Pyeongchang Tag 6 (15.2)


aurinko

Recommended Posts

ASB-Legende
IceChris schrieb vor 3 Minuten:

Ja genau, ich kann mich noch an den unglaublichen Zuschauerandrang in Turin erinnern. :lol:

Ausnahmen bestätigen die Regel. Jedenfalls war mehr los als in Sotchi oder jetzt. Waren da net die Preise so hoch? Salt Lake und Vancouver waren aber fein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

 

Genau aus dem Grund, was jetzt die Ursache gewesen sein dürfte: geänderte Bedingungen und da ja die Besten die besten Bedingungen haben sollten durften die nochmal neu wählen. Der Rest muss nehmen was übrig bleibt. 

Nein. Immer wenn ein Rennen abgesagt wird, verfallen auch die Startnummern und es muss dann beim neuen Termin neu gelost werden. Bin mir nicht mal sicher, ob bei Technikbewerben in so einem Fall der Kurssetzer erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 45 Minuten:

Es sind halt nirgendwo Zuschauer außer bei den Eisbewerben. Die Spiele gehören nach Europa oder Amerika, da ist die "Hütte" überall voll...

Bei den Amis aber auch nur wenn es Snowboard oder so gibt. Die nordischen oder alpinen Bewerben finden da auch immer vor leeren Rängen statt. 

Ich hatte mich ja schon gewundert, wann die den Snowboardcross auf 6 Läufer im Finale umgestellt hatten. Hämmerle hat dann vorhin die Erklärung geliefert - ist nur bei Olympia der Fall, im WC fahren sie nach wie vor zu 4. 

Das ist dann natürlich auch besonders sinnvoll, wenn man einen ganz anderen Bewerb schafft. Macht doch einen Unterschied aus, ob 4 oder 6 Läufer um 2 Plätze rittern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Bei den Amis aber auch nur wenn es Snowboard oder so gibt. Die nordischen oder alpinen Bewerben finden da auch immer vor leeren Rängen statt. 

Ich hatte mich ja schon gewundert, wann die den Snowboardcross auf 6 Läufer im Finale umgestellt hatten. Hämmerle hat dann vorhin die Erklärung geliefert - ist nur bei Olympia der Fall, im WC fahren sie nach wie vor zu 4. 

Das ist dann natürlich auch besonders sinnvoll, wenn man einen ganz anderen Bewerb schafft. Macht doch einen Unterschied aus, ob 4 oder 6 Läufer um 2 Plätze rittern. 

seh ich anders: https://www.youtube.com/watch?v=MGVbqzRnE_o

die besten 3 sind immer aufgestiegen dafür....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor 7 Stunden:

 

Grandiose Performance der Rodler, heute hat niemand was "verkackt" oder verspielt, jeder einzelne hat Bronze gewonnen. Großen Respekt an Egle, über die haben ja die ganzen "Verschreier" schon gewacht falls es schief gegangen wäre. ;)

Richtig und hab ich eh gar nicht so verstanden, warum es da so Bedenken gab, wegen der Egle. Die war doch 9. im Einzel, super Ergebnis für die ja noch sehr junge Sportlerin. Hatte 4 relativ saubere Läufe im Einzel, fehlte halt noch so bisserl der Grundspeed für noch weiter vorn, aber die gab eigentlich keinen Grund zur Sorge. Euer Doppelsitzer ist irgendwie bisserl unrund reingekommen, während die Kanadier, hatte ich so das Gefühl beim zuschauen, einer wirklich sehr guten Doppelsitzer-Lauf erwischt haben. Kenn die genauen Zeiten nicht, aber das war eher stark von Kanada als schwach von Österreich. Die Egle ist vielleicht etwas zu früh hoch am Pad, was dann z.B. der Gleirscher richtig super gemacht hat, da ist halt auch immer noch einiges zu machen in so nem Tausendstel-Sport. Insgesamt ist es da eh so, dass es erstmal seltsam klingt: Rodel-Staffel. Aber der Bewerb ist wirklich top, schau ich eigentlich am liebsten von allen Rodel-Sachen. Das hat der Verband da echt sauber hinbekommen.

Ansonsten heute, sehr geil der Landi. Wie früher der Sumi ist der auch hier sehr beliebt . Spätestens nach seinem "Beach-Volleyball-Interview" hat er sich die Medaille eh verdient. Den Fak mag ich auch sehr, auch cool, dass der mal wieder zugeschlagen hat und die Goldene ja mei, ich brauch weder Boe noch Fourcade ganz oben auf dem Stockerl, aber verdient ist es natürlich sowieso.

 

Für Deutschland läufts weiterhin überirdisch, selbst wenn die hier schon schwer befürchteten 3 goldenen heute ausgeblieben sind. Schon schön, wenn man mal eine Olympia-Abfahrt guckn und sich kleine Medaillen-Hoffnungen machen kann. War zwar recht schnell vorbei die Hoffnung, aber 5. Platz vom Dressen, mehr als super. Das Stockerl war hier ja auch schon sehr, sehr würdig. Dem Kriechmayer hätte ichs noch irgendwie zugetraut, aber kann schon sein, dass es mit der Startnummer dann schon nimmer ging. Schwer zu sagen, ob das ein Startnummern-Rennen war, ich traus mir nicht zu das zu beurteilen. Nicht so klar, wie oft in Gröden z.B. oder so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
IceChris schrieb vor 3 Stunden:

Nochmal: Zuschauer bei dem Skibewerben sind kein Gradmesser für Olympische Spiele

Olympia in Tirol:

Zuschauer bei den Skibewerben - jedesmal min. 20.000

Biathlon Hochfilzen: min. 15.000 (was erlaubt wird)

Skispringen Bergisel und Seefeld....

Eischnellauf ggf Inzell (X-1000e Holländer)

Langlaufen Seefeld: Fans aus Ger, Ita, Nor, Swe, Rus, Aut, usw.

Snowboard? - jedenfalls mehr als jetzt

Eiskanal: X1000e Deutsche, Österreicher, Italiener, usw....

Olympia gehört endlich wieder in die Alpen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mmh1 schrieb vor einer Stunde:

Olympia in Tirol:

...

Olympia gehört endlich wieder in die Alpen.

Mit Sportinfrastruktur aus dem 50ern wird das schwierig.  (in Ö)

Dafür wären bei uns die ganzen Eisbewerbe verwaist, ist das selbe vice versa

 

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

Bei den Amis aber auch nur wenn es Snowboard oder so gibt. Die nordischen oder alpinen Bewerben finden da auch immer vor leeren Rängen statt. 

 

Stimmt schon. Irgendwie hab ich z.B. Salt Lake City auch nicht in allzu guter Erinnerung. Kanada, mit Vancouver oder Calgary (daran kann ich mich auch noch erinnern, weil ich alt bin ;-)) war eher besser. Und natürlich ganz klarer Champion ist und bleibt Lillehammer. Skandinavien bzw. Deutschland/Österreich/Schweiz wär sicher das beste für olympische Winterspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wynton schrieb vor 5 Minuten:

Richtig und hab ich eh gar nicht so verstanden, warum es da so Bedenken gab, wegen der Egle. Die war doch 9. im Einzel, super Ergebnis für die ja noch sehr junge Sportlerin. Hatte 4 relativ saubere Läufe im Einzel, fehlte halt noch so bisserl der Grundspeed für noch weiter vorn, aber die gab eigentlich keinen Grund zur Sorge.

Meine Bedenken bei Egle war nicht ihre Leistung an und für sich. Sie hatte es sich als klar bessere auch deutlich verdient. Ich sah als kleines Handicap nur, dass sie eben noch nie in einer Staffel gefahren und somit noch nie einen Wechsel gemacht hatte. Sie hat ja selbst auch zugegeben, dass sie davor ein wenige Bammel hatte. 

Ich habe ja schon des öfteren so einen Teambewerb im TV gesehen und da sind durchaus schon wahre Dramen passiert, weil der unten das Touchpad nicht erwischt hat, oder der oben zu bald raus wollte und ins noch geschlossene Tor gerauscht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aurinko schrieb Gerade eben:

Meine Bedenken bei Egle war nicht ihre Leistung an und für sich. Sie hatte es sich als klar bessere auch deutlich verdient. Ich sah als kleines Handicap nur, dass sie eben noch nie in einer Staffel gefahren und somit noch nie einen Wechsel gemacht hatte. Sie hat ja selbst auch zugegeben, dass sie davor ein wenige Bammel hatte. 

Ich habe ja schon des öfteren so einen Teambewerb im TV gesehen und da sind durchaus schon wahre Dramen passiert, weil der unten das Touchpad nicht erwischt hat, oder der oben zu bald raus wollte und ins noch geschlossene Tor gerauscht ist. 

Mhm, da hast Du recht. Man hat da, wie gesagt, schon gesehen, dass sie da vielleicht auch bisserl verschenkt hat. Etwas zu früh aufgemacht schon. Da gabs schon Dramen, stimmt. Und auch übelste technische Probleme, hab ich auch schon ab und an gesehen. Aber da muss man den Südkoreaner ein Kompliment machen, sowas haben die, auch erwartungsgemäss, voll im Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Meine Bedenken bei Egle war nicht ihre Leistung an und für sich. Sie hatte es sich als klar bessere auch deutlich verdient. Ich sah als kleines Handicap nur, dass sie eben noch nie in einer Staffel gefahren und somit noch nie einen Wechsel gemacht hatte. Sie hat ja selbst auch zugegeben, dass sie davor ein wenige Bammel hatte.

 

Das ist natürlich richtig. Aber nach ihrer Vorstellung im Einzel, speziell nach Lauf 3+4 konnte man eh nur sie nominieren. Und sie hat das Vertrauen mit Topleistung zurückgezahlt. Ob sie die 2 Hundertstel beim Wechsel hergeschenkt hat, weiß ich nicht. Jedenfalls war es sehr schlau von ihr da nichts zu riskieren, mehr wie ein oder zwei Hundertstel verlierst du da nicht, wennst ein bissl früher aufmachst. Das sieht man ja auch, wenn da mal einer knapp vor dem Ziel noch in die Bande kracht, ganz am Ende des Kurses verlierst kaum noch Zeit. Ich bin mir sicher, dass das ein taktisches Vorgehen und vorher abgesprochen war.

Egle war übrigens nur 44 Tausendstel hinter Voetter 23 Tausendstel hinter Gough und 253 Tausendstel hinter Geisenberger, aber 144 Tausendstel vor Britcher.
Gleirscher war 98 Tausendstel hinter Mazder, 69 Tausendstel vor Fischnaller, 62 Tausendstel vor Edney und 64 Tausendstel vor Ludwig.
Penz/Fischler verloren 283 Tausendstel auf Deutschland, 255 Tausendstel auf Kanada, gewannen aber 80 Tausendstel auf Italien und 57 Tausendstel auf die USA.
Die Doppelsitzer waren also sehr entscheidend für Gold und Silber, für Bronze war die Gesamtleistung der Staffel die Grundlage. Egler verlor auf Italien besiegte aber die USA klar, Gleirscher verlor auf die USA besiegte aber Italien und unser Doppelsitzer gewann sogar gegen beide. So soll es sein, so stellt man sich einen Teamerfolg vor. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.