Pyeongchang Tag 8 (17.2)


aurinko

Recommended Posts

Diese Ledecka ist ja total sympathisch. Ihre Reaktion im Ziel und auch die Pressekonferenz sind herrlich. 

Und ganz ehrlich, davon leben diese Großereignisse (wenn es nicht gerade der Hans-Jörg Tauscher oder so einer ist) und der Sport überhaupt.

Für die Veith ist das auch viel mehr ein gewonnenes Silber als ein verlorenes Gold. Großartige Sportlerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ledecka ist einfach toll gefahren und hat ja auch im Weltcup schon ab und zu bewiesen (mit Teilzeiten), dass sie schnell ist. Mit der Doppelbelastung durch das Snowboard-Training eigentlich eine unvorstellbare Leistung. Eine Ausnahmesportlerin.

Natürlich wäre eine Goldene für Veith auch toll gewesen, aber der Ärger hält sich bei mir sehr im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Welcher Teil gehört mir?

na uns gehören doch auch alle Medaillen der Österreicher....oder so.

Ich hab mir eh schon in den Lebenslauf geschrieben, dass ich in Südkorea dreimal Olympiasieger geworden bin. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
jimmy1138 schrieb vor 53 Minuten:

Natürlich eine tolle Leistung, in zwei Sportarten top zu sein, andererseits - was sagt das über jene aus, die sich ausschließlich aufs Skifahren konzentrieren :ratlos: ?

Ich würde sagen, das Gleiche wie die bei Hirscher, der den ganzen Herbst nicht trainiert und trotzdem allen um die Ohren fährt. Die Antwort ist wohl eine Mischung aus Talent und der Tatsache, dass immer noch mehr und noch mehr und noch mehr Training immer weniger bringt (und vielleicht ab einem gewissen Grad sogar weniger, als einfach ein bisschen Lockerheit - diese Philosophie sollte man seit Danish Dynamit viel mehr beherzigen).

DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Welcher Teil gehört mir?

:laugh: Habe ich mir auch gedacht (war dann aber zu faul zu editieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
patierich schrieb vor 3 Minuten:

na uns gehören doch auch alle Medaillen der Österreicher....oder so.

Ich hab mir eh schon in den Lebenslauf geschrieben, dass ich in Südkorea dreimal Olympiasieger geworden bin. :davinci:

Und ein 8millionstel der Prämien darf ich auch fordern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Welcher Teil gehört mir?

Ich finde das super, der große ÖSV von einer tschechischen Snowboarderin geschlagen. Großartig! 

 

wusste gar net, dass nur ÖSV-Läuferinnen hinter ihr gelandet sind. Wieder was gelernt....

Irgendwie sind das die Sensationen die Olympia ausmachen, wie schon bei Gleischer...

aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Und ein 8millionstel der Prämien darf ich auch fordern?

Warst du nicht mal im Kader des ÖSV, vl. steht da ja echt was zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Manche Olympia-Geschichten sind schon extrem kitschig :D . Freut mich sehr für Ledecka, unglaubliche Sportlerin. 

Diese Österreich-Diskussion: prinzipiell ist meine Einstellung im Skisport immer, dass die Besten im Weltcup auch die Olympia-Medaillen holen sollen, egal welche Nation. Ich hätte auch Feuz eine Goldene in der Abfahrt oder Super-G vergönnt und hab mich auch für Svindal gefreut und sollte Hirscher morgen Gold holen, vergönne ich auch Kristoffersen Gold im Slalom. 

Aber auch solche Geschichten haben etwas, einfach sensationell. Auch wenn ichs am Meisten der Gut oder Weirather vergönnt hätte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.