Pyeongchang Tag 6 (15.2)


aurinko

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Heute nix gesehen, außer die Herren Abfahrt :D Grad einige Highlights reingezogen:

Bist deppert ist die Rodelstaffel geil zum anschauen :D .

Biathlon sowieso mit Abstand die spannendste Sportart immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Er hat eine komplette Medaillenbank von den olympischen Spielen. 1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze und ansonsten hat er auch alles gewonnen, vieles davon auch mehrmals. Schlussendlich kann er sich auch Olympiasieger nennen, wenn auch nicht im Einzel. Unvollendet ist mMn nichts.

Gottwald wurde nie Einzelweltmeister. Denke schon, dass der Einzeltitel mehr aussagt. No na ned.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lp-x schrieb vor 16 Minuten:

jo klar. aber trotzdem wurden die Punkte herangezogen, die Wind/Gatepkt. nicht einzuberechnen wär nur irr.

zB lesen sich die Weiten von Hayböck & Fettner auf den ersten Blick ja recht gut. Punkte/Platzierungsmäßig fallen sie aber deutlich zurück. Hayböck von 3 auf 11, Fettner von 7 auf 20.

 

Naja, zumindest der Teil mit 2. + 3. Durchgang in deiner Information war schon mal Nonsens. Kuttin sprach gerade von allen 3 Durchgängen. Und natürlich wird der Trainer nach allen verfügbaren Informationen entscheiden, das ist ja klar.
Ändert aber nichts daran, dass Trainingsplatzierungen sehr wenig Aussagekraft haben (vor allem wenn grad keiner eine Quali springt), während das kontante Erreichen oder Nichterreichen von Weite schon Rückschlüsse auf Form und Beziehung zur Schanze zulässt. Wenn einer nie über 125m springt, dann wird der dort chancenlos bleiben, wenn einer ständig über 135m springt, dann wird er auch im Wettbewerb vorne dabei sein. Ganz egal, ob er mal 1m Auf/Rückenwind mehr oder weniger hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Naja, zumindest der Teil mit 2. + 3. Durchgang in deiner Information war schon mal Nonsens. Kuttin sprach gerade von allen 3 Durchgängen. Und natürlich wird der Trainer nach allen verfügbaren Informationen entscheiden, das ist ja klar.
Ändert aber nichts daran, dass Trainingsplatzierungen sehr wenig Aussagekraft haben (vor allem wenn grad keiner eine Quali springt), während das kontante Erreichen oder Nichterreichen von Weite schon Rückschlüsse auf Form und Beziehung zur Schanze zulässt. Wenn einer nie über 125m springt, dann wird der dort chancenlos bleiben, wenn einer ständig über 135m springt, dann wird er auch im Wettbewerb vorne dabei sein. Ganz egal, ob er mal 1m Auf/Rückenwind mehr oder weniger hatte.

bei den Deutschen wars so. 1.Dg = Probe, 2. + 3. Dg = Wettkampf, ein normaler Wettkampftag also.

nur das Erreichen einer Weite sagt aber nix aus. sieht man ideal wenn man Fettner & Kraft vergleicht. na logisch springt Fettner 3x weiter, weil er 2-4 Luken weiter oben starten darf :ratlos: die Sprünge von Kraft sind trotzdem mehr wert.

ist im Wettbewerb so, warum solls im Training anders sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Er hat eine komplette Medaillenbank von den olympischen Spielen. 1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze und ansonsten hat er auch alles gewonnen, vieles davon auch mehrmals. Schlussendlich kann er sich auch Olympiasieger nennen, wenn auch nicht im Einzel. Unvollendet ist mMn nichts.

Du hast schon grundsätzlich Recht, allerdings sehe ich durchaus den Punkt ihn als “unvollendet“ zu bezeichnen.

Schlierenzauer hat mit 53 Weltcupsiege die meisten im Einzel, hätte also eigentlich auch das Potenzial gehabt, die meisten Titel/Erfolge bei Großereignissen einzufahren. Dafür liest sich die Bilanz mit “nur“ 2 GWC, 1 Skiflugweltmeister, 1 Weltmeister, 2 Vierschanzentournee und 0 Olympiasiege ziemlich mager. Schon klar, es gibt noch die ganzen Mannschaftserfolge, aber die zählen für mich einfach deutlich weniger als ein Einzeltitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mmh1 schrieb vor 2 Stunden:

jepp. Ganz andere Situation als 2013 bei der Heim-WM:

min. 50.000 in/um/auf Schladming und ~5.000.000 Österreicher vorm TV.....

Nochmal: Zuschauer bei dem Skibewerben sind kein Gradmesser für Olympische Spiele

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
IceChris schrieb vor 14 Minuten:

Nochmal: Zuschauer bei dem Skibewerben sind kein Gradmesser für Olympische Spiele

Eh net. Aber dem Schi-Olympiasieger wird es egal sein, dass beim Eisschnelllauf die Halle voll ist. Ihm wird in Erinnerung bleiben, dass bei seinem Erfolg nur 200 Zuschauer waren. Hirscher hat ja eh irgendwie erwähnt, dass ein Sieg in Schladming (ihm) emotional mehr bedeutet als dieser Olympiasieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hab heute nix gesehen.

Nur gerade den Artikel gelesen über die Abfahrt.

Ist halt schon extrem bitter, bei der 1. Abfahrt hätten wir 3 mit Nummern untern den ersten 10 gehabt.

Warum wurde überhaupt neu ausgelost?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb vor 5 Stunden:

Schairer offensichtlich noch mit Glück im Unglück...

http://sport.orf.at/m/pyeongchang2018/stories/2288773/

Gerade den Sturz im Sport gesehen, bist du deppert. Das hätte auch böse enden können.

patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Hab heute nix gesehen.

Nur gerade den Artikel gelesen über die Abfahrt.

Ist halt schon extrem bitter, bei der 1. Abfahrt hätten wir 3 mit Nummern untern den ersten 10 gehabt.

Warum wurde überhaupt neu ausgelost?

Genau aus dem Grund, was jetzt die Ursache gewesen sein dürfte: geänderte Bedingungen und da ja die Besten die besten Bedingungen haben sollten durften die nochmal neu wählen. Der Rest muss nehmen was übrig bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

der schlierenzaurische karmakreis schließt sich also und das gefällt mir!

vor 4 jahren, vor dem bewerb auf der grossschanze, ohne grund, den trainer öffentlich angezählt, danach seuchensaisonen und jetzt die nichtnominierung.ich bin ein großer patriot aber dem vergönn ich jeden misserfolg, da würd ich sogar an preissn den sieg mehr gönnen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
IceChris schrieb vor 2 Stunden:

Nochmal: Zuschauer bei dem Skibewerben sind kein Gradmesser für Olympische Spiele

Es sind halt nirgendwo Zuschauer außer bei den Eisbewerben. Die Spiele gehören nach Europa oder Amerika, da ist die "Hütte" überall voll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Es sind halt nirgendwo Zuschauer außer bei den Eisbewerben. Die Spiele gehören nach Europa oder Amerika, da ist die "Hütte" überall voll...

Ja genau, ich kann mich noch an den unglaublichen Zuschauerandrang in Turin erinnern. :lol:

Außerdem machen die Eisbewerbe eh einen ziemlich großen Brocken aus.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.