SV Mattersburg - FK Austria Wien 2:1


DrSaurer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
violet heat schrieb vor 4 Minuten:

Meine Ansprüche sind nicht das Thema. Unser Spiel war gegen Rapid ok, gegen LASK unterirdisch und heute soso. Oft hat eine solche Leistung zu einem dreckigen Sieg gereicht, heute eben nicht. M.M. sehr viel Kopfsache. Ich glaube trotzdem, dass wir uns noch steigern werden. Erzwingen lässt es sich halt nicht und drauf hauen bringt‘s auch nicht. Wir müssen da einfach mit der Mannschaft durch.

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
violet heat schrieb vor 11 Minuten:

Verbessert aufgetreten und trotzdem stehen wir wieder mit leeren Händen da. Kadiri/Ruan können vielleicht mal als IV- Paar funktionieren. Zur Zeit steckt aber einer den anderen mit Unsicherheit an. Stangl- Verletzung ( fällt vermutlich länger aus) und Übersehen des klares Elferfouls an Friese kommt dazu ...) im Augenblick läuft es halt nicht. Trainerwechsel ist Quatsch jetzt.

Also einfach in den endgültigen Untergang weiterreiten? 

Jetzt ist es schon wurscht. Wir haben unter Fink. Noch nie gut gespielt und das wird/würde sich nie ändern. 

Lieber jetzt gleich die Reißleine ziehen und den Rest der Saison gleich als lange Vorbereitung für die nächste, ganz, ganz wichtige Saison verwenden anstatt diesen Scheiß noch länger anzuschauen und wichtige Zeit vergeuden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
tifoso vero schrieb vor 59 Minuten:

EL adé! Auch wenn man bis zum Schluss daran glauben muss, was die Austria in der Vergangenheit schon bewiesen hat. Dabei war die Leistung viel besser als gegen den LASK. Aber was hilft es, man hat wieder Punkte liegen gelassen. Mir fehlen die Worte und ich will sie auch gar nicht mehr finden. Zu groß ist die Enttäuschung. Und Rezept habe ich auch keines. Die anderen Mannschaften wie Admira, LASK und Mattersburg haben keinen Druck und spielen daher befreit auf, unsere Mannschaft ist zwar am Papier besser, aber sie funktioniert unter Druck offensichtlich nicht. Vielleicht gelingt es ab jetzt, wo (fast) niemand mehr an sie glaubt. Das bleibt als einzige Hoffnung. Schlimm, traurig, aber so ist Fußball.

Meine Güte, wir haben ja so viel Druck. Wir müssen immerhin unter die besten 5 Mannschaften in Österreich kommen um einen EC-Startplatz zu erreichen. Unsere Kicker und unser Trainer sind echt arme Schweine. 

So ein unendlicher Druck lastet auf unseren Schultern... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wieder....wir tippen, schimpfen, jammern, fordern, sind verzweifelt und Woche für Woche wird die Wiener Austria gedemütigt und vorgeführt....Wohlfahrt ist sauer, Kraetschmer ist sauer, Fink offenbar ratlos und wir sind die Deppen, die uns den A*** im Happel abfrieren, hunderte Euros in Abos stecken und Fanartikel und uns auslachen lassen müssen, weil die Austria mit 27 Punkten so schlecht dasteht wie zuletzt 2007 ... also vor 11 Jahre (!!) 

Btw ist es ein Skandal, eine Frechheit und Unentschuldbar, definitiv unentschuldbar dass wir, wenn die halbe Brunzerliga von Österreich im Europacup spielt , dass WIR da nicht dabei sind...und ihr könnt es vergessen, wir haben in 3 Runden alles verspielt. WER soll da WIE einen Schalter umlegen ? Wird dann so sein, dass 3 der 4 EL Starter gar nicht in ihren Stadien spielen dürfen und Ende Juli schon draussen sind und wir sitzen im High Tech Stadion und spielen gg Mattersdorf, Altach und Gigrizpotschen statt gegen Roma oder Arsenal in der EL...es ist nur mehr zum Kotzen, ich hör mir gar keine Interviews mehr an denn dieses sinnbefreite und teils peinliche Gestammel mancher Antikicker und die ratlosen und stereotypen Ansagen von Fink machen mich nur noch mehr aggressiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Es würde einfach schon reichen ,einen trainer zu haben,der ein System findet ,das zu den Spielertypen passt,und net zwanghaft versucht Spieler in ein System zu pressen,das gar nicht mehr hilfreich ist

Ob ein neuer Trainer den Schalter so umlegen kann ,dass wir da noch aufholen wird nicht zu finden sein....so unfassbar es klingt, aber wir müssen die EL abhaken....wir sind nicht dabei, bei den 50% der Liga....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

EL adé! Auch wenn man bis zum Schluss daran glauben muss, was die Austria in der Vergangenheit schon bewiesen hat. Dabei war die Leistung viel besser als gegen den LASK. Aber was hilft es, man hat wieder Punkte liegen gelassen. Mir fehlen die Worte und ich will sie auch gar nicht mehr finden. Zu groß ist die Enttäuschung. Und Rezept habe ich auch keines. Die anderen Mannschaften wie Admira, LASK und Mattersburg haben keinen Druck und spielen daher befreit auf, unsere Mannschaft ist zwar am Papier besser, aber sie funktioniert unter Druck offensichtlich nicht. Vielleicht gelingt es ab jetzt, wo (fast) niemand mehr an sie glaubt. Das bleibt als einzige Hoffnung. Schlimm, traurig, aber so ist Fußball.

Jetzt ehrlich,was war da besser?

der Gegner hat uns angepresst,und wir haben schon nach 3 min das Tor bekommen! Warum? Weil wir nicht fähig sind die scheiss kugel aus den Gefahrenbereich zu schlagen! Nein wir chippen den ball immer nur 20-30 meter halbhoch nach vorne,wo natürlich dann im Umkreis von 20 meter kein Austrianer ist,aber der Gegner sofort zum 2.ball kommt. So macht man einen Gegner unnötig stark! Aber egal. Bis zum Jano ausfall haben wir in Wahrheit gar keinen zugriff gehabt im mittelfeld. Erst als Jano ausfiel ,hat mattersburg auch sein System geändert,und sich zurück gezogen! 

Jetzt haben wir defensiv weniger probleme gehabt,aber die optische Überlegenheit,war doch nur wegen dem Ausfall von jano geschuldet.

Das wir den Ausgleich erzielt haben ,war auch nur,durch einen dummen fehler der Mattersburger.

Wir haben in 90 min keine 100% Torchance herausgespielt-damit meine ich nicht im konter,da haben wir unsere Stärken,keine frage!

Aber wann haben wir das letzte mal mit diesen Spielsystem einen gegner dominiert? In der eigenen hälfte eingeschnürt. Und bitte jetzt ja net das 9:0 in mattersburg sagen!

Also ich sehe hier keine verbesserung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Spätestens falls wir nächste Woche in der Südstadt verlieren muss es so weit sein, dass Fink geht

Aber allein damit ist es auch nicht getan, im Verein muss sich einiges ändern, man sollte alles hinterfragen warum es zur Zeit so scheiße ist.

Katzian ist für mich kein Präsident, er müsste sich mMn mehr engagieren und Ansagen machen

MK muss spendabler werden und nicht nur auf sein Geld schauen, ich bin froh dass wir ihn haben, aber er muss seine eigene Person bisschen mehr in den Hintergrund stellen 

FW ist kein Sportdirektor, schon klar, er hat nicht große finanzielle mittel aber man bräuchte einen Sportdirektor der mehr Eier hat und auch mehr von MK verlangt 

Außerdem sollte der Sportdirektor mindestens genauso viel Macht haben wie MK

und die Spieler haben für mich eine riesengroße Unprofessionalität, die reißen sich nie den arsch auf außer in der EL und gehen Rapid. Sollten sich mehr auf den Fußball konzentrieren und nicht auf Instagram und alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Ob ein neuer Trainer den Schalter so umlegen kann ,dass wir da noch aufholen wird nicht zu finden sein....so unfassbar es klingt, aber wir müssen die EL abhaken....wir sind nicht dabei, bei den 50% der Liga....

 

Ich denke sowieso net an die El-ich würde ganz ehrlich schauen,elcher trainer uns weiter helfen kann. Es muss net immer ein trainer mit dem tollen namen sein,aber ich könnte mir hier zum beispiel einen M.Koller vorstellen.

Dann würde ich schauen,was muss ich am kader ändern ,damit ich wieder offensiv erfolgreichen fussball fabrizieren kann.

Dementsprechend pass ich dann den Kader an. 

Und die restliche Saison gewöhne ich die kicker schon an das System für die neue Saison!

Ich habe nix gegen perspektivspieler wie Alhassan oder Kadiri,wenn man sie aber für die 2 mannschaft mal holen will um sie sich anzusehen,ihnenen die zeit zu geben sich auch anzupassen. Diese Idee junge pieler zu holen,sie auszuleihen mit Ko finde ich gut!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann sollten die jungen Spieler auch spielen und nicht wie Lee auf die Tribüne...dann sollen sie verliehen werden zb-----

M Koller wäre genial, vielleicht Sekerlioglu bis Sommer und dann Koller...der könnte ja schon mitreden und Ideen einbringen, Spielerwünsche usw...ABER ich glaube, das würde nicht gutgehen, denn Wohlfahrt und Kraetschmer haben ihre eigene Philosophie (jungen Spieler, Internationalisierung usw) und Koller wird wieder seine ganz eigenen haben und wie wir ihn als Teamchef kennen, ist er sehr, sehr stur ^^ 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolaPerSempre2304 schrieb vor 6 Minuten:

Spätestens falls wir nächste Woche in der Südstadt verlieren muss es so weit sein, dass Fink geht

Aber allein damit ist es auch nicht getan, im Verein muss sich einiges ändern, man sollte alles hinterfragen warum es zur Zeit so scheiße ist.

Katzian ist für mich kein Präsident, er müsste sich mMn mehr engagieren und Ansagen machen

MK muss spendabler werden und nicht nur auf sein Geld schauen, ich bin froh dass wir ihn haben, aber er muss seine eigene Person bisschen mehr in den Hintergrund stellen 

FW ist kein Sportdirektor, schon klar, er hat nicht große finanzielle mittel aber man bräuchte einen Sportdirektor der mehr Eier hat und auch mehr von MK verlangt 

Außerdem sollte der Sportdirektor mindestens genauso viel Macht haben wie MK

und die Spieler haben für mich eine riesengroße Unprofessionalität, die reißen sich nie den arsch auf außer in der EL und gehen Rapid. Sollten sich mehr auf den Fußball konzentrieren und nicht auf Instagram und alles

Der präsident oder wer auch immer muss die Entscheidung treffen. Aber sicher net MK

Katzian soll sagen-MK du kümmerst dich um das wirtschaftliche,wie Sponsoren,infrastruktur und alles was in den bereich dazugehört!

FW-du bekommst pro saison 2-4 mio für die Sportlichen entscheidungen-du wirst dafür bezahlt,dem trainer die bestmögliche Kader zur seite zu stellen,mit dem er arbeiten kann!

Trainer-ist für die mannschaft verantwortlich,wenn ein Spieler kommt,dann trägt er auch diese entscheidung mit,wenn er einen Spieler nicht haben will,braucht der FW den Spieler nicht für die KM zu holen!

Perspektivspieler sollen erstmals für die eingewöhnungszeit im ersten jahr mal für die 2.mannschaft geholt werden-dafür braucht der FW keine erlaubnis vom trainer! Leihe mit KO!

Sollten die ziele erreicht werden-wird der vertrag automatisch um 1 jahr verlängert. Sollten die ziele nicht erreicht werden,dann wird man sich anschauen warum das ganze passiert ist!

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich möchte die Situation einmal nutzen um @Austrianer48 @Aveiro Santos @violet heat @tifoso vero @PapaBreitfuss @DrSaurer  und vielen anderen an die ich mich jetzt nicht erinnere  (meine Entschuldigung sei auch gewiss), herzlich zu gratulieren. Euch muss das Herz aufgehen bei einer Austria wie ihr sie euch gewünscht habt. Niemand kann den violetten Express aufhalten. Naja, außer vielleicht dem Schiedsrichter, dem Wetter, dem  Spielverlauf, dem Ball und dem Gegner.*

(*Lediglich zur Erklärung: Was jetzt passiert, ist kein Schicksalsschlag aus heiterem Himmel, sondern das logische Produkt dessen, was für jeden der Augen hat, absehbar war. Wer sich daher im Herbst und Winter jeglicher Kritik verschlossen hat, wollte es offenbar genau so.)

Allen Austrianern hingegen wünsche ich, dass sich im Verein jemand finden möge, der irgendwo seine Eier findet und den Miststall aufräumt (alleine mir fehlt der Glaube, dass die relevanten Herrschaften aus ihrer Bequemlichkeit plötzlich aufwachen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und da ist sie wieder, die beschissene Situation, wo dringenst benötigte Siege (Admira) das Gewurschtl und das Problem weiter verlängern....und Niederlagen uns noch weiter zerstören und trotzdem nichts ändern....diese 2 Ausreisser gg WAC und Sturm haben die Misere verlängert...eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.