Pyeongchang Tag 10 (19.2)


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

 

Kanns sein, dass das noch immer die doping nachwehen sind!? Er hatte ja damals schon angekündigt diese abteilungen entsprechend „abzustrafen“ :ratlos:

Bei den Langläufern ja. Aber die Kombinierer hatten noch nie ein Dopingproblem sondern waren eigentlich seit 1999 bei jedem Großereignis brave Medaillenlieferanten. Snowboarder ähnlich.

Ich finde halt eine Frechheit, dass Schröcksnadel zuerst sagt, besonders erfreulich waren die Medaillen in der Noko und im Biathlon. Dann aber kommt, es muss mit diesem Gießkannenprinzip Schluss sein. Mann könne es sich nicht leisten alle Sparten mitzuschleppen, denn die anderen würden ja nur durch die Quersubventionierung der Alpinen und der Springer überleben.

Dazu dann aber Vergleiche mit Norwegen, die bei bedeutend weniger Einwohner bedeutend mehr Medaillen als wie wir haben und wie das möglich sei. Tja Norwegen konzentriert sich halt nicht nur auf die Alpinen bzw. die Langläufer sondern ist sehr breit aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vvvskv1 schrieb vor 6 Stunden:

warum auch immer der schröcksnadel so einen schlechten ruf hat, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären. vielleicht ist es auch einfach nur der typisch österreichische neid. der kann was, der hat was zu sagen, der ist erfolgreich = der muss ein arsch sein. wenn er sich auch manchmal patschert ausdrückt, im endeffekt ist alles was er macht erfolgreich, bin mal gespannt wie es nach ihm weiter geht, ob ihn sich dann nicht manchmal jemand zurück wünscht der ihn jetzt schnell los werden will.

Schröcksnadel hat sicherlich sehr, sehr viel für den ÖSV getan und oft auch ein goldenes Händchen bewiesen. Dafür bin ich ihm auch dankbar. Dass muss ihm auch erst mal einer nachmachen. Aber in den letzten Jahren hat er scheinbar doch etwas den Bezug zur Realität verloren.

Alleine die Geschichten die er in Innsbruck mit dem Patscherkofel aufgeführt hat waren schon sehr fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
GAKole schrieb vor 3 Stunden:

Ist doch auch ÖSV...

Zitat

 

Gab es außerhalb von Ski Alpin eigentlich eine noch größere Olympiafavoritin als Gasser aus Ö?

Sie wäre nach Kate Allen die erste Nicht-Ski-Alpin Olympiasiegerin.

Hunyady bleibt wohl noch länger die letzte Nicht-ÖSV Olympiasiegerin bei Winterspielen. 

 

Zu dieser Aussage passt die Dujmovits aber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
vvvskv1 schrieb vor 9 Stunden:

naja, kann man aber auch anders rum drehen...würde der ösv, also der alpine teil, welcher die großen einnahmen hat, die armenhäusler (langlaufen, nok, biathlon) nicht finanziell unterstützen wäre es in diesen sportarten wahrscheinlich ganz finster.

 

Wir ein kleines Land, allein die anderen Sportarten als Minder zu deklarieren von Schröcksnadel ist ein Wahnsinn. Der Schröcksnadel kann froh sein, dass man Österreich die Berge nicht erst bauen muss. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.