SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Das hat doch nichts mit Mentaltrainer zu tun. Das sind Menschen wie du und ich.

Hier muss ich dir vehement widersprechen.

Das bestmögliche Ausblenden von äußeren Einflüssen ist eine wichtige Eigenschaft, die ein Profi-Fußballer, zumal in der höchsten Liga, können MUSS.

Beim WIE unterscheiden sich die Menschen.
Ein Andi Ogris hat das ganze Problem dadurch gelöst, dass er sich gedacht hat: "Leckts mich doch alle am Arsch ihr Beutelratten auf den billigen Plätzen".
Ein Hirscher macht das durch seine Konzentrationsfähigkeit (angeboren und dazugelernt).
Andere wieder brauchen einen Baldur Preimel oder einen eigenen Mentaltrainer - soll sein.

Aber eines stimmt sicher nicht. Das sind nicht Menschen wie du und ich. Sie haben außergewöhnliche Fähigkeiten und sie müssen auch die Rahmenbedingungen erlernen, die dazu gehören.

Und die besten Fußballer der Welt haben nicht nur die beste Technik oder die größte Schnelligkeit sondern auch den größten Egoismus, der diese Dinge ausblenden kann. Egal ob es die Presse, das Publikum oder die Steuerfahndung ist.

Ergo: Wenn Bickel von Mentalitätsfrage spricht, dann meint er ganz bestimmt auch solche Eigenschaften. Und auf die muss ein Rapid-Direktor besonders acht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
KUSH schrieb vor 1 Stunde:

Glaub er meint wenn man als profifussballer mit pfiffen im stadion nicht klar kommt könnte man sich ja auch einen beruf suchen wo weniger druck auf einen lastet. Gehört doch zum geschäft dazu.

Grad die rapidspieler wurden doch lange genug für teilweise peinliche auftritte beklatscht.Dann bei den medien zu flamen wie schwer das nicht alles ist ist schon peinlich bzw hört sich für mich eher nach ausreden an.hauptsache vom sportlichen ablenken. Mir wird da viel zu viel über die fans gesprochen.jz sind die aufeinmal alle schlecht alle neidische raunzer becherwerfer  usw.mal ehrlich wo wäre rapid ohne seine treuen anhänger?? Mit 4k zuschauer im schnitt?? Wo wäre bis auf unsere vergangenheit heute noch ein unterschied zu vereinen wie sturm austria admira altach? Wer geht den bitte ins rapid stadion weil er guten fussball sehen will?? Man sollte in dieser richtung aufpassen und endlich mal ein sportliches konzept für die zukunft entwerfen sonst sind vl bald keine pfeiffenden raunzer mehr im stadion über die man sich beschweren kann

Danke @Ernesto für den Kommentar!

1) Ja es sind alles "nur" Menschen, wie "Du und ich"

2) Ja, bei Rapid hat man als Spieler/Trainer/Funktionär wesentlich mehr Druck als etwa bei Admira. Läuft was schlecht kann man damit rechnen, dass sich am nächsten Tag die Medien reisserische Headlines überlegen und dir jeder genau auf die Beine schaut.

Anscheinend haben wir viele Spieler, die sehr sensibel und die viel nachdenken (ich glaub das kam sogar einmal als Analyse vom Trainer oder Sportdirektor?) und viel zu viel auf's das Drumherum schauen.

Ein gutes Beispiel ist eben dieses Interview von Max Hofmann. Er jammert herum, dass alles so schwierig usw.

Mir kommt es so vor, dass wir einige Spieler haben, die 25.000 begeisterte Fans im Rücken brauchen, damit sie ihr Leistungsmaximum abrufen können! Das ist sind Charaktereigenschaften (wie jemand Druck verarbeitet) und ich will das jetzt gar nicht negativ bewerten!

Aber genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Beim FC Bayern München wirst du mentale Monster finden. Wenn Druck von Außen kommt, legen sie noch eine Schippe drauf um es "allen zu zeigen". Weltklasse Spieler können damit umgehen.

Davon haben wir leider zu wenige im Kader! Das ist zuwenig für Rapid!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wir haben zu wenige Weltklassespieler im Kader. Was für eine messerscharfe Analyse.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Wir haben zu wenige Weltklassespieler im Kader. Was für eine messerscharfe Analyse.

Naja ihr habts ja offensichtlich nur zu wenige Weltklasse spieler :D im Kader. Was soll der rest von Österreich sagen...?

Wir haben nämlich gar keinen ;)

Aber wenn wir jetzt schon mal bei Sturm brav sparen anfangen kriegen wir vielleicht dann ja mal den CR7  (wenn er so ca 50 ist :) )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
#17 schrieb vor 10 Stunden:

Dafür würde er im Volltempo immer noch langsamer sein, als alle anderen Spieler die lustlos traben. Das hört sich jetzt hart an, ist aber leider die Wahrheit. Hofmann hat seinen Zenit überschritten und hilft uns sportlich nicht mehr weiter. Und ob uns seine Präsenz auf der Bank psychologisch so extrem hilft, bezweifle ich auch. Sein Legendenstatus sollte überhaupt nicht in Betracht gezogen werden, wenn es um die Aufstellung geht. Sonst zählen hier ja auch für jeden immer nur die Punkte. Da dann Hofmann in die Startelf zu fordern, passt überhaupt nicht dazu.

er würde warscheinlich langsamer sein ,kann aber den Ball zum nächsten freien Mann spielen.

und könnte noch Impulse bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
traurich schrieb vor 8 Stunden:

er würde warscheinlich langsamer sein ,kann aber den Ball zum nächsten freien Mann spielen.

und könnte noch Impulse bringen

Nein, könnte er nicht. Weil der Gegner schon da wäre und ihn daran hindern würde! Unser FG wird er immer blieben, jedoch ist der Zenit weit überschritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
zidane001 schrieb vor 7 Stunden:

Nein, könnte er nicht. Weil der Gegner schon da wäre und ihn daran hindern würde! Unser FG wird er immer blieben, jedoch ist der Zenit weit überschritten.

Das grösste Problem mit Steffen Hofmann ist das Djuricin ihn nicht aufstellt, also können wir nicht wirklich beurteilen wie es mit ihm aussieht während eines Bewerbsspiels. Vielleicht haben wir ja mal Glück und er spielt gegen Ried im Cup.

Ich finde trotzdem das die Mannschaft mit S. Hofmann mehr Biss am Platz hat weil er mit seiner Erfahrung auch Ruhe reinbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

So richtig bezeichnend für die derzeitige Situation ist, dass ich gestern drauf gekommen bin wie wenig mich derzeit Rapid interessiert.

Hab mir grad erst unser Tor angeschaut nachdem ich am Samstag aufgrund des verdammten schlechten Streams um die 80. Minute ca. abgedreht habe.

Und auch wenn der Kommentator sagt Ljubicic hätte den Ball durchgelassen für Bolingoli, so glaube ich dass er ihn einfach nicht stoppen konnte bzw. ihm der Ball durchgerutscht ist.

Und das ist auch wieder bezeichnend für unsere Harmlosigkeit vor dem Tor. Wenn ich am Sechzehner steh und zwischen mir und Tor eine Hand voll Verteidigern steht, brauch ich nicht mehr mit Ball stoppen anfangen, dazu ist einfach keine Zeit auf diesem Niveau bzw. dem Niveau wo wir hingehören und hinwollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ihr tut ja so als könnte SHFG nicht kicken. Ist er invalide, hab ich was verpasst? Klar ist er nicht mehr der schnellste, das muss er auch nicht mehr sein. Er hat andere Tugenden mit dem er uns wesentlich helfen kann. Und wenn ich mir dieses lustlose herumgegurke unserer Spieler anschau würde SHGF das Tempo steigern.

Und solange ein Max Hofmann die Kapitänsbinde trägt schau ich mir kein Spiel mehr an. Das ist doch wohl ein Armutszeugnis das es schlimmer nicht mehr geht.

Und ich bin überzeugt, das Tief in dem wir uns befinden ist wegen mangelndem Erfolg. Der mangelnde Erfolg kam, weil wir aus einer drückenden Überlegenheit keine Tore erzielten. Und wir erzielten keine Tore weil unsere Stürmer zu wenig Qualität haben bzw. nichts unternommen wurde die Qualität zu steigern. Das Problem ist schon länger bekannt, und passiert ist nichts. Ausser Spieler zu holen die kämpfen und laufen (dachte das ist Grundvoraussetzung - was machen die andern 9 Feldspieler?!?!?)  passierte nichts. Jetzt bekommen wir wieder für schlechte Transferpolitik die Rechnung präsentiert. Ausser Bolingoli, bester Transfer seit langem. Galvao wird auch immer fehleranfälliger --> mangelnder Erfolg -->  Verunsicherung --> ect ect. Wenn ihr mich fragt, ist der Ursprung allen Übels das wir keinen Stürmer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarcAnton schrieb vor 1 Minute:

Und solange ein Max Hofmann die Kapitänsbinde trägt schau ich mir kein Spiel mehr an. Das ist doch wohl ein Armutszeugnis das es schlimmer nicht mehr geht.

Warum ist das ein Armutszeugnis, wenn ein Spieler, der seit 15 Jahren im Verein ist und mWn auch von allen Spielern in den Spielerrat gewählt wurde die Kapitänsschleife übernimmt, wenn der Kapitän und beide seine Stellvertreter verletzt ausfallen? 

MarcAnton schrieb vor 4 Minuten:

Und wenn ich mir dieses lustlose herumgegurke unserer Spieler anschau würde SHGF das Tempo steigern.

Bei allem Respekt vor Hofmann, nein, das würde er sicher nicht mehr schaffen. Das hat man in seinen letzten Einsätzen, auch schon letztes Jahr, gesehen. Umgekehrt sind ihm sehr häufig einfache Ballverluste passiert, die einige male zu großen Chancen für den Gegner geworden sind.

Soll nicht heißen, dass er nicht noch helfen kann, aber diese Rolle, die er früher einnehmen konnte, kann er nicht und mittlerweile ist er halt eben nicht mehr klar besser als der Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in dem alter ohne spielpraxis - das klappt leider nicht mehr. wir haben uns die option hofmann mMn selber genommen in dem wir ihm einfach nicht die spielpraxis gegeben haben. ich denke schon dass er uns noch helfen hätte können, aber nur wenn er regelmäßig seine einsätze bekommen hätte. ich glaube auch nicht dass seine geschwindigkeit das große problem ist, denn besonders schnell war ja nie. man kann sich mit der routine schon drauf einstellen dass die gegner flotter unterwegs sind. aber die mangelnde spielpraxis kann er sicher nicht kompensieren, gerade die ist in diesem alter gift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ich habe es kurz vor der Winterpause (oder in der Winterpause?) eh schon andernorts geschrieben: Hofmann braucht Spielpraxis. Gerade in dem Alter ist es wichtig im Rhythmus zu sein. Allerdings konnte/wollte man ihm diese Zeit nicht mehr geben und so beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.
Deswegen habe ich den Umgang mit ihm auch kritisiert. Man hätte das klipp und klar kommunizieren müssen und nicht verlängern dürfen bzw. glaube ich auch nicht dass er selbst verlängert hätte wenn man das so klar kommuniziert hätte. Dieser Umgang ist einem SHFG gegenüber allerdings nicht würdig.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb am 18.2.2018 um 14:31 :

Falsch wie immer;)

Im 7 Bezirk vielleicht,aber du bist mal fix keiner sondern ein zugraster,von denen haben wir viele,echte Wiener gibt es nur noch wenig

Gehört aber nicht hieher.

Wir san kane zugrasten sondern Entwicklungshelfer. ;) So Spass bei Seite, die echten Wiener findet man bei uns hin und wieder noch im Wirtshaus. Windradl z.B. is auch ein Wirtshaus mit Rapid Sympathie.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Indyinho schrieb vor 16 Minuten:

Ich habe es kurz vor der Winterpause (oder in der Winterpause?) eh schon andernorts geschrieben: Hofmann braucht Spielpraxis. Gerade in dem Alter ist es wichtig im Rhythmus zu sein. Allerdings konnte/wollte man ihm diese Zeit nicht mehr geben und so beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.
Deswegen habe ich den Umgang mit ihm auch kritisiert. Man hätte das klipp und klar kommunizieren müssen und nicht verlängern dürfen bzw. glaube ich auch nicht dass er selbst verlängert hätte wenn man das so klar kommuniziert hätte. Dieser Umgang ist einem SHFG gegenüber allerdings nicht würdig.

Überhaupt wenn das ein RLO-Trainer entscheidet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
oestl schrieb vor 5 Stunden:

Überhaupt wenn das ein RLO-Trainer entscheidet...

genau so ist es

hätte man ihn 3 Spiele gebracht und er hätte keine Leistung geboten,dann wäre es richtig  SHFG nicht mehr zu bringen.

aber SHFG hat keine Chance bekommen, diese Trainer ist Rapid unwürdig.

und Planlos armes Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.