Pyeongchang Tag 9 (18.2)


nero08

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Ist doch jedes Mal das gleiche, in den entscheidenden Situationen verkacken es die unsrigen zu 99%. Kann mich eigentlich an keinen Wettbewerb erinnern, wo es die Österreicher durchgebracht haben (ev. die Wm 2009). 

 

Is eh schon 3 Tage her, der 4fach Nuller, kann man mal vergessen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Is eh schon 3 Tage her, der 4fach Nuller, kann man mal vergessen ....

Mit entscheidenden Situationen meinte ich in erster Linie Kampf Mann gegen Mann sprich Massenstart, Verfolgung, Staffel. Bei den Individualstarts tun sie sich in der Regel noch leichter (da man oft ja nicht weiß, wie die Gegner liegen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der Hirscher hat unsere Tarockrunde ganz schön motiviert. Da wurde das Königrufen 2x für längere Zeit unterbrochen und tatsächlich über Schifahren fachgesimpelt, statt über den letzten Bettel ouvert.  =)
Natürlich eine erwartete Goldmedaillie und auch souveränst eingefahren vom Dominator. Ganz im Gegensatz zur Kombi hat er sich dieses Gold wirklich abgeholt. Seine "Angst" davor, dass es beim Slalom nicht mehr reichen könnte, ist für die Konkurrenz wohl eine gefährliche Drohung. :D

Schade, dass das Risiko von Feller und Brennsteiner derart bitter bestraft wurde. Beide wären um die Medaillien mitgefahren und beide endeten beim Arzt, das ist hart. :(

Herzog war bisher top bei den Spielen, da gibts nix. Schade, dass ihr der Start heute nicht so gut gelungen ist wie beim 1000er, dann wärs Bronze geworden. Der Formaufbau von Erbanova war natürlich auch optimal, die war diese Saison erst 1x vor Herzog, das war aber eben in Erfurt beim letzten Wettbewerb vor Olympia. Aber selbst da hat Herzog dann am zweiten Tag zurückschlagen können (auch schade, dass es nur einen Lauf gab). Sie ist sehr jung, sie ist sehr knapp dran an der Weltspitze - sie wird bestimmt noch viele Siege und Medaillien feiern, davon bin ich überzeugt. Und vielleicht klappts ja beim Massenstart, da ist immer alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Mit entscheidenden Situationen meinte ich in erster Linie Kampf Mann gegen Mann sprich Massenstart, Verfolgung, Staffel. Bei den Individualstarts tun sie sich in der Regel noch leichter (da man oft ja nicht weiß, wie die Gegner liegen). 

 

Naja, da gibts immer wieder Spezialisten, für die unterschiedlichen Disziplinen. Im Einzel wird auch anders geschossen, als bei den Head to Head Bewerben. Trotzdem kommen da meist sehr wenige mit 4x Null durch, beim Einzel. Und auch da ist, insbesondere wenns beim Laufen nicht so gut läuft, ein Topschießergebnis das Um und Auf, da ein Fehler dich ja sofort um eine Minute zurück wirft. Die Nervenstärke ist da nicht weniger gefragt als bei den anderen Bewerben, eher im Gegenteil. Bei den anderen Bewerben wird oft munter drauf los geballert, hohes Risiko gegangen, da man eine Runde noch gut in der Loipe ausgleichen kann, insbesondere beim liegend Anschlag im Massenstart, während beim Einzel jeder Schuß gleich viel wert ist - ergo JEDER Schuß von 1 - 20 eine entscheidende Situation ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Der Start von Herzog war nicht so schlecht. War die schnellste Startzeit ever von ihr. 

 

Es war insgesant eine gute Zeit für sie. Ändert nix daran, dass sie beim 1000er die Schnellste über die ersten 200 war, während sie heute auf den ersten 100m das Rennen verlor (die letzten 400 lief sie schneller als Erbanova). Die Zeiten auf anderen Bahnen kann man schwer vergleichen, das weißt du ja eh - hast du selbst hier erklärt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mal ein Kommentar zum Kopfschütteln vom sport1 bericht zum Hirscher Triumph:
 
 

Oh wow, mal wieder Hirscher. Und das alles ohne Hilfsmittel. Wers glaubt.

Genauso mysteriös wie beim Mayer, der 2 Tage vor dem Rennen so schwer gestürzt ist, dass er ned gescheit nach rechts und links lenken kann, dann aber völlig überraschend Gold gewinnt.

Die Veith soll auch noch Trainingsrückstand haben, gewinnt aber nur deshalb ned, weil die Snowboardtschechin 0,01 sec schneller war als sie.

Entweder verarscht das ÖSV-Team die Konkurrenz mit ihren Aussagen, oder jemand hilft da mit Mitteln nach, um Verletzungen und Trainingsrückstände zu kaschieren.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ASB-Legende
    samfisher77 schrieb vor einer Stunde:
    Mal ein Kommentar zum Kopfschütteln vom sport1 bericht zum Hirscher Triumph:
     
     

    Oh wow, mal wieder Hirscher. Und das alles ohne Hilfsmittel. Wers glaubt.

    Genauso mysteriös wie beim Mayer, der 2 Tage vor dem Rennen so schwer gestürzt ist, dass er ned gescheit nach rechts und links lenken kann, dann aber völlig überraschend Gold gewinnt.

    Die Veith soll auch noch Trainingsrückstand haben, gewinnt aber nur deshalb ned, weil die Snowboardtschechin 0,01 sec schneller war als sie.

    Entweder verarscht das ÖSV-Team die Konkurrenz mit ihren Aussagen, oder jemand hilft da mit Mitteln nach, um Verletzungen und Trainingsrückstände zu kaschieren.

      hat das ein journalist oder ein normaler user geschrieben? falls journalist: bitte mal die deutschen kombinierer usw. genauer anschauen... da sind teilweise extreme leistungsexplosionen zu sehen

      Diesen Beitrag teilen


      Link zum Beitrag
      Auf anderen Seiten teilen

      ASB-Gott
      Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

      hat das ein journalist oder ein normaler user geschrieben? falls journalist: bitte mal die deutschen kombinierer usw. genauer anschauen... da sind teilweise extreme leistungsexplosionen zu sehen

      Sicher ein User - ein Journalist hätte dann eine Verleumdungsklage des ÖSV am Hals.

      Diesen Beitrag teilen


      Link zum Beitrag
      Auf anderen Seiten teilen

      Baltic Cup Champion
      Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

      hat das ein journalist oder ein normaler user geschrieben? falls journalist: bitte mal die deutschen kombinierer usw. genauer anschauen... da sind teilweise extreme leistungsexplosionen zu sehen

       

      Ein User namens Christian Appel.

      Diesen Beitrag teilen


      Link zum Beitrag
      Auf anderen Seiten teilen

      Join the conversation

      You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

      Gast
      Auf dieses Thema antworten...

      ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

        Only 75 emoji are allowed.

      ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

      ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

      ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

      Lädt...


      • Folge uns auf Facebook

      • Partnerlinks

      • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

      • Wer ist Online

        • Keine registrierten Benutzer online.