SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
hags schrieb vor 2 Minuten:

Ich wiederum verstehe nicht, wieso man Fans das Recht absprechen will ins Stadion zu gehen, weil sie die lautstarke Kritik nicht als mannschaftsdienlich empfinden, sorry.

Mir gibt‘s einfach mehr Spieler aufzubauen. Im Nachhinein sagen zu können ich hab alles nötige für einen Sieg unternommen, leider hat es trotzdem nicht gereicht ist für mich viel befriedigender als mich danach hinstellen zu können und zu sagen ‚heut hab ich‘s Spieler XY aber gezeigt‘. Auch wenn mich die sportliche Leistung genauso ärgert.

Als hirnlosen Basher würde ich aber auch keinen lautstarken Kritiker bezeichnen.

Zur Klarstellung: Das Recht ins Stadion zu gehen spreche ich niemandem ab. Man muss halt die anderen aushalten, auch wenn man ihren Zugang nicht gut findet, ist leider so. Aber jeder soll ins Stadion gehen und dort tun, was er für richtig hält (falls jemand auf meine Erlaubnis gewartet hat). Nur wer gerne Zippos wirft, soll lieber zuhause bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Fußball ist recht einfach zu verstehen und trotzdem schwer zu meistern, das macht es ja so besonders. Ich beschäftige mich ja auch viel, würde mir aber nicht anmaßen, dass ich mich besser auskenne, als jemand, der Fußball vielleicht nur über die emotionale Ebene wahrnimmt. Es hat ja beides seine Berechtigung. Und ob Petsos heute gut oder schlecht gespielt hat, das ist nur zu einem gewissen Teil mathematisch. Er war auch sicher sehr gut im Vergleich dazu, wie ich mich an seiner Stelle geschlagen hätte, insgesamt trotzdem nicht gut genug, um Rapid zum Sieg zu verhelfen. Und irgendwo dazwischen wird jeder seine Wahrbeit finden müssen.

naja wennst mal mit richtig kompetenten menschen sprichst, dann wirst sehen dass die dinge wahrnehmen die du nicht mal ansatzweise siehst. und da spreche ich nun rein von der kritik und nicht davon selber eine mannschaft zu trainieren. ich hatte das vergnügen mit spielern gespielt zu haben, die teilweise auf höchstem niveau gespielt haben und wennst mit denen fußballspiele siehst, dann erkennt man rasch den unterschied. die sehen dinge, die man selber nicht sieht. besonders bei den defensivspielern fällt das ganz stark auf. manches schaut recht einfach aus, ist aber eine qualitätsfrage. das lockere ablaufen, das scheinbar selbstverständlich ist und daher einfach nicht gewürdigt wird. da liegt der fokus von "normalfans" oft nur bei den wenigen fehlern die begangen werden und meistens werden diese qualitäten komplett übersehen. oder die bewegung ohne ball wird kaum beachtet, oft wird die nichtmal wahrgenommen weil man nur auf den ballführenden schaut. es gibt soviele aspekte die regelmäßig übersehen werden. es hilft schon wenn man selber gespielt hat und je höher desto leichter erkennt man diese dinge. 

und um zu petsos zurückzukommen: der war heute auf jeden fall gut. sicher nicht überragend aber gut und vorallem deutlich verbessert gegenüber seiner letzten auftritte. sehr bemüht das spiel zu machen und mit einer guten passqualität. die dinge die du vorhin bei ihm kritisiert hast, habe ich bei ihm heute gesehen. da muss ich dann ehrlicherweise schon schmuntzeln und das führt dann schon dazu dass ich mir denke, dass du petsos kritisierst weil er halt der petsos ist und das wäre nicht das erste mal im fußball das spieler einfach in einer schublade landen und nichtmal mehr ansatzweise objektiv beurteilt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 8 Minuten:

Die Einschätzung ist ja auch eine Frage der Erwartungen.

Dann sind wir wieder da, wo wir letzte Woche Sonntag waren. Deine Erwartungen an die Spieler sind anscheinend sehr hoch. Gerade was Petsos angeht, kann ich das aber nicht wirklich verstehen. Der hat ewig nicht gespielt, wurde als Backup geholt, muss dann plötzlich Schwab ersetzen und spielt richtig scheisse gegen die Admira. Demzufolge hat er heute meine Erwartungen sogar übertroffen. Galvao - von dem ich übrigens ein sehr großer Fan bin und von Anfang an überzeugt war - hat meine Erwartungen heute überhaupt nicht erfüllt. Der hätte sich die Pfiffe am meisten verdient, auch wenn ich da mit hags konform gehe und es als kontraproduktiv empfinde, Spieler während eines Spieles auszupfeifen und zu beschimpfen. Wenn man schon unbedingt pfeifen muss, dann bitte nach dem Spiel. Murg, Schobesberger, Berisha und Ljubicic haben meine Erwartungen auch nicht erfüllt. An diese Spieler habe ich sehr hohe Erwartungen, weil ich weiß, wozu sie im Stande sind. Einzig bei Ljubicic könnte man da aufgrund seiner Jugend ein bisschen Gnade walten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

naja wennst mal mit richtig kompetenten menschen sprichst, dann wirst sehen dass die dinge wahrnehmen die du nicht mal ansatzweise siehst. und da spreche ich nun rein von der kritik und nicht davon selber eine mannschaft zu trainieren. ich hatte das vergnügen mit spielern gespielt zu haben, die teilweise auf höchstem niveau gespielt haben und wennst mit denen fußballspiele siehst, dann erkennt man rasch den unterschied. die sehen dinge, die man selber nicht sieht. besonders bei den defensivspielern fällt das ganz stark auf. manches schaut recht einfach aus, ist aber eine qualitätsfrage. das lockere ablaufen, das scheinbar selbstverständlich ist und daher einfach nicht gewürdigt wird. da liegt der fokus von "normalfans" oft nur bei den wenigen fehlern die begangen werden und meistens werden diese qualitäten komplett übersehen. oder die bewegung ohne ball wird kaum beachtet, oft wird die nichtmal wahrgenommen weil man nur auf den ballführenden schaut. es gibt soviele aspekte die regelmäßig übersehen werden. es hilft schon wenn man selber gespielt hat und je höher desto leichter erkennt man diese dinge. 

Alles klar. Richtig kompetente Menschen. Wenn ich mal welche treff, lass ich sie schön grüßen von dir. Weißt eh - nur weil ich ja keine Ahnung hab und niemanden kenn, der eine Ahnung hat, im absoluten Gegensatz zu dir.

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

und um zu petsos zurückzukommen: der war heute auf jeden fall gut. sicher nicht überragend aber gut und vorallem deutlich verbessert gegenüber seiner letzten auftritte. sehr bemüht das spiel zu machen und mit einer guten passqualität. die dinge die du vorhin bei ihm kritisiert hast, habe ich bei ihm heute gesehen. da muss ich dann ehrlicherweise schon schmuntzeln und das führt dann schon dazu dass ich mir denke, dass du petsos kritisierst weil er halt der petsos ist und das wäre nicht das erste mal im fußball das spieler einfach in einer schublade landen und nichtmal mehr ansatzweise objektiv beurteilt werden.

Super war er. Da gibt es gar keine Diskussion - ich bin geläutert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so ist halt fußball, da glaubt halt die "putzfrau" mit dem "mathematikprofessor" mitreden zu können und da ist die demut eben nicht vorhanden diese unterschiede zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Dann sind wir wieder da, wo wir letzte Woche Sonntag waren. Deine Erwartungen an die Spieler sind anscheinend sehr hoch. Gerade was Petsos angeht, kann ich das aber nicht wirklich verstehen. Der hat ewig nicht gespielt, wurde als Backup geholt, muss dann plötzlich Schwab ersetzen und spielt richtig scheisse gegen die Admira. Demzufolge hat er heute meine Erwartungen sogar übertroffen. Galvao - von dem ich übrigens ein sehr großer Fan bin und von Anfang an überzeugt war - hat meine Erwartungen heute überhaupt nicht erfüllt. Der hätte sich die Pfiffe am meisten verdient, auch wenn ich da mit hags konform gehe und es als kontraproduktiv empfinde, Spieler während eines Spieles auszupfeifen und zu beschimpfen. Wenn man schon unbedingt pfeifen muss, dann bitte nach dem Spiel. Murg, Schobesberger, Berisha und Ljubicic haben meine Erwartungen auch nicht erfüllt. An diese Spieler habe ich sehr hohe Erwartungen, weil ich weiß, wozu sie im Stande sind. Einzig bei Ljubicic könnte man da aufgrund seiner Jugend ein bisschen Gnade walten lassen.

Es ist doch unlogisch, jene Spieler besser zu bewerten, die konstanter schlecht spielen. Aber wenn das dein Bewertungsschema ist, tu dir keinen Zwang an, klatsch, juble, öffne eine Flasche - steht dir doch völlig frei. Nur warum du so oft versuchst, meinen kritischeren Zugang als weniger legitim darzustellen, versteh ich nicht.

Kann dir doch auch wurscht sein, ob und warum ich Petsos Leistung gut fand oder nicht - du findest ja meinen grundsätzlichen Zugang falsch, ich hab nicht die richtige Erwartungshaltung, ich steuere gezwungenermaßen auf Enttäuschung zu. Mag eh sein, aber irgendwie ist es wenig überraschend, dass wir auch in Detailfragen unterschiedliche Sichtweisen haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

so ist halt fußball, da glaubt halt die "putzfrau" mit dem "mathematikprofessor" mitreden zu können und da ist die demut eben nicht vorhanden diese unterschiede zu akzeptieren.

Woher willst du bitte wissen wie viel ahnung jemand den du nicht persönlich kennst von fussball hat? Alleine die aussage das "normalofans" nur auf den ball schauen ist doch lächerlich.:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 4 Minuten:

Es ist doch unlogisch, jene Spieler besser zu bewerten, die konstanter schlecht spielen. Aber wenn das dein Bewertungsschema ist, tu dir keinen Zwang an, klatsch, juble, öffne eine Flasche - steht dir doch völlig frei. Nur warum du so oft versuchst, meinen kritischeren Zugang als weniger legitim darzustellen, versteh ich nicht.

Kann dir doch auch wurscht sein, ob und warum ich Petsos Leistung gut fand oder nicht - du findest ja meinen grundsätzlichen Zugang falsch, ich hab nicht die richtige Erwartungshaltung, ich steuere gezwungenermaßen auf Enttäuschung zu. Mag eh sein, aber irgendwie ist es wenig überraschend, dass wir auch in Detailfragen unterschiedliche Sichtweisen haben, oder?

Was redest du? Ich bewerte Petsos anhand seiner Leistung heute und die war OK. Nicht überragend, aber sicher nicht schlecht. Nichts anderes schreibe ich schon seit ein paar Seiten. Die Erwartungshaltung war aus den erwähnten Gründen niedrig, deswegen war ich von seiner Leistung heute positiv angetan. Murg, Schobi, Ljubicic, Galvao und Berisha habe ich heute als nicht besser als Petsos empfunden. Von denen habe ich mir angesichts ihrer Leistungen in der Vergangenheit mehr erwartet.

Ich sehe auch nicht, wo ich versuche, deine Sichtweise als nicht legitim darzustellen. Eine Diskussion zwischen zwei Leuten, die unterschiedliche Meinungen haben, läuft nun mal so ab. Ich bring meine Argumente, du bringst diene Argumente. Ich antworte auf deine Argument und versuche sie mit weiteren Argumenten zu entkräftigen. Ich spreche dir auch die Kompetenz nicht ab (keine Ahnung ob du das eventuell denkst. Es liest sich jedenfalls so, als fühlst du dich ein bisschen angegriffen). Wäre das der Fall, würde ich auf deine Beiträge gar nicht mehr reagieren. Ich glaube du hast einen falschen Eindruck von mir bekommen und viele Sachen, die ich geschrieben habe, falsch aufgefasst. In einer persönlichen Unterhaltung würde unsere Diskussion wohl etwas harmonischer ablaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
KUSH schrieb vor 8 Minuten:

Woher willst du bitte wissen wie viel ahnung jemand den du nicht persönlich kennst von fussball hat?

Indem man seine Beiträge liest und dann mit dem vergleicht, was man selber sieht. Wenn jemand sagt, dass Hofmann wieder spielen muss, obwohl der schon ewig keine gute Leistung mehr gezeigt hat und körperlich längst nicht mehr in der Bundesliga mithalten kann, dann muss man nur noch 1 und 1 zusammenzählen und man weiß, dass man es eher mit einer Putzfrau und weniger mit einem Mathematikprofessor zu tun hat.

Wenn ich hergehe und sage, wir sollten mal mit 8 Stürmern und nur 2 Verteidigern spielen lassen weil nächstes Wochenende das Wetter schön sein soll, kannst du dann meine Ahnung vom Fußball auch nicht beurteilen, weil du mich persönlich nicht kennst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Djuricin hat es in der Pressekonferenz richtig angesprochen. Zu ungeduldig zu ungenau und das ist genau das was unter Zocki kritisiert wurde. Das oft minutenlange Ball hin und her Geschiebe bis sich eine Chance ergibt. Djuricin will das ganze halt direkter haben.

Woche für Woche stellt er sich hin und erklärt in diversen Interviews und Konferenzen was nicht alles wie besser gemacht gehört hätte.

Seine Aufgabe sollte es sein das seinen Spielern klar zu machen bzw diese dahingehend einzustellen und vorzubereiten das das eben besser läuft.:ratlos:

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Was redest du? Ich bewerte Petsos anhand seiner Leistung heute und die war OK. Nicht überragend, aber sicher nicht schlecht. Nichts anderes schreibe ich schon seit ein paar Seiten. Die Erwartungshaltung war aus den erwähnten Gründen niedrig, deswegen war ich von seiner Leistung heute positiv angetan. Murg, Schobi, Ljubicic, Galvao und Berisha habe ich heute als nicht besser als Petsos empfunden. Von denen habe ich mir angesichts ihrer Leistungen in der Vergangenheit mehr erwartet.

Ich sehe auch nicht, wo ich versuche, deine Sichtweise als nicht legitim darzustellen. Eine Diskussion zwischen zwei Leuten, die unterschiedliche Meinungen haben, läuft nun mal so ab. Ich bring meine Argumente, du bringst diene Argumente. Ich antworte auf deine Argument und versuche sie mit weiteren Argumenten zu entkräftigen. Ich spreche dir auch die Kompetenz nicht ab (keine Ahnung ob du das eventuell denkst. Es liest sich jedenfalls so, als fühlst du dich ein bisschen angegriffen). Wäre das der Fall, würde ich auf deine Beiträge gar nicht mehr reagieren. Ich glaube du hast einen falschen Eindruck von mir bekommen und viele Sachen, die ich geschrieben habe, falsch aufgefasst. In einer persönlichen Unterhaltung würde unsere Diskussion wohl etwas harmonischer ablaufen

Wahrscheinlich hast du recht. Da spielt bei mir wohl noch mehr die letztwöchige Diskussion mit ("melde mich immer nur, wenn wir scheiße spielen"). Ist ja auch nicht so wichtig, du andest Petsos nicht so schlecht, ich fand ihn nicht so gut, Galvao fanden wir beide überraschend schwach und alle hier ärgern wir uns, dass wir seit der Winterpause 9 Punkte auf Sturm aufholen hätten können, das aber vergeigt haben. Ich laste es Djuricin an und mein Vertrauen darauf, dass er die Mannschaft entscheidend weiterbringt, schwindet merklich. Für dich liegt es an der generellen Instabilität der Mannschaft. Wir einigen uns darauf - es ist spät, der Spieltag war prinzipiell nicht besonders prickelnd und wir hoffen auf Besserung gegen den LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
#17 schrieb vor 4 Minuten:

 

Wenn ich hergehe und sage, wir sollten mal mit 8 Stürmern und nur 2 Verteidigern spielen lassen weil nächstes Wochenende das Wetter schön sein soll, kannst du dann meine Ahnung vom Fußball auch nicht beurteilen, weil du mich persönlich nicht kennst? 

Das hat er aber nicht gesagt. Bei manchen kommentaren stimmt das ja auch, muss man ja nicht drauf eingehen.und ich hab die posts gelesen, bei einer diskussion in einem !!!!FUSSBALLFORUM!!!! jemanden die kompetenz abzusprechen nur weil er eine andere meinung hat ist lächerlich

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was dann noch hinzukommt, ist die Tatsache, dass sehr viele dieser Wortmeldung extrem substanzlos sind. Da kommt ein User mit dem Namen traurich daher, hat ganze 99 Posts im ASB, die Hälfte davon sind negative Posts mit weniger als 50 Wörtern und dann soll man den Ernst nehmen.

Ich (und einige andere auch, wie z.B. narya) habe mir in den letzten Jahren oft die Mühe gemacht und sehr lange Posts geschrieben, wo ich meine Meinung und Sichtweisen dargelegt habe, relativ tief ins Detail gegangen bin und meine Meinungen mit Argumenten untermauert habe. Inzwischen tue ich das nicht mehr so oft, weil das ASB immer mehr von Typen wie diesem traurich heimgesucht werden und sinnvolle, anregende Diskussionen immer seltener werden. Ohne jetzt zu selbstverliebt klingen zu wollen, denke ich, dass doch einige User meine fundierteren Beiträge aus den letzten Jahren zu schätzen wussten und ich mir so zumindest eine gewisse Reputation aufgebaut habe, als jemand der nicht einfach irgendwas irgendwas schreibt, ohne dafür klare Begründungen und Argumente zu haben. Dabei kommt es auch nicht einmal darauf an, ob man mit meiner Meinung übereinstimmt oder nicht. Wenn jemand einer komplett anderen Meinung ist und es aber genauso fundiert argumentiert und aufbereitet, dann respektiere ich das voll und ich habe überhaupt kein Problem mit demjenigen. Ich war z.B. zu Zeiten von Barisic sehr oft in hitzige Diskussionen mit Leuten wie Lucifer oder Homegrower verwickelt und hab sicher auch mal das eine oder andere Wort fallen gelassen, das nicht angebracht war. Oder letzte Saison auch mit Mitchell. Trotzdem respektiere ich diese Leute, weil ihre Postings fast immer Substanz hatten und sie eine gewisse Diskussionskutlur an den Tag legen. Ich habe auch jetzt kein Problem mit DER_SCHEMY, weil der auch immer Argumente bringt und seine Sichtweise umfangreicher darlegt. Probleme habe ich mit Leuten die negative Einzeiler schreiben, ihre Kompetenzschwächen schon mit wenigen Posts offenbaren und wenig Mehrwert für dieses Forum bringen. Oder Leute, die wie database einfach nur noch auf Wutbürger machen und völlig in ihrer eigenen Welt leben. Manche mögen dann vlt. wieder finden, dass ich mir zu viel anmaße und anderen Leuten ihre Meinung verbiete. Aber die Leute, die das denken, sind in der Regel ohnehin nicht die, mit denen ich mich austauschen will.

KUSH schrieb Gerade eben:

Das hat er aber nicht gesagt. Bei manchen kommentaren stimmt das ja auch, muss man ja nicht drauf eingehen.und ich hab die posts gelesen, bei einer diskussion in einem !!!!FUSSBALLFORUM!!!! jemanden die kompetenz abzusprechen nur weil er eine andere meinung hat ist lächerlich

 

 

Siehe meinen letzten Post. Die Kompetenz wird nicht nur deswegen abgesprochen, weil er eine andere Meinung hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.