SV Mattersburg - FK Austria Wien 2:1


DrSaurer

Recommended Posts

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Diejenigen die felsenfest davon überzeugt waren, dass unter TF die Trendwende herbeigeführt werden kann, wenn alle Verletzte zurück sind und die Doppelbelastung weg ist.

Und diejenigen, die davon nicht überzeugt waren und sich Maßnahmen erwartet haben, die ausgeblieben sind.

Ich war seit den ersten Spielen nicht felsenfest von Fink überzeugt und hatte dennoch die Hoffnung, dass es mit Stangl, Madl und Venuto wieder besser werden könnte. Es wird noch zig anderer Schattierungen geben. Dieses Kastldenken macht vielleicht manches leichter aber nix besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Diejenigen die felsenfest davon überzeugt waren, dass unter TF die Trendwende herbeigeführt werden kann, wenn alle Verletzte zurück sind und die Doppelbelastung weg ist.

Und diejenigen, die davon nicht überzeugt waren und sich Maßnahmen erwartet haben, die ausgeblieben sind.

Da ist halt schon noch einiges dazwischen auch - gab auch genug die mit den gezeigten Leistungen, trotz Verletzungsmisere, nicht wirklich zufrieden waren, aber trotzdem einen Turnaround für möglich gehalten haben wenn wieder mehr Qualität zur Verfügung steht. 

Das Ganze ist auch nicht so einfach, klar kann man sich ala JC nachher hinstellen und was davon schreiben dass mans schon immer besser wusste und man selbst der einzige ist der die Leistungen durchschaut hat und sich nicht 2 Saisonen von den Ergebnissen "blenden" hat lassen (imho ist das furchtbarer Unsinn, man hat nicht 2 Saisonen lang einfach nur Glück, das spiegelt über so einen Zeitraum sehr wohl die Leistung wieder, obs hübsch anzusehen ist oder nicht ist halt was andres). 

Imho wärs einfach nicht realistisch gewesen dass Wohlfahrt nach dieser Verletztenmisere und der EC-Quali mit einem Rumpfteam den selbst ausgesuchten Trainer stanzt. Hätt ich auch nicht gemacht ohne wirklich gravierende Reg Flags (die es aus seiner Sicht wohl nicht gab) - geht das in die Hose und das Frühjahr verläuft ähnlich ist er seinen Job definitiv los und er ist der Idiot der 2 Trainer innerhalb eines halben Jahres verschlissen hat und den finanziellen Handlungsspielraum noch mehr reduziert hat. 

Was mir wirklich weh tut ist dass man Wohlfahrt ohne Not verlängert und nicht abwartet wie sich das Frühjahr entwickelt und dann schaut ob eine grundsätzliche Evaluierung nötig ist - dass der Kader Löcher hat ist unübersehbar (in der IV wurde mittlerweile reagiert) - im OMF haben wir allerdings nur Prokop der die Last allein nicht tragen kann, grad wenns nicht läuft (Potential hin oder her) und auch sonst im MF ein sehr sehr unausgewogenes Team. Dazu kommt (meiner Meinung nach) sehr fragwürdige Qualität im Sturm - ich hab bislang nicht rausgefunden was Friesenbichler gut kann und Monschein sieht auch eher nach Eintagsfliege aus, wo der etwas hat was ihn besonders macht erschließt sich mir nicht. 

Fazit: Wird zach, den SD werden wir jetzt wohl nicht raushauen (auch wenns eventuell nötig wär), der Trainer wird, wenn kein Wunder passiert wohl dran glauben müssen. Und dann muss man schon sehr hoffen dass FW da ein glückliches Händchen beweist. Selbes gilt für einen ZMF der Stabilität ins Teams bringen kann und als Bindeglied agiert, einen richtigen 1er Stürmer, die Überlegung wie man Holzhauser ersetzt, wen man statt Pires holt und ob Sax nicht auch eher ein Schuss in den Ofen war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Ich war seit den ersten Spielen nicht felsenfest von Fink überzeugt und hatte dennoch die Hoffnung, dass es mit Stangl, Madl und Venuto wieder besser werden könnte. Es wird noch zig anderer Schattierungen geben. Dieses Kastldenken macht vielleicht manches leichter aber nix besser. 

Das spreche ich nicht ab, aber die Lagerbildung hier im Forum ist ja jetzt nichts neues (Eierbär Bande *g*) 

Auch in der Politik können sich nur die wenigsten einer Partei vollinhaltlich anschließen, aber es gibt Überschneidung und man entscheidet sich am Ende des Tages für eine Partei wo man die größte Übereinstimmung hat. So sehe ich das hier auch und so wars auch mit den Lagern gemeint.

Zu den Verstärkungen: Da hab ich vor ein paar Tagen ein altes Posting von mir hervorgeholt aus dem TF Fred. Vor 2 Jahren war mir schon nicht klar, was "bessere" Spieler an diesem System besser machen sollen bzw. wo genau die Reise hin gehen soll. Genauso hat es sich für mich mit Madl, Stangl und Venuto verhalten. Ich sehe keinen Exit der was bringen soll im aktuellen System, egal mit welchem leistbaren Spielermaterial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Diejenigen die felsenfest davon überzeugt waren, dass unter TF die Trendwende herbeigeführt werden kann, wenn alle Verletzte zurück sind und die Doppelbelastung weg ist.

Und diejenigen, die davon nicht überzeugt waren und sich Maßnahmen erwartet haben, die ausgeblieben sind.

Aber unser ewiges Gesudere ändert genau nichts. Oder glaubst du tatsächlich, dass die Austria Verantwortlichen unsere Wortspenden zum Anlass nehmen um etwas zu ändern? Eben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Ich war seit den ersten Spielen nicht felsenfest von Fink überzeugt und hatte dennoch die Hoffnung, dass es mit Stangl, Madl und Venuto wieder besser werden könnte. Es wird noch zig anderer Schattierungen geben. Dieses Kastldenken macht vielleicht manches leichter aber nix besser. 

same here - dass sein System aktuell schon seit einiger Zeit nicht funktioniert sehen eh einige - ich glaub allerdings dass der Kader auch überschätzt wird. Ohne IV der rausspielen kann und mit Kadiri der sich alles was er gut macht immer selbst zerstört (wird wohl mit Madl und Ruan jetzt besser werden), dem Loch im MF das vor allem am Prokops/Holzhausers Defensivarbeit liegt und der Qualität im Sturm wirds wohl aber für jeden schwer, zumal Holzhauser wenn man nicht im Ballbesitz ist eine ziemliche Hypothek ist, imho eine zu große in Kombination mit Prokop, zumindestens in der aktuellen Form. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 50 Minuten:

geh ich richtig der Annahme das du J.C bist :)

Die Plätze 2 und 3 sind eben Lorbeeren auf die man sich ausgeruht hat, ob berechtigt oder nicht berechtigt ist eine andere Diskussion.

Johnny Cunt wie er leibt und lebt. "Alles Scheixxe, alles Orxch, wenn Erfolg dann nur deshalb weil die anderen NOCH schlechter waren". Zum Speiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Zu den Verstärkungen: Da hab ich vor ein paar Tagen ein altes Posting von mir hervorgeholt aus dem TF Fred. Vor 2 Jahren war mir schon nicht klar, was "bessere" Spieler an diesem System besser machen sollen bzw. wo genau die Reise hin gehen soll. Genauso hat es sich für mich mit Madl, Stangl und Venuto verhalten. Ich sehe keinen Exit der was bringen soll im aktuellen System, egal mit welchem leistbaren Spielermaterial.

Madl, Venuto und Stangl bringens und definitiv was - vor allem Madl weil Holzhauser dann eventuell nicht der alleinige zentrale Aufbauspieler sein muss. 

Ich bin mir nur echt unsicher ob die aktuelle Kombination an Spielern in wurscht welchem System effektiv wär. Deshalb bin ich auch nicht so sicher obs gscheit ist für Holzhauser den Geldhahn aufzudrehen. Das Problem ist halt dass im ZMF jemanden gefunden werden muss, eventuell sogar 2. Eine Alternative zu Serbest und ein echter Box-2-Box ZMF wären nötig, sind aber vermutlich Wunschträume. 

Aktuell muss der Gegner eigentlich nur aufpassen Pires/Venuto nicht in die Räume kommen zu lassen - mit Kayode hat das natürlich ganz anders ausgesehen, da war Holzhauser auch sehr viel gefährlicher für den Gegner, wurscht wo er genau gespielt hat, weil Kayode so unglaublich schnell ist dass er wenn etwas Raum hinter der gegnerischen Defensive ist quasi immer frei ist.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Da ist halt schon noch einiges dazwischen auch - gab auch genug die mit den gezeigten Leistungen, trotz Verletzungsmisere, nicht wirklich zufrieden waren, aber trotzdem einen Turnaround für möglich gehalten haben wenn wieder mehr Qualität zur Verfügung steht. 

Das Ganze ist auch nicht so einfach, klar kann man sich ala JC nachher hinstellen und was davon schreiben dass mans schon immer besser wusste und man selbst der einzige ist der die Leistungen durchschaut hat und sich nicht 2 Saisonen von den Ergebnissen "blenden" hat lassen (imho ist das furchtbarer Unsinn, man hat nicht 2 Saisonen lang einfach nur Glück, das spiegelt über so einen Zeitraum sehr wohl die Leistung wieder, obs hübsch anzusehen ist oder nicht ist halt was andres). 

Imho wärs einfach nicht realistisch gewesen dass Wohlfahrt nach dieser Verletztenmisere und der EC-Quali mit einem Rumpfteam den selbst ausgesuchten Trainer stanzt. Hätt ich auch nicht gemacht ohne wirklich gravierende Reg Flags (die es aus seiner Sicht wohl nicht gab) - geht das in die Hose und das Frühjahr verläuft ähnlich ist er seinen Job definitiv los und er ist der Idiot der 2 Trainer innerhalb eines halben Jahres verschlissen hat und den finanziellen Handlungsspielraum noch mehr reduziert hat. 

Was mir wirklich weh tut ist dass man Wohlfahrt ohne Not verlängert und nicht abwartet wie sich das Frühjahr entwickelt und dann schaut ob eine grundsätzliche Evaluierung nötig ist - dass der Kader Löcher hat ist unübersehbar (in der IV wurde mittlerweile reagiert) - im OMF haben wir allerdings nur Prokop der die Last allein nicht tragen kann, grad wenns nicht läuft (Potential hin oder her) und auch sonst im MF ein sehr sehr unausgewogenes Team. Dazu kommt (meiner Meinung nach) sehr fragwürdige Qualität im Sturm - ich hab bislang nicht rausgefunden was Friesenbichler gut kann und Monschein sieht auch eher nach Eintagsfliege aus, wo der etwas hat was ihn besonders macht erschließt sich mir nicht. 

Fazit: Wird zach, den SD werden wir jetzt wohl nicht raushauen (auch wenns eventuell nötig wär), der Trainer wird, wenn kein Wunder passiert wohl dran glauben müssen. Und dann muss man schon sehr hoffen dass FW da ein glückliches Händchen beweist. Selbes gilt für einen ZMF der Stabilität ins Teams bringen kann und als Bindeglied agiert, einen richtigen 1er Stürmer, die Überlegung wie man Holzhauser ersetzt, wen man statt Pires holt und ob Sax nicht auch eher ein Schuss in den Ofen war..

Ich weiß nicht woran es liegt, am besten passt vielleicht noch für mich die Phrase mit der violetten Brille hier dazu. Für viele (auch nicht Austrianer) waren gewisse schwächen im Spiel der Austria zu sehen und die haben sich in den letzten 2,5 Jahren einfach nicht verbessert, bestenfalls sind sie auf einem gleichbleibend schlechten Niveau geblieben trotz wechselnder Akteure.

Ich bewerte unseren Kader eigentlich besser als er aktuell weg kommt und der Grund warum es nicht passt, ist für mich der Tatsache Geschuldet, dass TF und FW zwar das selbe sagen, aber nur selten das Gleiche meinen (als außenstehender).

Wenn ich mir den Kader anschaue, haben wir trickreiche Flügel und ZM Spieler die sich auf engstem Raum durchaus beweisen können. Bezeichnend, dass Venuto sein Tor eben eher aus einer eingeschobenen Position am Flügel erzielt hat. Der Kader ist eigentlich ausgelegt, den Ball flach zirkulieren zu lassen und das von ganz hinten bis nach ganz vorne. Angefangen von der Größe, bis über die Technik und die Stärken der Spieler.

Die TF Variante von Ballbesitz ist aber eine andere. Hinten ruhig den Ball zirkulieren lassen, wenn sich die Lücke am Flügel auf macht, den Ball mit einem langen Pass eine Gefahrenzone zu überbrücken. Wenn es ankommt, am Flügel das 1:1 suchen und dann zur Mitte Flanken. Geht das nicht, dann wieder zurück und das gleiche Spiel von der anderen Seite. Das deckt sich aber überhaupt nicht mit unserem Kader diese Spielweise. Weder haben wir gute Flankenspieler noch ein Kopfballungeheuer in der Mitte und die Zweikampfmonster im Zentrum fehlen dafür auf jeden fall.

Realistisch betrachtet hätte der Verein eine Entscheidung im Winter treffen müssen, welche Version von Ballbesitz sie schließlich und endlich haben wollen, die TF oder FW Variante. Aber die eine schließt die andere Variante aus und ich persönlich mag die Version von FW mehr als die von TF.  

Dafür müssen halt die Flügel einrücken, Prokop sich wieder zwischen die Linien bewegen dürfen und die außen den Flügel nach vorn und nach hinten beackern. Für genau das System haben wir die Spieler, nur wir verwenden es nicht, warum das so ist, muss man den Trainer fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Die Tatsache dass wir 2 Saisonen mit Fink absolut die Ziele erreicht haben, wenn auch nicht immer schön anzusehen und die Vermutung dass mit weniger verletzten und einer ordentlichen Vorbereitung die Situation sich auch wieder dahingehend entwickelt ist wohl kaum abwegig.

leider sind die Löcher in der Kaderzusammenstellung doch größer als einige dachten und auch der Coach dürfte das Team momentan nicht erreichen/einstellen oder sich nicht genügend ans spielermaterial anpassen. Hätte man eventuell früher ahnen können, müsste man mit den vielen Ausfällen aber imho nicht unbedingt. 

Jetzt ist die kacke natürlich ordentlich am dampfen..

Löcher in der Kaderzusammenstellung finde ich relativ. Man könnte ja auch umstellen und die Aufstellung und Taktik an dem ausrichten was da ist. Wenn es nach mir ginge, würde ich Serbest wen zweiten zur Seite stellen (und zwar Kadiri, auch wenn das viele für verrückt halten), dafür Holzhauser vor auf die 10 ziehen, Klein offensiv rechts aufstellen, Gluhakovic dahinter, Pires links am Flügel lassen und Friese noch etwas Zeit geben um zu beweisen, dass er ein brauchbarer Mittelstürmer ist und wenn nicht dann auf Monschein setzen. Wir brauchen mehr Festigkeit und Aggressivität im Mittelfeld und eine Offensive, die nicht nur davon lebt, dass am Flügel mal einer davon rennt nachdem er von Holzhauser geschickt wurde. Finde ich. Und Wuselspieler wie Venuto und Prokop sind sicher keine schlechte Wechseloption. Wie überhaupt dezitiert Spieler mit Qualität hinter der Stammbesetzung aufgebaut werden müssen und nicht einfach Notnägel ala Salamon oder was man da alles lustig an Wundertüten aus aller Welt eingekauft hat.

Andere mögen vielleicht andere Ideen haben und das für komplett unsinnig halten. Soll mir auch Recht sein. Aber was ich in Abrede stelle ist, dass man überhaupt nix machen kann oder sogar nicht muss. Offensichtlich funktioniert das jetzige nicht und offensichtlich ist der Trainer nicht willens oder in der Lage auf dieses Nicht-Funktionieren zu reagieren (und zwar nicht erst seit heute). Diese deppaten Erklärungen nach Kackspielen, dass einfach "die Motivation" gefehlt hätte oder man die "Lage nicht erkannt" hätte, stehen mir bis hier. Wer auf diesem Niveau ein Spiel beurteilt oder analysiert, hat letztlich im Profifußball nix verloren. Und selbst wenn es so wäre, dass das der einzige und seeligmachende Faktor wäre, dann darf man sich noch viel weniger an einen Trainer hängen, der das offensichtlich über Jahre nicht gescheit gebacken bekommt. Ich mein wir sind Siebenter bitte! Hinter Mattersburg! Davon, dass wir uns die Setzung in der vierten Quali für die EL auf diese Weise bald einmargerieren können, gar nicht zu reden. Damit rückt die Gruppenphase in denkbare Ferne. Und wenn die Hütte brennt, dann lösch ich sie und wart nicht einfach ob ein günstiger Wind aufkommt, der das Feuer ausbläst. 

Die Ausfälle sind nix als eine Ausrede. So als würd irgendwas an den Fehlerquellen versiegen nur weil zb. Grünwald wieder da ist. Tatsächlich bräuchte es eben einen Trainer, der nicht jedes mal die Garagentür offen lässt, wenn er mit seinem Ferrari auf Ausflug fährt. Und is es kein Ferrari sondern nur ein Renault Quattro, is es trotzdem das selbe Problem. Man darf mich gleich nochmal verbal hauen, ich glaube man könnte Walter Kogler die Probezeit geben bis zum Sommer etwas in die richtige Richtung zu bewegen und im Zweifelsfall sich danach oder bis dahin nach Alternativen umsehen. Ich würd allerdings auch Wohlfahrt noch raushauen, Muhr an seine Stelle setzen und Kraetschmer als General Manager auch die volle sportliche Verantwortung übertragen. Es braucht einen bei dem die Fäden eindeutig zusammenlaufen und der die auch in die Hand nimmt. So wie bei Aki Watzke bei Dortmund zb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
aragorn schrieb vor einer Stunde:

 

Mich würde von all denen, die sich von mir jetzt auf den Schlips getreten fühlen interessieren: Was hat aus eurer Sicht dafür gesprochen, dass das Frühjahr besser wird? Außer dem Prinzip Hoffnung eigentlich gar nichts....

Dass einige der Verletzten zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

ich glaube kaum das hier irgendeiner nur ansatzweise erwartet, dass wir serienmeister werden

Bist du dir da ganz sicher? Andererseits wäre für manche auch ein Seriengewinn der Meisterschaft absolut kein Grund nicht zu sudern. Dann würde eben der Gewinn der CL gefordert. Nicht zu vergessen, dass das alles auch nichts wert wäre, wenn nicht "schön" gespielt wurde. Ein Jammertal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Dafür müssen halt die Flügel einrücken, Prokop sich wieder zwischen die Linien bewegen dürfen und die außen den Flügel nach vorn und nach hinten beackern. Für genau das System haben wir die Spieler, nur wir verwenden es nicht, warum das so ist, muss man den Trainer fragen.

und ich glaube dass uns für genau dieses System der kombinations- und laufstarke ZMF fehlt, bzw. man da mit Prokop und Holzhauser im Spiel gegen den Ball ebenso in Problem laufen wird. Der behäbige und langsame Quarterback den Holzhauser spielt passt imho nicht in so ein System und auch den Stürmer der die Bälle behauptet, Kombinationsstark ist, durch seine Bewegung Verteidiger bindet haben wir nicht - weder Monschein noch Friesenbichler können dafür gut genug kicken und ihmo ist entweder ein sehr starker Allrounder oder eine sehr gute falsche 9 für dieses System fast Pflicht.

Funktioniert übrigens auch nur dann wenn die IVs beim rausspielen keine komplett Blindfische sind oder der ZMF eine überragende Lauf- und Passmaschine. Also ich persönlich seh das nicht, aber gut, in einem hast du absolut fix Recht: das was wir aktuell spielen funktioniert offensichtlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 15 Minuten:

Madl, Venuto und Stangl bringens und definitiv was - vor allem Madl weil Holzhauser dann eventuell nicht der alleinige zentrale Aufbauspieler sein muss. 

Ich bin mir nur echt unsicher ob die aktuelle Kombination an Spielern in wurscht welchem System effektiv wär. Deshalb bin ich auch nicht so sicher obs gscheit ist für Holzhauser den Geldhahn aufzudrehen. Das Problem ist halt dass im ZMF jemanden gefunden werden muss, eventuell sogar 2. Eine Alternative zu Serbest und ein echter Box-2-Box ZMF wären nötig, sind aber vermutlich Wunschträume. 

Aktuell muss der Gegner eigentlich nur aufpassen Pires/Venuto nicht in die Räume kommen zu lassen - mit Kayode hat das natürlich ganz anders ausgesehen, da war Holzhauser auch sehr viel gefährlicher für den Gegner, wurscht wo er genau gespielt hat, weil Kayode so unglaublich schnell ist dass er wenn etwas Raum hinter der gegnerischen Defensive ist quasi immer frei ist.. 

Ich denke, dass es gar nicht so eine große Adaption benötigt oder hätte.

-----------------------------------Pentz--------------------------------------

Kadiri/Ruan------------------Madl-------------------------------Borkovic

--------------------------------Serbest--------------------------------------

Klein----------------------------------------------------------------------Stangl

--------------------------------RH-----------------------------------------------

--------------Venuto/Prokop------------Pires------------------------------

----------------------Monschein/Friesenbichler-------------------------

 

Borkovic durfte nicht mal auf der Bank sitzen in den letzten Wochen, dabei hätte ich von Verletzung jetzt nicht sonderlich was mitbekommen. Damit stehst du defensiv 100% besser bei Ballverlust, die AV können durchaus mehr nach vorne arbeiten, weil du Zentral wesentlich besser abgesichert bist. Kannst nach vorne hin RH einsetzen neben Venuto und Pires/Prokop. Und unsere Stürmer bekommen die Bälle endlich so zugespielt, wie sie es bräuchten um auch erfolgreich zu sein.

Aber im System TF war das eben nicht der Plan :(

Und ja mir ist bewusst, dass es Ruan erst heute zur Verfügung stand, aber für eine 3er Kette wäre die Option da gewesen, Kadiri - Stronati - Borkovic. Bei der Anzahl an möglichen 3ecken, wäre die schwäche von Stronati gar nicht so sehr ins Gewicht gefallen, weil immer anspielbare Spiele in der nähe gewesen wären. So hat ein Spielschwacher Verteidiger in Pressing Situation selten bis nie anspielbare Spieler um sich gehabt. Ob das klug war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 35 Minuten:

Diejenigen die felsenfest davon überzeugt waren, dass unter TF die Trendwende herbeigeführt werden kann, wenn alle Verletzte zurück sind und die Doppelbelastung weg ist.

Und diejenigen, die davon nicht überzeugt waren und sich Maßnahmen erwartet haben, die ausgeblieben sind.

ich würd eher sagen, diejenigen, die auf (aus deren Sicht) offensichtliche Fehler und fehlerhafte Entwicklungen hingewiesen haben und diejenigen, die die ersteren regelmäßig und systematisch als notorische Nörgler abgetan haben, die ohnehin nicht wissen wovon sie reden. Von den sinnlosen Scharmützeln mit JC gar nicht zu reden, das war der reinste Gangbang hier. 

Ich weiß, dass es total nervt, wenn jemand etwas das einem am Herzen liegt scheinbar ständig nur runter macht. Das ist doch eh klar. Aber nachdem wir hier alle doch zum selben Verein halten und uns für den nur das Beste wünschen, hätt ich mir (bis heute eigentlich) dennoch eine konstruktivere und ernsthaftere Auseinandersetzung gewünscht, wenn da einige berechtigte und begründete Sorgen äußern und nicht einfach nur deppat daher reden (wie das letztlich dargestellt wurde). Auf der anderen Seite ist das eh egal, weil es ja keinerlei Einfluss hat auf das was wirklich im Verein passiert. Außer man organisiert sich und sagt was man gerne hätte. Da man sich darüber aber den Lebtag nicht einig werden wird, würde ich da auch nicht zu viel Hoffnung hinein setzen. ;-)

Für mich ist das so, wie wenn meine Frau am Steuer ihres Wagens säße und direkt mit Karacho auf den Baum zufährt und selber bleibt mir nix anderes übrig als zu schreien, pass auf, aber zu wissen es nutzt eh nix. Vielleicht ist das zu pessimistisch und alles wird gut. Man darf begründet vermuten, dass der Verein so bald nicht pleite gehen wird. Durch die Aufstockung der Liga braucht man auch einen sportlichen Abstieg nicht fürchten, denn um vor so Erscheinungen wie St.Pölten zu bleiben reicht es immer noch. Das Schlimmste scheint daher ein Zeit wo man in einem Schmuckkästchen vor halbleeren Rängen mittelmäßiges Gestocher nach dem Ball beobachten darf. Vielleicht finden sich irgendwann sogar ein paar Kicker zusammen, die außergewöhnlich sind und sich in einen Rausch spielen, der sie bis zur Meisterschaft trägt. Is ja nicht auszuschließen. Es ist halt irgendwie so als tät man sich wünschen, das Kind studiert und verwirklicht seine Träume, schafft aber gerade mal die Grundschule um dann sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten. Das Kind liebt man nichtsdestoweniger, man ist noch nicht einmal enttäuscht, aber glücklich ist schon was sehr anderes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 7 Minuten:

Bist du dir da ganz sicher? Andererseits wäre für manche auch ein Seriengewinn der Meisterschaft absolut kein Grund nicht zu sudern. Dann würde eben der Gewinn der CL gefordert. Nicht zu vergessen, dass das alles auch nichts wert wäre, wenn nicht "schön" gespielt wurde. Ein Jammertal. 

Vielleicht sollten wir mal definieren, was für dich genau sudern ist?

Wenn man die Meisterschaft gewinnt, dann darf man sich freuen und feiern und anschließend macht man sich an die Aufgabe, dass was man im letzten Jahr geleistet hat zu verbessern. Wenn das nicht passiert, dann zeige ich auf, dass passt mir nicht. Ist das sudern? Für mich ist es Leistungsdenken, suche immer etwas was du verbessern kannst. Falls du Netflix hast, schau dir mal den Beitrag über Juve an, was Higuain von seinem Vater zu hören bekommt, was der Präsident am Anfang einer Saison sagt und wie Buffon seine Ziele erreicht. Diese Einstellung hat nichts mit Möglichkeiten zu tun, dies kann man Leben und von jedem Spieler/Trainer/Manager verlangen. Nicht mehr aber auch nicht weniger will ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.