem Moumi zBsp.). Dobras ok. Gouet scheint jetzt zu kommen. Ansonsten die letzten Transfers bestenfalls mit wenig Licht und viel Schatten.

Letzte Saison war das Resultat aus einer Kaderplanung bei der jede Verpflichtung die Erwartungen weit übertreffen konnte und einem speziellen, von Canadi über Jahre weiterentwickelten System mit dem in der Liga  lange kaum einer zurecht kam. Es sollte einem schon bewusst sein, dass das nicht der normale Anspruch sein kann und Altach weiterhin ein kleiner Verein mit kleinem Budget sein wird.

Und wenn man hier immer wieder liest, dass "einfach wieder auf 3-5-2 umstellen" oder "warum spielt nicht xy statt yz" schon reichen, dass alles wieder ist wie vorher, dann hat man eine etwas einfache Vorstellung vom Profifußball.

Zu guter Letzt: Wen würden die Kritiker denn als realistischen Ersatz für Schmidt sehen und warum sollte dieser jemand den großen Unterschied machen?

Sorry für ot . Wenn's stört bitte verschieben.

bearbeitet von Unique
Scheiss Autokorrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Unique schrieb vor 19 Minuten:

Mattersburg ist halt leider eher grad in einem Hoch im Gegensatz zu uns. Eine Leistung wie gegen Salzburg, dann sollte sicher was gehen aber schwierig wird's definitiv.

Und ich bin natürlich auch nicht zufrieden wie es läuft aber ich glaube nicht dass Schmidt es verdient als Sündenbock herausgepickt zu werden. 

Faktum ist, dass überdurchschnittlich gute Leute (für Altacher Verhältnisse) nicht adäquat ersetzt werden konnten (Ngamaleu, Oberlin, Dovedan, Galvao) und Leute die letztes Jahr im Sog der starken Mannschaftsleistungen die Form ihres Lebens hatten, durch Verletzungen zurückgeworfen wurden oder diese tolle Form aus anderen Gründen verloren haben (Lukse, Prokopic, Mahop, Netzer).

Gebauer war ein guter Transfer (aber sicher nicht in einer Kategorie mit einem Moumi zBsp.). Dobras ok. Gouet scheint jetzt zu kommen. Ansonsten die letzten Transfers bestenfalls mit wenig Licht und viel Schatten.

Letzte Saison war das Resultat aus einer Kaderplanung bei der jede Verpflichtung die Erwartungen weit übertreffen konnte und einem speziellen, von Canadi über Jahre weiterentwickelten System mit dem in der Liga  lange kaum einer zurecht kam. Es sollte einem schon bewusst sein, dass das nicht der normale Anspruch sein kann und Altach weiterhin ein kleiner Verein mit kleinem Budget sein wird.

Und wenn man hier immer wieder liest, dass "einfach wieder auf 3-5-2 umstellen" oder "warum spielt nicht xy statt yz" schon reichen, dass alles wieder ist wie vorher, dann hat man eine etwas einfache Vorstellung vom Profifußball.

Zu guter Letzt: Wen würden die Kritiker denn als realistischen Ersatz für Schmidt sehen und warum sollte dieser jemand den großen Unterschied machen?

Sorry für ot . Wenn's stört bitte verschieben.

Ich finde du hast die Situation sehr gut beschrieben und hast auch in vielen Punkten recht.

Es geht hier nicht um ein Bashing gehen Schmidt, sondern um konstruktive Kritik und die darf erlaubt sein.

Ich bin der Ansicht, dass Schmidt bedingungslos die Null halten möchte, koste es was es wolle und vergisst dabei, dass Spiele mit geschossenen Toren gewonnen werden. Auch das neue Spieler nicht eingesetzt werden, finde ich hat auch mit seiner vorsichtigen Einstellung zu tun. Dieses Saison ist gelaufen, also könnte man schon das eine oder andere Experiment machen.

Vielleicht könnte er auch etwas "härter" sein......wenn z.B. der Netzer mal wieder eine Fehlpassorgie beginnt, dass er ihn mal vom Platz nimmt und sei es nach 10 Minuten......

Eine Ersatzperson zum jetzigen Zeitpunkt zu nennen finde ich etwas überspitzt, aber die von mir genannten Punkte kann man schon ankreiden, ich finde schon das noch Luft nach oben vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.