SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Das ist einfach zu wenig. Wir schaffen es nicht 2 Spiele hintereinander mal ohne Kapitale Fehler zu agieren. Bitte was war das heute für eine Zombie Vorstellung von Galvao, das ist doch völlig unverständlich so eine Leistung. Für mich heute gemeinsam mit M.Hofmann der Hauptgrund für dieses Unspiel. Das waren unzählige Fehlpässe im Aufbau, direkt in die Zentrale, hat jeden Spielfluss zunichte gemacht und Sturm ins Spiel zurück gebracht und ihnen Chancen und Tor geschenkt. Das hat alle wieder mal verunsichert und dann beginnen wir wieder kompliziert, fehleranfällig und ohne Selbstvertrauen in den Zweikämpfen zu agieren. Berisha anscheinend ein Traustason 2 und ein Petsos der zwar gegenüber des Admira Spiels verbessert, aber ohne Hirn agiert. Einzig Joe hat mir heute gefallen, Boli auch und Auer zumindest weitgehend fehlerfrei. Murg bemüht aber ihm gelingt zuwenig, seine Standards großteils aber ein Graus, deswegen kann ich ihm keine gute Partie attestieren. Schobi ungewohnt abschlußschwach...es geht wenig bei uns.

bearbeitet von ContractChiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, alleine an Gogo liegt's sicher nicht. Er wäre halt auch nur ein Bauernopfer für die schwache Kaderpolitik. Ist schon klar, dass man Ned einfach aussortieren kann, aber auch bissi hätten man schon investieren können. Rein spielerisch geht ja die erste Elf noch, aber wer oder was übt da Druck aus von den Spieler dahinter? Der Kader hat rießen Gefälle, da ist Sturm besser aufgestellt. Mir fehlt da der interne Konkurrenzkampf und -druck. Die Quantität muss anziehen, dass die Qualität kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
-grünweiß- schrieb vor 13 Minuten:

Wie kommst du zu dem Entschluß? Sturm hat sich mit Absicht hinten reingestellt und auf Konter gelauert und wir haben 0 Großchancen herausspielen können. Die hatten 2 bis 3 100%ige. Von müssen war man heute weit entfernt!

Wenn man schreibt, dass die Grazer nichts gezeigt haben, was haben wir gezeigt?

Welches Spiel hast du eigentlich gesehen? Murgs Schuss beim Abseitstor, Schobi allein vor Siebenhandl, Lattenschuss in der 2. HZ.. Wo hätten wir keine Torchancen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor 20 Minuten:

Galvao geht den Soma Weg, wird immer schlechter. 

Positiv: heute wurden nicht so viele Chancen vergeben. 

Leider waren unsere zwei stärksten heute die zwei schwächsten,meine Dejan und Galvao.

Unsere Spieler alle mit einer Blockade im Kopf,das sieht man mit jeder Aktion,da wird alles falsch gemacht.

Dachte wir haben einige Systeme einstudiert?

Im letzten Drittel fehlt alles was Gefährlichkeit ausmacht,Laufwege nicht einstudiert,im Kopf zu langsam,kein Sprinten in den leeren Raum oder so das man den Mitspieler hilft.

Kein Abschluss,noch ein Pass,noch ein Hacken,was Trainieren wir?

Das ist einfach zu wenig für eine Rapid.

Wir mögen ja Körperlich Fit sein,setzen es aber nicht richtig ein,kein Pressing,körperliche Zweikämpfe verliert man in der Regel,bis auf Joe.

GOGO auch nicht auf der höhe,meint man hatte keine 100% Torchancen,Stang und Schobi vergessen.

GOGO sollte wieder Co Trainer werden,der ist einfach noch zu Grün um Rapid als Chefcoach vorzustehen,er kann ja Ruhig bleiben,aber man sollte ihn wem Vorsetzen der die Trainingsplanung macht und das Training überwacht,sowie die Aufstellung und Taktik übernimmt.

Man weiß wie die Gegner spielen und wir haben keinen Plan,da ist wohl der Trainer schuld.

Auch das man den Druck aus den Köpfen der Spieler nimmt gehört zu den Aufgaben des Trainer Stabes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe nur nicht, dass man jetzt zum x-ten mal den Fehler macht und Gogo verlängert. Er hat es geschafft die Mannschaft zu stabilisieren, aber ich sehe kaum mehr Potential, dass er sie weiter entwickeln kann. Soll man ihn nich bis zum Ende der Saison trainieren lassen, aber ab Sommer muss ein neuer Trainer her, auf was will man noch warten?

Ich habe Sturm nicht so schlecht gesehen wie viele hier. Hinten sind sie kompakt gestanden und haben kaum was zugelassen. Das 1:0 hat ihnen voll in die Karten gespielt und sie haben halt probiert das locker ohne viel Risiko heimzuspielen, mehr ist derzeit gegen uns nicht nötig. Das X brachte ihnen mehr als uns.

Was mich rasend macht ist das warten auf den Ball unserer Spieler, statt entgegen zu laufen. Das eine Rapid sowas macht, ist eigentlich unglaublich. Wer so saftlos spielt kann nicht gewinnen, da fehlt es vorallen an Aggressivität und der Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten:

Man sieht schon was ein SHFG in den letzten Jahren alles abgedeckt hat und da mein ich jetzt nicht das sportliche sondern das Zusammenspiel Trainer/Mannschaft bzw. der Mannschaftsgeist im generellen .....

Vielleicht ist auch er das Problem, warum nix neues am entstehen ist. 

Gewagte These, aber in Wahrheit sollte seine Zeit schon 2 Jahre zuende sein. 

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das war mein Posting vor der Partie:

 

Geschrieben · Beitrag melden

Unserem bevorzugten System fehlen derzeit leider die Spieler. Ohne Schwab und Schaub muss Murg als letzter "Kreativler" ins Zentrum. Berisha rechts ist aber zu schwach im 1vs1 um auf dieser Seite hinter die Verteidigung zu kommen. Dadurch kann sich der Gegner auf die Schobesberger-Seite konzentrieren und der wird dann gedoppelt oder getripplet. Spielerisch wird's so gegen Sturm wohl wenig Chancen geben. Ich würde mir da eher Joe im Zentrum und Murg rechts wünschen, vorne Kvili. Würde uns auch neben dem direkten Duellen auf den Seiten die Alternative von hohen Flanken geben, was uns wieder weniger berechenbar macht.

- - -

Joe im Zentrum war heute einer der Lichtblicke...ich korrigiere...der einzige Lichtblick. Die Rolle passt ihm viel besser, auch wenn er ab und zu das Spiel noch ein wenig zu sehr verschleppt.

Leider kam Djuricin auf die Schnapsidee Schobi als 9er zu bringen. Somit hat sich meine Befürchtung insofern bewahrheitet, als Berisha wieder als Flügel aufgestellt war (siehe oben).

Für das Verletzungspech und die dadurch limitierten Aufstellungsalternativen kann Djuricin nichts; aber dafür, aus dem verbleibenden Rest das Beste zu machen. Nuff said.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Ernesto und @#17: schobi als Stürmer war schon naja. Da stell ich szanto auf die 10 und joe nach vorne. Dann hast noch schobi, murg berisha und kuen für die flügel.

Auch wenn petsos verbesser war. Er passt eigentlich nicht zu djuricins spielweise. Wenn er vorne so spielen will, dann muss er gleich szanto auf der 8 spielen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.