Pyeongchang Tag 10 (19.2)


aurinko

Recommended Posts

moerli schrieb vor 10 Minuten:

Warum musste Stoch 138 Meter springen,der war doch vor dem Deutschen,soviel besseren Wind hatte er auch nicht.

bei der eingeblendeten Weite werden die Noten mit 18.0 berechnet, Wellinger wurde besser bewertet. +3Windpunkte Unterschied = 138m. ganz easy :D

€: Shiffrin verzichtet auf die Abfahrt, kluge Entscheidung.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lp-x schrieb vor 7 Minuten:

 

€: Shiffrin verzichtet auf die Abfahrt, kluge Entscheidung.

 

Hat sie gesagt warum? Ich denke, dass es mit der Vorverlegung der Kombi zu tun haben wird. Da wird ihr wohl ein Ruhetag wichtiger sein als ein weiterer Trainingslauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

 

Hat sie gesagt warum? Ich denke, dass es mit der Vorverlegung der Kombi zu tun haben wird. Da wird ihr wohl ein Ruhetag wichtiger sein als ein weiterer Trainingslauf.

jop, das ist der Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
revo schrieb vor einer Stunde:

Wobei der Deutsche ganz unten kleine Fehler gemacht hat, hat mich schon überrascht, dass die Kanadier die paar Hundertstel da verloren haben. 

Ausfahrt Kurve 9 war nicht optimal vom Friedrich, aber ich glaub ganz, ganz unten wars dann doch wieder ziemlich schnell.  Friedrich hat von Zwischenzeit zu Zwischenzeit ein bisserl auf Melbardis verloren, aber wenn ich mich jetzt recht erinnere wars dann ganz unten auf einmal wieder konstant und dann von letzter Zwischenzeit zu Endzeit hat er, bin mir nicht ganz sicher, aber glaub ich, sogar noch eine Hundertstel auf Melbardis gewonnen. Also die letzten 2-3 Kurven müssen gut gewesen sein, aber stimmt schon, ich war auch sehr überrascht, dass die Kanadier dann nicht alleine Gold hatten.

In dem Fall ist es auch schön, dass da nicht noch um Tausendstel herumgekramt wird. Zweimal Gold ist wunderbar.

Wie schon gesagt wurde, waren schöne Bilder da im Zielraum, da geht es sehr fair und herzlich zu. Sind halt auch ganze Kerle die Bobfahrer, da gibt's kein Gejammer und Geheule, keine eitlen Mimosen, da wird gefahren und dem schnelleren wird ehrlich gratuliert.

Freu mich schon sehr auf den Vierer, ist für mich eigentlich immer eine der Königsdisziplinen bei den Winterspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

also nach dem kuttin-interview kannst den eigentlich gleich direkt rauswerfen.

was bringt es wenn er da jetzt öffentlich 2 springern den schwarzen peter zuschiebt.

der kerl hat null selbstreflexion. alles ist top - nur die springer sind scheisse ist eine tolle trainer-einstellung. da wunderts mich ehrlich gesagt wenig dass da wenig weitergeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
beatboy schrieb vor 13 Minuten:

ich denke dass wars mit saisonende mit kuttin

stöckl bei den norwegern rauskaufen und attacke

Wobei schon auch ein Grossteil des Problems ist, dass von unten her nicht so viel nachdrängt. Da wird ein neuer Cheftrainer das Problem nicht unbedingt lösen, da sind dann auch Stützpunkttrainer und sowas gefragt. Letztes Jahr gings bei Kraft ja auch unter Kuttin.

Stöckl lebt da jetzt sicher gerade auch sehr davon, dass ihm saustarkes "Springer-Material" von unten zugeführt wird. Sind ja schon noch relativ jung die Norweger, komplett andere Mannschaft als in Sotschi, der Stöckl macht da sicher super Arbeit, gibt denen noch den letzten Schliff, aber er bekommt eben auch schon sehr gut ausgebildete junge Leute.

Wenn es in Österreich eben gerade keine junge Leut gibt, die besser sind als der doch schon eher alte Fettner, dann ist es natürlich auch schwer.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Fezza schrieb vor 1 Minute:

also nach dem kuttin-interview kannst den eigentlich gleich direkt rauswerfen.

was bringt es wenn er da jetzt öffentlich 2 springern den schwarzen peter zuschiebt.

der kerl hat null selbstreflexion. alles ist top - nur die springer sind scheisse ist eine tolle trainer-einstellung. da wunderts mich ehrlich gesagt wenig dass da wenig weitergeht...

Was hat er gesagt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Nachdem ich jetzt erst wieder an einen PC komme ... Das Ergebnis bei den Skispringer ist von der Platzierung her eh das Maximum, das man erwarten konnte. Die 3 am Podest sind derzeit dermaßen außer Reichweite und man hat sich noch vor den Slowenen und Japanern platziert. Mit mehr war doch nicht zu rechnen, oder? Erschreckend ist, was aus der Springernation Finnland geworden ist. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Flana schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem ich jetzt erst wieder an einen PC komme ... Das Ergebnis bei den Skispringer ist von der Platzierung her eh das Maximum, das man erwarten konnte. Die 3 am Podest sind derzeit dermaßen außer Reichweite und man hat sich noch vor den Slowenen und Japanern platziert. Mit mehr war doch nicht zu rechnen, oder? Erschreckend ist, was aus der Springernation Finnland geworden ist. :eek:

Stimmt schon und wenn mans genau betrachtet, sind die Slowenen eigentlich auch brutal eingebrochen. Da haben auch junge, sehr vielversprechende Springer auf einmal wieder relativ heftig abgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Kuttin sagte sinngemäß, dass ihm Hayböck und Kraft leid tun, weil sie sich mehr verdient hätten. Er wäre mit den beiden auch zufrieden, aber die anderen sind mit dem Kopf nicht dort wo sie hingehören. Deren Möglichkeiten würden auch bei den Top 10 liegen, aber die wollen immer nur ganz nach oben mit aller Gewalt und das funktioniere so eben nicht. Das ziehe dann das ganze Team hinunter. Wenn es in einem Team läuft, dann gehts schnell für alle nach oben, bei uns geht es gerade in die verkehrte Richtung. Er sei der Kopf des ganzen und hinterfrage sich natürlich auch selbst ständig. Auch alle anderen Trainer, Betreuer und Materialverantwortliche. Es wäre besonders enttäuschend, dass man beim Speed, bei den Anzügen, beim Rundherum eigentlich überall Spitze ist, es aber trotzdem mit den Sprüngen nicht klappt. Da fehle dann eben die letzte Lockerheit ...
Und ja, man muß jetzt in Ruhe weiterarbeiten und nach der Saison sich zusammensetzen und schauen welche Maßnahmen man dann treffen muß.

Ich denke nicht, dass er sich mit Rücktrittsgedanken beschäftigt.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Kuttin sagte sinngemäß, dass ihm Hayböck und Kraft leid tun, weil sie sich mehr verdient hätten. Er wäre mit den beiden auch zufrieden, aber die anderen sind mit dem Kopf nicht dort wo sie hingehören. Deren Möglichkeiten würden auch bei den Top 10 liegen, aber die wollen immer nur ganz nach oben mit aller Gewalt und das funktioniere so eben nicht. Das ziehe dann das ganze Team hinunter. Wenn es in einem Team läuft, dann gehts schnell für alle nach oben, bei uns geht es gerade in die verkehrte Richtung. Er sei der Kopf des ganzen und hinterfrage sich natürlich auch selbst ständig. Auch alle anderen Trainer, Betreuer und Materialverantwortliche. Es wäre besonders enttäuschend, dass man beim Speed, bei den Anzügen, beim Rundherum eigentlich überall Spitze ist, es aber trotzdem mit den Sprüngen nicht klappt. Da fehle dann eben die letzte Lockerheit ...

Danke für die Zsfg. Kraft hat ja selbst nicht brilliert, wie soll man da mit ihm zufrieden sein? Soll doch sagen wie's is, kollektiv einfach nicht gut, einzig Hayböck war noch am ehesten in Medaillennähe...

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

 

Ich denke nicht, dass er sich mit Rücktrittsgedanken beschäftigt.

Braucht er auch nicht...des machen eh andere bzw erledigen dies für ihn...Kuttin ist nächste Saison nimmer Nationalrainer...da leg ich mich fest

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
beatboy schrieb vor 56 Minuten:

ich denke dass wars mit saisonende mit kuttin

stöckl bei den norwegern rauskaufen und attacke

Nur das er niemals gehen wird, hat wieder für 3 Jahre unterschrieben :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.