Pyeongchang Tag 7 (16.2)


aurinko

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

 

Hoffentlich kann die Flock die aktuellen Streitereien da im Wettbewerb ausblenden.

Alex011 schrieb Gerade eben:

Die Worte erinnert an das Interview von Bobfahrer Jürgen Loacker 2010 in Vancouver. Bob hat auch einen eigenen Verband

 

Nein, ist eh der selbe. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

 

Bronze für Dominik Landertinger im Biathlon-Einzel über 20 km: Für den Oberösterreicher ein besonderer Moment, unterzog er sich doch im September 2017 einer Bandscheiben-Operation.

"Ich bin am Anfang nur Nordic Walken gegangen, habe mich eigentlich bei den Pensionisten drangehängt", sagt der 29-Jährige nach dem Gewinn seines vierten Olympia-Edelmetalls der APA. "Dass ich jetzt mit einer Medaille dastehe, ist ein Traum. Unvorstellbar."

 

LANDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LarsUlrich schrieb vor 4 Stunden:

was is eigentlich mit Pfeifer (?) im Eiskunstlauf der Herren? Nicht qualifizert für Olympia?

Karriere beendet

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Diese Gschicht - Mayer mit Sturz und danach Gold - wäre echt kitschig. :D

 

Sogar die Daten passen - Sturz jew. am 13, Gold dann jew. am 16 :D

issoisso schrieb vor 13 Minuten:

Ist der Skeleton-Verband ein eigenständiger?

Jein - zwar getrennt von den Rodlern aber gemeinsam mit den Bobfahrern. Und da haben in den letzten Jahren die Funktionäre in die eigene Tasche gewirtschaftet, die habens jetzt zwar ausgetauscht aber den neuen bleibt halt auch nichts anderes übrig als rigorose Sparmaßnahmen zu fahren, es stand aber im Dezember vor dem Heimweltcup gar nicht fest ob sie überhaupt noch die restliche Saison fahren können oder vor der Insolvenz stehen. Gab dann irgendwoher noch eine kleine Finanzspritze. 

 

 

https://kurier.at/sport/wintersport/bobverband-versinkt-im-korruptionssumpf/126.561.793

http://www.tt.com/sport/wintersport/11760282-91/bobverband-droht-in-die-insolvenz-zu-schlittern.csp

http://www.tt.com/sport/13807129-91/keine-bilanz-bobverband-rutscht-aus.csp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
vvvskv1 schrieb vor 13 Minuten:

nichts gehört!was hat a gesagt?

 

Flana schrieb vor 19 Minuten:

:ears:

Guggenberger musste sich die Reise zur Olympiavorbereitung selber zahlen und auch der Physio bei Olympia muss von den Athleten privat finanziert werden. Zusätzlich noch immer die Gedanken, ob man an Weltcupbewerben überhaupt teilnehmen kann etc. etc. 

Zitat

Nach seinem verpatzten Olympia-Auftritt redet sich Matthias Guggenberger den Frust von der Seele.

"Unter diesen Voraussetzungen fahre ich sicher nicht weiter", meint der Tiroler, der scharfe Kritik am Verband übt. "Die letzten zwei Jahre unter diesem Sportdirektor und dem Präsidenten waren ein Wahnsinn."

So versteht er nicht, warum er nicht zu den Testläufen auf der Olympiabahn im Herbst geschickt wurde. "Vor allem, weil die Jungen dann nach Übersee geflogen sind."

"Es spricht nichts für den Verband"

Er habe sich dann selbst ein Trainingslager in Lake Placid finanziert - wie schon in den letzten Jahren. "Wir haben aber etwa bis heute kein Essensgeld gekriegt. Und wir müssen uns hier bei den Spielen den Physiotherapeuten selbst zahlen. Ich glaube, da spricht nichts für den Verband", schüttelt der Lebensgefährte von Janine Flock, die bei den Damen zu den Favoriten zählt, den Kopf.

Ein Blick auf andere Teams - "wie etwa die Briten, die haben 12, 13 Betreuer" - sei nicht motivierend. "Es sind viele Kleinigkeiten im Training, die sich summieren."

Rodler als Hoffnung

Es reiche schon ein kurzer Blick über den Tellerrand hinaus: "Man muss nur zu den Rodlern schauen. Drei Medaillen in vier Bewerben - das geht mit guter Verbandsarbeit."

Auf die Rodler setzt Guggenberger auch: "Wir können nur hoffen, dass die Fusionierung mit dem Rodelverband kommt." Nach Vorbild von Deutschland sollen der Rodelverband und der defizitäre Bob- und Skeleton-Verband zusammengeführt werden.

In Österreich machts einen Unterschied, wie du auf dem Schlitten liegst :davinci:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 12 Minuten:

 

Guggenberger musste sich die Reise zur Olympiavorbereitung selber zahlen und auch der Physio bei Olympia muss von den Athleten privat finanziert werden. Zusätzlich noch immer die Gedanken, ob man an Weltcupbewerben überhaupt teilnehmen kann etc. etc. 

In Österreich machts einen Unterschied, wie du auf dem Schlitten liegst :davinci:

:facepalm: selten deppert

 

btw. Baldauf führt nach 1,5 km noch immer :D

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 8 Minuten:

Guggenberger musste sich die Reise zur Olympiavorbereitung selber zahlen und auch der Physio bei Olympia muss von den Athleten privat finanziert werden. Zusätzlich noch immer die Gedanken, ob man an Weltcupbewerben überhaupt teilnehmen kann etc. etc. 

In Österreich machts einen Unterschied, wie du auf dem Schlitten liegst :davinci:

Für Guggenberger zwar sehr ärgerlich, aber ganz Recht tut er dem Verband da nicht. Denn wenn der keinen Cent mehr hat, was soll er machen. Die derzeitigen Funktionäre haben dies ja nicht zu verantworten sondern sie haben den Scherbenhaufen quasi geerbt. Der Ursprung liegt ja schon ein paar Jährchen zurück.  Im Gegenteil sie haben eh noch an div. Türen geklopft und von Stadt und Land noch Finanzspritzen liquidiert und sie streben selbst auch die Fusion mit dem Rodelverband an. Nur ist der halt auch wenig begeistert die ganzen Miesen zu übernehmen, d.h. der Verband muss davor eh quasi in den Konkurs geführt werden.

 

Klar ich verstehe Guggenberger und seinen Ärger und dass er die anprangert. Aber die die jetzt den Verband führen können für die ganze Misere nur beschränkt was (es gab 2015 ja Probleme überhaupt neue Führungskräfte zu finden, weil keiner den Sauhaufen wollte). 

 

blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten:

btw. Baldauf führt nach 1,5 km noch immer :D

aber bei 7,5 schaut er schon alles andere als gut aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.